Das trifft aber auch auf die anderen Konsolen zu. Die Hersteller versuchen ja daher ein *Image* zu vermarkten. Macht Nintendo auch - nur leider richten sie sich damit an Leuten, die nicht ihr Monatsgehalt für Games ausgeben wollen.Socke81 hat geschrieben: Aber brauchen wir Nintendo Hardware um die Spiele zu genießen? Würde Zelda auf der PS4 nicht genau soviel Spaß machen?
Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel
-
Warscheinlich
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel
Aye und da wären wir wieder bei der vorherrschenden Gewalt, die erst die Switch hat zu einem erzeugnis werden lassen. Die teilweise sture Fehlinterpretierung Nintendos des Marktes und den damit verbundenen Wettkampf. Ich verkaufse selbst viel auf ebay und richte mich dabei danach was mein großteil meiner Kunden will, ohne dabei designs anderer nachmachen zu müssen. Dieses gleichgewicht beherrscht Sony am besten von den drei. Die Wii war ein glücksritt, der sich nach keiner besonderen Formel richtet. Es war da, zur richtigen Zeit. Jetzt eifern sowas wie Vr und andere spielzeuge dem immer nach, aber mit mäßigem erfolg. Sogar die Nintendo glaube noch zu Zeiten der Wii U daran, jetzt haben sie sich davon erholt.Todesglubsch hat geschrieben:Das trifft aber auch auf die anderen Konsolen zu. Die Hersteller versuchen ja daher ein *Image* zu vermarkten. Macht Nintendo auch - nur leider richten sie sich damit an Leuten, die nicht ihr Monatsgehalt für Games ausgeben wollen.Socke81 hat geschrieben: Aber brauchen wir Nintendo Hardware um die Spiele zu genießen? Würde Zelda auf der PS4 nicht genau soviel Spaß machen?
Doch bin ich auch nicht bereit viel auszugeben für Konsolenzeugs
-
HanssDampf
- Persönliche Nachricht:
Der strom-hungrige und ziemlich viel Wärme erzeugende AMD Kram in einem Handheld? Wie bitte soll das den funktionieren? Und ja, trifft auf jedes AMD Produkt zu was in frage kommen würde.Dragon-Yoshi hat geschrieben:CJHunter hat geschrieben:
Nvidia ist auch keine ideale Wahl.
Eine AMD CPU oder APU + Grafikleistung ab ca. RX470 Niveau hätte es eher sein sollen.
Damit wäre das Thema portierungen easy abgehakt gewesen. Die ganzen Programmierer hätten nur leicht die Details reduzieren müssen (falls Nintendo damit weniger Leistung gehabt hätte).
Oder eine APU für den Mobilteil und eine RX 480 Äquivalent in der Dockingstation.
Ich bleibe trotzdem weiter gespannt und werde mir es wohl kaufen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Als J'n'R Fan werf ich mal eben dieses Genre in den Raum.Chibiterasu hat geschrieben:Vielleicht, ja. Aber alle anderen Experimente und Nischentitel würden der Schere zum Opfer fallen, weil "zahlt sich nicht aus".Socke81 hat geschrieben: Verkaufen sich Nintendo Spiele auch gut ohne Nintendo Hardware? Ja, Mario run und Pokemon Go laufen doch nicht schlecht. Ich bin fest davon überzeugt dass ein Zelda auf PS4,Xbox one sich öfter verkaufen würde als auf WII U und SWITCH.
Als Plattformbetreiber ist es nunmal wichtig halbwegs ne Bandbreite zu liefern, damit sich die Geräte verkaufen.
Als Entwickler nicht. Da wird dann das lukrativste gebracht und der Rest fällt immer weiter weg.
Wieviele großen Serien von damals bringt den SEGA noch im frischen, aktualisierten Gewand??
Sehr kurzsichtige Denkweise.
In Bezug auf Playstation gab es einige Marken. Crash, Spyro, Sly, Jak und Ratchet z.B.
Was hat bis heute davon überlebt?
Deswegen, Nicht nur Experimente, sondern ganze Genres können vernachlässigt werden. Im 2D Bereich können einige Indies die Mangelerscheinungen mindern, aber 3D?
Nintendo würde da auch einiges auf der Strecke lassen. Und die Qualität von Sega ist ein warnendes Beispiel (besonders Sonic ...)
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Warum möchtest du denn den 12379883274983 Abklatsch eines ehemals guten Spiels unbedingt auf der PS spielen?Socke81 hat geschrieben:Aber brauchen wir Nintendo Hardware um die Spiele zu genießen?
Oder wie der Kollege Wahrscheinlich so eloquent zum besten gegeben hat, ist Zelda ein grottenschlechtes Spiel. Wieso solltest du sowas auf der PS haben wollen, wenn du doch solche Perlen wie Skyrim, GTA und The Witcher bereits hast?
Hinzukommt, dass es auch ausreicht, wenn alle drei Konsolenhersteller ihre Sparte dichtmachen und endlich anfangen alles auf den PC zu bringen. Dann haben wir Ruhe, einen PC hat sowieso schon jeder und außerdem sind wir den Fanboy-War damit endlich los!
Komisch... wo sind denn die ganzen Mario-Killer? Wo ist denn die echte Alternative zu einem 3D Mario? Welches Jump'n'Run wischt denn mit Mario den Boden auf, welches ich verpasst haben könnte? Yooka Laylee?Warscheinlich hat geschrieben:Weder ist es immer großartig, noch machen änliche Entwickler auf anderen Konsolen schlechtere Ergebnisse.
Wo finde ich einen guten(!) Zeldaklon? Meines Wissens nach ist Zelda, zumindest in der Nintendoqualität, absolut alternativlos. Oder glaubt hier wirklich irgendwer auch nur eine Sekunde, dass Darksiders ein besseres Zelda darstellt? Und Darksiders hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, weswegen sich wieder die Frage stellt, welches andere Spiel Zelda angeblich so uneinholbar die Grenzen aufzeigt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shovel Knight ist ein hervorragender Platformer, Rayman Legends braucht sich keine Sekunde hinter Mario zu verstecken, wenn man dann noch Metroidvanias dazu nimmt wie Ori und Shantae kann man noch ellenlang Spiele aufzählen die gut den NSMB Paroli bieten, und ich würde sagen sie sind um einiges frischer als die letzten 2D Mario Ableger.
Nintendoqualität ist auch nur so ein blöder Kampfbegriff.
-
HanssDampf
- Persönliche Nachricht:
Um deine Argumentation weiterzuführen braucht man gar keine Konsolen mehr. In der Größe einer XBox bekommt man auch locker einen leistungsfähigeren PC unter den TV gestellt, Steam ist mit Abstand der bessere / schnellere / günstigere Shop als Sony / MS oder BigN und zumindest bei MS würden die Hardware Umsätze nicht mal einbrechen. Die Welt kauft dann ja viel mehr XBox Controller... Also Sony, MS und BigN, hört auf und bringt eure Games fürn PC....Socke81 hat geschrieben:
Was aber noch viel interessanter ist. Die positiven Stimmer hier heben ausschließlich die Nintendo Spiele hervor. Keiner hat hier eine Nintendo Hardware gelobt. Immer nur die Spiele.
Aber brauchen wir Nintendo Hardware um die Spiele zu genießen? Würde Zelda auf der PS4 nicht genau soviel Spaß machen?
Kann Nintendo ohne Hardware bestehen? Ja, SEGA gibt es noch. Verkaufen sich Nintendo Spiele auch gut ohne Nintendo Hardware? Ja, Mario run und Pokemon Go laufen doch nicht schlecht. Ich bin fest davon überzeugt dass ein Zelda auf PS4,Xbox one sich öfter verkaufen würde als auf WII U und SWITCH.
Klingt schräg, oder?
Oder doch nicht.
MS fängt ja genau damit an.
Zuletzt geändert von HanssDampf am 01.01.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, im 2D Bereich kann ich dir zustimmen. Ich selbst fand Rayman Legends das deutlich spaßigere 2D Jump'n'Run. Ob die 2D Marios aber im Vergleich vollkommen unterlegen sind, steht wohl noch zur Debatte. Aber ich bezog mich auch explizit auf die 3D Marios, die hier ja allenthalben für ihre Mittelmäßigkeit kritisiert werden und für die es nach Aussage von Wahrscheinlich massenhaft bessere Alternativen geben soll.Metal King Slime hat geschrieben:Shovel Knight ist ein hervorragender Platformer, Rayman Legends braucht sich keine Sekunde hinter Mario zu verstecken, wenn man dann noch Metroidvanias dazu nimmt wie Ori und Shantae kann man noch ellenlang Spiele aufzählen die gut den NSMB Paroli bieten, und ich würde sagen sie sind um einiges frischer als die letzten 2D Mario Ableger.
Kampfbegriff? Geschenkt.
Zuletzt geändert von eigentlichegal am 01.01.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ein Zelda würde ich tatsächlich nur ungern auf der PS4 spielen wollen. Finde Zelda mittlerweile doch eher schnarchig langweilig und, wie bereits erwähnt, zu inkonsistent was die Spielwelt angeht.eigentlichegal hat geschrieben: Warum möchtest du denn den 12379883274983 Abklatsch eines ehemals guten Spiels unbedingt auf der PS spielen?
Oder wie der Kollege Wahrscheinlich so eloquent zum besten gegeben hat, ist Zelda ein grottenschlechtes Spiel. Wieso solltest du sowas auf der PS haben wollen, wenn du doch solche Perlen wie Skyrim, GTA und The Witcher bereits hast?
Gegen ein gutes Mario würde ich jedoch nichts sagen - und sei es nur wegen der Trophäen.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar das du damit behauptest das man eine Konsole verkaufen muss um hochwertige Spiele herzustellen. Ich denke ich brauche das nicht weiter zu kommentieren. Das spricht für sich alleine.Chibiterasu hat geschrieben:
Vielleicht, ja. Aber alle anderen Experimente und Nischentitel würden der Schere zum Opfer fallen, weil "zahlt sich nicht aus".
Als Plattformbetreiber ist es nunmal wichtig halbwegs ne Bandbreite zu liefern, damit sich die Geräte verkaufen.
Als Entwickler nicht. Da wird dann das lukrativste gebracht und der Rest fällt immer weiter weg.
Wieviele großen Serien von damals bringt den SEGA noch im frischen, aktualisierten Gewand??
-
HanssDampf
- Persönliche Nachricht:
Seit 1992 das erste Mario Kart erschien hat es nicht ein einziger Fun Racer geschafft die perfekte Steuerung eines Mario Karts zu erreichen. Nicht einer. Der Sonic Racer war das einzige was jemals in die Nähe kam, aber immer noch mit ziemlichem Abstand.Metal King Slime hat geschrieben:
Und die Steuerung ist nun mal das wichtigste.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ehrlich keine Ahnung; inwieweit stellst du dir Trophäen bei Mario unterhaltsam / interesssant vor, dass du das Spiel deswegen haben wollen würdest?Todesglubsch hat geschrieben: Gegen ein gutes Mario würde ich jedoch nichts sagen - und sei es nur wegen der Trophäen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
StarFox0HanssDampf hat geschrieben:Und die Steuerung ist nun mal das wichtigste.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Ich hab ehrlich keine Ahnung; inwieweit stellst du dir Trophäen bei Mario unterhaltsam / interesssant vor, dass du das Spiel deswegen haben wollen würdest?Todesglubsch hat geschrieben: Gegen ein gutes Mario würde ich jedoch nichts sagen - und sei es nur wegen der Trophäen.
Habe ich mich gerade auch gefragt wie stark die Motivation nach Trophäen sein kann dass man dafür nur Spiele spielt?
Vergleicht man da ständig in der Freundesliste wer den Monat das Meiste gesammelt hat?
Natürlich können Trophänen motivieren etwas länger ein Spiel zu zocken aber nur deswegen kaufen?
Klingt irgendwie leicht schräg.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Wort hochwertig kommt nicht mal in meinem Quote vorSocke81 hat geschrieben:Dir ist schon klar das du damit behauptest das man eine Konsole verkaufen muss um hochwertige Spiele herzustellen. Ich denke ich brauche das nicht weiter zu kommentieren. Das spricht für sich alleine.Chibiterasu hat geschrieben:
Vielleicht, ja. Aber alle anderen Experimente und Nischentitel würden der Schere zum Opfer fallen, weil "zahlt sich nicht aus".
Generell geht es in meinem Post nirgends um die Qualität.
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, spreche ich von wirtschaftlicher Rentabilität und damit einer verringerten Umsetzungswahrscheinlichkeit von Nischentiteln, wenn gewisse Serien aus finanzieller Sicht doch viel mehr Sinn ergeben.
Viele Nischentitel kommen von Nintendo nur, weil man eine gewisse Bandbreite in seinem Portfolio haben will.
Aber bleibe gerne dabei und kommentier hier nicht mehr.