Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Nioh sieht sehr gut aus. Der Rest eher uninteressant. Robodinos sicherlich ein Grafikblender allererster Güte.
ein neues jahr, doch der alte leaks. ;)

greetingz
Gefallt dir das etwa? Jetzt mal ernstlich. Trashdinos! Bis jetzt ist man doch primär mit der Grafik haussieren gegangen. Das löst bei mir erstmal null Hype aus.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Nioh sieht sehr gut aus. Der Rest eher uninteressant. Robodinos sicherlich ein Grafikblender allererster Güte.
ein neues jahr, doch der alte leaks. ;)

greetingz
Die sorgen kann ich mit Leaks teilen, das Setting von Horizon finde ich persönlich recht ansprechend, aber irgendwie rieche ich die Ubi Tapete bei dem Titel 10 Meilen gegen den Wind :?
Naja, abwarten, vielleicht täuscht mich mein Geruchssinn :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leaks hat geschrieben:Gefallt dir das etwa? Jetzt mal ernstlich. Trashdinos! Bis jetzt ist man doch primär mit der Grafik haussieren gegangen. Das löst bei mir erstmal null Hype aus.
nope, ist auch nicht mein setting, ebenso wenig wie steampunk, kann ich auf den tot nicht leiden, ebenso quäle ich mich aktuell durch fallout 4, weil ich dieses 50/60er jahre in neuzeitsetting auch nicht abkann, auch das setting von bioshock 1&2 geht garnicht.

nur würde ich die genannten spiele im vorfeld nicht als grafikblender abtun, nur weil mir das setting nicht passt. ;)

aber ja, ein bissl ubisoft'sche far cry angst kann ich nachvollziehen.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

TheGandoable hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Stimmt jetzt wo dus sagst durch den Hohen Metascore find ich es jetzt viel weniger Scheiße....
Es geht nicht darum, dass du es weniger Scheiße finden sollst, sondern es zeigt einfach das deine Meinung schlicht absolut nicht repräsentativ ist. Die Allgemeinheit hat eine völlig andere Meinung von den Spielen.
Und das muss mich jetzt bei meiner "Vorfreude" auf Horizon beeinflussen weil?
Na solang dir das haten und trollen Spaß macht solls wohl so sein. Waren wohl deine guten Vorsätze fürs neue Jahr...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben:Allein das Setting ist schon was Besonderes. Wenn die Story da noch passt, es gameplaymäßig richtig gut ausbalanciert ist KANN es was ganz Grosses werden. Das Spiel ist schon etliche Jahre in Entwicklung und man hat sich da einige kreative Köpfe an Land gezogen (u.a. einige die an The Witcher 3 gearbeitet haben)...Es wäre wohl die Sensation des Jahrzehnts wenn das Spiel wirklich nur ein Grafikblender wäre, dafür steckt zu viel drin...Kann natürlich sein das es die immens hohen Erwartungen nicht erfüllen kann, aber ich rechne zumindest mit einem sehr guten Spiel...
Ganz meine Meinung.

Und ich lass mich eh nicht mehr hypen und geh generell mit eine durchschnittlichen bis niedrigen Erwartung an Spiele heran. Von daher rechne ich selbst bei keinem absoluten Hit mit zumindest einem sehr guten Spiel. Und ich kenne mich selbst als Spieler nun lange genug, ich weiß das ich über die meisten Schwächen eh leicht hinweg sehen kann und die für mich wichtigen Dinge haben in den Gameplay Videos alle gepasst.

Story wäre natürlich schön, wenn die richtig gut wäre, vor allem wie die Welt so werden konnte ist da ein spannender Ansatz, vielleicht verfolgt das Spiel aber nicht mal das Ziel den Spieler hierüber großartig aufzuklären, von daher denke ich über so etwas auch erst gar nicht vorher nach. Zu viel über ein Spiel im Voraus nachdenken bewirkt lediglich, dass man selbst eine Erwartung von dem Spiel festigt, die garantiert nicht zur Realität passt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei Horizon gehe ich ebenfalls mit viel Vorsicht ran. Grundinteresse ist natürlich vorhanden, aber da werden erstmal etliche Tests unter die Lupe genommen, bevor ich da was mache. Weil eben Open World.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Die Neuauflage von Wipeout ist ein kluger Schachzug. Für mich persönlich war das mit ausslaggebend für den Kauf einer PS4 Pro. Horizon könnte intressant sein. Da werde ich aber sicher warten, bis die ersten Tests draussen sind. Heftig ist ja, dass auf der Packung der ps4pro auf der Rückseite schon mit dem Spiel geworben wird :lol:

Ansonsten stehen nach tlg noch die ganze uncharted-reihe und journey an... ab da sehen wir dann mal weiter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finkä hat geschrieben:Ansonsten stehen nach tlg noch die ganze uncharted-reihe und journey an... ab da sehen wir dann mal weiter.
Bei Journey würde ich dir raten es online zu spielen und dann wenn es gerade in einem Sale auf PSN ist, weil man dann primär andere Spieler trifft, die das Spiel auch gerade erst gekauft haben. Ich habs damals auch bei einem Sale gekauft und dann direkt gezockt, sehr gute Mitspieler gehabt die auch zusammen spielen wollten. Dann wollte ich ein paar Monaten später an Weihnachten noch mal spielen und bin nur auf Spieler gestoßen die kein Interesse am Zusammenspiel hatten, so machte es keinen Spaß.

Der ungewöhnliche CoOp Modus des Spiels macht es mit den richtigen Mitspielern erst zum großen Erlebnis, aber da muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen und vor allem braucht man Ruhe, es ist kein Spiel um es mal eben tagsüber zu zocken, wenn man von zig Dinge abgelenkt werden könnte. Bei dem Spiel braucht man Ruhe um so richtig darin abtauchen zu können.

Wollte das nur los werden, weil ich einfach das Glück hatte Journey damals direkt beim ersten mal nahezu perfekt zu erleben und beim zweiten mal das Krasse Gegenteil, wodurch es für mich einfach eines der Spiele ist, die bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen haben und klar eines ist, dass man nur einmal richtig erleben kann, entweder direkt beim ersten mal oder nie.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Für mich wird es auf jeden Fall Nioh und Nier, auf die beiden bin ich richtig heiß. Hellblade könnte auch was werden. Bei Horizon bin ich allerdings auch noch skeptisch, aber vielleicht wird es ja was... Setting ist auf jeden Fall interessant.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir werden ja sehen, bevor Horizon erscheint rollt ja eh noch die PR Maschine richtig an und dann werden die Infos ja neue Dinge aufzeigen und da ich bei Amazon vorbestellt habe, kann ich bis zum Versand des Spiels ja eh jederzeit stornieren. Aber ich denke nicht, dass das hier passieren wird, ich hab bisher keinerlei negatives Gefühl dem Spiel gegenüber in der Magengegend und ich höre da nach X Rebirth wirklich auf mein Bauchgefühl. ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CJHunter hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Es geht nicht darum, dass du es weniger Scheiße finden sollst, sondern es zeigt einfach das deine Meinung schlicht absolut nicht repräsentativ ist. Die Allgemeinheit hat eine völlig andere Meinung von den Spielen.
Und das muss mich jetzt bei meiner "Vorfreude" auf Horizon beeinflussen weil?
Na solang dir das haten und trollen Spaß macht solls wohl so sein. Waren wohl deine guten Vorsätze fürs neue Jahr...
Ne sorry nur weil du dich jetzt Angegriffen fühlst ist es noch lang kein Trollen weil man ein Spiel Kagge findet..Soll vor kommen selbst bei denen mit den besten Wertungen. Und da Horizon nunmal von den gleichen Entwicklern ist hält sich meine Vorfreude halt in Grenzen zumal Open World und RPG halt auch so eine Mischung ist die selbst ein Witcher nur begrenzt hinbekommen hat.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Balmung hat geschrieben:
Finkä hat geschrieben:Ansonsten stehen nach tlg noch die ganze uncharted-reihe und journey an... ab da sehen wir dann mal weiter.
Bei Journey würde ich dir raten es online zu spielen und dann wenn es gerade in einem Sale auf PSN ist, weil man dann primär andere Spieler trifft, die das Spiel auch gerade erst gekauft haben. Ich habs damals auch bei einem Sale gekauft und dann direkt gezockt, sehr gute Mitspieler gehabt die auch zusammen spielen wollten. Dann wollte ich ein paar Monaten später an Weihnachten noch mal spielen und bin nur auf Spieler gestoßen die kein Interesse am Zusammenspiel hatten, so machte es keinen Spaß.

Der ungewöhnliche CoOp Modus des Spiels macht es mit den richtigen Mitspielern erst zum großen Erlebnis, aber da muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen und vor allem braucht man Ruhe, es ist kein Spiel um es mal eben tagsüber zu zocken, wenn man von zig Dinge abgelenkt werden könnte. Bei dem Spiel braucht man Ruhe um so richtig darin abtauchen zu können.

Wollte das nur los werden, weil ich einfach das Glück hatte Journey damals direkt beim ersten mal nahezu perfekt zu erleben und beim zweiten mal das Krasse Gegenteil, wodurch es für mich einfach eines der Spiele ist, die bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen haben und klar eines ist, dass man nur einmal richtig erleben kann, entweder direkt beim ersten mal oder nie.
Journey ist so eine Geschichte für sich. Entweder man ist fasziniert und verzaubert, findet das unglaublich toll ODER aber es ist für einen das langweiligste Spiel aller Zeiten und man fragt sich wie lange denn bitteschön 2h sein können:-)...Ich persönlich habe leider Letzteres erfahren müssen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben:Journey ist so eine Geschichte für sich. Entweder man ist fasziniert und verzaubert, findet das unglaublich toll ODER aber es ist für einen das langweiligste Spiel aller Zeiten und man fragt sich wie lange denn bitteschön 2h sein können:-)...Ich persönlich habe leider Letzteres erfahren müssen...
Ja, und das liegt oft daran wie man das Spiel erfährt. Mir ist kaum ein anderes Spiel bisher untergekommen bei dem es so sehr davon abhängt wie das Umfeld um das Spiel herum ist. Stimmt die eigene Stimmung, stimmen die Mitspieler und hat man Ruhe im RL, dann ist die Chance recht hoch eine tolle Spielerfahrung zu machen. Stimmt eine Sache nicht macht es einem das Spiel kaputt. Natürlich vorausgesetzt man ist generell offen für so eine Spielerfahrung und kann sich auf so ein Spiel einlassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gravity Rush 2 und Persona 5 werden Blindkäufe.
Bei allem anderen, an dem ich interessiert bin, warte ich die Tests ab.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Ich bin ebenfalls skeptisch was Horizon angeht. Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting aber es ist von Guerrillia games und von denen hat mich kein Spiel bisher überzeugt.
Viel Potential, gute Grafik, neue Ip und interessantes Setting traf zuletzt auch auf ein The Order 1886 zu und es hat am Ende sehr enttäuscht. Mal schauen wie es wird, spielen werde ich es so oder so.
CJHunter hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ich wette er kann nur null mit dem Setting anfangen und genau deswegen muss er jetzt so abfällig über das Spiel schreiben um sich zu trösten das ein sehr guter Titel an ihm vorbei gehen wird. Manche Spieler haben so etwas halt nötig. ;)
Könnte halt auch am Entwickler liegen...Die Killzone Spiele waren für mich mit die schlechtesten Shooter die ich je Spielen "durfte" von daher hält sich mein Vertrauen in den Entwickler in Grenzen.
Killzone 1-3 waren doch top, Teil 2 hatte sogar einen metascore von 91...
Um bei Metascore zu bleiben. Dort hatte Killzone 1 eine 70 und das ist nicht wirklich Top, vorallem nicht für einen angepriesenen "Halo-Killer" :wink: Im selben Jahr wie Killzone 1 gabs indem Genre auch noch Granaten wie Half Life 2, Far Cry, Chronicles of Riddick, Doom3 und Halo2. :)
Naja ich fande sogar alle 4 Teile von Killzone insgesamt ziemlich durchschnittlich und belanglos. Durchgespielt und bei den Credits schon wieder vergessen. Dafür war der Multiplayer aber recht spaßig.