Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
http://www.ign.com/articles/2016/10/20/ ... l-features
Das Dock bringt keine extra Power. Das ist nur ne Ladestation und ne Verbindung zum TV.
Das Dock bringt keine extra Power. Das ist nur ne Ladestation und ne Verbindung zum TV.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, dass es sich bei Switch um eine Konsole handelt, oder einen Hybriden. Unterm Strich ist das ein Handheld, welches man zusätzlich an den Fernseher anschließen kann, wenn man denn Bock drauf hat. Aber im Kern bleibt es ein Handheld.Alter Sack hat geschrieben:Das ist zu befürchten und damit hat man wieder das gleiche Problem wie bei der WiiU was die 3rds angeht. Dann bin ich wieder raus ausser es wird extrem günstig was ich aber nicht glaube.Tobs85 hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass Spiele dieses Kalibers eh nicht auf dieser Konsole erscheinen werden.
Man wird vielleicht nicht exakt die selben Spiele bekommen (ich befürchte nicht mal ansatzweise) wie auf den anderen Konsolen, dafür halt die ganzen anderen Spiele, die es auch fürn 3DS gegeben hat. Und ich wäre dem gar nicht so abgeneigt, ehrlich gesagt. Am 3DS stört mich in erster Linie der Bildschirm, weil mir persönlich das zu niedrig aufgelöst ist. Spielemäßig ist der 3DS ja auch gar nicht so schlecht unterstützt worden. Ist halt eine attraktive Alternative zu "Standardgedöns", was man von den anderen Konsolenhersteller schon seit Jahren kennt. Die Switch hat also nun _die_ Chance das zu werden, was die WiiU hätte sein können (ein guter Kontrast als Zusatzgerät für PC-Spieler zum Beispiel, für die sich eine Konsole wie die PS4 oder Xbox One nicht so sehr lohnen), aber halt dann in der Quantität gescheitert ist - vorallem zum Ende hin.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist was dran. Mir ist am Design negativ aufgefallen, dass die vordere Blende den Bildschirm des portablen Teils nicht ganz abdeckt. Das lädt zwangsläufig dazu ein, dass sich am oberen Rand des Bildschirms immer ein Streifen Staub bilden wird.magandi hat geschrieben: der bildschirm verstaubt nur bei mir.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Weil hier in jeder Konsolen News über Pachter berichtet wird schließe ich mich mal an.
https://twitter.com/michaelpachter?lang=de
Pachter findet den Namen gut gewählt und besser als erwartet und glaubt das Switch bei
200 bis 250 Euro einschlagen wird.
https://twitter.com/michaelpachter?lang=de
Pachter findet den Namen gut gewählt und besser als erwartet und glaubt das Switch bei
200 bis 250 Euro einschlagen wird.
-
TitaniumTrack
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine Vita aber kann man sowas nicht eigentlich schon mit Remote Play mit der PS4/PS3 und Vita machen. Also das man PS4/PS3 Spiele unterwegs spielen kann?
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Tolle Sache, Nintendo !
1. Ein 7"-Tablet mit anstöpselbaren Controllern und Dockingstation ! Und mit der Leistung auf Smartphone-Niveau (oder wo soll die Leistung herkommen, wenn die Hardware unterwegs nicht in weniger als einer Stunde den Akku leersaufen soll ?)
2. Damit macht Ihr euren eigenen Handhelds Konkurrenz - wer kauft dann noch den NDS/3DS ?
3. Cartridges ? Echt jetzt ? Sind wir wieder in den 90ern ? Aus dem N64-Debakel nix gelernt ?
4. Wie gut "Coregamer"-Handhelds laufen kann man sehr gut an der Vita sehen. Die meisten Leute, auch Kinder, zocken mobil auf ihrem Smartphone weil sie das eh immer dabei haben - ist ewig her dass ich jemanden gesehen habe der mit 3DS unterwegs war.
Meine Prognose: das wars ! Wir sehen die letzte Nintendo-Konsole das Licht der Welt erblicken. Mit der WiiU und eurem "wir kochen unsere eigene Suppe" seid Ihr schon auf die Nase gefallen, und das Ding hier wird das Ende eurer Konsolen-Ära.
Stationäre Konsolen mit ihren kommenden Killer-Titeln sind diesem Ding haushoch überlegen. Mit Umsetzungen wirds ähnlich knorke wie bei der WiiU. Und der PC ist als Gamingplattform, auch dank Steam und x86-Architektur der aktuellen Konsolengeneration, wieder stark im Kommen. Dagegen stinkt Ihr damit garantiert nicht an !
Klaro werden die treuen Nintendo-Fans vermutlich auch dieses Ding kaufen. Die breite Masse wird diese Konsole aber genauso wie die WiiU links liegen lassen. Die Alternativen sind einfach besser.
Und genau das, und die non-x86-Architektur wird dem 3rd-Party-Support am Ende wie bei der WiiU das Genick brechen.
Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch und die Konsole schlägt ein wie eine Bombe. Dafür müsste aber ein LineUp aus neuen Marios, Zeldas und Metroids kommen. Mich habt Ihr, bis auf die gute Grundidee, nicht zum Kauf oder gar zum Hype überzeugt.
1. Ein 7"-Tablet mit anstöpselbaren Controllern und Dockingstation ! Und mit der Leistung auf Smartphone-Niveau (oder wo soll die Leistung herkommen, wenn die Hardware unterwegs nicht in weniger als einer Stunde den Akku leersaufen soll ?)
2. Damit macht Ihr euren eigenen Handhelds Konkurrenz - wer kauft dann noch den NDS/3DS ?
3. Cartridges ? Echt jetzt ? Sind wir wieder in den 90ern ? Aus dem N64-Debakel nix gelernt ?
4. Wie gut "Coregamer"-Handhelds laufen kann man sehr gut an der Vita sehen. Die meisten Leute, auch Kinder, zocken mobil auf ihrem Smartphone weil sie das eh immer dabei haben - ist ewig her dass ich jemanden gesehen habe der mit 3DS unterwegs war.
Meine Prognose: das wars ! Wir sehen die letzte Nintendo-Konsole das Licht der Welt erblicken. Mit der WiiU und eurem "wir kochen unsere eigene Suppe" seid Ihr schon auf die Nase gefallen, und das Ding hier wird das Ende eurer Konsolen-Ära.
Stationäre Konsolen mit ihren kommenden Killer-Titeln sind diesem Ding haushoch überlegen. Mit Umsetzungen wirds ähnlich knorke wie bei der WiiU. Und der PC ist als Gamingplattform, auch dank Steam und x86-Architektur der aktuellen Konsolengeneration, wieder stark im Kommen. Dagegen stinkt Ihr damit garantiert nicht an !
Klaro werden die treuen Nintendo-Fans vermutlich auch dieses Ding kaufen. Die breite Masse wird diese Konsole aber genauso wie die WiiU links liegen lassen. Die Alternativen sind einfach besser.
Und genau das, und die non-x86-Architektur wird dem 3rd-Party-Support am Ende wie bei der WiiU das Genick brechen.
Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch und die Konsole schlägt ein wie eine Bombe. Dafür müsste aber ein LineUp aus neuen Marios, Zeldas und Metroids kommen. Mich habt Ihr, bis auf die gute Grundidee, nicht zum Kauf oder gar zum Hype überzeugt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ne Recheneinheit wird da nicht drinnen sein. Hätt ich auch nicht erwartet.Lumilicious hat geschrieben:http://www.ign.com/articles/2016/10/20/ ... l-features
Aber aus:
kann man noch nicht ablesen, ob da nicht ne Kühlungsfunktion drinnen ist, welche ein Hochtakten des Tegras ermöglicht."The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
Würde ich schon stark davon ausgehen, weil das Gerät sicher nicht nur 720p an den Fernseher ausgeben wird (die Gerüchte und offenbar geleakten Specs sprechen alle von 1080p und 60 Frames - was natürlich nicht stimmen muss).
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Hiri hat geschrieben:Das Ding wird nicht mit PS4 und Xbox One Schritt halten. Ganz im Gegenteil.Alter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.
Siehe:
http://pastebin.com/UD1Vx9rf
Man sollte nicht alles glauben was auf einmal auftaucht.
Diese Specs sind bis auf den integrierten Speicher 1:1 vom Nvidia Tegra TX1 Devboard Jetson übernommen und bestimmt nicht die Specs von der Switch
Siehe: http://www.nvidia.com/object/jetson-tx1-module.html
Die Specs sind Fake schon weil die Switch nen Costum Tegra nutzt welcher sehr wahrscheinlich auf Pascal Architektur beruht, nicht auf der Maxwell
Zuletzt geändert von Rixas am 20.10.2016 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hübsches Konzept, aber für jemanden der Hauptsächlich an der "Handheldfunktion" des Geräts interessiert ist, nicht gerade optimal mMn. Sperrig, ungeschützter Bildschirm, mehrere "Einzelteile" die bei häufigen Transport verloren gehen können oder deren Halterungen abnutzen. Kann mir auch nicht vorstellen dass es abgetrennt lange durchhält.
Aber gut ich warte mal ab welchen Eindruck es in natura so hinterlässt, bin eh nie Early-Adopter sondern warte immer ein halbes bis ganzes Jahr nach Release ab. Bessere Preise/Bundle, mehr Spiele usw.
Aber gut ich warte mal ab welchen Eindruck es in natura so hinterlässt, bin eh nie Early-Adopter sondern warte immer ein halbes bis ganzes Jahr nach Release ab. Bessere Preise/Bundle, mehr Spiele usw.
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Für ein reines Ladegerät ist mir das Dock eigentlich viel zu dick. Da muss es einen Gag bei geben .
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Heftiger Lüfter, nehm ich an.kojak19 hat geschrieben:Für ein reines Ladegerät ist mir das Dock eigentlich viel zu dick. Da muss es einen Gag bei geben .
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Seh ich auch so. Muss nur nicht zwingend mit Leistung zu tun haben. Vielleicht Speicher? Toaster? Kaffeevollautomat?kojak19 hat geschrieben:Für ein reines Ladegerät ist mir das Dock eigentlich viel zu dick. Da muss es einen Gag bei geben .
Zusammenfassend muss ich sagen war das für mich ein guter Tag. Ich hätte mir noch etwas mehr Bumms gewünscht und ich glaube das wäre technisch auch drin gewesen, aber es muss ja irgendwie bezahlbar bleiben. Design, Konzept und Displaygröße gefallen mir gut, die 3rd-Party-Liste erinnert angenehm an 3DS und Vita. Das Ding wird definitiv 3rd-Party-Unterstützung haben, nur nicht die gleiche wie PS4 und XBox, sondern eben her die vom 3DS + ein paar extra. Für mich als Multikonsoletti ist das sogar etwas gutes!
Jetzt bin ich erstmal richtig gespannt auf Software und das Betriebssystem.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Sie sprechen ja nur davon dass das Dock keine eigene Hardware hat, eine Mehrleistung kann es dennoch bringen.kojak19 hat geschrieben:Für ein reines Ladegerät ist mir das Dock eigentlich viel zu dick. Da muss es einen Gag bei geben .
Höhere Leistungsaufnahme (also mehr Strom) des Geräts ---> Mehr Leistung.
Ist wie bei mach Laptops die zum Beispiel höher takten können sobald sie am Stecker hängen. Und da das Ding Lüftungsschlitze hat wärs durchaus möglich das es hier ähnlich ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe bald auf einen massiven Preissturz der WiiU, oder ein tolles Paket bei Ebay. Alles was ich wissen wollte war, ob die Nintendo Switch (NX) Abwärtskompatibel sein würde. Ein Disklaufwerk scheint die Switch nicht zu haben, damit wäre meine Frage beantwortet. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das Nintendo tatsächlich zum Modul zurück kehren würden. Wenn Nintendo so Installationszeiten der XBONE und der PS4 (8 STUNDEN für Mafia3?) überspringt, wäre das genial. Möglich aber, das die Spiele dadurch teurer werden. Module zu produzieren dürfte teurer sein, als eine BluRay zu brennen. Aber so können Nintendo erneut die Lizenzgebüren für BRs umgehen. Ob sich das ausgleicht? Vielleicht bietet Switch WiiU Spiele als digitale eShop Versionen an. Noch sind zu viele Fragen zu klären., bis die NX erscheint.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben aber trotzdem war das wirklich kein sonderlich gutes Video gewesen, zumidnest was diesen Teil dessen betrifft.DARK-THREAT hat geschrieben:Das war keine offizielle Vorstellung einer Konsole (die wird sicher im April/Mai 2017 sein) sondern lediglich die Vorstellung einer Idee, woran man arbeitet.
@Radium1978
Ich würde mich von dem Gedanken der Konsole langsam verabschieden. Ein Hybrid war jetzt schon seit Monaten im Gespräch, dass das mehr Handheld als Konsole ist, war war abzusehen und der Trailer zeigt das auch ziemlich klar.