The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von EllieJoel »

Naja wird bei bedarf dann aus Amerika importiert. Sehe nicht ein für die schrottige deutsche Synchro kostbaren Festplatten Platz zu verschwenden.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das letzte Spiel das mich damals so richtig packen konnte und wo die Vorfreude noch wirklich groß war. Danach kam nichts mehr, dass mich in diesem Maß angesprochen hat. Irgendwie kam an diese faszinierende Welt nichts mehr ran. Steht auf meiner Liste für die OneS.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

EllieJoel hat geschrieben:Naja wird bei bedarf dann aus Amerika importiert. Sehe nicht ein für die schrottige deutsche Synchro kostbaren Festplatten Platz zu verschwenden.
Ich bin so froh, dass Deutschland noch eine Elite wie dich hat, die auch nicht müde wird, der Welt immer wieder aufs Auge zu drücken, wie elitär sie ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wäre er die Elite, hätte er einfach ne größere HDD/SSD in der PS4 :ugly:
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Native 4K-Unterstützung auf PlayStation 4 Pro
Lasst euch nicht verarschen. Wenn die PS4 das in 4k rendert, dann nur unter massivem Effekt und Detailverlust und auf 30 FPS oder weniger reduziert. Wahrscheinlicher ist aber ein upscaling von 1440p auf 4k.
Es ist echtes 4K und es gibt auch keine Effekt oder Detailverluste. Warum auch. Du unterschätzt massiv was die Konsolen leisten können, speziell bei einen so alten Game.
captainschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainschwarz »

Wieviel Zeit habe ich in Himmelsrand versenkt!? Nach meinen Speicherständen zu schließen irgendwas zwischen 850 und 900 Std. (X-BOX 360) Für mich das beste Spiel aller Zeiten! Holt schon mal die Steine raus.
Was erwarte ich von der Neuauflage (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):
1. Verbesserung Charaktereditor (was habe ich sehnsüchtig nach den Mods auf PC geschielt)
2. Verkürzung der Ladezeiten (wie viele Stunden habe ich in Weißlauf zugebracht, Stadt betreten Ladezeit, Zum trunkenen Jägersmann rein Ladezeit, wieder raus in die Stadt Ladezeit, .................)
3. Verbesserung der Grafik hinsichtlich des Aufpoppens der Umgebung. Dieses "Abrollen" der Detaillandschaft geht einem nach längerer Speilzeit schon auf den Geist.
Auf alle anderen grafischen und sonstwas für Gimmicks kann ich gerne verzichten.
Cheers
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

900 Std? oO
Was hast du gemacht?

Ich meine, hab ca. 200 Std. und hatte wirklich ALLES gemacht o_O
captainschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainschwarz »

adventureFAN hat geschrieben:900 Std? oOWas hast du gemacht?Ich meine, hab ca. 200 Std. und hatte wirklich ALLES gemacht o_O
Ich nehme den Wandersimulator wörtlich. Alles zu Fuß, im Schleichmodus.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

adventureFAN hat geschrieben:900 Std? oO
Was hast du gemacht?

Ich meine, hab ca. 200 Std. und hatte wirklich ALLES gemacht o_O
Mit Schmieden, Tränke brauen, Zutaten sammeln etc kann man ja auch recht viel Zeit verbringen. Allerdings kam mir "Oblivion" umfangreicher vor, kann aber subjektiv sein. "Oblivion" fand ich sowieso irgendwie besser, da dort das Charaktersystem noch nicht ganz so simpel war.
Achja, weil hier jemand sein "Schneespiel" für dieses Jahr sucht: Pillars of Eternity - The white March.
Geiles Addon.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

ShadowXX hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Native 4K-Unterstützung auf PlayStation 4 Pro
Lasst euch nicht verarschen. Wenn die PS4 das in 4k rendert, dann nur unter massivem Effekt und Detailverlust und auf 30 FPS oder weniger reduziert. Wahrscheinlicher ist aber ein upscaling von 1440p auf 4k.
Es ist echtes 4K und es gibt auch keine Effekt oder Detailverluste. Warum auch. Du unterschätzt massiv was die Konsolen leisten können, speziell bei einen so alten Game.
Mmh also ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS4 Pro 2160p@30fps schaffen wird. Die pro wird die empfohlenen Grafikleistung nur zu etwa 88% erreichen.
Was sagen eigentlich empfohlene Systemanforderungen aus? :? Es wäre schön, wenn die Spieleentwickler mal ein paar Einstellungen als Richtwerte beigeben.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Das einzig wahre Spiel mit Schnee, ist und bleibt Snowcraft ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

captainschwarz hat geschrieben:Wieviel Zeit habe ich in Himmelsrand versenkt!? Nach meinen Speicherständen zu schließen irgendwas zwischen 850 und 900 Std. (X-BOX 360) Für mich das beste Spiel aller Zeiten! Holt schon mal die Steine raus.
Wieso denn? Wenn es FÜR DICH das beste Spiel aller Zeiten ist, dann ist das so :) Gibt es nix zu diskutieren.

Man kann allerdings nur hoffen, dass die Special Edition auf technischer/inhaltlicher Ebene nicht so einen Bauchklatscher hinlegt wie das Take2 bei der Bioshock Collection gelungen ist. Da ist vor allem die PC-Version ein ziemlicher Griff ins Klo!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Kajetan hat geschrieben:Man kann allerdings nur hoffen, dass die Special Edition auf technischer/inhaltlicher Ebene nicht so einen Bauchklatscher hinlegt wie das Take2 bei der Bioshock Collection gelungen ist. Da ist vor allem die PC-Version ein ziemlicher Griff ins Klo!
Du meintest wohl war ein Griff ins Klo...denn nach dem Patch ist die pc Fassung 1a :!:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Man kann allerdings nur hoffen, dass die Special Edition auf technischer/inhaltlicher Ebene nicht so einen Bauchklatscher hinlegt wie das Take2 bei der Bioshock Collection gelungen ist. Da ist vor allem die PC-Version ein ziemlicher Griff ins Klo!
Du meintest wohl war ein Griff ins Klo...denn nach dem Patch ist die pc Fassung 1a :!:
Wenn's bei Dir läuft, ist doch gut :)

Bei mir haben die Probleme erst angefangen ... das Spiel ist derart instabil geworden, dass es beim Hacken oder dem Aufruf von Tonic- oder Plasmid-Verwaltung alle Naslang abschmiert. Ich kann nicht mehr in den Fullscreen-Modus wechseln. Einstellungen in den Optionen werden nicht mehr gespeichert. Kaputtgepatched! Und der qualitativ schlechter abgemischte Sound ist meines Wissens immer noch nicht gefixed worden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mich wuerde interessieren ob sie an der Version soweit gebastelt haben,daß man jetzt nicht mehr so offensichtlich den Rollrasen hat. Und auch wenn man es modded,noch weitaus stabil laeuft. Bei Skyrim war es ja immer schon sehr sensibel , wie und wo man seine Mods platziert hat .