TheJury19 hat geschrieben:Thx Ubisoft ist Storniert
Aber die Beta war schon so schlecht, das ich zu diesen Zeitpunkt schon damit Gerechnet habe das ich es Stornieren werden sobald noch paar Fails dabei sind.
Zum Thema Langzeitmotivation und Spiele Inhalte erspielen:
Ich habe sicherlich 30 - 50 Titel die ein sehr großen Umfang hatten aber es viel zu aufwändig ist im ganzen Spielgenuss zu kommen. Die meisten Titel sind leider so ausgelegt was ich selber nicht nachvollziehen kann. Mich Motiviert es 0,00 mit der M4 in BF4 zu spielen und damit neue Aufsätze freischalten. So ein Käse !!!
Ein paar Beispiel: witcher 3, elder scroll skyrim 10 Min gespielt danach nie wieder angehabt. Sind beides sehr geile Spiele aber viel zu viel Aufwand für ein Singleplayer game.
Wo Motiviert das ein, bitte?
Ich kaufe doch ein Spiel um sofort mit allen zu spielen und nicht nur mit der hälfte der Waffen.
Spiele seit 1 Jahr Dota 2, dort habe ich Null freizuschalten, da geht es nur um Skill verbessern und nix anderes. Trotzdem habe ich mit Dota 2 fast mehr Spielzeit als mit all mein Angefangen Single und Muliplayer wo ich nach einigen Stunden keine Lust mehr habe irgend eine Waffe oder Figur zu erspielen. Geschweige den das Spiel durchspielen, omg never ever

Das letzte Spiel das ich von Oben bis unten alle erspielt habe war metal gear solid 2 und das ist ein paar Jahre her

Es motiviert genau dort. Manche Spieler wollen nicht alles auf einmal haben, sondern es sich über Zeit "verdienen". Das coole Schwert, welches durch eine bestimmte Aktion freigeschaltet wird und genutzt werden kann. Das coole Rüstungsset in Witcher 3, wo die Einzelteile erst gefunden werden müssen, meistens von einem Boss bewacht oder hinter einem Rätsel versteckt sind. Rüstungssets, welche man verbessern kann, aber nur wenn man einen Meisterschmied gefunden hat und eine quest für ihn erledigt hat. Hindernisse meistern und dafür mit etwas belohnt werden, was dir wieder hilft andere Hindernisse zu meistern. Wer erinnert sich an den coolen Typen aus Morrowind Tribunal? Der dich nach einer Münze fragt, dann nach 10, 100, 1000 usw. bist du ihm kein Geld gibst. Er schwört Rache und diese Rache kommt auch in Form von ihm mit einer der besten Rüstungen und Waffe des gesamten Spiels. Zäh, wie ein Hund und das belohnende Gefühl, wenn man ihn besiegt und die geilen Sachen bekommen hat.
Jeder hat Vorlieben und das ist auch gut so. Ich bin froh, dass es für deine Vorlieben die passenden Spiele gibt, damit du deinen Spaß haben kannst. Das ist super. Btw. selbst Dota 2 hat ein progress/level system.
Was ich allerdings nicht ausstehen kann sind Aussagen wie "Sie lernen aber auch nichts", nur weil sie nicht unbedingt die Vorlieben der betreffenden Person bedienen. Das sind Aussagen, welche andere degradieren oder als "dumm" abstempeln, nur weil sie nicht die Vorlieben der betreffenden Person bedienen. Und im gleichen atemzug wird manchmal auch verlangt, dass auf das feedback der community reagiert wird.
Wer möchte auf das feedback von Personen reagieren, die einen degradieren, einem Unfähigkeit vorwerfen und manchmal sogar beleidigen? Möchtet ihr das?