For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Da die Gerüchte mit der Ausstiegsklausel nur auf diese eine Person auf reddit zurückgehen, der sich laut den obersten Beiträgen im Thread auch schon als so manch anderer ausgegeben hat, würd ich da auch nix drauf geben
Klar, keine Frage. Ein unbestätigtes Gerücht ist ein unbestätigtes Gerücht. Aber Bethesda HAT Denuvo aus Doom 4 entfernt. Über das Warum wird jetzt spekuliert.
Ich wüsst auch ganz ehrlich net, wie Denuvo so überhaupt im Geschäft bleiben könnten. Das klingt hirnrissig mit dieser Geldzurückgarantie.
Wenn jemand so sehr von seinem Produkt überzeugt ist, dass er solche Klauseln als Marketinginstrument verwendet (und Denuvo hat ja lange genug gehalten), dann kann das Geschäft durchaus ne Weile laufen. Auch haben so einige hirnrissige Dinge ihre Ursache im Irrsinn und Größenwahn der Personen, die sowas entscheiden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von Kajetan »

superbia hat geschrieben:Ich find's lustig: Alle sind hier dauernd online und posten wie die Weltmeister, aber wenn ein Spiel verlangt, immer online zu sein, ist das gleich eine Frechheit.

HIlfe, die zwingen mich, immer online zu sein, wenn ich spiele!
Ich finde solche Kurzstreckendenker wie Dich immer lustig :)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich find das an sich auch nicht mal schlimm, da es eh ein Multiplayerspiel ist.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Unvorstellbar wenn das bei smartphone und co auch so wäre.... :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ach Nörgler, wir wissen doch alle hier, dass es sich bei For Honor um einen Multiplayertitel handelt, egal wie sehr die PR mit einer grandiosen Kampagne wirbt, sofern sie das mal tun sollten, was auch schon wieder viel aussagt... Sich dann bei dem Singleplayerpart über eine dauerhafte Onlineanbindung zu beschweren ist einfach lächerlich, der Hauptaspekt ist nunmal der Multiplayer, darauf wird sich Ubisoft langfristig ausrichten.

Ich kann es ja verstehen, wenn das neue Civ, HL3 oder ME:Andromeda eine dauerhafte Onlineanbindung besitzen sollte und sich die Leute darüber beschweren, aber doch nicht bei einem mittelmäßigen Singleplayer, der eh nur als übergroßes Tutorial dienen wird und mit dem wahrscheinlich eh kein 60€ Käufer glücklich sein wird.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn ein Singleplayer angeboten und als solcher beworben wird, hat der auch zu funktionieren, wie es sich für einen SP-Modus gehört, und das heißt nunmal wenn vom Spieler gewünscht auch offline, alles andere ist eine boykottwürdige Dreistigkeit mit keinem Mehrwert für den Kunden sondern nur für den Publisher.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Zinssm hat geschrieben:Unvorstellbar wenn das bei smartphone und co auch so wäre.... :lol:
Also ich kann an meinem Smartphone ohne Probleme spielen ohne dabei Telefonempfang oder Internetzugang zu haben. :Häschen:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

JuJuManiac hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Unvorstellbar wenn das bei smartphone und co auch so wäre.... :lol:
Also ich kann an meinem Smartphone ohne Probleme spielen ohne dabei Telefonempfang oder Internetzugang zu haben. :Häschen:
Ansonsten ist es natürlich auch immer offline :Häschen:
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
MadMax1803 hat geschrieben:verstehe ich nicht, warum immer dieser onlinezwang, haben die angst das irgendwer die savegames umschreibt??? :x
Genau das. Man sieht es ja hervorragend an Division. Der Spieler möchte einfach nicht in seiner Freiheit zu mogeln beschnitten werden, für den Rest ist es einfach nur eine unangenehme Angelegenheit.

Ich wüsste gerne, wie andere Leute über folgende Themen nachdenken.

1. Möchtest du, dass der Fortschritt im Singleplayer auch Sachen für den Multiplayer freischaltet, oder wären dir zwei komplett voneinander unabhängige Systeme lieber?
2. Möchtest du, dass cheater davon abgehalten werden diesen Fortschritt, welchen du tatsächlich erspielt hast einfach freischalten, oder ist dir das total egal?

Es gibt sicherlich noch ein paar andere Fragen, aber diese zwei sollten ausreichen. Wichtig dabei ist es auch mal das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen und vielleicht zu erkennen, warum ein Onlinezwang für den Singleplayer durchaus einen Grund hat. Dieser Grund kann sogar ein anderer sein, als sehr viele vermuten. Du nennst einen möglichen Grund dafür.
Ähm sorry aber das kann man mal überhaupt nicht mit Division vergleichen. Division ist MMO, For Honor klassisches PVP. "Fortschritt" hat in so einer Art Spiel schon mal überhaupt nichts verloren. Aber das wird es natürlich trotzdem geben. Ebenso wie die Möglichkeit, Fortschritt durch Echtgeld zu kaufen. Da find ich es besser, wenn man alles umsonst freischalten kann.
Man kann es durchaus vergleichen, weil beides auf einem System basiert, was den Fortschritt für den Multiplayer abbildet und verwaltet, in erster Linie unabhängig davon wodurch der Fortschritt verändert wird (singleplayer, multiplayer, echtgeld) und unabhängig davon, wie deine Persönliche Meinung dazu ist. Und genau auf dieser Ebene würden beide Spiele die gleichen Schwierigkeiten haben.

Fortschritt hat in jedem Spiel etwas verloren ansonsten ist die Lebensspanne eines Spiels viel geringer. Dadurch, dass viele Spieler den Reiz verlieren und das Auswirkungen auf die ganze community hat. Schau dir doch die "klassischen PvP" Spiele an und wieviele davon ein meta System für den Fortschritt haben, und dann kannst du gerne versuchen mir zu erklären, dass Fortschritt in so einem Spiel nichts verloren hat.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

solidusbg hat geschrieben:Genau, liebes Ubi Team, bitte geht sparsam mit
meiner 200k Leitung um... :roll:
Und wenn das Spiel nach 2 oder 3 Jahren abgeschaltet
wird? Ja mein Gott - niemand schert, wenn man vorher
Spaß damit hatte, ich habe mit sagen lassen dass
Spiele öfters rauskommen...
Man kann sich auch über alles aufregen - mein Gott
Und genau solch eine Aussage interessiert mich sehr. Wieviele Spiele kennst du, wo der Singleplayermodus nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr spielbar war, weil die Server abgeschaltet wurden?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mich regt schon dieses automatische Suchen Zu Beginn des Spiels nach irgendeinem Online Dreck bei Ea oder Ubisoft Spielen immer ziemlich auf.
Erstens dauerts eh unnötig lange und wenns mal irgendein Problem gibt, hat man nur Probleme.
Sehe ich gerade bei Ac unity.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Genau das. Man sieht es ja hervorragend an Division. Der Spieler möchte einfach nicht in seiner Freiheit zu mogeln beschnitten werden, für den Rest ist es einfach nur eine unangenehme Angelegenheit.

Ich wüsste gerne, wie andere Leute über folgende Themen nachdenken.

1. Möchtest du, dass der Fortschritt im Singleplayer auch Sachen für den Multiplayer freischaltet, oder wären dir zwei komplett voneinander unabhängige Systeme lieber?
2. Möchtest du, dass cheater davon abgehalten werden diesen Fortschritt, welchen du tatsächlich erspielt hast einfach freischalten, oder ist dir das total egal?

Es gibt sicherlich noch ein paar andere Fragen, aber diese zwei sollten ausreichen. Wichtig dabei ist es auch mal das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen und vielleicht zu erkennen, warum ein Onlinezwang für den Singleplayer durchaus einen Grund hat. Dieser Grund kann sogar ein anderer sein, als sehr viele vermuten. Du nennst einen möglichen Grund dafür.
Ähm sorry aber das kann man mal überhaupt nicht mit Division vergleichen. Division ist MMO, For Honor klassisches PVP. "Fortschritt" hat in so einer Art Spiel schon mal überhaupt nichts verloren. Aber das wird es natürlich trotzdem geben. Ebenso wie die Möglichkeit, Fortschritt durch Echtgeld zu kaufen. Da find ich es besser, wenn man alles umsonst freischalten kann.
Man kann es durchaus vergleichen, weil beides auf einem System basiert, was den Fortschritt für den Multiplayer abbildet und verwaltet, in erster Linie unabhängig davon wodurch der Fortschritt verändert wird (singleplayer, multiplayer, echtgeld) und unabhängig davon, wie deine Persönliche Meinung dazu ist. Und genau auf dieser Ebene würden beide Spiele die gleichen Schwierigkeiten haben.

Fortschritt hat in jedem Spiel etwas verloren ansonsten ist die Lebensspanne eines Spiels viel geringer. Dadurch, dass viele Spieler den Reiz verlieren und das Auswirkungen auf die ganze community hat. Schau dir doch die "klassischen PvP" Spiele an und wieviele davon ein meta System für den Fortschritt haben, und dann kannst du gerne versuchen mir zu erklären, dass Fortschritt in so einem Spiel nichts verloren hat.
Dich hält ja auch keiner davon ab, deine Zeit damit zu verschwenden, irgendwelche Dinge freizuschalten. Manche Leute wollen das aber nicht und GENAU DAS auf der einen Seite anzubieten mit Microtransactions / DLCs und auf der anderen Seite die anderen Spieler vor solchen "Hackern" schützen zu wollen, die den Fortschritt umsonst mit Tricks freischalten, kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Aber wie Spieler diese Methodik ernsthaft gutheißen können, ist mir völlig schleierhaft ,aber manche werden eben gerne abgezockt.

Achja und was ich dir mit Sicherheit sagen kann, was die meisten Leute mittlerweile leider vergessen haben: Wenn ein Spiel nicht ohne den ganzen Freischaltschwachsinn lange motivieren kann, sagt das wohl eindeutig, dass das Gameplay einfach schlecht ist. Aber wo kämen wir denn da hin, wenn wir ein Spiel nur deswegen spielen würden, weil es sich gut spielt.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

no need no flag olulz hat geschrieben: Dich hält ja auch keiner davon ab, deine Zeit damit zu verschwenden, irgendwelche Dinge freizuschalten. Manche Leute wollen das aber nicht und GENAU DAS auf der einen Seite anzubieten mit Microtransactions / DLCs und auf der anderen Seite die anderen Spieler vor solchen "Hackern" schützen zu wollen, die den Fortschritt umsonst mit Tricks freischalten, kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Aber wie Spieler diese Methodik ernsthaft gutheißen können, ist mir völlig schleierhaft ,aber manche werden eben gerne abgezockt.

Achja und was ich dir mit Sicherheit sagen kann, was die meisten Leute mittlerweile leider vergessen haben: Wenn ein Spiel nicht ohne den ganzen Freischaltschwachsinn lange motivieren kann, sagt das wohl eindeutig, dass das Gameplay einfach schlecht ist. Aber wo kämen wir denn da hin, wenn wir ein Spiel nur deswegen spielen würden, weil es sich gut spielt.
Und wenn du es nicht anbietest, dann springen die Leute ab, die es haben wollen. Wie machst es also? Ein Vorschlag. Du bekommst dein Möglichkeit offline zu spielen und dafür hast du dann den Fortschritt nicht. Das ist fair.
Kennst du microtransaction, welche dir unendlich Ammo geben, oder welche den Fortschritt ohne etwas zu tun komplett freischalten? Genau davor versucht man sich zu schützen.
Die Leute vergessen nicht, dass ein Spiel auch ohne Freischaltungen motivieren und Spaß machen kann. Allerdings vergessen Sie auch nicht, dass solche Freischaltungen viele Leute motivieren und Spaß machen. Du scheinst zu vergessen, dass für viele Leute es sich gut anfühlt einen Fortschritt zu haben. Du scheinst auch zu vergessen, dass Fortschritt auch ein Teil des Spiels ist und somit Auswirkungen darauf hat ob es sich gut spielt oder nicht.
Du möchtest deswegen nicht "benachteiligt" werden? Gerne, dann bekommst du auch keinen Fortschritt und keine Freischaltungen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Uuuuuund damit wird das Spiel nicht gekauft. Da ich Arbeitsbedingt viel und lange unterwegs bin und daher nicht immer eine für eine Ständige Internetverbindung sorgen kann, werde ich mir das Spiel nun doch nicht holen. Die lernen aber auch nix.

SChade, habe mich EXTREMST auf dieses Spiel gefreut -_-
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Heruwath hat geschrieben:Wieviele Spiele kennst du, wo der Singleplayermodus nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr spielbar war, weil die Server abgeschaltet wurden?
Wie viele kennst du?