BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von johndoe1841603 »

SanjiXXL hat geschrieben:
KravenZ hat geschrieben:Ist bekannt ob wir hier in Deutschland eine geschnittene oder ungeschnittene Version erhalten?
Also Bioshock 1 war ja damals als einziger Teil glaube ich geschnitten. Im Notfall würde ich es einfach in Österreich bestellen. Die Brutalität ist einfach ein Teil von Bioshock und ich spiele ein Spiel, wie es mich die Entwickler spielen lassen wollen. :)
Bioshock 1 (USK) war auf der 360 zumindest in einer Szene zu Beginn (erstes Treffen mit dem Bigdaddy) geschnitten. Aber auf diesen einen Schnitt könnte ich drüber hinwegsehen. Ich glaub sogar das die Blutspritzer kleiner waren als in der pegi Variante. Das hat mich letztlich auch nicht gestört, aber es geht ja eigentlich ums Prinzip.

Vollständigkeitshalber:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4315
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: The Collection - Gerücht: Ankündigung steht allem Anschein nach bevor; erstes Bildmaterial aufgetaucht

Beitrag von SanjiXXL »

Hans Gruber hat geschrieben:
SanjiXXL hat geschrieben:
KravenZ hat geschrieben:Ist bekannt ob wir hier in Deutschland eine geschnittene oder ungeschnittene Version erhalten?
Also Bioshock 1 war ja damals als einziger Teil glaube ich geschnitten. Im Notfall würde ich es einfach in Österreich bestellen. Die Brutalität ist einfach ein Teil von Bioshock und ich spiele ein Spiel, wie es mich die Entwickler spielen lassen wollen. :)
Bioshock 1 (USK) war auf der 360 zumindest in einer Szene zu Beginn (erstes Treffen mit dem Bigdaddy) geschnitten. Aber auf diesen einen Schnitt könnte ich drüber hinwegsehen. Ich glaub sogar das die Blutspritzer kleiner waren als in der pegi Variante. Das hat mich letztlich auch nicht gestört, aber es geht ja eigentlich ums Prinzip.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4315
Also meiner Meinung nach hat man extrem viel geschnitten. Sogar die Cutscenes hat man abgeändert! Das geht für mich mal so überhaupt nicht. Habe damals die Uncut in Österreich bestellt und werde es dann auch diesmal tun.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab mir erst den Schnittbericht durchgelesen und auch gesehen dass da einiges gefehlt hat. Aber wie gesagt, gestört hats mich nicht sonderlich. Find auch die Blutspritzer im Original ziemlich übertrieben. Vorallem, sonderlich gut sehen sie so oder so nicht aus ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ohne MP ist natürlich sehr geil. Gefällt mir. Dann kann ich die Trilogie mal nachholen. Bislang nicht einen der drei Titel gespielt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Uuuh gute Frage. Schon wieder fast vergessen dass der erste Teil geschnitten war. Fand ich aber auch garnicht so schlimm (hab beide Versionen besessen).
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

der erste teil hat mich damals umgehauen. das gegnerrespawning fand ich aber auch übertrieden. Wechsel zwischen knarre und plasmid fand ich umständlich und wurde erst im zweiten teil behoben. zu viele unnötige Audiologs, die den spielfluss stören, haben alle teile gemeinsam. nach dem dritten hab ich dann nochmal System Shock 2 durchgezockt; der ist in einigen Sachen wirklich voraus und echt mal gruselig für so n alten titel.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 30.06.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bedameister hat geschrieben:
Uuuh gute Frage. Schon wieder fast vergessen dass der erste Teil geschnitten war. Fand ich aber auch garnicht so schlimm (hab beide Versionen besessen).
aber es gab bzw. gibt doch schon beide teile (1+2) in "BioShock - Ultimate Rapture Edition" für Konsole und da steht drauf, die sind uncut. gerade auf Amazon nachgeprüft.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Endlich hat 2K den Mantel des Schweigens gelüftet! Das zeitige Releasefenster gefällt mir gut und nach Recore werde ich mir das passend für den Herbst bzw. Winter zulegen. Somit dürfte sich auch die Abwärtskompatibilität für die Xbox One erledigt haben.

Dann werden ich den zweiten Teil zum ersten Mal spielen, auch wenn ich mich am meisten auf den dritten Ableger freue. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den ersten Teil habe ich damals abgebrochen, weil ich den Weg net mehr gefunden habe. Durch Infinite musste ich mich durchzwingen.(mir hat das Gameplay nicht so gefallen)
Trotzdem ist die Welt einfach super interessant. Ich bin eher nicht für 60€ dabei, aber iwann für 10-20€ werde ich da nochmal eintauchen. ;)
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Sehr schön. Freue mich vor allem, dass der Multiplayer bei Bioshock 2 fehlt. Nicht, weil ich ihn nicht gut fand, sondern weil dann sicher auch die Trophäen angepasst werden. Habe damals Bioshock 1 und Infinite platiniert, aber Bioshock 2 wegen den nervigen Trophäen für den Multiplayer ausgelassen. Diesmal werde ich wohl die Trilogie platinieren. Die Spiele haben es einfach verdient. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

BadmanXXL hat geschrieben:Sehr schön. Freue mich vor allem, dass der Multiplayer bei Bioshock 2 fehlt. Nicht, weil ich ihn nicht gut fand, sondern weil dann sicher auch die Trophäen angepasst werden. Habe damals Bioshock 1 und Infinite platiniert, aber Bioshock 2 wegen den nervigen Trophäen für den Multiplayer ausgelassen. Diesmal werde ich wohl die Trilogie platinieren. Die Spiele haben es einfach verdient. :wink:
Jetzt wo du es sagst 8O
Werde die komplette Collection platinieren.
Damals haben mir bei Bioshock 2 auch nur die MP Trophäen gefehlt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:
BadmanXXL hat geschrieben:Sehr schön. Freue mich vor allem, dass der Multiplayer bei Bioshock 2 fehlt. Nicht, weil ich ihn nicht gut fand, sondern weil dann sicher auch die Trophäen angepasst werden. Habe damals Bioshock 1 und Infinite platiniert, aber Bioshock 2 wegen den nervigen Trophäen für den Multiplayer ausgelassen. Diesmal werde ich wohl die Trilogie platinieren. Die Spiele haben es einfach verdient. :wink:
Jetzt wo du es sagst 8O
Werde die komplette Collection platinieren.
Damals haben mir bei Bioshock 2 auch nur die MP Trophäen gefehlt.
OH GOTT! FEHLENDE ACHIEVEMENTS!!!!! *kreisch*

Nein, ehrlich jetzt, ist schön für Achievement-Freunde. Viel Spass! :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das mit dem kostenlosen Upgrade finde ich dufte.
Hoffe dann auch mal, das wir eine Uncut-Version bekommen, damit man das nicht immer mit dem Manuell machen muss.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde das ehrlich gesagt bescheiden, wenn das nicht auch für die Konsolen funktionieren würde. Ich hab auch alle 3 Teile in meiner xbl Bibliothek. Das müsste man doch irgendwie umsetzen können? Aber wahrscheinlich müsste dann Bioshock 1-3 erstmal One-kompatibel gemacht werden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Teil 1 fand ich nett aber das Herumgewusel der Gegner ging nicht wirklich.
2 hab ich nicht gespielt.
Biinf hat mir wegen seinem Storytelling sehr gut gefallen und wirklich neugierig gemacht. Habs auch durchgespielt. Nur die dlc fehlen noch.
Ne Collection brauch ich aber nicht.
Mehrfach spiel ich solche Games nicht und großartig sammeln muss ich sowas auch nicht. (im Gegensatz zu cds zb)