Dass Fische Schmerzen und Stress empfinden können, steht doch außer Frage. Auch wenn es sich lustig anhört, aber in welchem Ausmaß bei Fischen die soziale Komponente eine Rolle spielt, wird wohl kein Mensch feststellen können. Dass sie eine Rolle spielt, wird z. B. durch das Schwarm- Territorialverhalten erklärt. Gut, vielleicht wurde das von Peta etwas dramatisch formuliert, aber im Ganzen ist die Aussage schon richtig.Bieberpelz hat geschrieben:Der Großteil der von PETA genannten Argumente sind keine Fakten, sondern zurechtgelegte und Emotionsbehaftete Argumente. Da werden Fischen kognitive Fähigkeiten zugesprochen, die eigentlich nur für einem Menschen zutreffend sind. Ernsthaft, ein Fisch schließt eine Freundschaft? Ich bitte euch.Dizzle hat geschrieben:In der realen Welt trifft dies zu.
Fakt ist das der Fisch keinerlei emotionalen Schmerz empfindet, wie es Menschen, Hunde oder viele andere Tiere können.
Und wer bei Tieren von einem Mord spricht, vergisst das ein Mord den Menschen impliziert.
Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie
-
zeppy
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie
Gibt es nicht genügend Orte auf der Welt wo es sich zu kämpfen lohnt? Was kümmern die sich um virtuelle Fische? Dachte eigentlich die hätten wichtigere Probleme.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Fische sind Futter, keine Freunde. Fische sind Futter keine Freunde....
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Würde mich ja mal interessieren, wieviele PETA-Mitglieder einen Herzinfarkt beim Monster Hunter bekommen würden
"Und was machst du da?"
"Naja, in die Wildnis ziehen und fiktive Tiere töten."
"Und das ist alles in diesem Spiel?" *schnappt nach Luft*
"Und was machst du da?"
"Naja, in die Wildnis ziehen und fiktive Tiere töten."
"Und das ist alles in diesem Spiel?" *schnappt nach Luft*
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PETA sollte niemals Survival-Shows wie Law of the Jungle etc. schauen.
Andererseits halte ich auch die PETA-Aktivisten für differenzierungsfähiger. Solche lächerlichen Beschwerden sind wahrscheinlich eher P&R-Aktionen. Nachvollziehbare Beschwerden von PETA schaffen es selten in die Nachrichten
Andererseits halte ich auch die PETA-Aktivisten für differenzierungsfähiger. Solche lächerlichen Beschwerden sind wahrscheinlich eher P&R-Aktionen. Nachvollziehbare Beschwerden von PETA schaffen es selten in die Nachrichten
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das richtig verstanden, anstatt den digitalen Fisch in den nächsten Spielen zu "angeln", soll man mit ihm in Zukunft lieber "schmusen"? Das könnte aber dann ganz schnell in den Bereich der Sodomisten/ Zoophilie ausarten...

Man stelle sich das mal vor : Du hast eine Trophäe erhalten für den 40. gestreichelten und/oder gekuschelten Fisch.^^
Man stelle sich das mal vor : Du hast eine Trophäe erhalten für den 40. gestreichelten und/oder gekuschelten Fisch.^^
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn diese Fische kawaii genug sind, warum nicht? ^^
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht entwickelt PETA irgendwann mal ein eigenes Spiel wo sich die Fische an den Menschen rächen
"Peter und die Rache der Fische"

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
.... ach deswegen riechen Fische soUltimatix hat geschrieben:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen News ist bei mir immer der Punkt erreicht wo ich finde das sich die Organisation lächerlich macht wenn sie sich nicht mit den Thema Videospiel auseinander setzt.
Bei Videospielen, die ohnehin nur Gedanken Experimente sind wäre es halt einfach viel angebrachter wenn sie selber einen Test dazu veröffentlichen oder eine Youtube Stellungnahme wenn sie mit den Spielern darüber reden wollen würde. Denn die Produzenten/Künstler für so ein Werk anschwärzen ist ja absolut falsch und bringt in meinen Augen nichts.
Ganz besonders die Final Fantasy reihe, bringt doch für jeden Spieler der dieses Spiel nicht nur oberflächlich mit einem Film vergleicht, sondern auch die einzelnen Elemente beachtet und auseinander nimmt genug Tiefe und Wertschätzung in eigentlich fast jedem Bereich.
Gut das Ende ist unglücklich, es geht zu schnell, wird zu wenig aufgeklärt. Aber ich denke danach findet sich noch einige Hinweise in der Welt selbst.
Bei Videospielen, die ohnehin nur Gedanken Experimente sind wäre es halt einfach viel angebrachter wenn sie selber einen Test dazu veröffentlichen oder eine Youtube Stellungnahme wenn sie mit den Spielern darüber reden wollen würde. Denn die Produzenten/Künstler für so ein Werk anschwärzen ist ja absolut falsch und bringt in meinen Augen nichts.
Ganz besonders die Final Fantasy reihe, bringt doch für jeden Spieler der dieses Spiel nicht nur oberflächlich mit einem Film vergleicht, sondern auch die einzelnen Elemente beachtet und auseinander nimmt genug Tiefe und Wertschätzung in eigentlich fast jedem Bereich.
Gut das Ende ist unglücklich, es geht zu schnell, wird zu wenig aufgeklärt. Aber ich denke danach findet sich noch einige Hinweise in der Welt selbst.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die gleiche dämliche nummer haben sie doch schon mit battlefield abgezogen. http://www.4players.de/4players.php/spi ... lerei.html einfach nur clickbait.Todesglubsch hat geschrieben:Meine Lieblingsanekdote zu diesem Thema:
Peta vergab Fable 2 die Auszeichnung "das tierfreundlichste Spiel 2008". Wieso? Weil man dort Tofu futtern konnte und trotzdem stark wurde und das vom Spiel mit positiver Gesinnung belohnt wurde.
Fable 2. Das Spiel wo man lebendige Knusperküken essen konnte. Fable 2, das Spiel wo man für eine Nebenquest lebendige Hühnchen gegen eine Wand treten musste, damit sie dort blutig zerplatzten. Tierfreundlichstes Spiel des Jahres 2008. Mh hm.
Und nicht vergessen: Gegen Nintendo war PETA auch schon aktiv:
http://features.peta.org/Mario-kills-tanooki/
-
therealrock
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil der von PETA genannten Argumente sind keine Fakten, sondern zurechtgelegte und Emotionsbehaftete Argumente. Da werden Fischen kognitive Fähigkeiten zugesprochen, die eigentlich nur für einem Menschen zutreffend sind. Ernsthaft, ein Fisch schließt eine Freundschaft? Ich bitte euch.Bieberpelz hat geschrieben:Dizzle hat geschrieben:In der realen Welt trifft dies zu.
Fakt ist das der Fisch keinerlei emotionalen Schmerz empfindet, wie es Menschen, Hunde oder viele andere Tiere können.
Und wer bei Tieren von einem Mord spricht, vergisst das ein Mord den Menschen impliziert.
Zitat Ende
.......................
Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn Fische solche Fähigkeiten haben dann ist das so. Das einzige was du machst, ist dein Handeln schön zu reden. Belegt ist belegt! Punkt.
Wie bereits manche gesagt haben, es geht nicht allgemein um das Spiel, dieses Spiel dient sozusagen als Beispiel. Es ist aktuell und im Focus der Leute. Da wollten sie kein altes Spiel erwähnen, sondern ein neues. Wie gesagt es dient als Beispiel. Was aber viele scheinbar nicht verstehen und fühlen sich, warum auch immer persönlich angegriffen.
Bezüglich PETA und den tausenden getöteten Tieren gibt es eine Stellungnahme. Also erst mal recherchieren bevor man basht!
http://petatoetettiere.de/
Also echt... Typisch menschen.. Alles sofort glauben was sie lesen? Bild dir deine Meinung lieber zweimal das Wissen wir doch mittlerweile!
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Also grundsätzlich muss ich PETA Recht geben. Das sinnlose Töten von Tieren, egal welcher Art, ist nicht nur grausam und barbarisch, sondern auch keineswegs mehr zeitgemäß. Sei es das Häuten am lebendigen Leib von Nerzen/Füchsen/Katzen für dumme und komplett überflüssige Fellbommel an Mützen oder das Vernichten des "Beifangs" in den riesigen Fischernetzen oder sinnloses Catch-and-release-angeln, welches gerne von "Profi-Fischern" praktiziert wird.
ABER:
Wir reden hier von einem Videospiel. Einer virtuellen Welt. Nichts reales. Zu behaupten, dass das Angeln bei FFXV das Töten von Tieren glorifizieren würde ist genauso ein Unsinn wie "Killerspiele (ich hasse dieses Wort) machen den Spieler zu einem Amokläufer".
ABER:
Wir reden hier von einem Videospiel. Einer virtuellen Welt. Nichts reales. Zu behaupten, dass das Angeln bei FFXV das Töten von Tieren glorifizieren würde ist genauso ein Unsinn wie "Killerspiele (ich hasse dieses Wort) machen den Spieler zu einem Amokläufer".
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich finde ich manche Aktionen von PETA ja gut, gerade die gegen Pelze, aber mit sowas wie hier macht sich die Organisation lächerlich und schadet damit den eigentlich wichtigen Aktionen.