Ja, damals. Heut kriegt man das eher durchNuracus hat geschrieben:Ubisoft hatte doch schon mal nen Mörder Shitstorm genau deswegen, wieso machen die es schon wieder???
For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Das liegt daran, dass der Kunde gereift ist und nun versteht, dass seine Daten wertlos und nichtssagend sind und sie eigentlich auch gar nicht erhoben werden, sondern man nur deswegen online sein muss, weil online sein cool ist. Ein Hoch auf den mündigen Kunden!!sourcOr hat geschrieben: Ja, damals. Heut kriegt man das eher durch
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naja gut komm - noch ist For Honor nicht verkauft.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ein kaputtdesigntes Kleinod von einer Spielidee. So schade.
- Hirtec
- Persönliche Nachricht:
Da sollen wohl noch Booster-Packs verkauft werden, deshalb muss quasi eine Anbindung vorliegen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich kann durchaus Gründe für diese Entscheidung vorstellen.
Da wäre natürlich der negative kapitalistische: Das war Hirtec und alle anderen schrieb.
Der "positivere" wäre, dass man auch in der SP-Kampagne Erfahrung o.ä. sammelt, was den allgemeinen Charakterlevel o.ä. vorantreibt, wovon man schließlich auch im MP profitiert. Um zu verhindern, dass sich jemand einfach im SP Level dazucheatet und dann damit Online sein Unwessen treibt, müsste halt der Fortschritt jederzeit überwacht werden.
Da wäre natürlich der negative kapitalistische: Das war Hirtec und alle anderen schrieb.
Der "positivere" wäre, dass man auch in der SP-Kampagne Erfahrung o.ä. sammelt, was den allgemeinen Charakterlevel o.ä. vorantreibt, wovon man schließlich auch im MP profitiert. Um zu verhindern, dass sich jemand einfach im SP Level dazucheatet und dann damit Online sein Unwessen treibt, müsste halt der Fortschritt jederzeit überwacht werden.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss hat always-on immer Probleme verursacht, wobei "Datenschutz" soweit völlig irrelevant war.eigentlichegal hat geschrieben:Das liegt daran, dass der Kunde gereift ist und nun versteht, dass seine Daten wertlos und nichtssagend sind und sie eigentlich auch gar nicht erhoben werden, sondern man nur deswegen online sein muss, weil online sein cool ist. Ein Hoch auf den mündigen Kunden!!
- Während den ersten paar Wochen nach Launch sind die Server fast immer überlastet, was die Spiele unspielbar macht.
- Wenn man ausnahmsweise mal spielen kann, geht unter Umständen der Fortschritt verloren, weil die Server beim speichern gerade nicht erreichbar waren.
- Möglicherweise wird man sogar aus dem laufenden Spiel gekickt, weil die Verbindung zu den Servern plötzlich abgebrochen ist.
- Während einer 3-stündigen Fahrt im Zug am Laptop spielen? Lächerlich!
- Wer an einem Ort wohnt oder dorthin reist an dem das Internet schlecht entwickelt ist, der kann das Spiel grad vergessen.
- Über Weihnachten/Neujahr ist das Spiel gelaufen, weil jeder ins Internet möchte und du dann die Server nur schwer erreichen kannst, auch wenn diese nicht überlastet sind.
- Wenn ein Troll das Gefühl hat, er müsse Ubisoft mit DDOS bombardieren, ist der Spass auch vorbei.
- etc.
Gibt es schon seit Ewigkeiten, nennt sich "Multiplayer Modus: Privates Spiel".Todesglubsch hat geschrieben:Ich kann durchaus Gründe für diese Entscheidung vorstellen.
Hat bisher immer prima funktioniert. Wieso soll es jetzt anders sein?
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ob diesmal wieder deren Internetseite gehackt wird?
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich in keinster Weise gutheißen will, was Ubisoft hier wieder veranstaltet: Du bist also nicht gläsern? Lustig, dass du das denkstleifman hat geschrieben:jo, und wen es nicht stört gläserner kunde zu werden, denke ich wird auch kein problem mit always on haben.eigentlichegal hat geschrieben:Naja, das ist so ja nicht ganz richtig. Er will halt direkt Geld (Spieleverkauf) und indirekt Geld (Datenverkauf). So oder so, er will nur Geld.leifman hat geschrieben:geld ist nicht mehr das einzige was der publisher von dir will.
greetingz
greetingz
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sicherlich nicht steinern, aber ganz gläsern bin ich wohl nicht. Ich gebe mir zumindest redlich Mühe, so viel wie möglich zu schützen und durch Konsumverzicht zu steuern, was an Daten von mir verfügbar sind. Aber ja, am Ende des Tages wird es auch von mir mehr Daten gesammelt worden sein, als mir lieb ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich über all jene den Kopf schüttele, die sehenden Auges ins offene Messer laufen.Dråpsnatt hat geschrieben:Auch wenn ich in keinster Weise gutheißen will, was Ubisoft hier wieder veranstaltet: Du bist also nicht gläsern? Lustig, dass du das denkst
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein, hat es nicht. Außer du verstehst unter "prima", dass man vorher auf externen Plattformen erst Mitspieler zusammentrommeln muss und / oder nur mit seinem Bekanntenkreis spielen kann.Drano hat geschrieben:
Hat bisher immer prima funktioniert.
-
Viiincent
- Persönliche Nachricht:
Bitte Weihnachtsmann bitte, las Ubisoft ins Meeresgrund versenken.
Ich war diese Jahr auch ganz brav und habe keinen einzigen Ubititel gekauft.
Ich war diese Jahr auch ganz brav und habe keinen einzigen Ubititel gekauft.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Gekauft habe ich auch kein Ubisoft Spiel.
Die gratis Spiele habe ich mitgenommen. The Crew habe ich knapp 20 Minuten gespielt, den rest gar nicht.
Ich mag Uplay einfach nicht.
Die gratis Spiele habe ich mitgenommen. The Crew habe ich knapp 20 Minuten gespielt, den rest gar nicht.
Ich mag Uplay einfach nicht.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Multiplayer auf Seiten der Kritiker und Spieler gut ankommt wird es sich wahrscheinlich gut verkaufen, sofern der Markt dafür da ist. Da interessiert es dann keine Sau mehr ob der beiläufige Singleplayer eine Onlinepflicht hat.
-
Phelian
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Wir leben ja nicht mehr in Zeiten des 56k Modems.