Bleibt zu hoffen.DARK-THREAT hat geschrieben:Also 3D ist wohl eher am sterben, egal ob Film oder Gaming (wo es nie wirklich angekommen ist).
Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
-
HanssDampf
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung
Samsungs Note Serie. OLED mit (weitaus besserem) Stift als die Nintendo Geräte. Geht also.Nino-san hat geschrieben:Glaube kaum, dass OLED hier infrage kommt, wenn Nintendo erneut Stifteingaben umsetzen möchte.Leon-x hat geschrieben:Hoffe er ist recht hochwertig oder gar ein OLED. Selbst MS verbaut 720p OLED in den 650er Serie ihrer Handy. Ansonsten kontrastreiches LCD bitte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich plapper da mal das von Yopparai nach. 720p sind für einen Handheld locker ausreichend.DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich kenne von meinem Smartphones 1440p auf 5,7" (Lumia 950XL) und 720p auf 5,0" (Xperia M4). Ich sehe keine großen Unterschiede. Daher halte ich 720p für vollkommen ausreichend, vor allem da das auch mehr Strom sparen wird.Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen.
Das mehr ist ja am Handy auch nur Featureitis oder eben damit begründet, dass man damit auch kleinen Text auf Internetseiten etc. lesen soll.
Spiele muss man nunmal auch rendern. Und wenn ne PS4 nichtmal alles (je nach Spiel) in Full HD auf nem großen Flachbildschirm zusammenbringt, wird man es wohl verkraften, wenn man 720p bei nem so kleinen Bildschirm hat.
Das hat dann auch nix mit technisch rückständig zu tun (speziell wenn man die Preise von den Handies mit in Betracht zieht). Wie schon gesagt wurde, selbst Vita Screen-Qualität wäre ausreichend.
Ansonsten hört sich das für mich auch alles sehr gut an momentan. Kann ich nur hoffen, dass es nicht nur Gerüchte sind.
3D brauch ich hier bei dem Schirm wirklich nicht mehr. Beim 3DS war es bei dem ein oder anderen Spiel nett, aber nicht mehr.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaub NX wird der Megaseller. Hört sich an wie ne Mischung aus DS und Wii, was jeweils die zwei bestverkauften Heim/Handheldkonsolen von Nintendo waren. Wenn es dann noch Ports von Android-Games, was ja wegen ARM/Tegra nicht so unrealistisch ist, und ne Dockingstation gibt, die die Auflösung auf 1080p hochschraubt, wird das Teil die erfolgreichste Konsole ever. 
Das ist kein High-End-Smartphone; das ist euch schon klar oder? 720p auf 6,2 Zoll reichen mehr als aus.
Das ist kein High-End-Smartphone; das ist euch schon klar oder? 720p auf 6,2 Zoll reichen mehr als aus.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 27.08.2016 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Das war doch ein Witz, oder?Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen. Und kommt mir nicht mit Windows Phones wenn Nintendo sich die als Vorbild nimmt können sie morgen gleich dicht machen. Bin jedenfalls enttäuscht dachte diesmal bringt Nintendo mal etwas mit wenigstens ein bisschen Power.![]()
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Mal doof gedacht, aber ein zunächst "Handheld", das mit einem 720p-Bildschirm operiert, sollte trotzdem in der Lage sein, bei der Nutzung am TV ein 1080p / Full-HD-Signal*** auszugeben? 
Mutmaße gerade darüber, ob Nintendo die TV- / stationäre Funktion als vollwertiges Feature oder nur als Gimmick ansieht, wenn man ab und an mal mit Freunden zockt oder selbst vor einem größeren Bildschirm spielen möchte.
*** also nicht im Sinne, dass der TV es hochskaliert
Mutmaße gerade darüber, ob Nintendo die TV- / stationäre Funktion als vollwertiges Feature oder nur als Gimmick ansieht, wenn man ab und an mal mit Freunden zockt oder selbst vor einem größeren Bildschirm spielen möchte.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein war es nicht, 2017 hat 720p nirgends mehr was verloren ausser bei nem einstiegs smartphone auf 4 zoll. Ist aber nur meine persönliche Meinung.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das war doch ein Witz, oder?Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen. Und kommt mir nicht mit Windows Phones wenn Nintendo sich die als Vorbild nimmt können sie morgen gleich dicht machen. Bin jedenfalls enttäuscht dachte diesmal bringt Nintendo mal etwas mit wenigstens ein bisschen Power.![]()
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Es werden etwas mehr als 2 mal so viele Pixel berechnet bei 1080p zu 720p. Wenn man jetzt von 30 FPS zu 60 FPS geht brauchst du die vierfache Leistung der GPU.The Antago-Miez hat geschrieben:Mal doof gedacht, aber ein zunächst "Handheld", das mit einem 720p-Bildschirm operiert, sollte trotzdem in der Lage sein, bei der Nutzung am TV ein 1080p / Full-HD-Signal*** auszugeben?
Man sollte sich aber nicht die Illusion erschaffen über der WII U Grafik zu landen. Wenn es ein Handheld wird, der sich wohl um die 250 € bewegen soll incl. Gewinn bei der Hardware, dann wird die Grafik bei oder unter der WII U liegen. Auch wenn gleich welche mit Halbwissen ihre schwachsinnigen Flops durch die Gegend werfen. Die Speicheranbidung, Speichergröße und Hitzeentwicklung lassen nicht viel mehr zu. Nur mal als Vergleich. Der Tegra X1 kann Speicher mit 25 GB/s ansprechen. Die PS4 mit 176GB/s.
Ich habe aber auch von Gerüchten gelesen dass der Hersteller des 3DS Chips einen neuen Chip fertig hat und dieser soll wohl im Q1 2017 hergestellt werden. Komischer Zufall.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ein Einstiegssmartphone bekommst du auch für wieviel Euro? Und wieviel wird das NX kosten? Vermutlich nicht so viel wie ein iPhone 6s. Der Preis muss in dem ganzen Gefüge bitte auch berücksichtigt werden.Nachtklingen hat geschrieben:Nein war es nicht, 2017 hat 720p nirgends mehr was verloren ausser bei nem einstiegs smartphone auf 4 zoll. Ist aber nur meine persönliche Meinung.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das war doch ein Witz, oder?Nachtklingen hat geschrieben:AUf 6 Zoll 720p ist deutlich zu wenig vor allem wir sind dann schon im Jahre 2017 und selbst 2013 wären 720p auf 6 Zoll schon zu wenig gewesen. Und kommt mir nicht mit Windows Phones wenn Nintendo sich die als Vorbild nimmt können sie morgen gleich dicht machen. Bin jedenfalls enttäuscht dachte diesmal bringt Nintendo mal etwas mit wenigstens ein bisschen Power.![]()
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wird dann auch wieder wahllos TN- & IPS-Panel verbaut und man darf beim Kauf hoffen ein IPS Panel zu erwischen? :/ Denn eben das hält mich vom Kauf eines New 3DS ab..
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich erstmal wieder nach Fuchtelsteuerung - hoffe nicht das Nintendo wieder darauf setzt - Zuerst war es toll auf der Wii, nach ner Weile nur noch nervig.Die verwendete "Force-Feedback-Technologie" soll sich mit den Controllern der HTC Vive vergleichen lassen. Demnach gibt es nicht nur eine Standard-Vibration. Die Stärke der Vibration kann vielmehr der Situation angepasst werden, z.B. ein harter Schlag mit einem Schwert (starke Vibration) oder ein weicher Aufschlag mit einem Tennisball (schwächere Vibration)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 27.08.2016 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man geäußert hat das die NX vielleicht nicht die WiiU überflügeln wird, kam im Nintendo Unterforum schon sehr, sehr viel Gegenwind. Trotz Ansprechens von Akkulaufzeit und Preis. Ich weiß, das hier ist auch nur ein Gerücht, aber wenn es dann doch so kommen wird... naja, wenn man nach dem Motto agiert, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.Redshirt hat geschrieben:Ein Einstiegssmartphone bekommst du auch für wieviel Euro? Und wieviel wird das NX kosten? Vermutlich nicht so viel wie ein iPhone 6s. Der Preis muss in dem ganzen Gefüge bitte auch berücksichtigt werden.
Ich meine jetzt nicht dich RedShirt, aber falls du auch dabei warst überlege ich mir dann doch dich vielleicht mal vorzuschlagen für eine Bodentruppmission.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Zu spät, zu wenig... Genau das ist es was Nintendo betreibt und warum dieser Konzern bald das Zeitliche segnet.
Jetzt eine direkte Konkurrenz zu seinem immer noch gut laufendem Handheld New3DS,der auch noch Konkurrenzlos ist, aufzubauen ist Schwachsinn und vergrault alle, die seit 1-2 Jahren einen "insbesondere" New 3DS besitzen.
Das gleiche hat man mit der Wii auch gemacht, als es plötzlich hieß, jetzt kommt die WiiU ob wohl noch kein Wechsel der Generation anstand und die Marktdominaz vorhanden war. Nintendo schaufelt selbst an ihrem Grab. Das Konzept WiiU war gut, nur 2-3 Jahre später mit noch mehr Leistung wesentlich sinnvoller gewesen!
An solche Themen wie Project Scorpio und PS4 Neo ist auch Nintendo schuld, weil sie ständig Konsolen (Handheld) Upgrades rausbringen und sich teilweise selbst die Kundschaft vergraulen. Man kann nicht denken, das die Mehrheit der Nutzer sofort und auch ständig den Sprung zur nächsten Konsolengeneration mit macht. Das ist dumm!
Jetzt eine direkte Konkurrenz zu seinem immer noch gut laufendem Handheld New3DS,der auch noch Konkurrenzlos ist, aufzubauen ist Schwachsinn und vergrault alle, die seit 1-2 Jahren einen "insbesondere" New 3DS besitzen.
Das gleiche hat man mit der Wii auch gemacht, als es plötzlich hieß, jetzt kommt die WiiU ob wohl noch kein Wechsel der Generation anstand und die Marktdominaz vorhanden war. Nintendo schaufelt selbst an ihrem Grab. Das Konzept WiiU war gut, nur 2-3 Jahre später mit noch mehr Leistung wesentlich sinnvoller gewesen!
An solche Themen wie Project Scorpio und PS4 Neo ist auch Nintendo schuld, weil sie ständig Konsolen (Handheld) Upgrades rausbringen und sich teilweise selbst die Kundschaft vergraulen. Man kann nicht denken, das die Mehrheit der Nutzer sofort und auch ständig den Sprung zur nächsten Konsolengeneration mit macht. Das ist dumm!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Aha. Die Wii war da tatsächlich schon auf dem absteigenden Ast und Nintendo hatte 2 Jahre schon Verlust gemacht, weil die Wii kaum noch was abgeworfen hat. Eine neue Konsole war nötig. Kann aber natürlich sein, dass du das anders empfunden hast, falls du die Wii erst 2010 gekauft hastRadium1978 hat geschrieben:Das gleiche hat man mit der Wii auch gemacht, als es plötzlich hieß, jetzt kommt die WiiU ob wohl noch kein Wechsel der Generation anstand und die Marktdominaz vorhanden war.
Radium1978 hat geschrieben:Zu spät, zu wenig... Genau das ist es was Nintendo betreibt und warum dieser Konzern bald das Zeitliche segnet.
Okay, also einerseits kommt die neue Konsole zu spät, andererseits baut man sich aber unnötig selbst Konkurrenz zu bestehenden Geräten auf. Wäre das demnach nicht eher zu früh?Radium1978 hat geschrieben:Jetzt eine direkte Konkurrenz zu seinem immer noch gut laufendem Handheld New3DS,der auch noch Konkurrenzlos ist, aufzubauen ist Schwachsinn und vergrault alle, die seit 1-2 Jahren einen "insbesondere" New 3DS besitzen.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.Nein war es nicht, 2017 hat 720p nirgends mehr was verloren ausser bei nem einstiegs smartphone auf 4 zoll. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
In Zeiten in denen Handhelds am Sterben sind eine sehr seltsame Entscheidung. Ich meine gerade jetzt wo Nintendo gezeigt das man selbst mit einem einfachen Pokemon Ableger ohne eigene Konsole einen enormen finanziellen Gewinn einfahren kann ist das Ganze um so rätselhafter.
Naja, vll. können sie jetzt auch nicht mehr umschwenken nachdem Konsole/Handheld wohl auch ein paar Jahre Entwicklung brauchten.