For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von Nanimonai »

Moment mal, warst du nicht derjenige, der gerade Denuvo als Argumentationshilfe ins Spiel gebracht hast?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von Wigggenz »

Aber, aber, leifman, du solltest vielmehr mal deine unverschämte Nehmereinstellung überdenken, und was du den Publishern da dich erdreistest abzuverlangen :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nanimonai hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Für den SP braucht es die Sache nicht egal was sie erzählen.
Wirksamer und vor allem kostengünstiger Kopierschutz.
Als Gamer arbeite ich aber nicht für Ubisoft.

Wie kostengünstig ist es wenn ständig der Server angefunkt werden muss beim SP? Kostet auch Strom und Energie. Auf beiden Seiten.

Ich habe ja auch nichts davon wenn beim Eingang eines Kaufhauses jedem Kunden Handschellen angelegt werden nur damit sich der Besitzer sicherer fühlt.

Was soll den passieren? Dass Jemand nur den SP dann kopieren kann und den MP halt nicht?
Schon mal ein Game finanziell ruiniert worden in letzter Zeit weil der SP keinen Kopierschutz hatte? Wege den zu knacken gibt es so oder so.

Ich werf mich jetzt auch nicht auf den Boden und stampel mit Armen umd Beinen. Ubisoft bekommt es hier eh nicht mit. Dazu müsst man sie direkt anschreiben.

Ich mach mir auch nicht die Illusion dass unter den großen Firmen noch ein weißer Ritter ist der sich dem entgegenstellt. Die wollen neben unserem Geld alle auch die Daten. Der Eine aggressiver als der Andere. Früher oder später geht Jeder einen Schritt weiter.
Da bringt es nichts seine Plattform als die richtige hinzustellen um seiner Kaufentscheidung auf die Schulter zu klopfen.

Ich muss wie gesagt jetzt keinen Beifall klatschen und es runterschlucken. Ubi sollte andere Wege finden wenn sie angeblich mit Vorwand angst haben dass alle zu Raubkopierern werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nanimonai hat geschrieben:Moment mal, warst du nicht derjenige, der gerade Denuvo als Argumentationshilfe ins Spiel gebracht hast?
und weiter? in wiefern argumentiere ich hier als spieler für die wirtschaftlichkeit des publishers?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Aber, aber, leifman, du solltest vielmehr mal deine unverschämte Nehmereinstellung überdenken, und was du den Publishern da dich erdreistest abzuverlangen :mrgreen:
ahjo, stimmt, da hätte ich schon erkennen können woher der wind weht. :ugly: diese verlogenen gamer...

greetingz
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Onlinezwang ? Dann hat sich der Kauf für mich schon erledigt.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

EvilGabriel hat geschrieben: Es mag für Leute wie dich etwas vollkommen neues sein, aber: Es gibt doch tatsächlich Menschen, die sich mit einer gewissen Vorsicht durch das Netz bewegen.
...schrieb der Steam- und GFWL-User...
Ich nutze weder das eine, noch das andere. Eher im Gegenteil, diese Plattformen sind für mich ein absolutes NoGo.
War aber ein netter Versuch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben: Ich habe ja auch nichts davon wenn beim Eingang eines Kaufhauses jedem Kunden Handschellen angelegt werden nur damit sich der Besitzer sicherer fühlt.
Darüber beschwerst du dich ja auch nicht. Du beschwerst dich lauthals darüber, dass dort ein Kaufhausdetektiv rumrennt, es elektronische Schranken für Warensicherungsetiketten gibt und an der Decke Kameras hängen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: Ich habe ja auch nichts davon wenn beim Eingang eines Kaufhauses jedem Kunden Handschellen angelegt werden nur damit sich der Besitzer sicherer fühlt.
Darüber beschwerst du dich ja auch nicht. Du beschwerst dich lauthals darüber, dass dort ein Kaufhausdetektiv rumrennt, es elektronische Schranken für Warensicherungsetiketten gibt und an der Decke Kameras hängen.
nein, das diese dinge unnötigerweise zwangsvorrausgesetzt in der ware stecken die du bereits bezahlt hast und in jeder sekunde der kaufhausdetektiv mit dem kaufhaus telefoniert und darüber berichtet was du mit der ware machst und was für ein typ du bist.

dabei willst du eigentlich nur die singleplayerkampagne zocken solange du willst und nicht nur solange bis irgendwann mal das kauhaus deine ware die du bezahlt hast im nachhinein unbrauchbar macht.

und du fragst dich ernsthaft warum ich als spieler dieses, dem publisher ausgeliefert sein, kritisiere, wahnsinn.

greetingz
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben: und du fragst dich ernsthaft warum ich als spieler dieses, dem publisher ausgeliefert sein, kritisiere, wahnsinn.
Jap, frage ich mich. Weil du online bist. Weil du online spielst. Weil es dich da so gar nicht stört.
Also entweder fühlst du dich gerne "ausgeliefert" oder übertreibst ein bisschen arg.
Das bestätigt mich aber in meinem Beitrag von eben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nö. Klingt eher danach als ob der Kaufhausdetektiv mir bis nach Hause folgt und die Kamera zur Flugdrohne wird und ebenfalls vor dem Fenster schwebt und mich beobachtet.

Denn beim SP Part begebe ich mich eben nicht absichtlich in einen virtuellen offenen Raum um mit Anderen zu interargieren.

Ob jetzt Ubisoft statt 10 Mio nur 9 Mio wegen Raubkopieren einnimmt berührt mich jetzt persönlich weniger. Das Game ist im MP Part ja eh soweit geschützt wo es hauptsächlich gezockt wird.
Ich kann schon zu einem gewissen Grad Firmenentscheidungen nachempfinden.
Nur beim SP Teil jetzt auch ständig online zu sein muss ich trotzdem nicht gutheißen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: und du fragst dich ernsthaft warum ich als spieler dieses, dem publisher ausgeliefert sein, kritisiere, wahnsinn.
Jap, frage ich mich. Weil du online bist. Weil du online spielst. Weil es dich da so gar nicht stört.
Also entweder fühlst du dich gerne "ausgeliefert" oder übertreibst ein bisschen arg.
und es ist absolut abwegig das ein mündiger spieler nur gewissenhaft online geht? und diese onlinezeit bewusst verbringt und dann nicht auch noch unbedingt bei singleplayer dem ausgeliefert sein möchte?

greetingz
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Leon-x hat geschrieben: Denn beim SP Part begebe ich mich eben nicht absichtlich in einen virtuellen offenen Raum um mit Anderen zu interargieren.
.
Es geht also um die Freiwilligkeit, denn prinzipiell hast du ja kein Problem damit.
Das heißt, man müsste es dir schmackhaft machen, den SP also irgendwie lohnend mit dem MP verknüpfen?
Bei For Honor sind sowohl SP als auch MP Teil des virtuellen, offenen Raumes. Deine Charakterwerte gelten für beide Modi.
Wenn es dir hilft, sieh den SP als eine Art instanzierten 1-Mann Dungeon in einem MMORPG.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben:...das ein mündiger spieler nur gewissenhaft online geht? und diese onlinezeit bewusst verbringt...
So wie jetzt? Und vorhin? Und überhaupt die restliche Zeit des Tages, an dem irgendein elektronisches Teil von dir mit dem Internet verbunden ist? Sei bitte ehrlich zu dir selbst... bist du wirklich so bewusst und gewissenhaft online, wie du vorgibst zu sein?
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Wie verlogen ihr seid...
Da schreibt ihr euch an einem Windows 10 PC in Google Chrome auf einer Seite wie dieser die Finger wund, habt hier ein Profil mit einem eurer 3-5 Standardpasswörter gesichert, dass ihr auf unzähligen weiteren Seiten ebenso verwendet, betreibt Onlinebanking, kauft fleißig mit euren Kredit- und EC-Karten bei Amazon und Alternate, streamt stundenlang Serien und YouTube-Videos, verteilt eure likes auf Facebook, twittert eure politischen Ansichten und regt euch jetzt völlig übertrieben auf, weil ein Always Online Singleplayermodus in einem popeligen Computerspiele die Mutter aller Sicherheitslücken ist.
Autsch, selten so einen unglaublich dämlichen Kommentar gelesen.

Es geht darum, dass du viel Geld für ein Spiel zahlst und dafür immer nline sein musst bei einem Modus, für den es komplett irrelevant ist. Es gibt heutzutage immer noch zuhauf Situationen, in denen ein beschissenes Netz den Spielspass beeinträchtigt.

Also, denk nach bevor du so einen extrem dummen Beitrag abschickst.