Da bin ich völlig bei dir, wobei ich während dem Kopfschütteln irgendwo auch Verständnis dafür aufbringen kann, warum es so vielen so egal ist. Das Problem dabei ist nämlich - ohne nun resignierend klingen zu wollen -, dass man da als Einzelner sowieso keinen Einfluss drauf nehmen kann und die Gruppen wiederum nicht groß genug anwachsen, weil sich viele eben denken, dass man "sowieso durchsichtig ist und abgesehen von 'auf Internet verzichten' kaum wirksam dagegen vorgehen kann, weil man gar nicht weiß, wie verwinkelt dieses ganze Transparenz-Thema schon ist". Und ich weiß nicht mal, ob sich überhaupt etwas daran ändern würde, wenn der Widerstand deutlich größer wäre. Kaum einer wird heute noch auf das Internet verzichten und alles, was man tun kann, ist eben, wie du schon sagtest, dass man zumindest versucht, so wenig wie möglich preiszugeben. Da bleibt dann halt die Frage bestehen, ob man das überhaupt steuern und beurteilen kann, weil man eben kaum abschätzen kann, was im Hintergrund so alles abläuft. Gewissermaßen lässt sich das auch auf die Videospielsparte projizieren, nur kann man hier noch relativ einfach verzichten, dann lässt man halt beispielsweise "For Honor". Aber mal sehen, wie es in Zukunft aussieht, wenn sich dieser Quatsch weiter verfestigt und mehr und mehr Entwickler/Publisher davon Gebrauch machen wollen.eigentlichegal hat geschrieben:Ich bin sicherlich nicht steinern, aber ganz gläsern bin ich wohl nicht. Ich gebe mir zumindest redlich Mühe, so viel wie möglich zu schützen und durch Konsumverzicht zu steuern, was an Daten von mir verfügbar sind. Aber ja, am Ende des Tages wird es auch von mir mehr Daten gesammelt worden sein, als mir lieb ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich über all jene den Kopf schüttele, die sehenden Auges ins offene Messer laufen.Dråpsnatt hat geschrieben:Auch wenn ich in keinster Weise gutheißen will, was Ubisoft hier wieder veranstaltet: Du bist also nicht gläsern? Lustig, dass du das denkst
For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
auf 4players schon viel gelesen in den letzten jahren, doch es kommt dennoch immer wieder mal ein user der beschert einem selbst nach all der langen zeit noch magenschmerzen mit seinem geschreibsel, applaus @solidusbg.
greetingz
greetingz
-
solidusbg
- Persönliche Nachricht:
Muss dir keine Magenschmerzen bereiten,
ich meinte den post nicht böse oder angreifend,
aber ernst.
Wenn ich mit meiner zockergruppe Bock auf n
Spiel haben dann besorgen wir uns des -
niemand aber wirklich niemand hat sich BEI MIR
bis jetz über always on aufgeregt...
Gut der diablo Start und auch der Division Start
war holprig aber nix elementar schlimmes.
Meine Meinung zu always on is absolut auf
neutral - hatte bis jetz kaum Einschränkung beim
spielen, anders herum wär ich auch nicht böse wenn
er draußen wäre... kurz um es ist mir egal.
Zudem denke ich dass for honor kaum länger als
2 - 3 Jahre geht, dann kommt ein anderes...
Unser Hobby is sooo vielfältig...
Also nix für ungut...
aber ernst.
Meine Meinung zu always on is absolut auf
neutral - hatte bis jetz kaum Einschränkung beim
spielen, anders herum wär ich auch nicht böse wenn
er draußen wäre... kurz um es ist mir egal.
Zudem denke ich dass for honor kaum länger als
2 - 3 Jahre geht, dann kommt ein anderes...
Unser Hobby is sooo vielfältig...
Also nix für ungut...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Es bringt im allgemeinen aber nur Nachteile. Rune zum Beispiel zocken wir heute noch auf LANs. Selbst auf dem Bauernhof ohne Internet, auf dem wir jeden Winter LAN machen. Könnte man mit For Honor nicht machen.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Scheiss Entwicklung.
Nicht jeder ist ein Internet Junkie, nicht überall gibt es Internet. Nein, das brauch man echt nicht,
Nicht jeder ist ein Internet Junkie, nicht überall gibt es Internet. Nein, das brauch man echt nicht,
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Always On unterstütze ich nicht, und so ein Quatsch werde ich nicht kaufen. Das mit Kopierschutz ist nur eine Ausrede. Die hätten auch Denuvo einsetzen können, die bis heute noch nicht geknackt ist. Für PS4 / Xbox One gibt es eh keine Raubkopien, für was brauchen die da noch Always On. Das ist genau so ein blödsinn wie mit Always On für Super Mario Go. Wer sowas unterstützt, ist für mich ein Mittäter.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Denuvo ist schon seit ner Weile geknackt. Bethesda hat mit dem letzten Doom 4-Update Denuvo aus dem Spiel entfernt, weil man angeblich aus dem Vertrag mit Denuvo aussteigen und gezahlte Lizenzgebühren zurückverlangen kann, wenn Denuvo innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nach Spiele-Release geknackt wird. Und Doom 4 wurde bald nach Release erfolgreich geknackt.Gaspedal hat geschrieben:Die hätten auch Denuvo einsetzen können, die bis heute noch nicht geknackt ist.
http://arstechnica.com/gaming/2016/12/a ... heir-games
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt froh, das die ihrer Linie treu bleiben. So kann ich nach wie vor auf deren Produkte verzichten. Aber gibt ja genug Leute die mit Freuden bereit sind, sich von Konzernen wie Ubischrott und €A in ihren Rechnern rumschnüffeln zu lassen. Und um Spaß rauszukratzen sind viel zu viele bereit auf viel zu viel zu verzichten. Ich schätze die Sucht siegt immer über den Verstand.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 14.12.2016 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich weil der Fortschritt im SP auch Einfluss auf den MP haben wird? So wie bislang beworben war es für mich ohnehin ein MP Spiel mit seichtem SP.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was soll der Mist?
Wieso dauerhafter Online-Zwang für die Singleplayer-Kampagne?
Kann nur hoffen, dass der SP richtig schön mies wird, dann braucht es mich nicht zu interessieren.
Gerade Diablo 3 ist doch ein Parade Beispiel wie wichtig Always On sein kann. Schau dir mal die PC Version an und dann die Offline Konsolen Versionen. Letztere sind sowas von Dupes verseucht, das geht auf keine Kuhhaut. Ich hätte mir für die PS4 ebenfalls ein Always On Diablo 3 gewünscht. Es war für mich sogar DER Grund, es nicht zu kaufen.solidusbg hat geschrieben:Muss dir keine Magenschmerzen bereiten,
aber ernst.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt, dann darf ich ja gar nicht mehr CS:GO, RS:Siege, Borderlands, Battlefield oder Division zocken. Verdammten Multiplayertitel...Sephiroth1982 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt froh, das die ihrer Linie treu bleiben. So kann ich nach wie vor auf deren Produkte verzichten. Eber gibt ja genug Leute die mit Freuden bereit sind, sich von Konzernen wie Ubischrott und €A in ihren Rechnern rumschnüffeln zu lassen. Und um Spaß rauszukratzen sind viel zu viele bereit auf viel zu viel zu verzichten. Ich schätze die Sucht siegt immer über den Verstand.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Das der Kopierschutz der Grund dafür ist, kann ich mir nicht vorstellen. Raubkopien sind heutzutage nicht mehr relevant. Raubkopien von XBox 360, PS3 und Wii waren schon sehr exotisch, haben wenn dann die Nerds gemacht, aber von Raubkopien auf der PS4 und Xbox One habe ich noch nie gehört. Wer macht das auch gerne bei der Datenmenge und der Häufigkeit von Patches? Auf PC kann ich es mir auch nicht vorstellen, weil die meisten da dem Steamsale unterliegen, wenn ich Verkaufslücken sehe, dann bei illegalen Online Codes.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach Monaten, weil sie manuell die Trigger entfernen müssen afaik. Ohne Demo hätts dann länger gedauert. Bei jedem Spiel gehts wieder von vorne los und es dauert wieder Monate.Kajetan hat geschrieben:Denuvo ist schon seit ner Weile geknackt. Bethesda hat mit dem letzten Doom 4-Update Denuvo aus dem Spiel entfernt, weil man angeblich aus dem Vertrag mit Denuvo aussteigen und gezahlte Lizenzgebühren zurückverlangen kann, wenn Denuvo innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nach Spiele-Release geknackt wird. Und Doom 4 wurde bald nach Release erfolgreich geknackt.Gaspedal hat geschrieben:Die hätten auch Denuvo einsetzen können, die bis heute noch nicht geknackt ist.
http://arstechnica.com/gaming/2016/12/a ... heir-games
Da die Gerüchte mit der Ausstiegsklausel nur auf diese eine Person auf reddit zurückgehen, der sich laut den obersten Beiträgen im Thread auch schon als so manch anderer ausgegeben hat, würd ich da auch nix drauf geben
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ein weiteres Spiel von Ubiboft welches selbst im Singleplayer ständig eine Serververbindung brauch, man also selbst für das reine Offline-Spielen wahrscheinlich PS Plus benötigt
Schämt euch!
Schämt euch!
- superbia
- Persönliche Nachricht:
Ich find's lustig: Alle sind hier dauernd online und posten wie die Weltmeister, aber wenn ein Spiel verlangt, immer online zu sein, ist das gleich eine Frechheit.
HIlfe, die zwingen mich, immer online zu sein, wenn ich spiele!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja, weils unnötig is. Wenn das Internet mal net geht, kann man natürlich net posten, aber dass man dann noch net mal zocken kann is doch Quark.superbia hat geschrieben:Ich find's lustig: Alle sind hier dauernd online und posten wie die Weltmeister, aber wenn ein Spiel verlangt, immer online zu sein, ist das gleich eine Frechheit.