God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Ja, das stimmt. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass man diese Formulierung in einem God of War-Spiel verwenden würde. Ich gehe davon aus, dass Kratos den Jungen gerettet oder irgendwo in der Wildnis gefunden hat und sich nun um ihn kümmert.
Das ist ja auch soweit in Ordnung. Nur hat die Geschichte, was es mit dem Jungen auf sich hat und wie er spielerisch eingesetzt wird, wenig damit gemein, ob Sir seinerzeit eine gängige Anrede war. :wink:
D_Radical hat geschrieben: Interessant. Hm... Aber ich frag mich, wie genau die es da genommen haben.
An einer Stelle meint Leonidas ja auch "... tonight we dine hell!!!", was glaube Mumpitz ist, da die Griechen zwar das Konzept eine Unterwelt kannten, aber ansonsten nie etwas von einer Hölle gehört haben. (glaub ich...)
Das kann man aber jedem Sandalenfilm vorwerfen. Da wäre die eigentliche Frage eher: Wieweit reicht Ursprung und Verwendung des Wortes Sir zurück? Anstatt in Sandalenfilmen danach zu suchen. Denn wie schon gesagt, es ist zu bezweifeln, sie haben, wie in Sandalenfilmen zu hören, damals tatsächlich Englisch in heute verständlicher Form gesprochen. ^^x
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben: Ich denke eine dermaßen von Rache getriebene Persönlichkeit, muss in solch eine Situation hineingedrängt werden. Die wird nicht einfach so sesshaft mit neuer Frau, neuem Kind und Vorgarten. :wink:
Aber die Rache ist doch erfolgreich abgeschlossen oder nicht? Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas Ruhe gefunden und sich vielleicht auch wieder nach dem gesehnt hat was er einst verlor.
greenelve hat geschrieben: Das kann man aber jedem Sandalenfilm vorwerfen. Da wäre die eigentliche Frage eher: Wieweit reicht Ursprung und Verwendung des Wortes Sir zurück? Anstatt in Sandalenfilmen danach zu suchen. Denn wie schon gesagt, es ist zu bezweifeln, sie haben, wie in Sandalenfilmen zu hören, damals tatsächlich Englisch in heute verständlicher Form gesprochen. ^^x
Meint ja schon, dass das Wort vielleicht älter ist, als man denkt und was die Sandalenfilme angeht. Ich würde zumindest bei einigen davon ausgehen, dass man sich angeschaut hat, wie die Menschen früher geredet haben und dass dann versucht hat ins Englische zu übertragen. Entsprechend gab es früher vielleicht ein griechisches Pendant zur "Sir" mit dem Söhne ihre Väter adressiert haben - wer weiß....
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.06.2016 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich denke eine dermaßen von Rache getriebene Persönlichkeit, muss in solch eine Situation hineingedrängt werden. Die wird nicht einfach so sesshaft mit neuer Frau, neuem Kind und Vorgarten. :wink:
Aber die Rache ist doch erfolgreich abgeschlossen oder nicht? Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas Ruhe gefunden und sich vielleicht auch wieder nach dem gesehnt hat was er einst verlor.

Ja, ist denkbar. Aber ich bezweifle, dass so eine Person einfach irgendwann umschalten kann. Ich meine, das war ja schon ziemlich übertrieben mit den Rachegelüsten in dieser Reihe. :P
Fände es jetzt aber auch ehrlich gesagt etwas plump, wenn hier wieder das gleiche Motiv verwendet wird.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben: Ja, ist denkbar. Aber ich bezweifle, dass so eine Person einfach irgendwann umschalten kann. Ich meine, das war ja schon ziemlich übertrieben mit den Rachegelüsten in dieser Reihe. :P
Fände es jetzt aber auch ehrlich gesagt etwas plump, wenn hier wieder das gleiche Motiv verwendet wird.
Plump bzw. Motiv-recycling wird es imo erst, wenn sie die Familie erneut killen - das wäre erstmal richtig lahm.
Und was die übertriebenen Rachegelüste angeht - ist ja nicht so als hätte er sich nicht übertrieben abreagiert :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Distanz vom Sohn zum Vater (die Anrede "Sir") ist denke ich ein Produkt der jahrelangen, gezwungenen Abstinenz zur Vaterfigur. Vielleicht verlangt Kratos diesen Respekt, aber auch als der Sohn ihn "Vater" nennt, hat er zumindest keine Einwände.

Wahrscheinlich hat Kratos seine Mutter geschwängert, ist abgehauen und ist nun wieder zurückgekehrt nachdem die Mutter verstorben ist. So stelle ich mir Kratos vor. :ugly:
Dafür spricht eben auch, dass er sich erkundigt ("deine Mutter hat dir das Jagen beigebracht, oder?"), weshalb sich Vater und Sohn wahrscheinlich noch nicht lange "kennen". Daher eben auch die gelegentliche Distanz.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:Plump bzw. Motiv-recycling wird es imo erst, wenn sie die Familie erneut killen - das wäre erstmal richtig lahm.
Ja, davon gehe ich aber aus, die Mutter war ja im trailer nicht zu sehen. Ich weiß, das muss nichts heißen, vielleicht macht sie grad die Wäsche

.
.
. und wird spätestens dabei von irgendeinem fiesen Gott ermordet. :P

D_Radical hat geschrieben:Und was die übertriebenen Rachegelüste angeht - ist ja nicht so als hätte er sich nicht übertrieben abreagiert :D
:)
Na ja, ich denke vor lauter Übertriebeness gibt es keinerlei Halten mehr für Kratos. :wink:
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

juppi :) er ist zurück
ich hoffe nur das es wie teil 3 von umfang und spielspass wird
es sieht klasse aus nur leider kann ich mich noch nicht so mit der über schulter kamera anfreunden aber es wird auf jeden fall ein pflichtkauf
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Mal eine Frage... gibt es vielleicht schon Infos darüber, dass es mal eine GOW Collection für die PS4 gibt?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt aber wollte sie unbedingt mal nachholen. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal eine Frage... gibt es vielleicht schon Infos darüber, dass es mal eine GOW Collection für die PS4 gibt?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt aber wollte sie unbedingt mal nachholen. :D
Fänd ich auch cool, dann hätte ich einen Grund mehr, meine PS3 wieder zu verkaufen.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Man... Setting, Design usw. richtig geil, aber das Kampfsystem....warum nur? :( Wirkt doch sehr langsam, schade :cry:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und so wurde aus dem brutalen und mitleidlosen Gott des Krieges der Babysitter des Jahres! Wobei in GoW3 scho ne halb Glucke aus ihm gemacht wurde.
Aber es scheint sich ja um nen Reeboot zu handeln. Vll. gibt Söhnchen herzzerreißend kn Szene gesetzt den Löffel ab?

Dae Gameplay und Art Design hingegen sehen nicht schlecht aus.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal eine Frage... gibt es vielleicht schon Infos darüber, dass es mal eine GOW Collection für die PS4 gibt?
Bezweifel ich ehrlich gesagt, da die ersten 2 plus die Handheld-Ableger ja schon auf der PS3 neu aufgelegt wurden.
Lediglich der dritte Teil wurde bisher für die PS4 nochmal aufgelegt.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Imperator74 hat geschrieben:Hmmmm..... das ist nicht Sparta und dadurch ist es für mich auch irgendwie kein God of War. Das Antike Setting gehört für mich irgendwie dazu. Die nordische Mythologie empfinde ich als unpassend.
imperator74... achso...
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Apokh hat geschrieben:Geile Grafik, sehr packendes Gameplay diese neue
"God of TombRaider"
ich schätze GoW Fans werden bei dem Anblick geweint haben, allerdings keine Freudentränen.
Als SpinOff Titel wäre das Ding vollkommen klar gegangen, aber als "God of War" ist es ein Schlag in die Fresse für jeden Fan der Serie.
Was sind das für wilde Vermutungen :roll: Ich bin GoW-Fan und ich hab fast geweint. Aber vor Freude, weil die Entwickler endlich mal Eier zeigen und die Serie weiterentwickeln.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ach ja, wo Kratos seinen Arm um den Bengel legen möchte und dann denkt, :"Nein!" er muss stark sein!
Ich liebe so etwas :)