Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Super, wird vorbestellt. :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Eisenherz »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Super, wird vorbestellt. :)
Dass es sowas wie Vorbesteller in der heutigen Zeit noch gibt, wundert mich immer wieder.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, bei Hardware ist das noch irgendwo verständlich, denn da kommt es tatsächlich zum Start oft zu Verknappungen. Was ich so gar nicht kapiere sind Vorbestellungen von Downloads...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Online kommt meist eh darauf an wo sich der Freundeskreis befindet.
Wenn man allein mit einer Switch Version da steht während alle anderen auf Xbox und Playstation zocken gewinnt man auch nichts.
Mal abgesehen davon dass man so Dinge wie Party-Chat oder Online-Erfolge anbieten muss. Denke da wird Mancher nicht darauf verzichten. Gut wenn Big N da umstrukturiert.

therealfake hat geschrieben:
Hier warten wir erst mal ab, wenn wir die Rechnung mit dem Wirt machen können. Wenn die Unterschiede nicht zu deutlich ausfallen zwischen Switch (Heimmodus) und PSOne, würde ich mich immer (besitze Xbox One und PS3) für das Cover mit dem Nintendo Logo entscheiden. Allein schon als Anerkennung dafür, was Nintendo für die Gaming Industrie geleistet hat und um ihnen damit die Möglichkeit zu geben, noch einiges zu leisten.
Natürlich muss man abwarten.
Aber wenn ich jetzt schon die nicht gerade prickelnde Performance eines Battlefield One auf der normalen PS4 sehen glaube ich irgendwie nicht dass Dice viel Lust hat es so weit für die Switch anzupassen dass es passabel läuft.
Würde es als reine Handheldversion vermarktet werden vielleicht aber wenn es als Heimkonsolenversion gesehen wird specken die optisch nicht so stark ab. Da geht man dann garantiert auch über die Leistungsfähigkeit der Hardware und dann läuft es plötzlich mit 20-30fps.
Dann kann man es sich glaube ich gleich sparen.
Die Befürchtung habe ich dass da eben auch Nintendo keine Qualitätskontrolle einführen kann. Die mal die Entwickler sicherlich keinen Lust auf Vorgaben haben oder dass man ihnen auf die Finger schaut.

Die Gradwanderung interessiert mich wo man dann bei Switch die Priorität setzt. Auf Biegen und Brechen bei der Grafik wenigstens etwas Anschluss halten oder für solides Gameplay sorgen dafür aber es kaum über das hübsche Aussehen vermarkten.
Denn gewisse Games können mit ihrem Artstyle manche Sachen nicht so leicht verbergen wie bei Nintendo-Marken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben:Naja, bei Hardware ist das noch irgendwo verständlich, denn da kommt es tatsächlich zum Start oft zu Verknappungen. Was ich so gar nicht kapiere sind Vorbestellungen von Downloads...
Na ja man kann 40-50 Prozent des Verkaufspreises sparen^^ Kann...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann man? Ok... davon hab ich noch nichts mitbekommen. Ich spar die 40-50% dann meist bei der GOTY Edition mit allen Patches :ugly:
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Spricht mich gar nicht an die Konsole. Mobiles gaming finde ich sinnlos und mit der ps4 pro, der xbox Scorpio oder einem PC hat man deutlich mehr Power und Auswahl an spielen. Manchmal wirkt es als ob man bei Nintendo immer die technische Schwäche krampfhaft mit Innovationen kaschieren muss.

Nintendo verspricht wieder groß 3rd Party Unterstützung. Hoffentlich halten die ihr Wort diesmal. Bei der wii u war es genauso.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 15.11.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Drei Gründe warum ich die PS4 der Switch nächstes Jahr wohl vorziehen werde:

1. Zum Release der Switch ist die PS4 vermutlich ein gutes Stück günstiger
2. Horizon Zero Dawn und generell interessantes Exklusiv-Line Up bei der PS (Bloodborne, Uncharted 4, The Last Guardian)
3. Das mobile Gimmick der Switch ist nett, aber unnütz und ein zu starker Leistungskompromiss für mich (Hab mit meinem 3DS schon fast nur zu Hause gezockt)
Drei Gründe warum ich die Switch der PS4 bevorziehen werde:

1. Ich werde hauptsächlich nur aufm screen Spielen
2. Mario, Zelda, Bayonetta und vielleicht sogar ein Mainline Pokemon-game
3. die Ps4 wird von der Pro abgelöst und man wird sich immer stiefmütterlich behandelt vorkommen.

:mrgreen:

Schon das Video mit dem youtuber mitbekommen? Glaubt ihr das war 3d printed? Die Verpackung sah super aus!
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

BigEl_nobody hat geschrieben:Drei Gründe warum ich die PS4 der Switch nächstes Jahr wohl vorziehen werde:

1. Zum Release der Switch ist die PS4 vermutlich ein gutes Stück günstiger
2. Horizon Zero Dawn und generell interessantes Exklusiv-Line Up bei der PS (Bloodborne, Uncharted 4, The Last Guardian)
3. Das mobile Gimmick der Switch ist nett, aber unnütz und ein zu starker Leistungskompromiss für mich (Hab mit meinem 3DS schon fast nur zu Hause gezockt)
Als Konsolenspieler evt nachvollziehbar. Für mich als PC Spieler kommt eine PS4 oder One schon lange nicht mehr in Frage. Umso interessanter finde ich die switch, wegen der Nintendo Titel. Denke es geht einigen PC only Spielern so.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

bwort hat geschrieben:Denke es geht einigen PC only Spielern so.
Ich denke, es geht nicht nur PC-only Spielern so. Selbst wenn man "nur" eine PS4 oder eine Xbox One hat lohnt sich meiner Meinung nach eine Nintendokonsole, da man da einfach ganz andere Titel bekommt, als auf den entsprechenden "großen" Konsolen. Ich wüsste zumindest nicht, warum ich mir eine Xbox kaufen sollte, wenn ich schon eine PS4 habe. Aber warum ich eine Switch kaufen sollte erschließt sich mir durchaus.

Der Pferdefuß dabei ist natürlich das durchaus richtige, aber sehr überstrapazierte Argument, dass es ja auch Leute gibt, die ausschließlich eine einzige Konsole besitzen möchten und für die wird die Switch vermutlich nur eingeschränkt etwas. Zumindest, wenn man unbedingt die westlichen Thirds spielen möchte. Wenn, und das ist meine Hoffnung, sich der Thirdsupport vom 3DS mitnehmen ließe, sähe das aber auch schon wieder anders aus, weil man zwar andere, aber nicht unbedingt weniger Third Support hätte als die anderen beiden Konsolen. Und je nach Geschmack ginge dann eventuell auch Switch-only. Halte ich zwar nicht für realistisch, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Ich glaube aber schon, dass eben der niedrige Preis den ein oder anderen dazu verleiten könnte, mal eine Switch mitzunehmen. Mal angenommen, die Basisversion kostet 200€, dann wäre das kein Preis, der Spontankäufe verhindern würde.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Markt gesättigt, weil die für den Standard-Heimkonsolenmarkt benötigten Produkte schon existieren. Es gibt am Ende des nächsten Jahres ohne Nintendo vier Heimkonsolenversionen (nach dem Prinzip leistungsstarker Hardware in einer Box) in den Regalen und alle zusammengelegt bedienen fast komplett diese Nachfrage an normalen Heimkonsolen, vor allem für Multiplattformtitel. Jetzt wo Sony bereits knapp 50 Mio. PS4 und MS 25 Mio. XBOX One abgesetzt haben ohne Pro und Scorpio, wie soll da eine weitere Heimkonsole mit den gängigen Spielen der PS4 und XBONE noch groß Fuß fassen? Da braucht es mehr als nur Assassin´s Creed XY und Call of Duty YZ auch zu Nintendo zu holen. Die holen sich die Leute doch schon für PS4 und XBOX One und PC.
Deine Meinung in allen Ehren, die PS4 verkauft sich aber nach wie vor sehr stabil, ergo ist der Markt nicht gesättigt. Das ist keine Meinungssache, sondern einfach nur eine nüchternde Feststellung des aktuellen Marktverlaufes. Geh mal zu einem Media Markt und frag nach einer PS4 Pro. Keine Sau hat mit einem Ansturm auf das Gerät gerechnet, vierlerorts ist sie aber komplett vergriffen, bei mir im Media Markt wurde das gesamte Sortiment ausschließlich an Vorbesteller herausgegeben, auf Nachfrage konnte keiner genau sagen, wann neue Modelle wieder reinkommen. Zu sagen der Markt sei gesättigt ist faktisch einfach falsch.

Und da kann man sicherlich den einen oder anderen Kunden abgreifen, wenn man ein attraktives Angebot aufstellt. Zumal Nintendo ja selbst auch sagt, dass sie die 3rd-Party-Multiplattformspiele wieder auf ihrer Plattform haben möchten. Das sind nicht also irgendwelche Forderungen von irgendwelchen Hatern, die auch unter anderen Umständen keine Nintendo-Plattform sich kaufen würden. In dieser Hinsicht ist dein Desinteresse an Multiplattformtitel einfach unrelevant.
Mein Standpunkt ist, dass Multiplattformtitel nicht nur von der PS4 und XBOX kommen müssen. Es gibt viele IPs von 3ds, DS und PC, die auf PS4 und XBOX gar nicht existieren und frischen Wind in den nüchternen Multiplattform-Markt neben PS4 und XBOX bringen würden.
Das ist doch der Punkt. Ich zum Beispiel halte den Support von Multiplattformspielen für unrealistisch und sehe auch eher Möglichkeiten die 3DS supportenden 3rd-Parties auf die Switch zu bringen. Aber bitte versuch doch dann nicht zu argumentieren, als ob es entweder völlig unnötig ist diese Multiplattformspiele zu haben, oder folgendes:
Niemand schiebt etwas vor, es ist nun mal ein Fakt. Es haben bereits 75 Mio. Menschen eine PS4 und XBOX Zuhause + die Zahlen derer, die einen Spiele-PC besitzen + die der Handhelds. Wie groß soll denn der Anteil derer sein, die noch nichts davon Zuhause zu stehen haben? Die Zahl geht wohl gen null. Auch Playstation und XBOX sind für viele nur ein Zweitsystem, weil Millionen Spieler einen PC haben.
Denn das ist einfach nur schwachsinn. Die WiiU hat doch gezeigt, dass sich eine Konsole als "Zweit-Konsole" selbst nicht tragen kann. Das Argument also, man brauche nicht auf allen Plattformen alle Spiele ist damit hinfällig. Wir müssen in dieser Hinsicht auch überhaupt nicht spekulieren, wir können einfach gucken, wie der Markt auf welche Produkte reagiert hat. Sicherlich hat der WiiU noch mehr als der fehlende Multiplattform-Support das Genick gebrochen, aber das wird wohl mit einer der wichtigeren Punkte gewesen sein.

Mach nicht den Fehler und geh von irgendwelche Nerd-Communities aus. Der größte Anteil vom Markt macht der sogenannte "Casual-Markt" aus, also Leute die genau ein System für ihr jähriiches Fifa/CoD & Co. haben sowie vielleicht ein sporadisches GTA oder etwas anderes "Größeres". Die haben ihre handvoll Spiele und zocken nur das, das ganze Jahr. Die sind an den Gros der Spiele gar nicht interessiert, bzw. nehmen die einfach gar nicht wahr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiel momentan auch nur PC und Nintendo-Spiele.

Das Exklusivangebot bei Sony ist mir für ein weiteres Gerät einfach zu mau (und XBox Spiele könnte ich bald auch viele am PC spielen).
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ding kommt mitten in der aktuellen generation, ist leistungsschwächer, sodass wieder keine 3. entwickler bock auf die extrawurst haben.
als handheld ersatz wird das ding auch nichts taugen, solche spiele spielt doch keiner unterwegs, dafür reichen smartphoneminispiele.

die switch wird wie alle 3d konsolen floppen (die verkaufszahlen der wii waren so interessant wie irgendwelche smartphones auf denen man auch spielen kann).

hoffentlich wird nintendo danach ein 3. entwickler, ein paar gute und einzigartige spiele haben sie ja.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bringt euch diese dämliche negative Stimmungsmache eigentlich irgendetwas persönlich?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben:ch wüsste zumindest nicht, warum ich mir eine Xbox kaufen sollte, wenn ich schon eine PS4 habe. Aber warum ich eine Switch kaufen sollte erschließt sich mir durchaus.
Gründe könnte ich dir schon nennen die sind aber wie immer recht individuell.

Wenn man Fan der Nintendo Marken ist bleibt einen ja nur der Kauf der Switch als Zweitkonsole.
Manche haben ja allein wegen dem Kiddy-Faktor Abneigungen da kann das Gameplay dann noch so gut sein. Vorurteile gibt es immer.

Aber es gibt sicherlich jede Menge Leute die daneben nur Shooter, Renngames oder storybasierte Titel zocken.
Würde mal behaupten MS ist in Sachen Koop und langlebigen Onlinespielen etwas besser aufgestellt als Sony im Moment. Zumindest wenn man mal die Thirds ausblendet. Dürfte Halo, Gears und Forza da langanhaltener sein als ein Killzone. GT lässt ja immer noch auf sich warten. Bleibt fast nur Uncharted Online. Sonst ist da jetzt keine wirklich große Marke die mir einfällt. Korrigiert mich wenn ich was übersehe.

Sony punktet mehr mit aufwändigeren SP Games die Qualität haben.

Das sind halt die Art von Zocker die neben Cod und Fifa dann God of War, GT, Bloodborne, Uncharted noch Gears, Halo und Forza-Reihe zocken.

Ab man sich jetzt als PS4 Besitzer eine Switch oder One holt ist genau so Geschmacksache wie ein PC Gamer der sich daneben eine Konsole holt. Nur die Kombi PC-Xbox dürfte mittlerweile eher weniger Sinn machen wenn man nicht gerade die One S wegen einem UHD Laufwerk holt und dann Play Anywhere intensiv nutz.
Aber den ein oder anderen Kunden der es so macht findet sich auch.

Im Grunde genommen hat Nintendo wirklich eine gute Chance wenn man es gerade mobile vermarktet da sowas eben die Anderen nicht bieten.
Nur muss sich erst zeigen ob es als DS Ersatz wirklich fungiert und die Leute akzeptieren.
Sie sind halt in einer Position wo selbst solch interessanten Konzepte schief gehen können.