Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will bei DLC-Politik umdenken

Beitrag von Kajetan »

NoCrySoN hat geschrieben: Sie haben doch bereits das zweitemal die Reihe zu einem ungünstigen Zeitpunkt veröffentlicht. Glaube kaum, dass der erste wirklich so enorm erfolgreich war. ;)
Die MP-Community beim ersten ist wohl ratzfatz ausgestorben, weil der Titel die Spieler kaum halten konnte, aber rein umsatzmäßig soll Titanfall 1 ganz ordentlich gewesen sein.

Ich frage mich ja eh, warum es derart viele MP-Titel gibt. Ist die Nachfrage nach solchen Spielen tatsächlich so groß oder glauben die Anbieter nur, dass die Nachfrage nach zusätzlichen (!) MP-Titel sei groß, weil einige wenige (!) MP-Titel halt seit Jahren megapopulär sind?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

also wenn die dlc-politik von raibow six als lehrbeispiel referenziert wird, muss schon was grob falsch laufen.

keine frage, es ist nicht die absolute katastrophe, aber für ein multiplayerspiel ist es dann doch zu viel. sorry.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

109 euro für "komplettes" watch dogs 2! enough said...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

NiceStyle86 hat geschrieben:109 euro für "komplettes" watch dogs 2! enough said...
... und es gibt so viele andere Spiele, die für eine "Complete Edition" an oder über 100€ kosten. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum es offenbar wirklich Leute gibt, die das ausgeben. Wann haben diese unsäglichen Preise angefangen? :roll:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

BigEl_nobody hat geschrieben:Bei großen Unternehmen wie Ubisoft kann man so gut wie zweifelsfrei davon ausgehen das ALLES was sie öffentlich sagen oder ankündingen dazu dient, den Profit möglichst zu maximieren. Alles andere wäre aus Unternehmersicht einfach inakzeptabel.
Und gemessen an dem Record den Ubisoft hat bin ich mir ziemlich sicher das diese Aussage darauf hinausläuft, das man die gleiche bisherige Scheiße nur in ner neuen Verpackung serviert bekommt.
Das alle großen Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus sind hast du ja schon erkannt, aber Ubisoft so ans Bein zu pissen halte ich für unnötig, da, wie schon anderswo erwähnt, Ubisoft eine der wenigen großen Entwickler/Publisher sind, welche gefühlt jährlich eine neue IP oder ein neues Konzept auf den Markt werfen und somit anderen weit voraus sind. Schaut man sich manche Entwicklungen und News mal an, dann scheinen die sogar wirklich zu lernen und besser zu werden, siehe allein Blacklist, WatchDogs2 oder RS:Siege. Also ich sehe in diesen und vielen anderen Titeln ziemlich wenig Scheiße.
cHL hat geschrieben:also wenn die dlc-politik von raibow six als lehrbeispiel referenziert wird, muss schon was grob falsch laufen.

keine frage, es ist nicht die absolute katastrophe, aber für ein multiplayerspiel ist es dann doch zu viel. sorry.
Warum? Jeder der das Spiel kauft, egal welche Version, kann alle Operator und Karten nutzen, SeasonPass-Besitzer durften bisher nur eine Woche eher dran und haben sonst nur kosmetische Updates erhalten. Kenne seitens solch eines großen Unternehmens bisher keine bessere Alternative auf dem Markt. Das alles abzuschaffen steht dabei nicht zur Diskussion, schließlich funktioniert der Markt gerade so und die Unternehmen wollen alle ihren Kuchenstück abhaben, die Sache ist nur wie und da kann man sich z.Z. am wenigsten bei RS:Siege beklagen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

ronny_83 hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Du, ich muss dir was sagen. Den Weihnachtsmann gibt es garnicht. Der ist nur ne Erfindung von Coca Cola.
Du, und ich muss dir sagen, dass deine Sprüche nicht mal einen 5-jährigen zum Lachen bringen.
Wer sagt dass ich jemanden zum Lachen bringen?

Gewöhne dir mal an richtig und vollständig zu zitieren! Und vorallem unterstelle niemals jemanden dass er Allwissend ist. Das ist purer Unsinn was du von dir gibst!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

NoCrySoN hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Bei großen Unternehmen wie Ubisoft kann man so gut wie zweifelsfrei davon ausgehen das ALLES was sie öffentlich sagen oder ankündingen dazu dient, den Profit möglichst zu maximieren. Alles andere wäre aus Unternehmersicht einfach inakzeptabel.
Und gemessen an dem Record den Ubisoft hat bin ich mir ziemlich sicher das diese Aussage darauf hinausläuft, das man die gleiche bisherige Scheiße nur in ner neuen Verpackung serviert bekommt.
Das alle großen Unternehmen auf Gewinnmaximierung aus sind hast du ja schon erkannt, aber Ubisoft so ans Bein zu pissen halte ich für unnötig, da, wie schon anderswo erwähnt, Ubisoft eine der wenigen großen Entwickler/Publisher sind, welche gefühlt jährlich eine neue IP oder ein neues Konzept auf den Markt werfen und somit anderen weit voraus sind. Schaut man sich manche Entwicklungen und News mal an, dann scheinen die sogar wirklich zu lernen und besser zu werden, siehe allein Blacklist, WatchDogs2 oder RS:Siege. Also ich sehe in diesen und vielen anderen Titeln ziemlich wenig Scheiße.
Ich meinte mit der Scheiße die DLC-Politik, nicht generell IPs. Und was die angeht wirkt das auf mich als würde Ubi einfach nur alles was ihnen gerade einfällt gegen die Wand werfen um zu sehen was hängen bleibt, sprich ich sehe da keine großen und durchdachten Konzepte in neuen IPs.
Und selbst wenn man dann mal was halbwegs kreatives hat, wirds oft von den typischen Ubicharakteristiken runtergezogen (Veröffentlichungs- und Preispolitik, DLCs, U-Play und/oder spielerisch durch starkes Handholding, forcierte Openworld mit tausend langweiligen Nebenaktivitäten, abstruse Story etc.).

Die letzten guten Spiele von Ubisoft die ich gezockt habe waren Rayman Legends und Far Cry Blood Dragon. Rainbow Six Siege habe ich trotz Interesse bewusst vermieden wegen fehlendem Singleplayer, angeblich vielen technischen Problemen und unzähligen unsinnigen DLCs.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Herrlich. Kaum dass die Verkaufszahlen bei WD2 einbrechen, wird blutiger Aktionismus in Reinkultur betrieben.

Traurig nur, dass sich bis auf dumpfes "die anderen machen das, wir nicht"-Gelaber dabei nichts rauskommen wird.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Noseman4ever hat geschrieben:Overwatch-System ist das beste. Sollten sich viele ein Beispiel dran nehmen.
Ach, ehrlich gesagt, würde ich für ein paar neue Maps auch mal was springen lassen. Was gab es denn bisher? Einen neuen Modus mit nur einer einzigen Mini-Map. Das zwar für umme, also immerhin, aber nen 10er würd ich für ein Kartenpack und paar neue Helden schon locker machen. Am geilsten wäre natürlich immer noch, wenn die Community Inhalte veröffentlichen könnte (das gilt wohl für jedes Spiel).
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Also wird zugegeben, dass man DLCs benutzt hat, um das Spiel zu verhackstücken, damit der interessierte Spieler sich dumm und dämlich zahlt?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Radium1978 hat geschrieben:Muss ja auch Leute geben, die sich verarschen lassen. Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu denen! :lol:
Verarscht fühle ich mich schon ab und an... z.B. wenn ich deine geistigen Ergüsse lese. :)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Hört sich gut an. Aber ob mein nächstes Game von Ubisoft sein wird, das weiß ich noch nicht. Denn sie sind weder restriktiver noch "lockerer", was DRM angeht als Activision-Blizzard, Rockstar-Games oder Steam.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben:
Du, und ich muss dir sagen, dass deine Sprüche nicht mal einen 5-jährigen zum Lachen bringen.
Wer sagt dass ich jemanden zum Lachen bringen?

Gewöhne dir mal an richtig und vollständig zu zitieren! Und vorallem unterstelle niemals jemanden dass er Allwissend ist. Das ist purer Unsinn was du von dir gibst!
Ich glaub, du hast den Zusammenhang verloren. Mehr als das war nicht zum Zitieren da ;)
Mein erster Spruch war bezogen auf deinen Ersten Kommentar, das pickst du dir aber Zusammenhanglos einen Teil meines Posts raus. Deswegen schwätzt du nur dummes Zeug und kriegst von mir nur einen Dummen Spruch.

Also mach ruhig weiter so! Den Osterhasen gibt's nämlich auch nicht!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Muss ja auch Leute geben, die sich verarschen lassen. Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu denen! :lol:
Verarscht fühle ich mich schon ab und an... z.B. wenn ich deine geistigen Ergüsse lese. :)
Dann fühle dich geehrt. Mache gerne weiter so mit dir! :roll:
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

the curie-ous hat geschrieben:Also wird zugegeben, dass man DLCs benutzt hat, um das Spiel zu verhackstücken, damit der interessierte Spieler sich dumm und dämlich zahlt?
So hab ich das auch interpretiert. ^^