Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Todesglubsch »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: keine ahnung, was du unter einer heimkonsole verstehst...
Nintendos Homepage hat geschrieben:Wirf einen ersten Blick auf Nintendos neustes Heimvideospielsystem: Nintendo Switch
Fall abgeschlossen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von yopparai »

Alter Sack hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das es mehr als 300,- sind wenn sie mit der ersten Konsole Gewinn machen wollen.

2 Millionen werden sie schon verkaufen allein an die Fans. Der Einbruch kommt dann später je nachdem wie die Konsole ist und was sie kostet.
Hmm... darf ich da mal kurz fragen, wie die mehr als 300 zustande kommen sollen? Also rein mal Hardwaremäßig. Die Nvidia Shield-Hardware lag bisher auch immer so zwischen 200 und 300 Euro, ebenfalls nicht subventioniert (da Nvidia kein Geld mit Software verdient sogar eher noch mit Gewinnmarge). Dabei hatte die Shield TV für 300 soweit ich weiß sogar noch eine 500GB Platte drin. Dafür hat man jetzt nen Bildschirm, der im Einkauf etwa zwischen 12 und 15€ liegt. Also die Befürchtung von mehr als 300€ habe ich eigentlich nicht, auch nicht unsubventioniert.

@Heimkonsolen/Handheld-Diskussion: Beides ist falsch. Auch wenn Nintendo entschieden hat, das als Heimkonsole zu verkaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben:@Heimkonsolen/Handheld-Diskussion: Beides ist falsch.
schnickschnack, ich behaupte nämlich beides ist richtig. :P

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Es ist spannend zu sehen, dass Nintendo etwas ganz und gar uninnovatives macht, nämlich eine klassische Konsole zu konzipieren und als einziges Feature hinzufügt, dass man es überall spielen kann und nicht zwangsweise an einem Fernseher und trotzdem scheint es in den Köpfen der Leute hier zu massiven Problemen zu führen. Das Konzept hinter Switch ist doch gerade, dass es beides(!) zugleich ist. So zu tun, als würde halt eins der beiden Aspekte nicht existieren ist lächerlich und zeugt nur von einer Borniertheit, die ihresgleichen sucht.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Nein, eigentlich hat Nintendo ein Tablet mit Dockingstation und ansteckbaren Controllern entwickelt. Nach wie vor uninnovativ... aber nunja...

300€ dürfte ein gerechter Preis sein für ein HalfHD Tablet mit Dockingstation und Morphcontroller.

2 Millionen Geräte für den Start halte ich für zu wenig, wenn man erwartet, dass das Konzept aufgeht.

Übrigens kann ich ein Tablet auch per MHL an den TV anschließend und mit einem Bluetooth Controller stationär am TV spielen. Eine Dockingstation ist da nicht notwendig, da dass Tablet über einen 5€ MHL Adapter mit aufgeladen wird. Der Bluetooth Controller kostet auch keine 50 €.

Bye the Way... Wie soll Touchscreen im Dockingmode funktionieren? :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

yopparai hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das es mehr als 300,- sind wenn sie mit der ersten Konsole Gewinn machen wollen.

2 Millionen werden sie schon verkaufen allein an die Fans. Der Einbruch kommt dann später je nachdem wie die Konsole ist und was sie kostet.
Hmm... darf ich da mal kurz fragen, wie die mehr als 300 zustande kommen sollen? Also rein mal Hardwaremäßig. Die Nvidia Shield-Hardware lag bisher auch immer so zwischen 200 und 300 Euro, ebenfalls nicht subventioniert (da Nvidia kein Geld mit Software verdient sogar eher noch mit Gewinnmarge). Dabei hatte die Shield TV für 300 soweit ich weiß sogar noch eine 500GB Platte drin. Dafür hat man jetzt nen Bildschirm, der im Einkauf etwa zwischen 12 und 15€ liegt. Also die Befürchtung von mehr als 300€ habe ich eigentlich nicht, auch nicht unsubventioniert.

@Heimkonsolen/Handheld-Diskussion: Beides ist falsch. Auch wenn Nintendo entschieden hat, das als Heimkonsole zu verkaufen.
Der Prozessor kommt bei Nvidia von denen selbst. Kein Akku, kein Panel, keine Dockingstation. Und die liegen bei 300,- mit der 500Gb Festplatte. Wenn Nintendo da von Anfang an Gewinn dran machen will halte ich es für schwierig unter 300,- zu bleiben.
Chip, Panel, Akku, sonstige Bauteile, Lizenzen, Entwicklungskosten, ... wie gesagt würde mich wundern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Radium1978 hat geschrieben: Bye the Way... Wie soll Touchscreen im Dockingmode funktionieren? :lol:
Mit nem Infrarot-Pointer wie bei der Wiimote zb.

2 Millionen in 2-4 Wochen sind zu wenig damit das Konzept aufgeht?
Findest du noch ein paar Dinge an dem Ort wo die Sonne niemals scheint?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alter Sack hat geschrieben:Der Prozessor kommt bei Nvidia von denen selbst. Kein Akku, kein Panel, keine Dockingstation. Und die liegen bei 300,- mit der 500Gb Festplatte. Wenn Nintendo da von Anfang an Gewinn dran machen will halte ich es für schwierig unter 300,- zu bleiben.
Chip, Panel, Akku, sonstige Bauteile, Lizenzen, Entwicklungskosten, ... wie gesagt würde mich wundern.
Hmnaja. Immerhin sparen sie schon mal an Kameras und haben allein durch Skaleneffekte bei der Produktion noch ein paar Vorteile gegenüber Nvidia. Wird spannend, aber über 300 werden sie sich nicht trauen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sonst haben sie ganz gewaltig was falsch gemacht.

Edit: Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist: Der erste Leak, in dem Nvidia erwähnt wurde (was sich dann ja als wahr herausgestellt hat) kam nicht von Eurogamer, sondern viel früher von Semiaccurate. Und im gleichen Leak hieß es, Nintendo hane einen für sie extrem guten Deal bekommen, da Nvidia unbedingt einen Fuß in der Tür bei Videospielen haben wollte und außerdem bereits Produktionskapazitäten bei TSMC hätte, die sonst nicht ausgelastet worden wären (was üblicherweise Strafzahlungen auslöst). Ob man dem jetzt glaubt oder nicht ist sicher eine Frage des Optimismus mit dem man da ran geht. Aber möglich ist es.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.10.2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:Der Prozessor kommt bei Nvidia von denen selbst. Kein Akku, kein Panel, keine Dockingstation. Und die liegen bei 300,- mit der 500Gb Festplatte. Wenn Nintendo da von Anfang an Gewinn dran machen will halte ich es für schwierig unter 300,- zu bleiben.
Hmnaja. Immerhin sparen sie schon mal an Kameras und haben allein durch Skaleneffekte bei der Produktion noch ein paar Vorteile gegenüber Nvidia. Wird spannend, aber über 300 werden sie sich nicht trauen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sonst haben sie ganz gewaltig was falsch gemacht.
Jo ich denke über 300,- würde mies werden für Nintendo.
Je nach Leistung der Handkon oder Konheld oder Handole :mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Unter 300 Euro, könnte möglich sein. Mehr? Ich glaube dann wird das nichts. Und irgendwann sollte man auch Informationen und Spiele bekanntgeben, versteht sich von selbt.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Radium1978 hat geschrieben: Übrigens kann ich ein Tablet auch per MHL an den TV anschließend und mit einem Bluetooth Controller stationär am TV spielen. Eine Dockingstation ist da nicht notwendig, da dass Tablet über einen 5€ MHL Adapter mit aufgeladen wird. Der Bluetooth Controller kostet auch keine 50 €.
Ganz toll und was spielst Du dann?
Clash of Clans? Candy Crush Saga? Clash Royale?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rohwetter hat geschrieben:
Spoiler
Show
Radium1978 hat geschrieben: Übrigens kann ich ein Tablet auch per MHL an den TV anschließend und mit einem Bluetooth Controller stationär am TV spielen. Eine Dockingstation ist da nicht notwendig, da dass Tablet über einen 5€ MHL Adapter mit aufgeladen wird. Der Bluetooth Controller kostet auch keine 50 €.
Ganz toll und was spielst Du dann?
Clash of Clans? Candy Crush Saga? Clash Royale?
nun, im dezember super mario run, und dann bis märz irgendwann fire emblem und animal crossing.

8)

greetingz
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Ja gut vermutlich sind meine Ansprüche an die Spiele zu hoch um im Appstore zu laden.
Jedem das seine denke ich mal.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Und wie kommst du auf die seltsame Vorstellung, dass das Ding keine Apps haben wird? Die hatte ja selbst die WiiU, von Netflix bis Crunchyroll...
Ich rede von der Vielfallt der Apps, nicht das es keine Apps geben würde.
Ich rede von Apps wie Sky Online, Hulu, NFL, WWE Network, Vevo, Twitch, Plex, Skype, alle möglichen TV-Sender... usw.
Und wer genau sagt dir, dass es da dieses Mal nicht mehr geben wird? Dazu ist doch überhaupt nichts bekannt. Du stellst hier jetzt einfach irgendeine Behauptung in den Raum ohne irgendeinen Nachweis oder auch nur ein paar Fakten die deine Vermutung - denn mehr ist es wirklich nicht - stützen könnten. Nintendo hat sich etwa seit einem Jahr bei seinen Entwicklerbeziehungen und dem Developer-Portal sehr gewandelt. Es ist inzwischen keine große Hürde mehr, Software für den eShop zu entwickeln. Und die Hardware hier ist auch nichts exotisches und unterstützt alles interessante an Video-Decoding in Hardware, auch 4K-Formate. Dazu kommt, dass auf fast der gleichen Hardware diese ganzen Apps bereits existieren, nämlich auf den Shields. Jetzt schon davon auszugehen, dass sich dafür niemand von diesen Diensten dafür interessieren wird ist, sorry, bescheuert.
Und da wären wir wieder bei der mangelhaften Kommunikation seitens Nintendo.

Obwohl das Gerät jetzt bereits angekündigt ist, gehen Diskussionen immer noch nicht über Kaffeesatzleserei hinaus.

Selbst die Aussage zum Preis ist mehr als wage. Von Spielen, Apps und den allgemeinen Specs mal ganz abgesehen.

Und ich persönlich gehe diesbezüglich auch immer eher von dem schlimmsten aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gut, ich mein, das ist dann dein Problem. Ich geh von gar nix aus bis die Fakten da sind. Schwarzmalerei ist ohne Fakten genauso blöd wie sinnloses Gehype. Nur halt in der anderen Richtung.

Edit: Also versteh mich nicht falsch, Vermutungen anstellen und begründen ist ja völlig in Ordnung. Und die können selbstverständlich auch negativ sein. Aber irgendwie gleitet die Diskussion immer gleich in Wut und irrationale Schlussfolgerungen ab. Ihre Kommunikation bisher ist völlig in Ordnung. Sie richtet sich nur nicht an den von manchen so empfundenen Standards. Sie ist genau dann nicht in Ordnung, wenn sie jetzt monatelang Dinge erzählen, die dann nie eintreffen, aber das wissen wir erst im März. Wenn sie jetzt gar nichts sagen wollen ist das ihre wahrscheinlich begründete Entscheidung.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.10.2016 15:26, insgesamt 1-mal geändert.