Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von CritsJumper »

JuJuManiac, schön Zusammengefasst.
ugac
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von ugac »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
ASoulToBear hat geschrieben:Wenn du nur einmal dein Fleisch selbst erlegen müsstest würdest du nie wieder solche Massen an Fleisch essen.
So wie 90% den Industrienationen. :Blauesauge:
Ich erlege "mein" Fleisch als Jäger mitunter selbst und kann deinen prophezeiten Effekt nicht feststellen. Mich plagen auch keine Gewissensbisse. Ich denke allerdings auch, dass es niemandem schadet, den Weg vom lebendigen Tier zum Hackbraten auf dem Teller vor Augen zu haben und hier eine gewisse Demut zu zeigen.
Du knallst Wild aus 50? Meter Entfernung ab,während du in deinem Hochsitz hockst. Wow. Das ist ne Jagd, Oo de lally!

Wenn du keine Empathie empfindest, mach das anderen Menschen nicht zum Vorwurf.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Empathie ist nur eine Seite der Medaille. Ich kann Fische ausnehmen, aber bei Vögeln und Säugern bring ich das nicht übers Herz. Ist reine Willkür, aber andere Menschen haben da eben eine höhere/geringere Hemmschwelle.

Die andere Seite ist die wirtschaftliche. Die aufgeblähte Fleischindustrie ist eines der größten weltwirtschaftlichen Probleme, das es zu lösen gilt. Dazu müssen wir nicht alle gleich zu Vegetariern mutieren, sondern unseren Konsum lediglich ein wenig einschränken bzw. auf Billigprodukte verzichten, was übrigens auch der Gesundheit zugute kommt.
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Steffensteffen hat geschrieben:Empathie ist nur eine Seite der Medaille. Ich kann Fische ausnehmen, aber bei Vögeln und Säugern bring ich das nicht übers Herz. Ist reine Willkür, aber andere Menschen haben da eben eine höhere/geringere Hemmschwelle.

Die andere Seite ist die wirtschaftliche. Die aufgeblähte Fleischindustrie ist eines der größten weltwirtschaftlichen Probleme, das es zu lösen gilt. Dazu müssen wir nicht alle gleich zu Vegetariern mutieren, sondern unseren Konsum lediglich ein wenig einschränken bzw. auf Billigprodukte verzichten, was übrigens auch der Gesundheit zugute kommt.
Sicher, das ist kein Problem was sich mit nem Fingerschnipsen lösen lässt. Dabei ging es in dem Post aber auch nicht. Es ging darum, dass (wie so oft) das Argument gebracht wird: " Aber ich als Jäger", " Ich mach das aber richtig", "Ich muss mir da keinen Vorwurf machen" "Bei mir setzt aber keine Empathie ein".

Schön, das ist nichts, womit man sich brüsten sollte. (Abgesehen davon, dass die Jagd heutzutage nichts mehr mit der Jagd von früher zu tun hat)
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

ugac hat geschrieben:
Steffensteffen hat geschrieben:Empathie ist nur eine Seite der Medaille. Ich kann Fische ausnehmen, aber bei Vögeln und Säugern bring ich das nicht übers Herz. Ist reine Willkür, aber andere Menschen haben da eben eine höhere/geringere Hemmschwelle.

Sicher, das ist kein Problem was sich mit nem Fingerschnipsen lösen lässt. Dabei ging es in dem Post aber auch nicht. Es ging darum, dass (wie so oft) das Argument gebracht wird: " Aber ich als Jäger", " Ich mach das aber richtig", "Ich muss mir da keinen Vorwurf machen" "Bei mir setzt aber keine Empathie ein".

Schön, das ist nichts, womit man sich brüsten sollte. (Abgesehen davon, dass die Jagd heutzutage nichts mehr mit der Jagd von früher zu tun hat)

Brüsten muss man sich damit sicherlich nicht, aber es ist schon eine deutlich nachhaltigere Variante.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Lustig, ein Spiel wegen Glorifizierung des Angelns zu kritisieren, wo man doch im Heimatland des Spiels, die Fische lebendig isst, am liebsten während sie noch zappeln und der Fisch selber dabei zusehen kann, wie eine hungrige Meute japaner über ihn herfallen und in Soja Sosse tunken.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Alter Sack hat geschrieben:Hahahaha ... hahaha ... ... ... hahaha ... sobald ich mich ... hahahaha ... wieder eingekriegt .... habe ... hahaha ... schreibe ich was sinnvolles :lol: :lol: :lol: ist das geil ... hahahaha
Ich schließe mich an :lol: :lol:
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Ein Glück, dass FarCry 3 scheinbar gänzlich an denen vorübergegangen ist. Bei dem, was man da alles killt und häutet nur um ein neues Portemonnaie herzustellen und seine Kohle mit sich herumzutragen - Peta würde ja kollektiv vom Stuhl fallen :D
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warscheinlich »

Also Hand aufs Herz, aber was ich im Verlauf dieser Diskussion hier unter anderem schlucken musste, könnte ich nicht mal ausspucken, um dieser Welt nicht damit zu schaden. Es ist eins, einfach nur gegen etwas zu sein. Das ist das gute Recht von jedem. Aber ein anderes unter dem Deckmantel eines Fachmanns oder Fachfrau, über das aktuelle vorherschende Problem über Tierquälerei zu argumentieren und dabei wirklich null Ahnung zu haben. Und wenn ich null sage untertreibe ich sogar, weil hier in den MINUSBEREICH abgedriftet wird. Anwidernd unethisch und verunglimpfend, einige sogar spöttelnd. Und auf welchem Fuindament, auf welcher praktischen Erfahrung mit der Tierwelt?! Nerds und sozial hoffnungslose Fälle die den halben Tag lang Videospiele Konsumieren, die noch im Haushalt der Mutter ihr Darsein fristen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Schinken für 50 Cent? Aber wir reden hier nicht von geräucheretn Schinken oder Schwarzwälder-Schinken?
Bzw geht mal beim Fleischer euer Fleisch kaufen, in der Annahme ihr würdet was gutes für die Tiere tun.
Das Problem ist nur, dass das Fleisch beim Fleischer genau so von dem gleichen großen Schlachtbetrieb kommt das Fleisch vom Discounter.

Nur das beim Discouterfleisch kommt halt nch das Zeug dazu, dass es länger haltbar bleibt und halt auch noch nach Tagen "gut" ausschaut in der Selbstbedinungstheke.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

ugac hat geschrieben:Du knallst Wild aus 50? Meter Entfernung ab,während du in deinem Hochsitz hockst. Wow. Das ist ne Jagd, Oo de lally!

Wenn du keine Empathie empfindest, mach das anderen Menschen nicht zum Vorwurf.
Lustige Verdrehung der Tatsachen. Das muss man erst mal so schreiben ohne rot zu werden, chapeau!
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Bullshit hoch 2. Mal abgesehen von deiner versagenden nicht existenten Empathie und du nur das Leben eines anderen nachlebst, nämlich den Geist der abgestumpften Zivilisation, die tief in Ihrer Geschichte diese Einstellung gegenüber Tierleben verwurzelt hat, hat das was du tust nichts mit Jagd zu tun. Du bist gottgleich mit einer Fernwaffe und vielfacher Munition gegenüber einem kleinen Tier das dir nicht mal entrennen kann unterwegs. Auch bvesteht für dich, wie für gewönliche jäger nicht die gefahr oder eine so lächerlich geringe verletzt zu werden.

Und nachrennen könntest du dem edlen geschöpf mit deinen lächerlichen 15 km pro stunde und deiner schlafen Lunge nicht wo du nach 100 m zusammenbrichst und schnaufend auf dem Boden liegst. Oh du großer jäger. Nimm noch eine karre um dem tier parallel auf dem waldweg zu verfolgen. Lass dich am besten noch von wildschweinen auf einer Trage transportieren.

Ach und wenn wir in einer gesellschaft leben würden, wo Tiere nicht mißbilligt werden und gegessen, würdest auch du ihr Leben wertschätzen. SO EINFACH UND SIMPEL FUNKTIONIEREN MENSCHEN. SIE SIND LÄNGST NICHT SO KOMPLEX. Sie bewegen sich nicht weit von dem, was sie als kinder von ihrer familie umwelt und gesellschaft indoktriniert bekommen. Auf der basis Dummköpfe eben. Du bist nur ein weiteres Opfer dieser Praxis, wie so viele. Wir die außerwählten können hindurch sehen und das Unrecht enttarnen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was n jetzt hier los?
Lieber Wild schießen oder Fisch angeln, schlachten und essen als in den Supermarkt gehen und dort sein Zeug kaufen.
Lieber jagen als Massentierhaltung.
Und nein ich esse kein Fleisch, aber als Kind habe ich noch beim Schlachten mithelfen dürfen.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Oder lieber deine Mutter jagen und essen. Oder warum geht es nicht, weil du über die jahre des zusammenseins gefühle für sie entwickelt hast? Ihr leben einen nach dir ermessenen Wert zuteilst, den du anderen Tieren aber nicht zuteilen willst, weil du sie nicht persönlich kennst und viele Jahre mit ihnen verbracht hast?

Hat dir als KInd schon das NEIN gefehlt, was genau unterscheidet dich dann von Tieren, wenn du nicht mal etwas ablehnen kannst, was sich falsch anfühlt. Oder liegt auch hier wieder der Fall vor, das wie oben von mir mit caps beschrieben menschen einfach nur das machen was sie als kinder erlernen.

Ohh Herr, lass Gehirnzellen und Herzzellen regenen. Amen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Aber der Löwe, der mich lecker findet, interessiert sich doch auch nicht für meine Gefühle!!!!!! :cheer: