no need no flag olulz hat geschrieben:
Dich hält ja auch keiner davon ab, deine Zeit damit zu verschwenden, irgendwelche Dinge freizuschalten. Manche Leute wollen das aber nicht und GENAU DAS auf der einen Seite anzubieten mit Microtransactions / DLCs und auf der anderen Seite die anderen Spieler vor solchen "Hackern" schützen zu wollen, die den Fortschritt umsonst mit Tricks freischalten, kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Aber wie Spieler diese Methodik ernsthaft gutheißen können, ist mir völlig schleierhaft ,aber manche werden eben gerne abgezockt.
Achja und was ich dir mit Sicherheit sagen kann, was die meisten Leute mittlerweile leider vergessen haben: Wenn ein Spiel nicht ohne den ganzen Freischaltschwachsinn lange motivieren kann, sagt das wohl eindeutig, dass das Gameplay einfach schlecht ist. Aber wo kämen wir denn da hin, wenn wir ein Spiel nur deswegen spielen würden, weil es sich gut spielt.
Und wenn du es nicht anbietest, dann springen die Leute ab, die es haben wollen. Wie machst es also? Ein Vorschlag. Du bekommst dein Möglichkeit offline zu spielen und dafür hast du dann den Fortschritt nicht. Das ist fair.
Kennst du microtransaction, welche dir unendlich Ammo geben, oder welche den Fortschritt ohne etwas zu tun komplett freischalten? Genau davor versucht man sich zu schützen.
Die Leute vergessen nicht, dass ein Spiel auch ohne Freischaltungen motivieren und Spaß machen kann. Allerdings vergessen Sie auch nicht, dass solche Freischaltungen viele Leute motivieren und Spaß machen. Du scheinst zu vergessen, dass für viele Leute es sich gut anfühlt einen Fortschritt zu haben. Du scheinst auch zu vergessen, dass Fortschritt auch ein Teil des Spiels ist und somit Auswirkungen darauf hat ob es sich gut spielt oder nicht.
Du möchtest deswegen nicht "benachteiligt" werden? Gerne, dann bekommst du auch keinen Fortschritt und keine Freischaltungen.