For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern tauchte ein Verpackungsbild (Boxart) von For Honor auf, auf dem zu lesen war, dass das Spiel eine dauerhafte Internetverbindung erfordern würde. Daraufhin fragte ein NeoGAF-Mitglied beim Community-Manager von Ubisoft nach. "UbiJurassic" stellte klar, dass For Honor eine dauerhafte Online-Verbindung erfordern würde. Der Grund: Das Fortschrittsystem des Spiels wird online gespeichert und ein...

Hier geht es zur News For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von SethSteiner »

UbiSoft, die lernen es einfach nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, klar... Fortschrittsystem...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

so ein interessanter titel wird sachlagartig so uninteressant, nur dennoch wirds sich gut verkaufen.

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ubisoft hatte doch schon mal nen Mörder Shitstorm genau deswegen, wieso machen die es schon wieder???
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

"Pushing" nennt sich sowas. Die Onlineanbindung bzw dieses Fortschrittssystem ließen sich auch anders lösen, aber der Gamer und Konsument von heute 'soll' einfach jederzeit online sein. Geht glaub nicht darum was Ubisoft " lernt" oder nicht lernt, sie bleiben einfach ihrer Strategie treu?

Von dem Spiel war ich begeistert, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Inzwischen lässt es mich kalt. Der Singleplayer scheint mir unspektakuläres HacknSlay mit Onlnezwang, der Multiplayer bringt als Hauptinnovation das Kampfsystem.
Wenns mir aber um immersiven Multiplayer Schwertkampf geht, wird der (inofizielle) Chivalry-Klon "Mordhau" bestimmt mehr Tiefe bieten.
ForHonor überzeugt mich nicht, aber wer weiss, bin auf die Tests gespannt.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ein Eintrag weniger in meiner Liste mit interessanten Titeln. Nicht schlimm, ist ohnehin zu lang.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Sollte der Singleplayer wirklich so vollwertig sein wie angekündigt, dann würde mich der Onlinezwang auch irritieren.

Da ich aber wie bei RS:Siege von einem zu 90%igen Onlinetitel ausgehe und der Singleplayer daher nicht mehr als ein übergroßes Tutorial sein wird, durch die Aneinanderreihung aller Multiplayermaps, vllt auch mit ein paar netten Zwischensequenzen, ist die Entscheidung des Onlinezwangs nahezu egal.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

verstehe ich nicht, warum immer dieser onlinezwang, haben die angst das irgendwer die savegames umschreibt??? :x
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

geld ist nicht mehr das einzige was der publisher von dir will. ;)

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben:geld ist nicht mehr das einzige was der publisher von dir will. ;)
greetingz
Naja, das ist so ja nicht ganz richtig. Er will halt direkt Geld (Spieleverkauf) und indirekt Geld (Datenverkauf). So oder so, er will nur Geld. :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

humb0rt hat geschrieben:"Pushing" nennt sich sowas. Die Onlineanbindung bzw dieses Fortschrittssystem ließen sich auch anders lösen, aber der Gamer und Konsument von heute 'soll' einfach jederzeit online sein. Geht glaub nicht darum was Ubisoft " lernt" oder nicht lernt, sie bleiben einfach ihrer Strategie treu?
So ist es. Aus genau dem selben Grund ist mans ja auch schon gewöhnt im Multiplayer einen Onlinezwang zu haben. Und nein, das ist kein Widerspruch, denn es geht nicht nur darum, dass man online ist, sondern das man eine permanente Verbindung zum Publisher hat und die bräuchte man selbst für Multiplayer nicht zwingend.
Aber die Möglichkeit eigene (LAN-)Server zu starten oder gar Dedicated Server laufen zu lassen und somit unabhängig Multiplayer spielen zu können, ist ja praktisch schon aus allen Spielen komplett verschwunden. Man kann nur noch direkt über den Publisher Multiplayer spielen und wenn der den Saft abdreht, gibts halt gar kein Multiplayer mehr.

Wer war das noch gleich, EA? Die kürzlich für irgendein Spiel gar derartige Multiplayerserver vermieten?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was soll der Mist?

Wieso dauerhafter Online-Zwang für die Singleplayer-Kampagne?

Kann nur hoffen, dass der SP richtig schön mies wird, dann braucht es mich nicht zu interessieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:UbiSoft, die lernen es einfach nicht.
MadMax1803 hat geschrieben:verstehe ich nicht, warum immer dieser onlinezwang, haben die angst das irgendwer die savegames umschreibt??? :x
Also mir fallen da zwei, drei PC-Titel ein, die solch ein "feature" zum Release von Ubis Plattform auf dem PC hatten. Aber sonst? Ich verstehe gerade nicht, warum hier so getan wird, als ob das gang und gäbe bei denen wäre. Klärt mich mal auf. :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:geld ist nicht mehr das einzige was der publisher von dir will. ;)
greetingz
Naja, das ist so ja nicht ganz richtig. Er will halt direkt Geld (Spieleverkauf) und indirekt Geld (Datenverkauf). So oder so, er will nur Geld. :D
jo, und wen es nicht stört gläserner kunde zu werden, denke ich wird auch kein problem mit always on haben.

greetingz