Green-Link84 hat geschrieben:douggy hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Ein Streamingdienst ist einfach nur im Nachteil zu einer Disc.
Nein.
Na dann zähle mal die Vorteile eines Streamingdienstes gegenüber einer Disk auf....
- Offlinebetrieb--> nicht mgl.,
- nutzbar wenn man 'ne lahme Leitung hat (speziell 4k-Inhalte)--> vergiss es
- Wiederverkauf -->
- einfaches tauschen oder ausleihen an Freunde --> immer schön deine Daten weitergeben, gelle
Ein "Nein" zu unübersehbaren Problemen anzugeben, empfinde ich ein wenig schwach in der Argumentation...
Für mich läuft da in Sachen Streaming einfach zu viel schief. Natürlich nutze ich es auch sehr gern, allerdings stellt das für mich nie und nimmer eine ernsthafte Konkurrenz in Sachen Qualitätsfrage dar. Es ist ergänzend für mich und viele andere User vielleicht ein nettes Angebot. Gerade wenn man mal Sachen nicht teuer kaufen mag, sondern reinschnuppern will bzw. lieber den Streaminganbietern ein Zubrot liefert, als den renommierten Fernsehanstalten.
Als Filmliebhaber gibt es jedoch zweifellos zu viele Probleme, welche allein anhand der doch oft schwammigen Bildqualität zu sehen sind. So wird mittlerweile immer mehr mit Weichzeichnern gearbeitet.
Mir sind bei der 4. Staffel von House of Cards viele derbe Ghosting-Effekte und Artefakte untergekommen. Das schwarz ist oft eher ein milchiges dunkelgrau. Der Sound ist dann oftmals noch einmal enttäuschender im Vergleich zu physischen Medien. Legt einfach mal von Blade Runner den Final Cut ins Laufwerk und stellt ne Streaming-Version gegenüber...da liegen ebenso Welten dazwischen, wie bei einem modernen Blockbuster wie Pacific Rim. Auch Sound braucht eben Platz und ne angemessene Datengröße.
House of Cards ist eine DER Netflix-Eigenproduktionen und da sollte man meinen, dass man den Zuschauern bestmögliches Bild und tollen Sound bei 1080p oder eben UHD liefert. Trotz dessen muss auch ein Gigant wie Netflix mit einigen Tricks arbeiten - Und nein meine Bildschirm- und Toneinstellungen am AVR sind optimal zur Vermeidung von derartigen Sachen angepasst - Dass sich Netflix etwas anpasst ist rein logisch und natürlich kann man damit leben: Otto-Normal-Verbraucher wird es nicht ansatzweise kratzen und für den Preis der Anbieter und die Flexibilität ist es echt angemessen.
Vielleicht liege ich falsch. Mit Sicherheit generiert man mit der PS4pro trotzdem einen reißenden Absatz.
Sony hätte jedoch ein Zeichen mit der PS4 Pro setzen können und durch Verbreitung von Dolby Atmos, DTS: X und UHD Blu Ray Laufwerk auch Produktlinien anderer Sparten beflügelt. Wir wissen, dass Sony derzeit fast ausschließlich im Bereich Playstation nennenswerte Gewinne erwirtschaftet. Allein im Heimkinobereich betrifft so eine Verweigerung derart viele Geräte und Anwendungen. Von Spielen und ihren Fortschritt ganz zu schweigen. Schließlich sind 50GB für ne Spiele-Blu Ray Disc derzeit ziemlich ausgelastet und es ist bekannt, dass sich alle Hersteller sehr scheuen mehrere Scheiben in eine Verpackung zu geben. Logisch. D.h. Wir haben noch mehr Download-Kram in der Zukunft für Patches, HD-Packs oder Ähnlichen. Und die Server bei der PS4 sind derzeit schon oftmals ziemlich ausgelastet, sodass da ebenfalls ein Flaschenhals entstehen wird. Außerdem hasse ich nichts mehr, als mein Spiel gerade frisch aus der Verpackung zu reißen, nur um dann vor nem Ladebalken zu sitzen. Das verdirbt einen echt das Hobby =D
Ich fand nur die Bewerbung der PS4Pro mittels Netflix4k und Youtube4k total dämlich. Das bekommt doch derzeit einfach jeder UHD_TV hinterhergeschmissen. Abgesehen davon, dass 4K wohl immer noch als falscher Terminus verwendet wird und das niemand so richtig zu differenzieren scheint, wenn ich das richtig sehe.
Es gibt eben Sachen die man derzeit einfach nicht überbrücken kann: Kabel sind immer besser als drahtlose Übertragungen und Physische Medien besser als ihre digitalen Äquivalente. Zumindest im Heimbedarf.
In Zukunft wird sich das vielleicht wandeln, wer weiß das schon...Aber Stand jetzt haben BluRays, Games, Schallplatten oder auch CDs immer das qualitative Argument auf ihrer Seite.
Mir egal, wer jetzt mit irgend nem Fanboy-Fähnchen kommen mag. Ich zocke auf allen System und mir ist das Label der Konsole oder des PCs echt egal und für derartige Diskussionen räume ich gern das Feld