The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Video zeigt die malerische Region Touissant und deutet die Bedrohung an ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Video zeigt die malerische Region Touissant und deutet die Bedrohung an .

Beitrag von Jim Panse »

Hat er doch. Ich seh da nur Spoiler.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Video zeigt die malerische Region Touissant und deutet die Bedrohung an .

Beitrag von Stalkingwolf »

ne das habe ich im Zitat in den Spoiler gepackt.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Oh ok, sry. Hab das sowieso nur überflogen um mich eben nicht zu spoilern. ^^

Meine Frage steht trotzdem weiter: Ist die deutsche Synchro brauchbar? Bzw. wie gut im Vergleich zur englischen?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MesseNoire hat geschrieben:Sieht zum Niederknien geil aus. So und nicht anders sollten DLC's vom Preis-Leistungsverhältnis her sein. CD Projekt sind einfach der Wahnsinn, andere würden dir das als Witcher 4 für 60€ verkaufen und gerade in Toussaint angekommen würde dir der Schmied 'ne Pferderüstung für 500 Witcher Coins anbieten, die du aktuell zur Feier des Tages im 10.000er Paket bekommst für 4̶̶9̶̶,̶̶9̶̶9̶€ 39,99€. :Vaterschlumpf:

Tritt mal n bissel auf die Bremse.

Andere haetten dann aber auch Witcher 3 nicht so umfangreich gemacht.
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

Jim Panse hat geschrieben:Oh ok, sry. Hab das sowieso nur überflogen um mich eben nicht zu spoilern. ^^

Meine Frage steht trotzdem weiter: Ist die deutsche Synchro brauchbar? Bzw. wie gut im Vergleich zur englischen?
Ich habe das Spiel einmal in Englisch und einmal in Deutsch durchgespielt und ich finde beides großartig. Einfach ausprobieren :wink:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Super. Dann werd ichs wohl erstmal auf deutsch umstellen. Wie istn das mit dem "Kill-Animation"-DLC. Ersetzen die die normalen Animationen oder sind die zusätzlich?
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Jim Panse hat geschrieben:Super. Dann werd ichs wohl erstmal auf deutsch umstellen. Wie istn das mit dem "Kill-Animation"-DLC. Ersetzen die die normalen Animationen oder sind die zusätzlich?
Das ist nur sone alternative Kampfsteuerung. Habe die zwar an, wobei ich jetzt nicht so den Unterschied im Kopf habe. Probier sie beide einfach aus und stelle die ein, die dir besser gefällt.

Also ich habe es auf Deutsch durchgespielt, vor einigen Wochen auf Englisch angefangen, aber auch irgendwie wieder auf Deutsch gewechselt. Empfinde die deutsche für nicht schlechter. Klar, der britische Akzent ist verdammt geil und passend, auch der raue Geralt hat seine Vorteile und die Nilfgaarder kommen auch etwas besonderer rüber als im Deutschen, aber letztlich habe ich das vollkommende Verständnis und ein wenig das Bekannte dann doch vorgezogen. Und viel mehr Variationen bei Random-NPCs gibt es auch nicht im Englischen. Da werden die teils markanten und rauchigen Stimmen auch sehr inflationär verwendet, weshalb ich auch da keinen Vorteil erkenne. Ist aber Geschmackssache.

Wenn man eine sehr gelungene deutsche Synchro als Beispiel nennt, dann wohl die vom Witcher. Da finde ich die Synchro einfach komplett gut gemacht und teilweise auch besser. Bspw. Ciri und Yennefer gefallen mir besser auf Deutsch, die Zwerge dagegen sind auf Englisch interessanter und besonderer. Ich habe es aber im Englischen Durchlauf so gemacht, dass ich Untertitel komplett ausschalte. Selbst wenn man nicht alles zu 100% versteht, werde ich bei den Untertiteln zu schnell zum Mitlesen verleitet und das will ich eigentlich nicht^^.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Was die Synchronisation betrifft, gehört die deutsche Sprachausgabe wirklich zu den besseren bei Spielen. Es geht meiner Meinung nach noch etwas besser (Uncharted, Beyond Two Souls), aber trotzdem habe ich die deutsche Sprachausgabe als sehr gut empfunden.

Was meiner Meinung nach bei den Einstellungen für mich viel viel wichtiger war, ist das Ausschalten der Minikarte. Ich hatte ganz am Anfang mit der Minikarte angefangen und habe gemerkt, dass ich mich mehr auf den oberen rechten Bildschirmabschnitt konzentriert habe als auf die sehr schöne und atmosphärische Umgebung. Habe dann neu angefangen und die Minikarte komplett ausgeschaltet. Das Ergebnis war für mich ein viel besseres und intensiveres Spielgefühl. Es mag sein, dass ich öfter die Karte im Menu öffnen musste, um mich zu orientieren, aber ich habe viel mehr von der Umgebung wahrgenommen. Ist natürlich Geschmackssache :wink:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Don_Balisto hat geschrieben:Selbst wenn man nicht alles zu 100% versteht, werde ich bei den Untertiteln zu schnell zum Mitlesen verleitet und das will ich eigentlich nicht^^.
Genau so gehts mir nämlich auch. Und dann verpasst man die ganzen schönen Bilder. Also Danke an alle für die Info. Dann wirds deutsch gespielt. Auch das mit der Minimap ist ne gute Idee.

Das mit den Animationen hab ich allerdings noch nicht verstanden? Was unterscheidet das im Kampfsystem bei der Steuerung? Betrifft das nur diese Finisher mit dem Adrenalin oder kommen die automatisch wenn ein Gegner besiegt wird?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eigentlich werden nur die finisher ersetzt (kopf-ab-schwung zb.)
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Marobod hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Sieht zum Niederknien geil aus. So und nicht anders sollten DLC's vom Preis-Leistungsverhältnis her sein. CD Projekt sind einfach der Wahnsinn, andere würden dir das als Witcher 4 für 60€ verkaufen und gerade in Toussaint angekommen würde dir der Schmied 'ne Pferderüstung für 500 Witcher Coins anbieten, die du aktuell zur Feier des Tages im 10.000er Paket bekommst für 4̶̶9̶̶,̶̶9̶̶9̶€ 39,99€. :Vaterschlumpf:

Tritt mal n bissel auf die Bremse.

Andere haetten dann aber auch Witcher 3 nicht so umfangreich gemacht.
Ich komme gerade erst auf Touren! :mrgreen:

War ja nicht toternst gemeint, aber in der Spielelandschaft gibt's halt auch nix Vergleichbares an Entwicklern/Publishern, die so ein Preis-/Leistungsverhältnis haben.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Jack ONeill hat geschrieben: Kann nicht sein,
Spoiler
Show
Regis ist doch tot!
Spoiler
Show
Sind Geralt und Yennefer doch auch :wink:
Alter pack den Scheiß in einen Spoiler.
Was wäre passiert, wenn er es in einen Spoiler gepackt hätte?
Die anderen Spoiler hast du aufgedeckt, aber gerade bei ihm hättest du Halt gemacht oder wie soll man das verstehen?
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Ja, das habe ich auch nicht verstanden. Aus dem Unverspoilerten hätten man nur auf den Inhalt schließen können, wenn man das Verspoilerte aufgedeckt hätte. Also komm mal runter. Außerdem - nur der Vollständigkeit halber - geht es um den Inhalt der Bücher. Mit den Spielen haben die Spoiler 0,0 zu tun.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also spoilern muss man da schon. Denn sonst "spürt" man die "irren Wirrungen und Wendungen der Story" überhaupt nicht. Wer gleich behauptet, der Vampir ... sei der "Obervampir" und damit der "Endgegner" in diesem DLC/Add-On, der verdirbt uns die Story, lässt uns aber auch gut 26 Euro sparen. Denn wer spielt schon die "Witcher-3-Sub-Triologie" gerne durch, wenn er schon die halbe Story "gemärchenonkelt" bekommt?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Jack ONeill hat geschrieben: Kann nicht sein,
Spoiler
Show
Regis ist doch tot!
Spoiler
Show
Sind Geralt und Yennefer doch auch :wink:
Alter pack den Scheiß in einen Spoiler.
Erstens, lässt sich aus dem dir zitierten ohne den Kontext der Spoiler nichts erschließen.

Zweitens,
Spoiler
Show
Wird bereits in den ersten 5 Minuten des ersten Spiels von 2007 etabliert, dass Geralt am Ende der Bücher starb.
Und wieso ich das jetzt in Spoiler gepackt habe, weiß ich auch nicht. Naja, für die Leute die noch nie ein Witcher gespielt haben und auch die Bücher nicht gelesen haben.

Wieso die dann in den Thread zum zweiten DLCs des dritten Spiels schauen, weiß ich ebenfalls nicht.