Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Slim-Variante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es gibt die ersten Gerüchte, dass die GPU der Konsole 150MHz höher getaktet sein soll. Albert Penello postet ziemlich kryptisch in NeoGaf. "Bald" erfahren wir dazu aber mehr.
Die Revision muss etwas flotter sein wegen HDR und dem Upscaling.
DARK-THREAT hat geschrieben: Halo in 4kUHD:
https://abload.de/img/4khcecaaynsjbmq.png

Halo in 1080p:
https://abload.de/img/1080phcecaaynz1zek.png

Ich erkenne dort keine Unterschiede.
Was genau sollen uns die beiden Aufnahmen denn sagen? Ich sehe zwei Fulll HD Screenshots, von denen der mit "1080p" betitelte leicht schärfer dargestellt wird...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von King Rosi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Halo in 4kUHD:
https://abload.de/img/4khcecaaynsjbmq.png

Halo in 1080p:
https://abload.de/img/1080phcecaaynz1zek.png

Ich erkenne dort keine Unterschiede. Er soll mal einen Forza 6 Vergleich machen. Denn dort würde man es schließlich sehen.
Das problem hierbei ist aber auch, es handelt sich hierbei um die 360 version von Halo CE Anniversary von der Master Chief Collection. Bei nem reinen One Titel, Halo 5 also, könnte man eventuell einen Unterschied, wenn auch minimal, sehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli

Beitrag von Leon-x »

Problem ist auch dass du erst mal einen UHD TV/Monitor brauchst um es zu vergleichen. Ein 4k Bild/Video macht auf Full HD Bildschirmen der meisten Leute hier wenig Sinn.^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli

Beitrag von Billie? »

Verstehe nicht, warum man hier noch mal für 399€ ausgeben sollte. Die S ist doch ne One in neuem Gehäuse mit zwei neuen features, die den Massenmarkt nicht zu interessieren brauchen. Wenn man dann bedenkt, dass da noch ne Neo und dann später die Scorpio kommt, wird der Preis noch abstruser.
Aber wer meint, er brauche dieses Gerät und ist bereit den Preis zu zahlen, bitte ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es kommen ja noch Versionen mit kleinerer Festplatte die billiger sind.

Trotzdem denke ich auch dass MS spätestens zum Weihnachtsgeschäft den Preis etwas korrigieren sollte. Was aber sicherlich bei Erscheinen der Neo so oder so passiert um bis zur Scorpio durchzukommen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich freue mich.
So kann ich mir demnächst eine sehr günstige Ur One kaufen.
Die Preise der Ursprungsversion müssen jetzt eigentlich dramatisch fallen.
Alles andere wäre ein Witz.
Und davon mal ab... 399,00€ sind auch ein Witz.
Von dem Geld kaufe ich mir lieber eine neue Graka :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

monthy19 hat geschrieben:Ich freue mich.
Na dann viel Spaß! Habe meine alte X1 rechtzeitig für 250 verkloppt. Für 150€ mehr bekomme ich jetzt einen UHD Player, habe niedrigeren Stromverbrauch und ein schöneres Design. Aber jeder wie er will... :mrgreen:
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Die beste Nachricht betrifft die Lautstärke, keine Ahnung scheint aber niemand zu interessieren... Ich liebe dir One weil sie so leise ist und das wäre ein Ko Kriterium gewesen.

Nicht das ich vor habe mir eine Slim zu kaufen aber sollte die normale Xbox defekt gehen hole ich mir dann eine Slim.

Das UHD Laufwerk ist für mich absolut kein Grund, finde physische Medien einfach viel zu unkomfortabel im Vergleich zum Streaming. Die neuen Inhalte gibt es alle in 4k im Vergleich zu einer UHD Blueray ist der qualitative Unterschied so minimal dafür habe ich nur Vorteile beim Streaming. Kein lästiges einlegen des Mediums, keine Werbung, problemloses vorspulen, jederzeit an der zuletzt gestoppten Stelle weiter schauen, geringe Kosten etc etc. Fast alle DVDs die ich noch habe gibt es auf Netflix in besserer Qualität.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

400€ für eine Grafikkarte?! Ist doch ein Witz?
Kann man ja eine Konsole für haben.

:P
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Also ich finde die Xbox One Slim total sinnvoll und verstehe auch, dass MS sie auf den Markt geworfen hat, trotz der kommenden Scorpio...

DIe Ur-Xbox One ist ein Riesen Teil und ist optisch nicht wirklich ein Hingucker. Da hat man sich wohl auch aufgrund der Erfahrungen mit der Xbox 360 nicht getraut, kleiner zu bauen... Son Fiasko wie den ROD wollte man nicht eingehen...

Aber auch der UHD - Player ist ein nettes Nischenprodukt, der einige extra Käufer finden wird...

Und ganz ehrlich, so eine neue Version ist doch letztlich nur eine Umstellung im Produktionsprozess und für MS auf der Kostenseite sehr überschaubar... Daher hatte MS nix zu verlieren und bleibt aber trotzdem auf den diversen Seiten aktuell und wird zum Thema gemacht. Alle müssen sich jetzt irgendwie mit der Xbox One S beschäftigen, sei es mit Unboxing Videos, Lade Unteschieden oder einfach nur ein Konsolentest... Letztlich wird die Xbox One S dadurch zu einem Thema gemacht auf ganz vielen Seiten im Internet... Auch eine Art von Werbung... Marketingtechnisch nicht schlecht...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleich zum vorherigen Modell. Mir persönlich ist die Konsole aber noch zu teuer.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nach meinem persönlichen zweimonatigen Playstation-Desaster, hatte ich auch erst überlegt mir die Slim zu kaufen, finde sie schon schön. Habe mich dann aber für die alte Version entschieden.
1. 250€ mit Halo und 2. habe ich keinen UHD TV oder 4K. Somit könnte ich die kleine Box gar nicht voll genießen.

*Den neuen Kontroller werde ich mir aber kaufen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Elite_Warrior »

CryTharsis hat geschrieben: Die Revision muss etwas flotter sein wegen HDR und dem Upscaling.
Nope, so ziemlich alle Geräte Rendern(intern) die Grafik schon in HDR nur die Videoausgabe konnte diese nicht ausgeben und wurden entsprechend in SDR umgerechnet. Upscaling wird auch durch die Videoeinheit übernommen und nicht durch die GPU Recheneinheiten vorgenommen.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Also über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ich finde rein farblich schwarz besser und würde mir alleine deshalb nicht eine weiße Konsole in mein Gaming-Zimmer stellen :lol:
Ansonsten sieht sie ja schon schick aus, wobei Design, Größe und das externe Netzteile doch auch nicht wirklich jucken finde ich...

UHD könnte gut für alle sein, die einen entsprechenden Fernseher sowie BDs und/oder Netflix haben, soweit ich weiß überträgt Netflix bereits in 4k (ohne Gewähr). Ich warte damit aber noch bis zur Scorpio und lege mir dann erst eine 4k-Glotze zu.

Was die Leistung angeht glaube ich nicht dass sich da etwas merklich tut, wird ja auch nicht so beworben und ist mMn auch nicht notwendig.

Lautstärke ist mir eigentlich auch egal, da Sound-System und Kopfhörer eigentlich alles übertönen.

Mein persönliches Fazit - ich bleibe bei meiner Day One :wink:

Trotzdem hat die Konsole ihre Daseinsberechtigung und wird ihre Käufer finden.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Satus hat geschrieben:
Na dann viel Spaß! Habe meine alte X1 rechtzeitig für 250 verkloppt. Für 150€ mehr bekomme ich jetzt einen UHD Player, habe niedrigeren Stromverbrauch und ein schöneres Design. Aber jeder wie er will... :mrgreen:
Ich habe keinen 4k TV und die Optik ist mir egal. Steht eh im Schrank.
Spare lieber 250,00€ und stelle mir die Alte in den Schrank.
Oder ich hole mir wirklich eine neue Graka.
Davon habe ich sogar noch mehr ;-)