Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
Ich meine nicht hinsichtlich grafischer Qualität sondern um den Spieleumfang. ...beispielsweise ein übernächstes GTA mit riesiger Map. Oder schon RedDead2
Ich meine nicht hinsichtlich grafischer Qualität sondern um den Spieleumfang. ...beispielsweise ein übernächstes GTA mit riesiger Map. Oder schon RedDead2
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Wird es nicht geben. Fertig.Boelgstoff hat geschrieben:Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Muss ich total wiedersprechen. Geht an der Realität vorbei.Walter Skinner hat geschrieben:Das Zeug ist von A bis Z für den (SEHR speziellen) japanischen Markt entworfen worden, wo die Leute den ganzen Tag in der U-Bahn, Bahn oder Bus sitzen. Hier im Westen wollen 90% der Zocker ein gutes Spiele-Erlebnis ZU HAUSE am großen TV, oder wie in meinem Fall auf einer großen Leinwand mit super Sound-System. Diese pseudo-coole Studenten-Party im Video trifft einfach nicht zu, niemand trifft sich auf ner Terasse und spielt dann mit zwei Mini-Knüppel ein Videospiel xDD
Nene, Nintendo, das ist einfach nur ein ganz schlimmer Bullshit was ihr da macht. Am besten bleibt ihr in Japan mit dem Mobile-Mist, denn Gott sei Dank gibt es hier Westen (noch) keine Millionen Leute die in einen U-Bahn-Waggon passen müssen und nur das mobile Zocken kennen. Nintendo Switch = BULLSHIT
Ich war mal mit einer Freundin zusammen bei einer Party (mit deren Arbeitskollegen , alles leute im Bankwesen)
wo keiner noch nie was von Final Fantasy etc. gehört hat und da wurde auch Wii gespielt und da
hat man in Gesprächen deutlich gemerkt das so PC , XBox etc. Spieler als totale Nerds angesehen werden
die nichts im Leben erreicht haben.
Ein einziger war ganz Cool der meinte nur zu mir "ja , Final Fantasy 10 das war geil" ein anderer darauf ,
ach ihr mit euren Spielereien da , hab ich noch nie gehört von. Und da waren 95% der leute so.
Egal welches alter , auch Anfang 20 Jährige. Das sind eher meine Erfahrungen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.10.2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
herrdersuppen
- Persönliche Nachricht:
Jo es war ja eher unwahrscheinlich dass die Leute, die vorher schon nicht von dem Konzept überzeugt waren und nach dem dritten Highend Konsolen Klon geschrien haben, mit dem Trailer plötzlich ihre Meinung ändern.
Trotz der unendlich vielen Gerüchte im Vorfeld hat mich der Trailer erstmal grundsätzlich positiv überrascht. Es wird im Gegensatz zum E3 WiiU Trailer eindeutig klar was man mit der Nintendo Switch anstellen kann. Das Konzept hat schon Hit/Hype Potential.
Es müssen erst noch wichtige technische Details geklärt werden, aber bei mir wird das Teil vielleicht schon früher als erwartet im Haus stehen. Falls die Third Party Entwickler nicht schon wieder nach paar Monaten abspringen, ist der Spielesupport hoffentlich gesichert.
Trotz der unendlich vielen Gerüchte im Vorfeld hat mich der Trailer erstmal grundsätzlich positiv überrascht. Es wird im Gegensatz zum E3 WiiU Trailer eindeutig klar was man mit der Nintendo Switch anstellen kann. Das Konzept hat schon Hit/Hype Potential.
Es müssen erst noch wichtige technische Details geklärt werden, aber bei mir wird das Teil vielleicht schon früher als erwartet im Haus stehen. Falls die Third Party Entwickler nicht schon wieder nach paar Monaten abspringen, ist der Spielesupport hoffentlich gesichert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
@eisenherz

Ja natürlich, Smartphones bekommen so eine Grafik hin
Im Leben nicht. die heutigen Smartphone Games kommen grafisch höchstens an PS 2 Niveau heran. Das wird noch eine weile dauern bis die Smartphones PS 360 Grafik abliefern können.
Hier ein Bild von einem Xbox360 Game:Smartphones, deren Spitzenmodelle heute schon mehr Dampf haben als die PS3/360, wird das Ding nicht angreifen

Ja natürlich, Smartphones bekommen so eine Grafik hin
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Nintendo selbst vermarktet Switch ja als Heimkonsole, im Teaser wurde jedoch ausschließlich auf die mobilen Vorzüge eingegangen.
Entweder hat Nintendo noch etwas in der Hinterhand, was vor Release den wartenden Massen noch einmal feuchte Höschen beschert oder sie wissen selbst nicht wohin sie wollen.
Letzteres glaube ich nicht, bisher scheint Nintendo auch bei den Thirds Eindruck hinterlassen zu haben, so verquer wie bei der halbherzigen Wii U wird es daher nicht.
Nein, ich bin mir fast sicher, dass das heute nur ein Vorgeschmack war und der eigentliche Knaller noch folgt.
In der heutigen Zeit, in der man via Facebook/Youtube in kürzester Zeit Milliarden Menschen erreicht und man durch die Schnelllebigkeit flink wieder untergeht lässt man nicht mit einem läppischen Teaser 5 Monate vor Release komplett die Hosen runter.
Irgendwas fehlt, und ich verwette meine Schwiegermutter, dass die Dockingstation mehr zu bieten hat als einen Stromstecker.
Entweder hat Nintendo noch etwas in der Hinterhand, was vor Release den wartenden Massen noch einmal feuchte Höschen beschert oder sie wissen selbst nicht wohin sie wollen.
Letzteres glaube ich nicht, bisher scheint Nintendo auch bei den Thirds Eindruck hinterlassen zu haben, so verquer wie bei der halbherzigen Wii U wird es daher nicht.
Nein, ich bin mir fast sicher, dass das heute nur ein Vorgeschmack war und der eigentliche Knaller noch folgt.
In der heutigen Zeit, in der man via Facebook/Youtube in kürzester Zeit Milliarden Menschen erreicht und man durch die Schnelllebigkeit flink wieder untergeht lässt man nicht mit einem läppischen Teaser 5 Monate vor Release komplett die Hosen runter.
Irgendwas fehlt, und ich verwette meine Schwiegermutter, dass die Dockingstation mehr zu bieten hat als einen Stromstecker.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, aber der einzige Vorteil von Discs als Datenträger ist der niedrige Produktionspreis (der sich hier allerdings nicht spürbar auf den Endpreis von Spielen für den Konsumenten niederschlägt).TMC hat geschrieben: 3. Cartridges ? Echt jetzt ? Sind wir wieder in den 90ern ? Aus dem N64-Debakel nix gelernt ?
Ansonsten hat dieses Steinzeitmedium für Spieler nur Nachteile: Discs erfordern ein optisches Laufwerk, und die Dinger sind extrem anfällig für Erschütterungen und Staub, sie sind laut und im Falle der BR-Laufwerke in den aktuellen Konsolen auch noch extrem langsam, weshalb wir diese ätzenden Zwangsinstallationen haben. Noch dazu ist die Lebensdauer von Discs selbst bei guter Lagerung mehr als bescheiden.
Cartridges haben diese Nachteile nicht. Keine zusätzliche Geräuschbelästigung, extrem geringe Ladezeiten, kein anfälliges optisches Laufwerk erforderlich, wodurch die Konsole problemlos transportiert werden kann. Außerdem kann man die Cartridges von (3)DS und Switch wohl kaum mit denen aus NES bis N64-Zeiten vergleichen. Die Teile sind kaum größer als durchschnittliche SD Karten und daher auch längst nicht so teuer in der Produktion wie ihre Vorgänger.
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo hier als Vorreiter fungiert und wir in absehbarer Zeit endlich das Ende der optischen Datenträger (zumindest in der Spielebranche) erleben.
Auf den Preis von DS und 3DS-Spielen hat sich das Cartridge-Format doch auch nicht negativ (i.S.v. preissteigernd) ausgewirkt. Ich denke, die Teile kann Nintendo inzwischen schon recht günstig produzieren lassen. Klar, immer noch nicht so günstig wie einen optischen Datenträger, aber dafür sind die Dinger ja auch Schrott der keinerlei Mehrwert für den Endkunden bringt.crewmate hat geschrieben:Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das Nintendo tatsächlich zum Modul zurück kehren würden. Wenn Nintendo so Installationszeiten der XBONE und der PS4 (8 STUNDEN für Mafia3?) überspringt, wäre das genial. Möglich aber, das die Spiele dadurch teurer werden. Module zu produzieren dürfte teurer sein, als eine BluRay zu brennen. Aber so können Nintendo erneut die Lizenzgebüren für BRs umgehen. Ob sich das ausgleicht? Vielleicht bietet Switch WiiU Spiele als digitale eShop Versionen an. Noch sind zu viele Fragen zu klären., bis die NX erscheint.
Zuletzt geändert von Beam02 am 20.10.2016 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
TitaniumTrack
- Persönliche Nachricht:
8 Std Installaionszeit für Mafia 3 ?? WTF. Auf welchen System ?crewmate hat geschrieben: Wenn Nintendo so Installationszeiten der XBONE und der PS4 (8 STUNDEN für Mafia3?) überspringt, wäre das genial. .
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Super Kommentar , kann ich voll unterstreichen.Beam02 hat geschrieben:Nichts für ungut, aber der einzige Vorteil von Discs als Datenträger ist der niedrige Produktionspreis (der sich hier allerdings nicht spürbar auf den Endpreis von Spielen für den Konsumenten niederschlägt).TMC hat geschrieben: 3. Cartridges ? Echt jetzt ? Sind wir wieder in den 90ern ? Aus dem N64-Debakel nix gelernt ?
Ansonsten hat dieses Steinzeitmedium für Spieler nur Nachteile: Discs erfordern ein optisches Laufwerk, und die Dinger sind extrem anfällig für Erschütterungen und Staub, sie sind laut und im Falle der BR-Laufwerke in den aktuellen Konsolen auch noch extrem langsam, weshalb wir diese ätzenden Zwangsinstallationen haben. Noch dazu ist die Lebensdauer von Discs selbst bei guter Lagerung mehr als bescheiden.
Cartridges haben diese Nachteile nicht. Keine zusätzliche Geräuschbelästigung, extrem geringe Ladezeiten, kein anfälliges optisches Laufwerk erforderlich, wodurch die Konsole problemlos transportiert werden kann. Außerdem kann man die Cartridges von (3)DS und Switch wohl kaum mit denen aus NES bis N64-Zeiten vergleichen. Die Teile sind kaum größer als durchschnittliche SD Karten und daher auch längst nicht so teuer in der Produktion wie ihre Vorgänger.
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo hier als Vorreiter fungiert und wir in absehbarer Zeit endlich das Ende der optischen Datenträger (zumindest in der Spielebranche) erleben.
Cartridges , selbst die alten von damals , laufen ja heute noch und halten so ziemlich jede
Witterung bis zum Atomschlag aus^^ https://www.youtube.com/watch?v=uCLOxK6FpfA
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, inwiefern die letzte Szene, wo die einzelnen Splatoon-Teams nochmal trainieren, Realität wird:
Vier Nintendo Switch*-Geräte im lokalen Coop...
1) WLAN notwendig?
2) Oder ähnlich wie beim DS / 3DS, also auch ohne Hotspots?
"Downloadspiel" wie bei diesen Handhelds wäre cool, aber wohl zu hart. Dann eine dieser Bildschirmkonsolen als Host...die arme Hardware. o.O.
* super...die Abkürzung "NS" ist zu doppeldeutig -.-
1) WLAN notwendig?
"Downloadspiel" wie bei diesen Handhelds wäre cool, aber wohl zu hart. Dann eine dieser Bildschirmkonsolen als Host...die arme Hardware. o.O.
* super...die Abkürzung "NS" ist zu doppeldeutig -.-
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Quark erzählt der da...da wurde im Hintergrund noch ein Patch geladen und wahrscheinlich war der DLSpeed nicht der beste!TitaniumTrack hat geschrieben:8 Std Installaionszeit für Mafia 3 ?? WTF. Auf welchen System ?crewmate hat geschrieben: Wenn Nintendo so Installationszeiten der XBONE und der PS4 (8 STUNDEN für Mafia3?) überspringt, wäre das genial. .
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt Switch Reloaded rausBoelgstoff hat geschrieben:Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Umfang ist doch für die Rohleistung... Elder Scrolls 2 ist deutlich größer vom Umfang her als Red Dead 2 und auf welcher Hardware läuft das?Raksoris hat geschrieben:Kommt halt Switch Reloaded rausBoelgstoff hat geschrieben:Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hervoragend. Die Möglichkeiten für Missverständnisse im Internet sind grenzenlos.The Antago-Miez hat geschrieben:* super...die Abkürzung "NS" ist zu doppeldeutig -.-SpoilerShowBin mal gespannt, inwiefern die letzte Szene, wo die einzelnen Splatoon-Teams nochmal trainieren, Realität wird:
1) WLAN notwendig?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man sich einmassieren. In 4 Jahren erscheint vielleicht maximal das Switch 2 - aber das wird dann evtl auf PS4 Niveau liegen.DEMDEM hat geschrieben:Wird es nicht geben. Fertig.Boelgstoff hat geschrieben:Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
Nintendo hat kein Interesse daran diese Lücke zu schließen. Wie schon die letzten 10 Jahre.
Für Spieler die möglichst viele schöne 3rd Party Spiele PLUS Nintendo-Spiele haben wollen aber nur ein Gerät kaufen möchten, natürlich schade.
Der Rest hat aber schon ne PS4, nen PC, XBox One - oder kauft sie sich bald. Und dazu kauft man dann halt das Nintendo-Gerät.
Irgendwann wird das Leistungsthema auch mal öde. Die PS3 hat uns zum Schluss noch das sehr schöne "Last of Us" geliefert. Die Leistung des Switch liegt da wohl doch ein Stück drüber.
Also wird es wohl ansehnlich werden.
Leute spielen immer noch Minecraft, WoW, Tetris oder freuen sich nen Ast über das Mini-NES Classic.
Es muss nicht alles an vorderster Front in die High-End Richtung marschieren.