1. THIS!Wulgaru hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht als Ritter und Verteidiger der Meinungsfreiheit aufspielen. :wink:
2. siehe oben
und 3. bist du Wiederholungstäter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. THIS!Wulgaru hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht als Ritter und Verteidiger der Meinungsfreiheit aufspielen. :wink:
Die Anschuldigungen sind ein Witz, daran ist kein Zweifel. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, da es höhere Instanzen gibt. Die höchste wäre dann das Verfassungsgericht - und dieses hatte den Haftbefehl schon vor der Verhandlung aufgehoben. Insofern ist an der Front noch nicht alles verloren. Im Übrigen lautet der Hauptvorwurf nicht Terrorismus, sondern Verrat/Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen - und damit kann man auch in Deutschland durchaus mal versuchen, die Medien mundtot zu machen. Lustig an der Sache ist, daß diese sog. Geheimnisse ein knappes Jahr zuvor bereits öffentlich gemacht wurden - als diese Waffenlieferung nämlich aufgeflogen war.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die Indizien gehen über einfache Spekulationen hinaus. Die türkischen Journalisten, die an die syrische Grenze fuhren und Waffenlieferungen ihrer Regierung beobachtet haben, sitzen jetzt nicht umsonst für viele Jahre im Gefängnis. Verurteilt wegen "Terrorismus". Schon klar :wink:
Ich finde das interessant, weil du nicht auf meine Topic-Argumente zu Syrien in diesem Thread eingegangen bist. Ich weiß also gar nicht worüber du dich aufregst, wenn du gar nicht an so etwas wie einer Diskussion interessiert bist.Scipione hat geschrieben:1. THIS!Wulgaru hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht als Ritter und Verteidiger der Meinungsfreiheit aufspielen. :wink:
2. siehe oben
und 3. bist du Wiederholungstäterim North-Thread hattest du kürzlich auch schon angestossen, dass man das mit der offenen Diskussionen nochmal überdenken sollte -.-
genau so ist es.DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!
...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos.![]()
Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehenJCD hat geschrieben:genau so ist es.DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!
Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht.![]()
Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehenJCD hat geschrieben:genau so ist es.DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!
cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht.![]()
Gibt es da nicht ein Video, wo zwei Leute (einer davon arabischer Abstammung) wohl ein CoD spielen, der "Araber" sagt "Folge mir, da hinter geht es weiter!" und als Antwort auf die Frage von Spieler 2, woher er das denn wisse, sagt: "Ich habe da gewohnt!"?billy coen 80 hat geschrieben:Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.
Ja, das ist immer so ein Killerargument, wenn es einen selbst betrifft. Die Opas, Brüder und Schwestern anderer Menschen sind einem natürlich scheissegalFun Fact am Rande: Gerade aus deutscher Sicht und unter Berücksichtigung der in diesen Spielen üblichen Rollenverteilung habe ich mich immer gefragt, wie viele deutsche Gamer, gemessen an dem Body Count während eines Kampagnendurchlaufs und einer gewissen Wahrscheinlichkeitsrechnung, potentiell ihren eigenen Opa abgeknallt haben...
warum aktualität? das war eher nebenher, es ging eigentlich emhr darum, das man sich da die nase rümpft und woanders nichtLebensmittelspekulant hat geschrieben:Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehenJCD hat geschrieben:genau so ist es.DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!
Und warum man hier die Nase rümpft und bei einem 100 Jahre alten Krieg nicht, will dir nicht einleuchten?JCD hat geschrieben:warum aktualität? das war eher nebenher, es ging eigentlich emhr darum, das man sich da die nase rümpft und woanders nicht
Es gab auch damals Kontroversen aufgrund der spielerischen Darstellung aktueller Ereignisse. Die Millionen, die sich das Spiel gekauft haben, hat es sicherlich wenig interessiert. Ob es allerdings die Opfer interessiert lässt sich statistisch kaum belegen, denn die haben selten Gaming-PCs und Spielkonsolen. Aber wer weiß, vielleicht war ein Afghane bereits so wütend darüber, daß er den Terroristen beigetreten ist oder gar schon einen Terroranschlag verübte?billy coen 80 hat geschrieben: Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.
Ich habe noch nie beobachtet, dass hier jemand sofort verwarnt oder gesperrt wurde, bloss weil er an einer Diskussion teilgenommen hat und sich dabei auch im Rahmen einer üblichen Netiquette bewegte, also keine ausufernden Beleidigungen, Drohungen etc.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde es macht keinen Spaß sich in eine Diskussion einzubringen, bei der man im Zweifel Gefahr läuft verwarnt zu werden oder die eventuell vollständig wieder gelöscht wird.
Nunja, diese Spielidee hier ist schlimmstenfalls als makaber zu bezeichnen. Andererseits ist es ein reines Unterhaltungsprodukt. Der Verweis auf die Opfer und Geschädigten dieses aktuell andauernden Konflikts ist prinzipiell auch richtig, aber meines Erachtens verblasst das komplett im Vergleich zu dem erstarkenden Antisemitismus in England und Amerika von der Linken, oder wenn dort in Universitäten gelehrt wird, dass Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religionszugehörigkeit voll super dufte ist, während es aktuell auf 5 von 7 Kontinenten Konflikte gibt, wo jede Menge Menschen eben wegen solcher Diskriminierung leiden und sterben.Ich finde das interessant, weil du nicht auf meine Topic-Argumente zu Syrien in diesem Thread eingegangen bist. Ich weiß also gar nicht worüber du dich aufregst, wenn du gar nicht an so etwas wie einer Diskussion interessiert bist.