Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr
Auffällig war auch, dass die Vita nicht mal mehr erwähnt wurde, ist also für Sony endgültig absolut tot.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Sony wird immer abgefeiert... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :wink:Satus hat geschrieben:Keine Ahnung warum man hier Sony groß abfeiert.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich nicht wach geblieben bin, hätte mich größtenteils ernüchtert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Auch ne gute PK, wobei Ich überrascht darüber bin das mich God of War eher abgeschreckt hat da man sich hier wohl dem "open world" Trend beugt? Am Anfang des Threads wurde es God of Skyrim genannt und irgendwie wirkt es auf mich auch so.
Sonst waren es zu viele Trailer und zu wenig Gameplay von den neueren Spielen. Von dem Spiderman hätte Ich gern mehr gesehen, sonst bleib Ich eher skeptisch. Schon wieder ein Remake, wobei Crash es verdient hat! Days Gone sieht unterwältigend aus. Horizon bleibt wie erwartet und wird hoffentlich gut. Detroid ... naja.
Von den Spielen her war man zwar besser als MS (MS hatte dafür Scorpio und bunte Gamepads), aber so wirklich grandios war das ganze jetzt auch nicht. Es hat mir die Bombe gefehlt, die God of War eigentlich sein sollte. Der Trailer von Kojima war geil gemacht, aber das "rendered in real time" hätte er weg lassen sollen. Das Spiel wird eh nicht so aussehen, genauso wenig wie Uncharted 4 so aussieht wie der "in engine berechnete Trailer" beim Reveal. Es sei denn der Trailer vom Kojima Game lief auf Neo Hardware. ^^
Schön ist zumindest das TLG nen Datum bekommen hat.
Bisher finde Ich die E3 eher enttäuschend.
Sonst waren es zu viele Trailer und zu wenig Gameplay von den neueren Spielen. Von dem Spiderman hätte Ich gern mehr gesehen, sonst bleib Ich eher skeptisch. Schon wieder ein Remake, wobei Crash es verdient hat! Days Gone sieht unterwältigend aus. Horizon bleibt wie erwartet und wird hoffentlich gut. Detroid ... naja.
Von den Spielen her war man zwar besser als MS (MS hatte dafür Scorpio und bunte Gamepads), aber so wirklich grandios war das ganze jetzt auch nicht. Es hat mir die Bombe gefehlt, die God of War eigentlich sein sollte. Der Trailer von Kojima war geil gemacht, aber das "rendered in real time" hätte er weg lassen sollen. Das Spiel wird eh nicht so aussehen, genauso wenig wie Uncharted 4 so aussieht wie der "in engine berechnete Trailer" beim Reveal. Es sei denn der Trailer vom Kojima Game lief auf Neo Hardware. ^^
Schön ist zumindest das TLG nen Datum bekommen hat.
Bisher finde Ich die E3 eher enttäuschend.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Liegt daran, dass sie in überdurchschnittlicher Frequenz Großartiges abliefern. :wink:King Rosi hat geschrieben:Sony wird immer abgefeiert... Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. :wink:Satus hat geschrieben:Keine Ahnung warum man hier Sony groß abfeiert.
Insbesondere bei den Konferenzen kann ihnen keiner was. Hypen können sie wie die Weltmeister, was insbesondere an der schnörkellosen Präsentationsart liegt. Trailer zeigen, meistens mit etwas Gameplay garnieren und fertig ist der Lack.
Ansonsten gilt wie immer: Ob euch die Spiele interessieren, interessiert keinen. Fakt ist das eine Menge AAA-Spiele angekündigt wurden, die ihre Fans haben werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil sony in den ersten 2 minuten der konferenz komplett microsoft hat vergessen lassen?Satus hat geschrieben:Keine Ahnung warum man hier Sony groß abfeiert.
also spieletechnisch hat sony dieses jahr wieder einmal die nase vorn, dafür konnte microsoft leicht mit der "scorpio" überraschen.
sony tut einiges um mich doch noch ins boot zu holen, wird ihnen nur leider nicht gelingen auch wenn god of war einfach wieder wahnsinn war. man arbeitet an und mit der serie und liefert nicht wie microsoft mit gears of war 4 das generische gleiche gameplay wie seit 10 jahren ab.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
War eine gute Präsentation. Das Orchester und das Kinosetting haben Eindruck gemacht. Wie bei Microsoft hielt man sich an das Motto: wenig Gerede, viel footage. Enttäuschend fand ich, dass so wenig neues gezeigt wurde. Zu Last Guardian kein gameplay (der trailer war aber klasse!), nix zu den Crash Bandicoot-Spielen und sonst meistens nur zusammengeschnittene Trailer, Detroit kannte man ja schon, Horizon sowieso. Dieses Day Gone fand ich eher lächerlich, aber wenigstens konnte das neue God of War 4 halbwegs begeistern und auch das Gezeigte von Horizon fand ich diesmal interessanter.
Als Fazit: sowohl MS als auch Sony haben sich dieses Jahr gut geschlagen, aber beide neue Titel vermissen lassen. Man hat hauptsächlich das beackert, was schon angekündigt wurde und zudem es bereits was zu sehen gab.
Als Fazit: sowohl MS als auch Sony haben sich dieses Jahr gut geschlagen, aber beide neue Titel vermissen lassen. Man hat hauptsächlich das beackert, was schon angekündigt wurde und zudem es bereits was zu sehen gab.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Joa, war eine gute PK. Sehr stramm durchgezogen und voller Fokus auf Trailer und Gameplay, dazu auch ein paar Neuankündigungen - schön so.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hab die Präsi gerade durch und muss sagen, ich bin froh nicht aufgeblieben zu sein. War ganz ok, aber alles in allem nicht berauschend. Zombies, Äxte, Feuerwaffen, das übliche halt. VR-Teil fand ich schwach, Vorbestellung wird gecancelt. Der "nackter Mann mit toten Fischen"-Trailer von Kojima hatte praktisch keine Aussage über das Spiel an sich, was schade ist, daher kann ich da nicht einmal einschätzen in wie weit mich das interessiert... Horizon war nett. Kommt auf die Beobachtungsliste.
Das ist doch schon lange so und scheint die Vita-Community nicht zu stören. Wenn man auf Japanogedönse steht wie ich ist das auch völlig egal, denn da kommen immer noch Titel raus.Balmung hat geschrieben:Auffällig war auch, dass die Vita nicht mal mehr erwähnt wurde, ist also für Sony endgültig absolut tot.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Spiderman von Insomniac wird mir hier zu oft vergessen...CryTharsis hat geschrieben:War eine gute Präsentation. Das Orchester und das Kinosetting haben Eindruck gemacht. Wie bei Microsoft hielt man sich an das Motto: wenig Gerede, viel footage. Enttäuschend fand ich, dass so wenig neues gezeigt wurde. Zu Last Guardian kein gameplay (der trailer war aber klasse!), nix zu den Crash Bandicoot-Spielen und sonst meistens nur zusammengeschnittene Trailer, Detroit kannte man ja schon, Horizon sowieso. Dieses Day Gone fand ich eher lächerlich, aber wenigstens konnte das neue God of War 4 halbwegs begeistern und auch das Gezeigte von Horizon fand ich diesmal interessanter.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Haben halt weiterhin ein gutes Portfolio an Exklusivtitel gegenüber der XboxOne.Satus hat geschrieben:Keine Ahnung warum man hier Sony groß abfeiert.
2016/2017:
April 16 - Ratchet & Clank
Mai 16 - Uncharted 4
Juli 16 - Star Ocean
Oktober 16 - The Last Guardian
Oktober - Dezember 16: PS VR + Spiele
Februar 17 - Horizons
Juni 17 - Final Fantasy XIV - 2. Erweiterung
Noch offen für 2016-2018: Ni-Oh, Nier: Automata, God of War, GT Sports, Detroit, Gravity Rush 2, Spiderman, Days Gone.
VR muss man erleben um es zu verstehen. Wer es nicht einmal benutzt hat, wird niemals die Faszination davon verstehen.Das Gezeigte war nett bis gut. VR bleibt für mich immernoch eine Spielerei, die sich nicht durchsetzen wird. Eine kabelgebundene Brille aufsetzen und vergleichsweise niedrig aufgelöste und qualitativ schwächere Grafik ertragen, ich weis nicht warum ich das toll finden sollte.
Sie kommen aus meiner Sicht genau richtig. Damit wären PS4/XBONE jeweils 4 Jahre alt. Ein guter Zeitpunkt für neue Hardware.M$ hat immerhin seine Scorpio angeteasert, leider kommen die neuen Konsolen viel zu spät Ende nächsten Jahres.
Wenn ich Heute eine PS4/XBONE besitze und kein Interesse an der WiiU hatte, werde ich auch 2017 nicht Nintendos Zielgruppe sein. Das Unternehmen betreibt seit nunmehr 20 Jahren eine ganz klare Politik der Zielgruppe: Kinder, Familie und Causalmarkt. Das ist aber nicht die Kerngruppe der PS/XBox Käufer. Nintendo spielt im stationären Konsolenbereich keine tragende Rolle mehr, das ändert auch keine NX.Jetzt könnte Nintendo mit einer NX, die leistungsfähiger ist als die PS4 und einem entsprechenden Software Lineup gut kontern. Allerings muss diese Konsole dann auch Anfang 2017 erscheinen, sonst ist der Zug abgefahren. Ich hoffe für Nintendo, dass man diesen VR Mist nicht mitmacht.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
für mich die beste PK ( beth hab ich allerdings nicht gesehen ). Kein unnötiges gebrabbel, Trailer(oft gameplay) an Trailer. So muss ne PK sein.
Spieletechnisch aber nicht groß was für mich dabei, was nicht schon klar war. Days Gone sah scheiße aus.
Fazit für mich: ich brauch mir keine normale PS4 mehr holen. Im momentanen Line Up gibts nur Bloodborne für mich, das mich genug interessiert. Schon seltsam das praktisch die halbe Lebenszeit einer Konsolengeneration ins land gehen muss, bis die ordentlichen Spiele erscheinen. Bei ner Neo sind dann hoffentlich endlich ein paar der Im laufe der Jahre angekündigten Titel im Regal.
Spieletechnisch aber nicht groß was für mich dabei, was nicht schon klar war. Days Gone sah scheiße aus.
Fazit für mich: ich brauch mir keine normale PS4 mehr holen. Im momentanen Line Up gibts nur Bloodborne für mich, das mich genug interessiert. Schon seltsam das praktisch die halbe Lebenszeit einer Konsolengeneration ins land gehen muss, bis die ordentlichen Spiele erscheinen. Bei ner Neo sind dann hoffentlich endlich ein paar der Im laufe der Jahre angekündigten Titel im Regal.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Also die PK, bzw. Präsentation der neuen Titel bestätigt mich wieder mal, wieso ich auf der PS4 zocken: Horizon, Last Guardian, God of War und ganz evtl. dieses Day's Gone sind alles Titel, die bei mir auf der Liste stehen, die mich einfach interessieren. Da soll nochmal wer sagen, dass die Konsole keine Exklusivtitel hat. Zumal Konsolen mich sowieso nicht nur damit ködern, sondern u.a. damit. Im Endeffekt zockst du genau die selben Spiele, die es auch auf dem PC gibt, plus die Exklusivtitel, was die Wahl bei mir Abrundet, aber doch für eine positive Bestätigung bei mir sorgt.
Gerade Horizon entwickelt sich genau zu dem Spiel, was ich mir vorgestellt habe. Wirkt schon ganz rund in dem Gameplay. Bin gespannt, wie viele RPG-Elemente es noch bekommt, bspw. skill-, dialog- und questtechnisch. Dass man mit einem NPC reden kann, ist schon ein Anfang^^. Wird wohl sehr abgespeckt sein, maximal Dragon Age: Inquisition Niveau erwarte ich da, aber der Fokus liegt sicherlich mehr auf Präsentation der Welt, dem Rumreisen, evtl. der Story und der Charaktererzählung. Also das wird definitiv mein am meisten erwateter Titel 2017.
Mit God of War hat Sony aber schon eine kleine Bombe abgefeuert. Gab ja schon Gerüchte, aber dass es doch so kommt, finde ich klasse. Die nordische Mythologie ist sehr spannend und wie es aussieht, wird sich das Gameplay auch etwas ändern, etwas "realistischer" werden, also weniger Massenschlachten und Buttonsmashing. Wobei das hier sicherlich nur das Tutorial war, weshalb man da noch wenig sehen konnte. Grafisch sehr schick, auch die Einbindung des Sohnemanns könnte gut werden, wenn man Naughty Dog befragt, wie man sowas macht, wobei ich schon glaube, dass die Kernmechaniken eines God of Wars nicht zu kurz kommen werden. Mir gefällts sehr gut.
Gerade Horizon entwickelt sich genau zu dem Spiel, was ich mir vorgestellt habe. Wirkt schon ganz rund in dem Gameplay. Bin gespannt, wie viele RPG-Elemente es noch bekommt, bspw. skill-, dialog- und questtechnisch. Dass man mit einem NPC reden kann, ist schon ein Anfang^^. Wird wohl sehr abgespeckt sein, maximal Dragon Age: Inquisition Niveau erwarte ich da, aber der Fokus liegt sicherlich mehr auf Präsentation der Welt, dem Rumreisen, evtl. der Story und der Charaktererzählung. Also das wird definitiv mein am meisten erwateter Titel 2017.
Mit God of War hat Sony aber schon eine kleine Bombe abgefeuert. Gab ja schon Gerüchte, aber dass es doch so kommt, finde ich klasse. Die nordische Mythologie ist sehr spannend und wie es aussieht, wird sich das Gameplay auch etwas ändern, etwas "realistischer" werden, also weniger Massenschlachten und Buttonsmashing. Wobei das hier sicherlich nur das Tutorial war, weshalb man da noch wenig sehen konnte. Grafisch sehr schick, auch die Einbindung des Sohnemanns könnte gut werden, wenn man Naughty Dog befragt, wie man sowas macht, wobei ich schon glaube, dass die Kernmechaniken eines God of Wars nicht zu kurz kommen werden. Mir gefällts sehr gut.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wo war eigentlich Gravity Rush 2? Ist das schon wieder zu sehr Nische?