Der 4P-Kommentar: Wo bleibt der PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Also mit alle 3 Jahre einen 600 - 650 € PC kommt man hin! Das vorab.

@ Hotohori

Nee, diese Argumente habe ich schon vor 10 Jahren gehört. Bislang siegte die Einfachheit über die Komplexität, auch im PC-Bereich. Sonst sägt man ja am eigenen Ast. :wink:
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Also mit 600-650 wirst nich ganz hinkommen zumindest nicht wenn du etwas Grafikpracht geniessen willst so ab 1000 Euro kannst dir nen Pc selber bauen der im Highend bereich mitfährt 8800Gts usw
wenn man seine Komponenten dann noch klug wählt hat man noch Overclock Optionen und ist kompartibel für Quad Cores usw SLI/CF
die man nachrüsten kann wenns einem Preislich gefällt
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

tztztz.
Jetzt tut doch mal alle nicht so. PC vs. Konsole.
PC auf E3 vernachlässigt, und und und.

Ich denke wir sind uns alle einig. Das war die mieseste E3 überhaupt. Das betrifft nicht nur PC sondern auch Konsole.

Eigentlich war es genau das selbe wie die E3 2006. Nur diesmal kannten wir das alles schon, bzw. wussten was kommt.

Microsoft stellt spiele vor die schon seit teilweiße 2 jahren angekündigt sind. Das ist ja schön neues material zu sehen, aber umgehauen hat das niemand.

Sony das selbe in grün. Und statt richtig fett mit der PS3 zu punkten waren 80% der zeit mit PSP vergeudet. Nicht das PSP nicht nenneswert wäre.
Aber man muss die PS3 an den Mann bringen. Hier macht man am meisten Verluste.

bei Nintendo musste ich gleich sowas von lachen. Mal abgesehen davon das auch hier alles klar war was kommen wird und nicht, stellt sich doch der Typi vorne hin und erzählt was über Mario Kart online, und das es jetzt eben ONLINE ist (Ohhh wunder ohhh wunder).
Jetzt kann man WELT WEIT mit anderen menschen spielen. Einfach UUUUUNGLAUBLICH.
Der dachte echt er hat das rad oder feuer erfunden, so wie er das Pressentierte. Der doch verhaltene Applaus spiegelte sehr gut das denken der presse wieder.
Dazu kam das es Grafisch aussieht wie Cube (wieder mal, wie jedes Wii Spiel), und das sogar eine Strecke aus Mario Kart DS dabei war. Ganz große schule.

Kennt Ihr die Werbung mit dem Lahm ? Für das Mario Fußball ? Das sich nintendo nicht schämt loooool.
die Werbung an sich wäre ja ok. Aber für mich vermittelt die Werbung eines. Wenn ich spielen will, muss ich erstmal meinen Kontrahenten anrufen, das er weiß wann wir spielen wollen, bzw. das er Online gehen soll. Absolut schwach. Wo ist Headset ?

Mario Kart Online. Darauf warte ich seit 7 Jahren. Aber was nützt mir das wenn ich meine Gegner nicht fluchen höre, oder sie mich nicht ?
Darauf kann ich dann auch verzichten. Im TV mit Lahm wirkt das toll. da sitzen ja auch 4 Leute die fluchen und schreien. Jetzt nehmt mal 3 weg (wie es normalerweise ist).
Dann sitzt der da, verzieht evtl. mal den Mundwinkel und das wars.

Ich weiß nicht was das war ? aber eine gute E3 war das nicht.
Und wenn ich schon wieder lese.....
"Dann gehts auf der GamesConvention richtig ab....."
Die GC hat bis jetzt von der E3 riesig profitiert. Viele kamen hin um die neuheiten zu sehen die man auf der E3 sah, mit eigenen augen.
Jetzt scheint es auch eine GC 2006 zu werden.

Und wenn zu viel aufgewärmtes kommt, bleiben nächstes jahr schon 50% der leute aus, und sagen sich, es rentiert sich nicht mehr. Also schaden wird diese E3 auch sicher der GC. Evtl. noch nicht dieses jahr. Nächstes wird es aber spürbar.
johndoe-freename-108014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108014 »

VanT hat geschrieben:Also mit 600-650 wirst nich ganz hinkommen zumindest nicht wenn du etwas Grafikpracht geniessen willst so ab 1000 Euro kannst dir nen Pc selber bauen der im Highend bereich mitfährt 8800Gts usw
wenn man seine Komponenten dann noch klug wählt hat man noch Overclock Optionen und ist kompartibel für Quad Cores usw SLI/CF
die man nachrüsten kann wenns einem Preislich gefällt
1000€? Lass Dich mal nicht übern Tisch ziehen... Für gute grafik reichen 600-650 locker... Wenn Du prachtgrafik willst können 800 natürlich nicht schaden... Mehr braucht man nicht, es sei denn man will aus der Kiste mehr als ne Spielkiste machen.

Um mal nen bischen Senf ins Thema zu schmieren:

Mir gehen die Konsolen auch tierisch auf den Sack... Nicht etwa, weil ich sie grottenschlecht finde oder der Meinung bin dass mir dann PC zocker verloren gehen. Ehrlich gesagt kenne ich weder einen einzigen Menschen, der ne PS3 hat noch einen der ne XBOX hat... Mir geht eben genau der Punkt auf den Sack, dass die versuchen immer mehr an den PC ranzurutschen... Deswegen gehen die Entwicklerstudios hin und entwickeln mehr auf Konsole und portieren den mist einfach nur auf den PC ohne rücksicht auf verschiedene HW Hersteller zu nehmen... Konsolen sind also quasi mit ein Grund für die verbuggtheit von PC spielen. Und wenn ich mir so einige neuerscheinungen ansehe frage ich mich zwischendurch warum die überhaupt ne PC version gemacht haben, da sie fast identisch zur Konsolenversion ist (was auf nem PC nicht sehr sinnig ist).

By the way... wer beschwert sich denn hier darüber, dass man seinen PC oft nachrüsten muss? Ich hab meinen PC komplett von oben bis unten (gehäuse, mobo, graka, cpu, hdd und modding zeugs) vor nem guten Jahr für ziemlich genau 780€ gekauft und ich hab immer noch kein Spiel, was in 1280x1024 bei mir ruckeln möchte... Und wenn eins anfängt, dann hol ich mir ne 2te graka und mach nen crossfire draus... Wenn man sich mal nen hauch schlau macht geht das alles locker für wenig Geld klar...

Aber hey bald kommt die XBOX 540 für 750 € und die Playstation 4 für 800 € oder vielleicht 900 € weil es dann Pinky-ray gibt :lol: Die kauft man sich dann erstmal um 2 Exklusivtitel für jeweils 99€ auf der super-pinky-ray-disc in HD spielen zu können... und dann sieht man wieder seitenweise heulthreads in Foren, dass die geliebten playstation 3 titel nicht auf der PS4 laufen...
Da ist die PC aufrüstung natürlich totaaaal vieeeel teurer... :roll:

Konsolen haben mal nen echten Sinn gemacht. Damals haben schreibmaschinen PCs noch 1000 Märker gekostet und ne Spielekonsole 200-300 Mark... Diesen Preisunterschied gibt es aber irgendwie nicht mehr...

Ich freu mich immer wieder wenn die Konsolen schon ne weile draußen sind... dann schaut man auf das letze halbe oder dreiviertel jahr zurück, in dem man vollgepupt wurde von wegen "meine Playbox 5 hat so ne tolle grafik im gegensatz zum PC" (was sowieso falsch ist aber ok) und schau mir dann die aktuellen PC games an nur um festzustellen, dass sowas für ne Playbox nicht mehr läuft ^^

Was freu ich mich schon auf den Tag wenn M$ auf die Idee kommt Konsole und PC vollständig zu verschmelzen... juhuu :roll:
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Ich red von einer reinen Spielekiste auf der man Crysis spielen kann also eher auf Highend bereich
Die neue Generation der Konsolen mag ich auch nicht sonderlich Ps2 Dreamcast usw hab ich hier noch rumstehen aber die Spiele für die neuen Konsolen sagen mir einfach nicht zu Shooter und Stratego spiel ich lieber auf PC und gute Action Spiele alla God of War sucht man momentan vergeblich
Aber letztendlich ist es jedem selber überlassen was er lieber mag nur Kommentare wie man muss jedes halbe Jahr 100000 Euro in einen Pc stecken um Spiele noch spielen zu können find ich einfach lächerlich der Pc entwickelt sich weiter Konsolen nicht wenn mein Pc jetzt im stande ist mehr Leistung zu bringen wie ne xbox360 dann tut er das sogar in 2 Jahren noch oder mann kauft sich die Xbox890und 1/2°
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

@r4mp4g3
Das ist ja mal wohl ein riesen schwachsinn.
Konsolen sind schuld das die PC qualli sinkt
AH, und auch das Bugs drin sind. AH.

Ich dachte immer, das noch der Entwickler dran schuld ist. So kann man sich irren. Wenn ich mir Gothic 3 mal ansehen. Hast schon recht, Konsole war schuld.

Du darfst nicht vergessen, das früher ein Spiel auch leichter war in der entwicklung, als auch in der fehler suche. Natürlich kann ich bei einem 2D Spiel schneller fehler finden als bei einem heutigem Spiel.

Füher hattest du keine faktoren wie: berechnete Physic, keine möglichst ausgereifte KI. Keine 32 qkm Spieleflächem, bei der du zu jedem zeitpunkt mit der umwelt agieren kannst.

Du willst die Meinung des PCs vertreten, hast aber leider keinerlei Ahnung. Aber Hauptsache volle kanne gegen die anderen gewettert und deren Politik und Preise kritisiert. Die Konsolen hersteller machen deine PC spiele nicht.

Genauso begriffe wie Pink ray..... Junge in 4 jahren werden auch PCs solche laufwerke standard mäsig drin haben. Denk mal nach. Diskette, CD, DVD...... Bissi mehr hirn wäre wünschenswert.

Und von Hardware und Preisen.... hast wirklich nicht viel ahnung. Ihr schnappt da mal in einem Heise.de oder Golem.de newsletter von einer Graka auf. Aber von High end, seit ihr mit 1000 euro bis 1500 euro weit entfernt. Ich bau PCs zusammen, ich rüste meinen regelmäsig auf. Aber der wert an dem teil... der übersteigt diese preise schon um weiten.

Die Hardware muss aufeinander abgestimmt sein.
Ihr seit die User die dann sagen "Jaaaa ich hab eine GF 8800 gtx drin". dafür 2 Kingston RAM rigel mit 2GB und einen Cross Air. Da ist dann auch euer Dual Channel flöten und nen billig ram dazu drin.
Dann laufen die rams mit einem anderem Takt als der CPU, und das ganze wird schon mal ausgebremst. Dazu ein 32 Bit system auf einem 64 Bit Dual Core (vermutlich noch Sempron). Klasse das.

Also fangt bitte nicht irgendwie über preise das reden an. Wer mal einen guten PC will, ich stelle ihn zusammen. Er sollte aber gerne 2500 euro aufwerts bereithalten. Da ist kein Monitor dabei, kein drucker, keine maus oder tastatur.
Alles andere ist kein High end. Und weit davon entfernt. Ihr habt einen PC wie hunderttausend andere da drausen. Den viruellen schwanzvergleich der handware kannste dir schenken. Morgen bist du mit einem neuen PC out, übermorgen ist er ein Oldie.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Also erstmal geht das freundlicher und mit einem Pc im 1000 Euro bereich liegt man gut im rennen und durchaus im Highend bereich zwar im unteren aber man kann alle kommenden Titel voll spielen
Nun wer sich ein wenig mit Pcs auskennt sollte solche fehler nicht machen Ich kann dir einen Pc zusammenstellen der 10000 Euro kostet also ist das relativ
Wer sich seine komponenten selber aussucht sich informiert und auskennt kann wenn er ihn selber zusammenbaut viel Geld sparen das es immer besser geht beim Pc sollte jedem Anfänger klar sein aber seine Aussage darauf aufzubauen und das noch in so einer Art und Weise ist voll daneben Sorry
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

@eisregen:
Ich denke man hätte sich auch gewählter ausdrücken können...
Und es ist ja bekannt, dass zu jeder Zeit bei den PC's die Preise nach oben hin praktisch unbegrenzt offen waren. Außerdem hängt der Begriff High-End immer sehr vom Betrachter ab. So wie ich das sehe reichen heute ca 1000-1200 Euro aus um einen aktuellen PS zusammen zustellen, der auch für 2-3 Jahre bei den Spielen mithalten kann. Alles was deutlich teurer ist halte ich dann für überflüssigen Luxus, der dann halt 3 Monate später zum Auslaufduell wird...

Aber machen wir uns nichts vor - der PC ist und war schon immer die teuerste Art des Videospiels, dazu kommen dann auch solche Probleme wie Hardwarinkompatibilitäten (vor allm wenn man sich vorher nicht informiert) oder schlecht angepasste Software. Allerdings gibt es dafür aber auch (noch) einige Sachen die, die Konsolen nicht bieten.

Darunter fallen vor allem Fanmods, die die Spiele verbessern oder ihnen neue Richtugen geben. Zum Beispiel Oblivion, wo sich XBox 360 Besitzer (ich bin auch einer davon, leider ja) immer noch mit der verkorksten Übersetzung rumschlagen müssen, während am PC Patches diesen Umstand beheben können und Fans mit diversen Mods für alle neue Inhalte zur Verfügung stellen. Ein anderes Beispiel wäre dann Medieval II mit den diversen "Realitätsmods" oder die unüberschaubare Zahl an Fanerweiterungen zu Half Life 2.

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich auch Konsolenspieler bin und auch sehr gerne das ein oder andere Spiel auf meiner 360 oder meinen alten GameCube spiele. Dabei ist mir an Konsolen vor allem wichtig, dass die Spiele ohne die beim PC leider alltäglichen Bugs laufen und man bisher davon ausgehen konnte, dass sie fehlerfrei erscheinen. Dafür gebe ich auch mal gerne 10-20 Euro mehr aus.

Nun mal noch was zum Thread-Thema:
Wie andere schon sagten, ich weis nicht, wie oft der PC jetzt schon todgeredet wurde und er behauptet sich immer wieder bzw existiert immer noch neben den Konsolen. Auf der E3, die ja ohnehin stark abgespeckt war dominierten halt, wie schon letztes Jahr, die großen Kosolenhersteller, zumal dort auch der "medienwirksame" Konkurrenzkampf der 3 Systeme tobt und dieses Weihnachtsgeschäft ja angeblich über das Wohl und Wehe der Konsolen entscheiden könnte...

Ich gehe davon aus, dass der PC auf der GC dieses Jahr mehr Beachtung finden kann und auch mehr Spiele präsentiert werden. Denn, auch wenn es anders aussieht, auch für diese Plattform sind sehr viele vielversprechende Spiele in der Entwicklung.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

VanT
Zu sagen ich hab nichts gegen konsolen, ich kenne nicht mal einen der eine hat. Und dann ca. 50 zeilen darüber lästern und null hirn zu haben halte ich für mehr daneben. Sorry.

Was der bauer nicht kennt frisst er nicht.

Und High End kann nicht von betrachter abhängen. Der name sagt es schon aus. Das höchste und danach kommt nix mehr. Wo kann man das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Weil ich ein Crysis zum laufen bring ? das ist nicht unbedingt High End.
Crysis hat Einstellungen im bereich von 4 Jahren. Du kannst das Spiel 2 jahre in die Vergangenheit schrauben, und 2 Jahre in die Zukunft (so Crytek). Ich sag, ca. 95% der PCs die sich High End schimpfen, packen es nicht auf Max. bei einer ordenlichen auflösung.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Vielleicht liegt es einfach daran das die E³ nicht mehr die wichtigste Spielemesse ist, sondern nur gut genug für ein paar Trailershows und Pressekonferenzen.... Mal abwarten was mit der GC dieses Jahr passiert als größte Spielemesse der Welt.

So Long

Rap
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Eisregen121 hat geschrieben: Und High End kann nicht von betrachter abhängen. Der name sagt es schon aus. Das höchste und danach kommt nix mehr. Wo kann man das aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Weil ich ein Crysis zum laufen bring ? das ist nicht unbedingt High End.
Crysis hat Einstellungen im bereich von 4 Jahren. Du kannst das Spiel 2 jahre in die Vergangenheit schrauben, und 2 Jahre in die Zukunft (so Crytek). Ich sag, ca. 95% der PCs die sich High End schimpfen, packen es nicht auf Max. bei einer ordenlichen auflösung.
Die Sache ist allerdings die, dass mehrere Hardwarekomponenten von Herstellern gerne mit High End Komponenten beworben werden es aber per Definition des Begriffes schon nicht mehr sind.
Und vom Blickwinkel einiger können besimmte Sachen auch High End sein, obwohl sie es nicht mehr sind, aber ich denke, da kommen wir und zu sehr ins schwammige rein.

Ich belibe aber dabei, mit 1200 Euro ist man heute für einen aktuellen Rechner sehr gut dabei, alles andere ist wirklich nur etwas für die absoluten Technik"feaks" und Leute mit sehr großem Geldbeutel...
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Nun du scheinst mich mit jemand zu verwechseln ich habe sehr wohl Konsolen aber keine der neuen und kenne auch Leute die welche haben und habe auch schon darauf gespielt schon aus Beruflichen Gründen nur mir gefallen sie nicht was meine Meinung ist auf die ich denk ich ein Recht habe
Wer von uns beiden nun Hirn hat oder nicht hast du ja eindrucksvoll in deinen 2 Posts bewiesen
Highend steht für einen Zocker Rechner und nicht für einen Pc in dem nur das Beste verbaut ist da würdest du mit 2500 Euro nichmal im Ansatz hinkommen
Schade das du anscheinend nur ausfallend werden kannst aber selbst nur wenig Ahnung mitbringst
Marlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marlex »

Wenn man jedes Spiel auf ner Konsole auch mit Tastatur und Maus spielen könnte, würde ich aufgrund der hier bereits oft erwähnten Vorteile einer Konsole nur noch selbige zum Spielen benutzen ;)
Aber Shooter und Echtzeitstrategie mit dem Pad? Niemals.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Öhmmm nun glaub ich reden wir aneinander vorbei VanT. Ich rede nicht von dir sondern mit dir. Reden tu ich über r4mp4g3. Wie auch das @ zeichen zeigt.
Ich weiß doch nicht ob du Konsolen hast oder nicht. Aber ich bezog mich direkt auf den Text von r4mp4g3.
Lese dir das noch mal durch, dann meinen Text. In meiner wiederholung die ebenfalls an dich geht, beziehe ich mich wieder auf r4mp4g3. Ich dachte das wäre klar ?!?!

Natürlich kann ich einen PC bauen der 8000 euro kostet. Ich schaff es schon locker 1500 für eine kühlung hinzublättern. Kein Prob.
Ich kann auch 1500 für einen CPU ausgeben. Alles kein thema.
Aber ebenfalls oben von r4mp4g3 wird behauptet das er mit 650 euro einen Spiele rechner hat nur weil er sich ne graka einbaut.

Leute huhu VanT und Ferox21 hier geht es nicht um euch, sondern nur um so ein schwachsinn von r4mp4g3. der macht mich sauer. Nicht mehr nicht weniger.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Dann kams falsch rüber dennoch wars unhöflich du schriebst oben drüber VanT desshalb dacht ich du meinst mich damit
Und gänzlich falsch liegt er damit auch nicht für 650 bekommt man einen Pc im unteren Mittelklasse bereich meist fertig Pcs von denen ich selbst wenig halte aber das reicht vielen schon aus und sollte ganau wie die Enscheidung ob er nun Konsolen oder Pc spielt beim Benutzer selbst liegen