Gears: Rein über Technik, Mods & Crysis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich würde ja gerne wissen, ob Gears of War immer noch so toll aussehen würde wenn es eine so offene Landschaft wie Crysis bieten könnte..? Stattdessen presst man die ganze GrafikPOWWA in Areale, die nicht größer sind als mein Badezimmer, da sehe ich keine große Kunst drin. Natürlich sieht das toll aus, wenn man die ganze Kraft der Engine auf einen kleinen Punkt konzentriert. Dafür ist das Gameplay dann auch dementsprechend, vorwärts laufen und schießen, und nach 6 Stunden ist das Spiel durch.

Gears of War blendet.

Wenn man sich nicht nur auf die Technik wirft, sondern es auch im Zusammenspiel mit dem Gameplay anschaut, dann bietet da Crysis schon in einem 5 minütigen Trailer mehr als Gears of War im ganzen Spiel.

Aber das einzige Argument für GoW scheint ja leider immer nur die GRAFIK, GRAFIK, GRAFIK zu sein. Aber wenn man diese weg nimmt, was bleibt dann noch??

Also in Crysis kann ich Soldaten ein lebendiges Hühnchen gegen den Kopf werfen. Überbiete erst mal das Gears of War, überbiete erst mal das. :D
SenZer0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SenZer0 »

Ja da hast do wohl recht. Die Möglichkeiten bei der Vorgehensweise sind bei Crysis durch das riesigen offene Areale quasi unendlich. Etwas was ich an Far Cry sehr geschätzt habe.
Trotzdem glaube ich, dass auch die Unreal Engine in der Lage ist große, Gebiete darzustellen und dabei die grafische Qualität von Gears of War zu halten. Wir werden es spätestens nach Unreal Tournament wissen. Dort sollen die Maps ja angeblich auch sehr groß sein.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Mango Man hat geschrieben:Ich würde ja gerne wissen, ob Gears of War immer noch so toll aussehen würde wenn es eine so offene Landschaft wie Crysis bieten könnte..? Stattdessen presst man die ganze GrafikPOWWA in Areale, die nicht größer sind als mein Badezimmer, da sehe ich keine große Kunst drin. Natürlich sieht das toll aus, wenn man die ganze Kraft der Engine auf einen kleinen Punkt konzentriert. Dafür ist das Gameplay dann auch dementsprechend, vorwärts laufen und schießen, und nach 6 Stunden ist das Spiel durch.

Gears of War blendet.

Wenn man sich nicht nur auf die Technik wirft, sondern es auch im Zusammenspiel mit dem Gameplay anschaut, dann bietet da Crysis schon in einem 5 minütigen Trailer mehr als Gears of War im ganzen Spiel.

Aber das einzige Argument für GoW scheint ja leider immer nur die GRAFIK, GRAFIK, GRAFIK zu sein. Aber wenn man diese weg nimmt, was bleibt dann noch??

Also in Crysis kann ich Soldaten ein lebendiges Hühnchen gegen den Kopf werfen. Überbiete erst mal das Gears of War, überbiete erst mal das. :D
Selbst wenn die Grafik bei Gears of War schlechter wäre, würde das Spiel immer noch sehr viel Spaß machen. Oder denkst du, das Game hat nur wegen seiner Grafik die hohen Testergebnisse erzielt?!
Ich finde außerdem nicht, das weitläufige Areale unbedingt erforderlich sind, damit ein Spiel gut wird. Auch "vorwärts laufen und schießen" kann eine Menge Spaß machen, wenn der Rest stimmt. Genügend Beispiele gibt ja dafür (Gears of War, Lost Planet, F.E.A.R und noch tausende andere).
Und nach 6 Stunden durch?
Jo, vielleicht wenn man es auf leicht zockt. Auf mittel oder schwer ist dann auch gut und gerne mal das Doppelte der Spielzeit drin, was bei einem Shooter dann schon wieder dem Durchschnitt entspricht.

Will ja gar nicht behaupten, das GoW im Gesamtpaket gleich oder besser daherkommt wie Crysis, aber so ein bißchen Anerkennung ungeachtet der Grafik hat das Spiel meiner Meinung dennoch verdient. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

crysis dürfte auch besser ausschaun als ut3, geschweige denn gow. so große und offene areale gab es in ut auch noch nie und wenn man sie erstellt hat fing es mal ganz schnell an zu ruckeln.
cry engine 2 bietet auf jeden fall die überlegenere technik, unreal 3 wird dafür eher mit detailgrafik punkten können und einer größeren masse an partikeleffekten.

ich glaube aber nicht das für gow viel gemoddet wird, trotz aller bemühungen von epic. da das spiel nunmal fast zeitgleich mit ut3 erscheint werden sich die großen modder wohl eher darauf konzentrieren.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

gears of war ist der beste shooter den ich seid langem gespielt habe, vorallem im multiplayer rockt das spiel total, eben grade weil die level relativ klein sind, und es halt auch recht wenig spieler sind, team gegen team, man muss sich gut absprechen und halt teamplay spielen, alleingänger haben da keine chance.
wenn die level kilometer groß währen und 50 spieler rumrennen währe das ganze schon wieder totlangweilig, weils dann einfach nur ein dummer shooter mit toller grafik währ, grad die taktik ist in dem spiel wichtig.
ich habs schon ewig auf 360, aber weil ich da keine neuen maps mehr bekomme, würd mich das schon reizen mir es auch für den pc zu kaufen, grad wegen level editor und eventuell sogar mods, wenn die steuerung gut auf maus tastatur umgesetzt wird
johndoe-freename-870582
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870582 »

na toll!

da werden die konsolenspieler mal wieder doppelt und dreifach abgezockt!!

nicht nur das die pc-version einen kompletten akt mehr hat und mehr karten sondern nun dürfen wir die maps die von pc-spielern erstellt wurden auch noch über live bezahlen!! :evil:

und das bei einem titel der als exklusiv für die 360 angegeben wurde!!!! :roll:
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Hehe, man höre und staune:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=71207&url=%2F

Wenn zwei (Crysis und GoW) sich streiten, freut sich der dritte. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe schonmal gesagt das diese wahl von den ami seiten totaler humbug ist. würden die objektiv bewerten würde cod4 niemals die beste grafik haben. bei den matschtexturen sehen ja aktuelle spiele teilweise noch besser aus.

außerdem streitet sich crytek doch garnicht, das haben die hoffentlich nicht nötig :)
-=NEo360=- hat geschrieben:na toll!

da werden die konsolenspieler mal wieder doppelt und dreifach abgezockt!!

nicht nur das die pc-version einen kompletten akt mehr hat und mehr karten sondern nun dürfen wir die maps die von pc-spielern erstellt wurden auch noch über live bezahlen!! :evil:

und das bei einem titel der als exklusiv für die 360 angegeben wurde!!!! :roll:
seid ihr doch selber schuld, niemand zwingt euch dazu shooter auf der konsole zu zocken. ihr habt schon genug exklusiv rechte, ihr könnt ja nicht alles haben.

ist ja auch nicht so, daß wir pc spieler nie abgezockt werden. zwar bei weitem nicht so häufig, aber dafür zahlen wir auch mehr für die hardware :)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

als ob die leute die ne 360 und nen pc haben
ein jahr mit GeoW gewartet hätten wenn direkt bei 360 release bekannt wurde das auch ne pc-version erscheint

regt euch mal nicht so künstlich auf
ist ja schon lächerlich wie manche leute hier rumheulen
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

An AA 3.0 kommt sowieso nichts bezüglich Realismus ran. Gut, bei den Verletzungen vllt nicht.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Ach TNT, Du bist echt ne Nummer. :lol:
Du regst Dich seit Ewigkeiten über die Konsoleros und ihr Fanboy-Gelaber auf, aber selber bist Du der größte Fanboy - nur eben für Deinen PC. :D

Ich glaube, selbst wenn es mal ein Spiel auf Konsole geben wird, was von der Grafik her alle PC-Spiele in den Schatten stellt, findest Du immer noch etwas, was schlechter aussieht. Sprich: Du würdest es nie zugeben, wenn ein Konsolenspiel einem PC-Spiel tatsächlich mal überlegen ist. :wink:

Aber es ist stets amüsant, Deine Kommentare zu lesen.
Deswegen - bleib so, wie Du bist! :lol: :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin ja gespannt wie CoD4 aufn PC aussehn wird, kommt doch auch für PC
Aber Crysis sieht nunmal bombe aus, und wie TnT sagte

Konsoleros haben gneug exklusivrechte usw, wenn jetzt n shooter auf PC kommt ist doch net schlimm
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@orakel

also von gears of war bin ich eigentlich überzeugt gewesen das es zum release das bestaussehendste videospiel war, das man auch tatsächlich kaufen konnte :)

ich bin zwar hauptsächlich pc spieler, aber zu einem fanboy gehört doch egientlich dazu das er beleidigt und ständig die konkurrenz niedermacht.
ich bin fanboy keine frage, aber nicht wegen sowas lächerlichem wie computerspiele. wenn du mich mal als richtigen fanboy erleben würdest, das würde alles in den schatten stellen, was du jemals in einem forum erlebt hast.
ich bin vielleicht sogar fanatischer als alles was man auf dieser welt bislang an fanboys kennengelernt hat...

...naja außer diese islam fanboys, die sogar ihr eigenes leben opfern um frauen und kinder ihrer feinde zu töten. ^^
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Don. Legend hat geschrieben:Konsoleros haben gneug exklusivrechte usw, wenn jetzt n shooter auf PC kommt ist doch net schlimm
Ist es ja auch nicht. Zum Thema Exklusivrechte habe ich eh eine ganz eigene Meinung. Habe sie vor ein paar Tagen auch in einem Thread niedergeschrieben, allerdings ist dieser bereits veraltet und keiner schaut mehr rein. Deswegen kopier ich meinen Kommentar gerade nochmal hier her, vielleicht könnt ihr mir ja das Geheimnis der Geilheit auf Exklusivität erklären...

Hier mein Kommentar von vor ein paar Tagen:

"...was wäre denn so schlimm daran, wenn ein vorerst Plattform-exklusives Spiel dann auch für andere Plattformen rauskommt. Hätte wer mal die Güte, mir das zu erklären?

Hat das was mit nicht-gönnen zu tun? Oder fühlen sich einige dann "entehrt"? Wie gesagt, kann dieses Denken nicht nachvollziehen.
Ist doch schön, wenn so viele wie möglich in den Genuß eines tollen Spiels kommen dürfen.
Oder sehe ich das falsch?

Genauso die Geschichte mit MGS 4. Was regen sich die Sony-Fan-Boys denn darüber auf, das es auch für die 360 rauskommt? Einige Sony-Fan-Boys hatten sogar über einen Boykott des Spiels nachgedacht, falls aus MGS 4 ein Multiplattformtitel werden sollte. BITTE?
Das ist doch krank! Das kommt mir vor wie der pure Hass auf eine andere Religion oder Sitte. Traurig... "

@TNT.sf
also von gears of war bin ich eigentlich überzeugt gewesen das es zum release das bestaussehendste videospiel war, das man auch tatsächlich kaufen konnte
Ok, hab mich wohl in Dir getäuscht. Kannst ja doch was zugeben. :wink:

ich bin vielleicht sogar fanatischer als alles was man auf dieser welt bislang an fanboys kennengelernt hat...

...naja außer diese islam fanboys, die sogar ihr eigenes leben opfern um frauen und kinder ihrer feinde zu töten. ^^
Ja, da hast Du recht. So lange man mit seinem Fanatismus andere in Ruhe lässt, kann man wegen mir so geil und fanatisch auf eine Sache sein, wie man lustig ist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das klingt vernünftig, aber ich sehe das nunmal anders. wenn ich leute sehe die meine größten feinde unterstützen und ihnen zujubeln kann ich nicht ruhig bleiben. ich wünsche solchen menschen den tod.

ich selbst bin natürlich aufgrund der drohenden konsequenzen, egal ob juristischer oder moralischer natur, viel zu feige das selbst in die hand zu nehmen :)