The Last Guardian: Auf 6. Dezember verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Auf 6. Dezember verschoben

Beitrag von DitDit »

Lumilicious hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Die große Aufmerksamkeit hat es doch jetzt nur, weil es so lange in Entwicklung ist oder nicht?
Nö, weil es extrem aufgeblasen wird. Von Sony und vor allem von den Spielern die es als Jesus 2nd coming feiern.

Das ist dasselbe Phänomen wie bei NMS. Die Hypeblase wird schon dafür sorgen das es sich gut verkauft, aber es wird sicherlich auch viele enttäuscht zurücklassen.

wieder nö
der grund is shadow of the collosus.

hab sotc seinerzeits leider nicht gespielt daher lässt mit last guardian momentan kalt aber ich hab schon so viele sotc hart abfeiern gehört und die erwarten für sich halt was genauso gutes durch last guardian
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Schade das ich - nicht mehr - auf Action-Adventurespiele stehe, sieht nach einem Schwergewicht aus, wie man es seit Zeiten von Shadow of the Colossus und Ico nicht mehr hatte. Gut für die Fans des Genres.

Kann aber auch gut in die Hose gehen, wenn die SotC-Fraktion zu viel erwartet.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

MrLetiso hat geschrieben:
Green-Link84 hat geschrieben:Das Spiel wird gegen den anderen Titel der am 6.12. erscheint abstinken. Im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:
Den Nikolaus? :ugly:
Dead Rising 4 natürlich, freue mich schon. Wird ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich! :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DitDit hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Die große Aufmerksamkeit hat es doch jetzt nur, weil es so lange in Entwicklung ist oder nicht?
Nö, weil es extrem aufgeblasen wird. Von Sony und vor allem von den Spielern die es als Jesus 2nd coming feiern.

Das ist dasselbe Phänomen wie bei NMS. Die Hypeblase wird schon dafür sorgen das es sich gut verkauft, aber es wird sicherlich auch viele enttäuscht zurücklassen.
wieder nö

hab sotc seinerzeits leider nicht gespielt daher lässt mit last guardian momentan kalt aber ich hab schon so viele sotc hart abfeiern gehört und die erwarten für sich halt was genauso gutes durch last guardian
Ich feier das auch wegen den Vorgängern und weil es einfach ungewöhnlich aussieht. Es sticht heraus.

Ich finde zwar auch dass zb ein Horizon cool aussieht und bin gespannt wie das wird - aber ein Teil von mir fühlt sich so als hätte er so ein Spiel schon 10 mal gesehen/gespielt.

TLG macht mich halt immer noch richtig neugierig auf die Welt, das Wesen, die Geschichte.
Kann aber echt sein, dass es hart floppt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DitDit hat geschrieben:

wieder nö

Was denkst du was Ich mit "vor allem von den Spielern die es als Jesus 2nd coming feiern" meine?

Eben die Leute die es anhand der Vorgänger so extrem in den Himmel heben, das es schlussendlich nur an den Erwartungen zerbrechen kann.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:Quasi ein Zelda: OoT, Mario, Metal Gear Solid, Half Life, The Last of Us, etc. Vielleicht. Gemäß dieses Falles, soll ihnen die Verschiebung gegönnt sein.
8O

Sicher war TLoU kein schlechtes Game, aber es in einem Atemzug mit den anderen zu nennen... hui. :Blauesauge:

Zähle zumindest ich defintiv nicht zu den Spielen, die man in seinem Leben gespielt haben muss.
Was "muss" man denn in seinem Leben schon gespielt haben?. Sicherlich gehört ein TLoU zu den prägendsten Games der letzten 5-10 Jahre wenn es um erzählerische und atmosphärische SP-Abenteuer geht...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xolthor hat geschrieben:Bei Sony läuft es ja so richtig im Moment... Aber First Party Spiele sind laut denen ja eh nicht so wichtig....
It´s done when it´s done:-)...Ja es läuft tatsächlich so richtig für Sony, die PS4 verkauft sich wie warme Semmeln und man ist exklusivtechnisch die nächsten Monate und Jahre extrem gut aufgestellt. Ärgerlich wenn (wieder) mal ein Exklusivtitel verschoben wird, aber so ist es dann eben...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jetzt regt euch nicht so auf, das Tier hat sich halt eine Grippe geholt und die Kralle verletzt. Da saß es jetzt zwei Wochen und hat die Produktion für das Spiel ein wenig aufgehalten.

Neben den ganzen neuen Motion Captureing Aufnahmen für das Pro Update.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gut, dann kann ich beruhigt am Freitag mit Dragon Quest VII, welches ein ziemlicher Zeitfresser ist, auf dem 3DS beginnen. Dawaren mir die angeplanten Releases, eh zu nah. :biggrin:
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Man man man

Wenn spiele unfertig und verbugged auf den Markt gebracht werden wird gemeckert,
wenn sich die Entwickler mehr Zeit nehmen um das Spiel fertig zu stellen wird auch gemeckert.

Ständig nur gemotze
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

rDy2Die hat geschrieben:Man man man

Wenn spiele unfertig und verbugged auf den Markt gebracht werden wird gemeckert,
wenn sich die Entwickler mehr Zeit nehmen um das Spiel fertig zu stellen wird auch gemeckert.

Ständig nur gemotze
Hier wird aber schon über ein besonderen Fall geredet. Dieses Spiel wurde ja nicht gerade erst um zwei Monate verschoben, sondern sollte schon in der letzten Konsolengeneration erscheinen.
Nicht immer über die Motzer motzen, sonst motze ich über die, die über Motzer motzen. :Häschen:
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Objection! hat geschrieben:
rDy2Die hat geschrieben:Man man man

Ständig nur gemotze
Hier wird aber schon über ein besonderen Fall geredet. Dieses Spiel wurde ja nicht gerade erst um zwei Monate verschoben, sondern sollte schon in der letzten Konsolengeneration erscheinen.
Nicht immer über die Motzer motzen, sonst motze ich über die, die über Motzer motzen. :Häschen:

Du hast schon recht, allerdings fand ich die Entscheidung damals zur nächsten Gen zu wechseln schon richtig da damals schon klar war, dass die Entwicklung deutlich länger dauert.

Oder währe da jemand glücklich mit wenn das ding als PS3 exklusiv rauskommen würde ~~

Trotzdem lieber länger warten als dann Frust zu erleben hoffentlich machen sies besser als GT5 hab das spiel nach 2 Tagen wieder eingepackt und verkauft, da hingen die ja auch 5 Jahre dran oder so und es war eine Katastrophe.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Bei dem Wust an Videospielen, die im letzten Drittel des Jahres erscheinen, sind "spontane" Verschiebungen für mich kein Problem. Oft hilft es mir sogar eher dann zu entscheiden, was ich mir hole. Ich hätte Last Guardian sicherlich sowieso nicht zum Release Ende Oktober geholt, so zwischen TF2, BF1 und CoD.

Ob es nun Anfang Dezember klappt, sei mal dahingestellt. Vielleicht ein gutes Angebot im Weihnachtsurlaub. Gespielt wird es auf jeden Fall - irgendwann. Und ich denke, dieser Titel ist wichtig für das Portfolio für die PS4 und verkauft sich über Jahre (wenn er an ICO und SotC anknüpfen kann). Die Beiden geistigen Vorgänger haben sich auf der PS3 ja auch noch mal gut verkauft.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

m85nrw hat geschrieben: Wer Metal Gear Solid nicht gespielt hat, hat ein großartiges Stück Spielgeschichte verpasst. Das muss man leider so sagen. Da gibt es wahrlich redundantere Titel. Heutzutage ist es aufgrund der Technik sicherlich nicht mehr so atemberaubend, wenn man es zum ersten Mal spielt. Wer aber damals zu Day One Zeiten dabei war, wird dem Spiel wahrscheinlich einen ähnlich hohen Stellenwert einräumen.
Genau das ist der entscheidende Satz. ;)
Dazu ist das Genre nicht so meins.
Das ist aber auch alles nicht schlimm. Wer Minecraft wie auch ich verpasst hat, hat auch ein Stück Spielegeschichte verpasst. Man sucht sich seine Spiele ja immer noch nach Geschmack aus.
CJHunter hat geschrieben:
Was "muss" man denn in seinem Leben schon gespielt haben?. Sicherlich gehört ein TLoU zu den prägendsten Games der letzten 5-10 Jahre wenn es um erzählerische und atmosphärische SP-Abenteuer geht...
Glaubst du es prägt irgendein Spiel?
Es hat ne tolle Grafik, Story, Gameplay usw. das alles ist aber kein Alleinstellungsmerkmal sondern eher eine perfekte Zusammenfassung.
Den Fokus auf ne tolle Story hat man weiterhin eher selten und die Errungenschaft des Rucksackmenüs ohne Pause wird ja nicht genutzt. Es ist ein tolles Spiel. Viel gab es davon auch schon vorher und was neu war bzw bisher sehr selten gemacht wurde, ist jetzt auch kein neues Standard Feature in der Spieleentwicklung geworden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

DitDit hat geschrieben:[...]
wieder nö

Was denkst du was Ich mit "vor allem von den Spielern die es als Jesus 2nd coming feiern" meine?

Eben die Leute die es anhand der Vorgänger so extrem in den Himmel heben, das es schlussendlich nur an den Erwartungen zerbrechen kann.
Als Hardcore-Shadow-Fan hab ich recht gemischte Erwartungen.
Wer sich mit der Geschichte von Shadow und Ico, deren Verbindungen zueinander und den kleinen ganzen Details etwas beschäftigt hat, ist einfach froh ein neues Puzzelstück geliefert zu bekommen, um einen neuen Aspekt der Story verstehen zu können. Das Spiel zu spielen ist nur die halbe Miete. Wenn der Abspann läuft, wird erst mit der Analyse angefangen.

Auch wurden hier mal Probleme mit der Steuerung erwähnt. Wenn ich mir die Videos angucke sieht es so aus als ob die Steuerung den Vorgängern ähnelt, und schon damals war die Steuerung etwas .... naja... ich fand die Steuerung klasse, aber viele Leute haben sie als zu hecktisch und abgehackt empfunden. Wenn die Steuerung jetzt ähnlich ist, hilft die rosarote Brille, dass man sie gut findet, eben weil sie so ist wie damals.

Nächster Punkt: Das Spiel ist seit ±zehn Jahren in Entwicklung und irgendwie hab ich nur die Erwartung wie zu einem Spielt, das damals erschienen wäre. Irgendwie haben sich meine Erwartungen -so kommt es mir vor- die letzten Jahre in einer Stasis-Kammer befunden und werden demnächst mal aufgetaut.

Ich denke, dass Last Guardian so wird wie ein Sonntagsbraten bei Oma. Außenstehenden werden wo anders vielleicht was finden, das ihnen besser schmekct, aber für einen selbst ist das das leckerste auf der Welt.

[EDIT]:
Meinen Post dürft ihr auch als Wahrnung verstehen, dass ihr NICHT den Lobeshymnen glauben sollt, die wir Hardcore-Fans auf Shadow und Ico los lassen. Wir haben die Spiele damals zum Release gespielt und finden sie wegen der Rosaroten Brille immernoch so gut wie am ersten Tag.
Nebenbei waren die Spiele damals schon Niesche und selbst unter den Leuten, die sich drauf einlassen wollten, gab es mehr als genug, bei denen der Funke nicht übergesprungen ist. Mache mochten die Spiele wegen dem Stil nicht. Andere wollten gerne, die Steurung hats ihnen aber verdorben; andere fanden die Technik veraltet; wieder anderen war die Erzählweise zu subtil. Viele haben es nur angefangen oder "nur" durchgespielt und dann gibt es die Leute wie mich, die wir genausolang an der Analyse gesessen haben, wie am eigentlichen Spiel.
Wer die Spiele erst heute spielt, wird diese Faszination nur schwer nachempfinden können, weil die Spiele nunmal gealtert sind und im Genre jetzt andere Standarts herrschen - entsprechend werden wir auch einige Punkte bei Last Guardian aus nostalgischen Gründen gut finden oder tolerieren oder sogar ignorieren, die für andere Leute als veraltet und nicht-mehr-zeitgemäße ansehen werden.