Quantum Break - Für Xbox One und PC (Windows Store) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Für Xbox One und PC (Windows Store) veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

James Dean hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ein Video der Serie kommt erst nach jedem abgeschlossen Akt, und so ein Akt dauert locker mal 2 Stunden (bis vllt auf der erste). Man wird also nicht ständig aus dem Spiel gerissen. :wink:
Wenn man bedenkt, wie viele ingame-Cutscenes es noch gibt und pure "walking"-Abschnitte: Doch, das reißt einen aus dem Spiel.
Dann würde ich sagen, dass du bei cineastischen Spielen keine Freude haben wirst, sei es die Adventure-Filme wie Tomb Raider oder Uncharted, die Horror-Filme wie Until Dawn, die Tragödien-Filme wie Life is Strange, Heavy Rain oder Beyond 2 Souls oder eben die Action-Filme wie THe Order oder Quantum Break.

Ich mag solche Spiele sehr und freue mich über jeden Titel, der in die cineastische Ecke geht.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

EDIT: Doppelpost
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ein Video der Serie kommt erst nach jedem abgeschlossen Akt, und so ein Akt dauert locker mal 2 Stunden (bis vllt auf der erste). Man wird also nicht ständig aus dem Spiel gerissen. :wink:
Wenn man bedenkt, wie viele ingame-Cutscenes es noch gibt und pure "walking"-Abschnitte: Doch, das reißt einen aus dem Spiel.
Dann würde ich sagen, dass du bei cineastischen Spielen keine Freude haben wirst, sei es die Adventure-Filme wie Tomb Raider oder Uncharted, die Horror-Filme wie Until Dawn, die Tragödien-Filme wie Life is Strange, Heavy Rain oder Beyond 2 Souls oder eben die Action-Filme wie THe Order oder Quantum Break.

Ich mag solche Spiele sehr und freue mich über jeden Titel, der in die cineastische Ecke geht.
Ich habe von den oben genannten Spielen tatsächlich keines gespielt (mir ging bei AssCreed das ganze Cutscene-Aneinandergereihe auf den Keks, du konntest keine 2 Meter gehen, ohne eine auszulösen). B2S und Quantum Break habe ich mir auf Youtube unkommentierte Walkthroughs angeschaut. Schaue ich mir tatsächlich als 100%igen Film lieber an als die Frankensteinvariante, die uns verkauft wird. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass Quantum Break zwar wirklich cool war, aber absolut keine 70€ wert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NewRaven hat geschrieben:Mit Streamen sieht es nämlich bei meiner ortsbedingten 10 MBit Leitung eher sehr schlecht aus.
Habe von Usern gehört, die 6MBit/s besitzen, dass es dort super lief mit dem streamen. Und das glaube ich auch.
Premiumanbieter wie zB WWE Network streamt auch nur in maximal 3000kbit/s auf alle Geräte.
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

NewRaven hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:70 Euro für 9 Stunden und dann noch Windows Store. Nie fiel es mir leichter ein Spiel liegen zu lassen.

Wenn es nicht Remedy wäre, würde ich exakt das Gleiche sagen.

Allerdings will ich erst einen verlässlichen Technikcheck der PC-Version lesen, eh ich ernsthaft drüber nachdenke... und die Bestätigung, dass sich die Videos auch in dieser Version und nicht nur der XBO-Version komplett downloaden lassen. Mit Streamen sieht es nämlich bei meiner ortsbedingten 10 MBit Leitung eher sehr schlecht aus.
http://www.pcgameshardware.de/Quantum-B ... t-1191358/

Bitteschön. Im jetzigen Zustand rät PCGH vom Kauf der Windows 10 Version ab. Reicht das ? Für mich auf jeden Fall. 70 € für das Debakel ? Soviel zum Thema Microsoft und Pc Gaming.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

NewRaven hat geschrieben:...und die Bestätigung, dass sich die Videos auch in dieser Version und nicht nur der XBO-Version komplett downloaden lassen. Mit Streamen sieht es nämlich bei meiner ortsbedingten 10 MBit Leitung eher sehr schlecht aus.
Sorry bro, nur Stream:
Remedy has confirmed to us that the live-action episodes that play following each act of the game will stream to your Xbox One or Windows 10 PC remotely when the game launches in April.
Quelle:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... eamed.aspx
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

70 €... da gehe ich lieber mit der Familie ins Restaurant.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

smooth666 hat geschrieben: http://www.pcgameshardware.de/Quantum-B ... t-1191358/

Bitteschön. Im jetzigen Zustand rät PCGH vom Kauf der Windows 10 Version ab. Reicht das ? Für mich auf jeden Fall. 70 € für das Debakel ? Soviel zum Thema Microsoft und Pc Gaming.
Danke, das liest sich in der Tat ernüchternd... Ich mein, es geht nicht wirklich darum, DASS ich mir QB kaufen werde, das steht völlig außer Frage... es geht eher darum, welchen Preis mir eine solche Umsetzung bei aller Liebe zu Remedy wert ist...
adventureFAN hat geschrieben: Sorry bro, nur Stream:
Remedy has confirmed to us that the live-action episodes that play following each act of the game will stream to your Xbox One or Windows 10 PC remotely when the game launches in April.
Quelle:
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... eamed.aspx
Ganz so einfach ist das nicht, denn zumindest für die XBO stehen die Videos als optionaler Download ja zur Verfügung (siehe http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1200650 oder http://www.xboxdynasty.de/news/quantum- ... e-bekannt/ ). Allerdings ist da eben immer nur die Rede von der XBOne-Version und die PC-Version wird vom Download ausgeschlossen :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye und es wird auch nur für die XBone so sein.

Hier nochmal auf deutsch:
http://www.xboxdynasty.de/news/quantum- ... e-bekannt/
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Lol 70 Euro und dann noch so ein Zustand wie in PCG Hardware beschreibt. Na GZ Microsoft, ich warte dann auf die nächste News in 5 Jahen wenn ihr erneut bekundet wie wichtig euch doch der PC als Spielplattform ist.

Ich hoffe ganz stark das die Verkaufszahlen auf dem PC absolut unterirdisch sind und bleiben. Wenn nicht...ist das ein böses Ohmen für zu Zukunft.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

sphinx2k hat geschrieben:
Ich hoffe ganz stark das die Verkaufszahlen auf dem PC absolut unterirdisch sind und bleiben. Wenn nicht...ist das ein böses Ohmen für zu Zukunft.
Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel und behaupte, dass es nur zögerlich Verkaufszahlen geben wird, die genannt werden. Stattdessen wird man damals wie bei Alan Wake sagen: "So und so viele Spieler besitzen dieses Spiel", damit man nämlich die ganzen PC-Codes, die bei der Xbox-Version mit bei war, als Erfolg darstellen und so eine hohe Absatzzahl suggerieren kann. Alan Wake hatte damals auch nur so viele Spieler, weil das Spiel bei irgendeiner Xbox-Variante gratis mit bei lag. Von Verkaufserfolg konnte da keine Rede sein.
Tipo83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tipo83 »

Hab die xbox one version gekauft und auch den Alan Wake code eingelöst,bei mir kam aber die meldung das das spiel noch nicht in der kompilitätliste wäre und ich ne nachricht kriege wenn es drin ist,aber laut der xbox seite ist das spiel kompatibel?
Hat jemand auch das problem?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Glaub das ist eine Trotzreaktion weil MS ja erst meinte es wäre nur exklsuiv für die XBone.

Why not?
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Puuh also die 69,99€ im Xboxstore und vorallem im WindowsStore find ich wirklich auch sehr fragwürdig... hab gestern die Retailversion im örtlichen Elektromarkt für 55 gekauft was ja eigentlich auch Standart ist. Wieso sollte man denn zur Downloadversion greifen wenn diese in fast allen Fällen 10 bis 15€ teurer ist.

Im Prinzip würde es nur dann Sinn machen wenn die OVP der Downloadversion immer bei 49,99 liegt und man im Vergleich zur Retailversion paar euros spart... aber so wird MS das Spiel vermutlich vorallem auf dem PC nicht los ^^, obwohl es mir persönlich sehr sehr gut gefällt und ich mir gute Verkaufszahlen wünschen würde :-).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

suicide-samurai hat geschrieben:Wieso sollte man denn zur Downloadversion greifen wenn diese in fast allen Fällen 10 bis 15€ teurer ist.
Ich denke, es wird eine Mischung aus Faulheit und Ungeduld sein.
Manchmal wird es den Leuten egal sein und manchmal haben sie sich vorher einfach nicht informiert ^^