Everspace: Weltraum-Shooter erscheint heute Abend auf Steam Early Access und GOG Games in Development

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everspace: Weltraum-Shooter erscheint heute Abend auf Steam Early Access und GOG Games in Development

Beitrag von 4P|BOT2 »

Everspace, von dem in Hamburg ansässigen Indie-Studio Rockfish Games, wird heute ab 19 Uhr auf Steam Early Access und GOG Games in Development für 27,99 Euro (29,99 Dollar) veröffentlicht. Der Weltraum-Shooter erscheint damit ein Monat früher als ursprünglich in der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne angekündigt. Das Spiel wurde bereits von über 10.000 Alpha und Betatestern getestet und unterstütz...

Hier geht es zur News Everspace: Weltraum-Shooter erscheint heute Abend auf Steam Early Access und GOG Games in Development
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint heute Abend auf Steam Early Access und GOG Games in Development

Beitrag von Mentiri »

Urgs. Early Access. Wenn man den Müll wenigstens bei Steam wegfiltern kann. Aber das will Valve nicht-.-
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace: Weltraum-Shooter erscheint heute Abend auf Steam Early Access und GOG Games in Development

Beitrag von ekelhaftes4players »

Freu mich drauf. Soll ja ein rougelike sein. Alle die es gespielt haben sind ziemlich begeistert. Dazu ein deutsches Entwicklerteam, denke ich werde heute Abend direkt zuschlagen. Spiel soll sich zudem in einem sehr guten Zustand befinden was bugs und co angeht.

@vorredner wenn man keine Ahnung hat...wenn EA richtig gemacht wird ist es eine gute Sache.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, siehe zum Beispiel auch Dirt: Rally. Auch dieses Spiel wurde Monate vor Release als Early Access auf Steam veröffentlicht.

Early Access muss nichts schlechtes sein, leider gibt es aber halt auch viele negative Beispiele. Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, weil Software Entwicklung ist keine exakte Wissenschaft, da kann schnell etwas schief gehen und die ganzen Pläne durcheinander wirbeln. Nur das Kunden, in dem Fall Spieler, selten viel Verständnis dafür haben. Aber selbst wenn man die hat, bleiben immer noch ein einige schwarze Schafe übrig, aber deutlich weniger.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich wollte Everspace erst auf Kickstarter backen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden und den Fortschritt des Spiels dann nicht weiter verfolgt.

Hat hier irgendwer eventuell die aktuellste Version mal gespielt?
Ich bin schon interessiert, spiele gerade ja Elite Dangerous und zu etwas mehr Action im Weltraum würde ich nicht nein sagen ;)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ihr missversteht mich. Ich will fertige Spiele. Schließlich esst ihr auch nicht gerne die Zutaten vom Kuchen vorher, nur um dann keinen Appetit mehr auf den fertigen Kuchen zu haben.
Ich möchte einfach nur eine Filteroption im Shop bekommen, damit sie,auf Wunsch, nicht mehr angezeigt werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab früher immer gerne vom Kuchenteig genascht. ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Mentiri hat geschrieben:Urgs. Early Access. Wenn man den Müll wenigstens bei Steam wegfiltern kann. Aber das will Valve nicht-.-
Weil dann mittlerweile fast nichts mehr übrig bleibt und das was übrig bleibt sind nahezu zur low Budget 8 Bit Pixelspiele.
Nur löst man so nicht das Problem.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Welches Problem? EA sind ja nicht wirklich was schlechtes. Selbst die tausenden Biligspiele nicht. Ich möchte nur ein vernünftiges Filtersystem. Das wäre für mich die beste Lösung
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Erinnert mich auf den ersten Blick sehr an EPIC (kennt das noch wer hier?)
http://www.kultpower.de/archiv/heft_pow ... 06_seite40
https://www.youtube.com/watch?v=4Ntb0GoyMXA

Wenns in diese Richtung geht, ist es gekauft :-)
War eine schöne Weltraum-Ballerei.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was mir gerade noch einfällt: wird Everspace noch einen Multiplayer/ Coop-Modi bekommen?
Hab dazu nichts in der Beschreibung auf Steam bzw. auf deren Webseite beim kurzen überfliegen gefunden, allerdings würde mich gerade dieser Sachverhalt sehr interessieren: mit geplanten Multiplayer wäre das Spiel für mich gleich 100% interessanter ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

bwort hat geschrieben:...wenn Early Access richtig gemacht wird ist es eine gute Sache.
Jup, hab auch schon das nächste Spiel von Klei Entertainment auf der Wunschliste "Oxygen not included". Sieht aus wie eine Mischung aus Rimworld und Terraria. Da die Jungs mich schon mit dem EA von Invisible Inc net enttäuscht haben, bin ich da guter Dinge.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Leider ist Roguelike nichts für mich. Mir wäre ein normaler Spaceshooter mit Story lieber gewesen, zumal Everspace wirklich gut aussieht. Schade!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Vorhin mal 90 Minuten gespielt. Macht nen sehr guten Eindruck. Suchtgefahr ist auf jeden Fall vorhanden, bin mal gespannt wie es mit dem Game weiter geht. Da ist auf jeden Fall jede Menge Potential drin.
Die Fights sind ziemlich intensiv und je nach Gegnertyp auch recht fordernd... in der ersten Zone von Sektor 2 war bisher immer Schluss bei mir :Blauesauge:

Grafisch sieht es spitze aus, wobei sich einzelnen Zonen optisch momentan nur minimal unterscheiden... aber ich denke da wird noch dran gearbeitet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mentiri hat geschrieben:Urgs. Early Access. Wenn man den Müll wenigstens bei Steam wegfiltern kann. Aber das will Valve nicht-.-
Zumindest auf der Startseite des Shops kannst Du EA-Titel vollständig ausblenden. Gehst Du jedoch in die Listenansicht einer Kategorie wie Specials oder Genre ... fehlt diese Möglichkeit.