Fire Emblem Fates: Zwei Kartensets als DLC-Pakete und Details zu den Neuerungen und den Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fire Emblem Fates: Zwei Kartensets als DLC-Pakete und Details zu den Neuerungen und den Editionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fire Emblem Fates wird ab dem 20. Mai 2016 für die mobilen Konsolen der Nintendo-3DS-Familie erhältlich sein. Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel wird ebenfalls mit Download-Erweiterungen versorgt. Ab dem 20. Mai öffnet sich für jeden, der Kapitel 6 des Spiels gemeistert hat, das Drachentor zum Nintendo eShop. Dort kann man dann das "Kartenset 1" erwerben (kostenpflichtig). Die elf Karten die...

Hier geht es zur News Fire Emblem Fates: Zwei Kartensets als DLC-Pakete und Details zu den Neuerungen und den Editionen
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates: Zwei Kartensets als DLC-Pakete und Details zu den Neuerungen und den Editionen

Beitrag von Paranidis68 »

Oh man, geht das jetzt wie bei Pokemon ab?

Nein, es sind nicht 2 Editionen, es sind 3. Und wenn ihr das Tor auf habt, dann ist es euch sogar erlaubt Geld im Shop auszugeben.

Das würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Auch wenn es weh tut.
Aber vielleicht werd ich auch einfach alt^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates: Zwei Kartensets als DLC-Pakete und Details zu den Neuerungen und den Editionen

Beitrag von SethSteiner »

Zum Glück werden die 3DS Emulatoren auch immer besser, dann muss man sich das nicht mehr bieten lassen.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Paranidis68 hat geschrieben:Oh man, geht das jetzt wie bei Pokemon ab?

Nein, es sind nicht 2 Editionen, es sind 3. Und wenn ihr das Tor auf habt, dann ist es euch sogar erlaubt Geld im Shop auszugeben.

Das würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Auch wenn es weh tut.
Aber vielleicht werd ich auch einfach alt^^

Wie ich das verstanden habe, sind die Spiele aber schon deutlich unterschiedlicher als Pokemon. Eher mit Zelda Oracle of Seasons und Ages zu vergleichen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm so richtig weiß ich jetzt nicht welche Version für mich die richtige ist.
Find ich eher blöd das ganze.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Es wird halt wie bei Zelda Oracle of Seasons beide spielen zwar die gleiche Geschichte aber die werden anders erzählt sprich andere Blickwinkel so schlimm wie bei Pokemon ist nicht
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ayatokun hat geschrieben:Es wird halt wie bei Zelda Oracle of Seasons beide spielen zwar die gleiche Geschichte aber die werden anders erzählt sprich andere Blickwinkel so schlimm wie bei Pokemon ist nicht
Ich finde das persönlich noch viel schlimmer als Pokemon.

Wie wär's denn, wenn man den ganzen Content in EIN Spiel packt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Wobei ja man dazu sagen muss, dass in der Limited Edition 'Offenbarung' zwar dabei ist, jedoch nur als Downloadcode und nicht auf dem Modul.

Was schon echt ?!€&@ ist bei dem Preis!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Todesglubsch hat geschrieben: Wie wär's denn, wenn man den ganzen Content in EIN Spiel packt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.
Ja, total absurd, das wäre ja mal fair für den Kunden...

Abgesehen von den gleich drei verschiedenen Editionen sollte man noch bemängeln dass die "Limited Edition" mit allen drei Spielen quasi genau so teuer ist als ob man alle drei Spiele separat (digital) erwirbt.
Hinzu kommt dass sie, genau so wie die 3DS XL Packs mit Zelda/ MH, sehr begrenzt verfügbar ist/war: selbst die, die sich gerne alle drei Spiele auf einmal zugelegt hätten, können dies wohl oftmals nicht tun weil wahrscheinlich wieder Leute gleich 10x oder so das Paket gekauft haben nur um es dann wieder teurer wieder zu verkaufen :roll:
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Wow, ich bin zwar seit einigen Jahren ein großer Fire Emblem Fan (god, was hab ich das Teil auf dem GC gesuchtet-- Ike!!! Stay Back!!!), aber das ist mir irgendwie zu kompliziert mit all den Editionen. Ich weiß genaz gena, dass ich, in meinem Alles-Habne-Muss-Wahn alle 3 Editionen kaufen werde sobald ich damit anfange. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
Wünschen würde ich mir ja die Mechaniken des letzten Spiels auf dem 3DS zusammen mit der Story des GC/Wii Ablegers. Mann wäre das gut.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Todesglubsch hat geschrieben:Wie wär's denn, wenn man den ganzen Content in EIN Spiel packt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.
Wie wär's denn, wenn man die Spiele nicht kauft und nicht spielt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Drano hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Wie wär's denn, wenn man den ganzen Content in EIN Spiel packt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.
Wie wär's denn, wenn man die Spiele nicht kauft und nicht spielt? Ja, ich weiß, abstruse Idee.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Drano hat geschrieben:
Mangels 3DS werde ich genau das tun ;) In meinem letzten 3DS-FE war aber alles in einem Spiel. :P
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Todesglubsch hat geschrieben:In meinem letzten 3DS-FE war aber alles in einem Spiel. :P
Und in meinem letzten PC-Starcraft waren auch alle 3 Kampagnen in einem Spiel :(
Und meiner Meinung nach war jede einzelne Kampagne ihr Geld wert, weshalb sich das auch wieder relativiert.

Für gute Spiele gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Für weniger gute Spiele eben weniger.
Wenn mich 1/3 des Spiels begeistern können, dann wird eben der Rest dazugekauft, und wenn nicht dann eben nicht. So einfach ist das.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

3 Spiele in der Specialedition oder es sind zwei Spiele zu kaufen und ein Teil zum downloaden. Dazu dann mind. zwei Karten Packs die ich "schön atmosphärisch" geleitet durch ein Tor im Spiel im E-Shop erwerben kann...
Motiviert alles nicht so wirklich. Ich werde mir mal anschauen, ob mich eines der Spiele reizt und das wird dann als einziges gespielt.
Vllt. wird es aber auch eher Code Name S.T.E.A.M oder ich hol Advanced Wars: Dual Strike endlich nach wo ich diesen Beigeschmack nicht bekomme. Es gibt ja ein paar schöne Alternativen. ;)