Dennis4022 hat geschrieben:IchR0que hat geschrieben:ronny_83 hat geschrieben:
Weil viele Studios z.B. bei Serien keine BluRays mehr unterstützen und nur noch auf DVDs setzen. Was die Verkaufszahlen dieser pushen wird.
Bitte welche neue Serienstaffel kommt denn nicht auf Blu-ray sondern nur auf DVD? So ein Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Natürlich werden BluRays verkauft, aber trotz des höheren Preises, sind die Umsätze mit DVD immer noch deutlich höher. So war es jedenfalls immer noch vor 3 Jahren, aktuelle Zahlen habe ich keine, kann mir aber nicht vorstellen, dass die BluRay inzwischen auch nur ansatzweise zum Überholen ansetzt.
Nachtrag: Hab was aus 2014 gefunden:
Gesamtumsatz DVD: 899 Millionen €
Gesamtzumsatz BluRay: 405 Millionen €
Gesamtumsatz digital: 67 Millionen €
Ne, die Bluray zieht an. Zahlen von 2015, die sich auch auf deine von 2014 beziehen:
Während das High Definition Medium Blu-ray Disc mit einem Umsatz von 418 Millionen Euro nach 405 Millionen Euro in 2014 ein neues Allzeithoch erwirtschaften konnte, gab das Vorgänger-Format DVD auch im letzten Jahr wieder deutlich nach. Die DVD brachte es 2015 nur noch auf einen Umsatz von 829 Millionen Euro, was einem Minus von 8% entspricht, denn im Jahr 2014 waren es noch 899 Millionen Euro.
Insgesamt brachte es der EST-Umsatz auf 101 Millionen Euro – im Jahr 2014 waren es noch 67 Millionen Euro.
EST ist 'Electronic Sell Through', sprich Onlineverkauf.
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... kordniveau
Ist aber eigentlich auch zu erwarten, weil 1080p Fernseher schon lange Standard sind, und Blu Ray Player auch schon seit einer Weile bei ~50€, nei Angeboten sogar niedriger, angekommen sind.
Fun Fact: PCs sind wohl das einzige Medium ohne weitreichende Blu Ray Unterstützung.