Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben:Na ja, im Video gab es Splatoon zu sehen... :wink:
Halte ich für nen Port. Wie z.B. auch Mariokart, ich glaub da fährt n BuhHuh oder wie die heißen mit. Das geht in MK8 laut Levi (glaub ich war's) nicht. Ich hab nicht nachgeguckt, aber ich glaub ihm das jetzt mal. Das werden - wie im Vorfeld vermutet - erstmal nen Haufen WiiU Ports zum aufpolstern des LineUps für die Nicht-WiiU-Besitzer. Macht auch irgendwie Sinn. Solange genug eigenes kommt ist das für mich OK, aber dazu wissen wir eben noch nichts.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Das Miez »

CryTharsis hat geschrieben:
The Antago-Miez hat geschrieben:@Darüber: Ähm...kennen wir uns? :lol:
Ja, wieso? :)
Nee, noch eins darüber. :lol:
Bin es nicht gewohnt, dass man meinen Posts in ihrer Gänze (abgesehen vom Spammtisch) soviel Bedeutung beimisst. :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi  hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Hier übrigens eine Auswahl der Publisher die ihre Unterstützung für das Gerät zugesagt haben:
Spoiler
Show
505 Games
Activision Publishing, Inc.
ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
Gungho Online Entertainment, Inc.
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Nippon Ichi Software, Inc.
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Silicon Studio Corporation
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
THQ Nordic
Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
Web Technology Corp.

http://www.rebelgamer.de/2016/10/ninten ... sole/55242
und hier nochmal der Hinweis darauf: die Liste auf der U sah ähnlich aus ;)
Jetzt nimm mir doch nicht Vorfreude und die Hoffnung! :)
Spaß beisete, danke für die Warnung.
yopparai hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Na ja, im Video gab es Splatoon zu sehen... :wink:
Halte ich für nen Port. Wie z.B. auch Mariokart, ich glaub da fährt n BuhHuh oder wie die heißen mit. Das geht in MK8 laut Levi (glaub ich war's) nicht. Ich hab nicht nachgeguckt, aber ich glaub ihm das jetzt mal. Das werden - wie im Vorfeld vermutet - erstmal nen Haufen WiiU Ports zum aufpolstern des LineUps für die Nicht-WiiU-Besitzer. Macht auch irgendwie Sinn. Solange genug eigenes kommt ist das für mich OK, aber dazu wissen wir eben noch nichts.
Ok, könnte auch sein. Fände es jetzt aber nicht so schlimm, wenn Splatoon, Xenoblade X usw. remastert werden. :P
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ronny_83 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Gute Akkulaufzeit kann man garantiert vergessen, wichtig wäre für Nintendo hier das der Akku wechselbar ist und das man von vornherein für wenig Geld Akkupacks anbietet!
Mit guten Akkus wird da sicher einiges möglich sein. Mehr als 5-6 Stunden für unterwegs wäre doch ziemlich ausreichend.
speak for yourself. wir sind damals in die masuren mehr als 10h mit dem auto gefahren. was wir da als kinder für batterien für walkman und gameboy verballert haben....
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Am PC kosten die Neuen Einsteiger Grafikkarten von Nvidia , GTX 1050 , nur etwa 100 Dollar.
Werdenim 14 Nanometer Verfahren hergestellt , perfekt für die Switch also weil weniger Stromverbrauch.

Sind sehr klein , passen selbst in mini PC Gehäuse. Es ist möglich diese Leistung auf kleinen Raum unterzubringen.
Bild

Leistung genau auf PS4 Level.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das die Leistung von Switch nur auf WiiU Level ist , never...
macht keinen sinn oder der Preis liegt bei 200 Euro.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.10.2016 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ICHI- hat geschrieben:Am PC kosten die Neuen Einsteiger Grafikkarten von Nvidia , GTX 1050 , nur etwa 100 Dollar.
Werdenim 14 Nanometer Verfahren hergestellt , perfekt für die Switch also weil weniger Stromverbrauch.

Sind sehr klein , passen selbst in mini PC Gehäuse.
Spoiler
Show
Bild
Leistung genau auf PS4 Level.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das die Leistung nur auf WiiU Level ist , never...
sowohl vom platz als auch stromverbrauch extrem unwarscheinlich. ich rechne fest mit einem tegra-chip.
Zuletzt geändert von monotony am 20.10.2016 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

ICHI- hat geschrieben:Nvidias Hardware kann locker mit den AMD (Pro , Scorpio) Chips mithalten auch was das Preis/Leistungsverhältniss
angeht was die GTX1060/50 beweist. Das sind auf PC Einsteiger Karten.
Ja eine GTX1060 kann mit einer AMD GPU mithalten. GTX 1060 schluckt aber auch 120 Watt. Das wäre ein neuer Rekord im Bereich Akku. Die Chips werden auch sehr Warm. In diesen Switch wird wohl auch nur ein Akku drin sein der 10 Watt/h hat. 1 Stunde kann man 10 Watt rausziehen. Da bekommt man die GTX 1060 noch nicht mal mit hochgefahren.

Die Docking Station kann mit ein zweiten Chip die Leistung Aufpimpen. Ein SLI Verbund von 2 Chips ist kein Hexenwerk.
Da fehlen einfach die Informationen. Technische Details gab es leider keine.

Man muss da wohl im Mobilen Sektor viele Abstriche machen.
Schwer einzuschätzen ob man eine PS4 Normal angreifen kann.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Es wurde doch längst seitens NVIDIA geäußert, dass es sich um einen modifizierten Tegra handelt. Geht man davon aus, dass es keine aktive Kühlung etc. geben wird, lässt sich doch schon recht gut einordnen, welche Performance das Teil haben wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Mit guten Akkus wird da sicher einiges möglich sein. Mehr als 5-6 Stunden für unterwegs wäre doch ziemlich ausreichend.
speak for yourself. wir sind damals in die masuren mehr als 10h mit dem auto gefahren. was wir da als kinder für batterien für walkman und gameboy verballert haben....
Wenn ich auf Jahresurlaub bin und wandern gehe, dann würde ich das Ding nicht mitnehmen. Und wenn ich ne 10 Stunden Autofahrt mache, wie wahrscheinlich ist es, dass man die gesamten 10 Stunden spielt? Das mögn manche machen. Aber das ist ein Extrem, dessen Zweck so gut wie kein Gerät erfüllt. Und wer so etwas macht und 12 Stunden am Tag mobil zockt, hat sicher mehrere Akkus in der Tasche.
ganz davon ab sind 12V-Stecker-Adapter oder gar USB-Charger heutzutgage nichts unbekanntes mehr ;)

@GPU
Never wird es ein derivat einer Desktop-GPU ... die sind selbst in kleinster Ausführung noch zu stromhungrig!
Tegra-Derivat all day long.
(Man kann natürlich versuchen einen kleinen Elefanzen zu züchten, der in eine Hundehütte passt. Oder aber man nimmt einfach einen Hund ;)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Levi  hat geschrieben:@GPU
Never wird es ein derivat einer Desktop-GPU ... die sind selbst in kleinster Ausführung noch zu stromhungrig!
Tegra-Derivat all day long.
(Man kann natürlich versuchen einen kleinen Elefanzen zu züchten, der in eine Hundehütte passt. Oder aber man nimmt einfach einen Hund ;)
Möglich wäre natürlich ein stinknormaler Tegra à la Shield im Tablet, der im mobilen Modus bei reduzierten Details / Auflösung übernimmt und eine zusätzliche GPU, die sich ähnlich z.B. dem Surface Book in der Basis befindet und am TV die Auflösung pusht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Geht man davon aus, dass es keine aktive Kühlung etc. geben wird, lässt sich doch schon recht gut einordnen, welche Performance das Teil haben wird.
Haltet ihr es für möglich, dass die Konsole komplett passiv gekühlt wird?

Und noch eine Frage an die Experten: ist es denkbar, dass der komplette Inhalt einer Blu Ray auf so eine Cartridge passt?Als Laie würde ich erstmal sagen: nein, es sei denn es wird gehörig komprimiert....
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

@Levi und monotony

Gebe euch beide Recht das es ein Tegra wird aber nicht das 2 Jahre alte Teil sondern ein Neuer Tegra
der in 16 oder 14 Nanometer Verfahren hergestellt wird , also Pascal , und sowohl im Handheld als auch
der Konsole verbaut ist und dann zusammen sein volles Potenzial entfalten kann.

Also Handheld = etwas bessere WiiU Leistung
Konsole mit Handheld zusammen = PS4 Niveau
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Dock ist erstaunlich dick. Irgendwas steckt da noch drin, z.B. ne Kühllösung, oder aber auch "nur" Festspeicher. Externe Hardware glaube ich nicht. Wenn man irgendwo sehen könnte, ob das Tablet auch unten Schlitze hat, könnte man auf eine Kühllösung schließen. Das hieße dann hochtakten im Dock.
JCD_Bionicman hat geschrieben:Geht man davon aus, dass es keine aktive Kühlung etc. geben wird, lässt sich doch schon recht gut einordnen, welche Performance das Teil haben wird.

Und noch eine Frage an die Experten: ist es denkbar, dass der komplette Inhalt einer Blu Ray auf so eine Cartridge passt. Als Laie würde ich erstmal sagen: nein, es sei denn es wird gehörig komprimiert....
Da sind Lüftungsschlitze dran und ja, ne Bluray auf Karte geht. 32 GB sollte Standardgröße sein (3DS-Karte mal 4) und ich sehe nicht warum 64 später nicht gehen sollten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Und noch eine Frage an die Experten: ist es denkbar, dass der komplette Inhalt einer Blu Ray auf so eine Cartridge passt?Als Laie würde ich erstmal sagen: nein, es sei denn es wird gehörig komprimiert....
Ich bin auch kein Experte aber eine 32 GB Speicherkarte kostet so 10 Euro , überall.
64 GB bekommt man für 20 Euro , was dann deutlich mehr Speicher wäre als eine Blu Ray.

Also ja sowas passt heutzutage locker auf solche kleinen Medien , nur wieviel das dann mit Speicher+Spiel
zusammen kostet ist die Frage.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bitte keine Vergleiche mit SD-Karten, die sind noch deutlich teurer als die ROMs die Nintendo da verwenden dürfte ^^

Btw... Skyrim auf Modul ist irgendwie... seltsam.