Word.acerace hat geschrieben:irgendwie kann ich die ganze aufregung nicht verstehen. ich will erst gar nicht anfangen die spiele aufzuzählen, in denen virtuelle morde in verschiedenster form und ausprägung geschehen. die verpackung unterscheidet sich, aber ey, scheiß drauf: mord bleibt mord. ob ich als weltretter einem "terroristen" einen eleganten kopfschuss verabreiche oder als psychokiller "unschuldige" ausradiere, ist doch das gleiche in grün. es geht um ein und dieselbe sache: das töten. und hier endet auch die diskussion, weil die argumente der doppelmoralapostel einfach nicht greifen. leute mit zartbesaiteten seele, die diese gewaltexzesse nicht ertragen können, sollten einfach die finger davon lassen. "freie" bürger, die willens sind das geistige produkt kreativer köpfe auf einer videospieleplattform zu konsumieren, sollte man dieses auch konsumieren lassen, denn sonst gerät man selbst in verdacht... in diesem sinne, gute nacht!
Manhunt 2: Was nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die entscheidende Frage ist doch eher: Kämpft man für einen guten Zweck oder nur mit dem Ziel, Menschen zu töten, weil's Spaß macht? In "Rainbow Six" z.B. bekämpft man Terroristen. Bei "God of War" und bei vielen ähnlichen Spielen ist der eigentliche Sinn der Spielgeschichte auch ein ganz Anderer als in diesem Fall (brutales, sinnloses Morden).
Auch ich spiele ganz gerne mal Spiele wie "Doom 3" (wobei man hier meist nur auf virtuelle Zombies feuert) aber das Video, was ich vor einigen Seiten in diesem Beitrag gesehen habe sprengt bei mir sämtliche Grenzen des guten Geschmacks.
Auch ich spiele ganz gerne mal Spiele wie "Doom 3" (wobei man hier meist nur auf virtuelle Zombies feuert) aber das Video, was ich vor einigen Seiten in diesem Beitrag gesehen habe sprengt bei mir sämtliche Grenzen des guten Geschmacks.
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich habe aber genau das was er dort zeigt.PARALAX hat geschrieben:...das man es hier zu Lande zum Glück nie bekommen wird.Homer the Brain hat geschrieben: Hier ist ein Link zu diesem Spiel http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=71589
Was ist daran bitte schön gut??![]()
Habe es sogar in Deutschland gekauft, in einer Videothek.
Scheiße wa ?
Willst du mich jetzt als perversen Freak abstempeln?
Ok, dann stempel ich dich aber auch als intollerantes ARSCHLOCH ab.
Du willst mir, einem 24 jährigem erwachsenem, erzählen was ich sehen darf/werde und was nicht?
Fein, wird mir eine Freude sein, dir das Gegenteil zu beweisen.
CU @ Youtube...
Edit: Sorry, wenn ich etwas aus dem Rahmen falle, aber wie ich in meinem ersten Post schon sagte, gehen mir die ganzen Moralapostel gehörig auf den Sack. Ich bin alt genug, zu entscheiden was ich sehen kann und was nicht.
Bannt mich, hasst mich, verfolgt mich, aber ich stehe zu meiner Meinung.
Edit²:
lol, natürlich... ich verurteile Menschen, die Gewalt in Medien verpacken zum Tode,PARALAX hat geschrieben: Ich find's auch Wiederlich, Menschenverachtend und gegen alle guten Sitten. Leute, die solche Spiele programmieren sollte man mit dem Tode bestrafen...ganz ehrlich.
ist das nicht noch weitaus schlimmer, als solche Spiele herzustellen, quasi NSDAP Style?
Es lebe die Bücherverbrennung, hängt Stephen King!
Wenn du wirklich schwul bist, hätten Leute mit der gleichen Einstellung dich schon am nächsten Baum aufgeknüpft!
Sorry, aber mehr als "VOLLIDIOT" fällt mir da echt nich ein!
Edit³: Es wird wirklich Zeit, das hier einer den Thread dicht macht, liest einer der Mods diese gequirlte Scheisse überhaupt?
Zuletzt geändert von Gratis_Frag am 22.06.2007 04:01, insgesamt 3-mal geändert.
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Dito.Gratis_Frag hat geschrieben:
Sorry, aber mehr als "VOLLIDIOT" fällt mir da echt nich ein!
So einen welfremden Quatsch den PARALAX da von sich gibt, auf sowas sollte man eigentlich gar nicht eingehen. Das hat weder was mit Demokratie noch mit Meinungsfreiheit zu tun, Aussagen wie "Richtig so. Solche Spiele braucht kein Mensch und das sollte auch so bleiben!" zeugen einfach nur von Ignoranz und Dummheit.
Leb schön weiter in deiner Welt, und wenn du mal bereit bist auf einer etwas sinnvolleren Ebene zu diskutieren, sag Bescheid.
Und bitte keine Sprüche mehr übers Alter, das ist doch sehr niveaulos.
Aber wenns dich interessiert, ich bin 29.
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
Absolut korrekt, hab mich leider doch dazu hinreissen lassen, obwohl ich eigentlich keinen Kommentar mehr dazu abgeben wollte.step2ice hat geschrieben:So einen welfremden Quatsch den PARALAX da von sich gibt, auf sowas sollte man eigentlich gar nicht eingehen.
Gott vergebe mir & bitte schiebe Paralax seinen schwulen, pinken Kirby in den Arsch!^^
P.S: AceRace 4 President!!!
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Amen! *gähn*:roll:
Biste fertig??? - Fein!
Mich jedenfalls beeindruckst Du mit solchen Sprüchen nicht. Ich jedenfalls stehe zu meiner Meinung, genauso wie Du und im Gegensatz zu Dir hab ich wenigstens noch ein wenig Respekt was die Wortwahl betrifft.
Ich wüsste nur zu gerne ob Du im RL genauso die Klappe aufreisst. Wahrscheinlich wohl nicht denn sonst hättest Du schon längst die entsprechende Antwort von mir bekommen.
Biste fertig??? - Fein!
Mich jedenfalls beeindruckst Du mit solchen Sprüchen nicht. Ich jedenfalls stehe zu meiner Meinung, genauso wie Du und im Gegensatz zu Dir hab ich wenigstens noch ein wenig Respekt was die Wortwahl betrifft.
Ich wüsste nur zu gerne ob Du im RL genauso die Klappe aufreisst. Wahrscheinlich wohl nicht denn sonst hättest Du schon längst die entsprechende Antwort von mir bekommen.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Können die Hersteller nicht für Amerika eine geschnittene Version rausbringen und den Rest der Welt mit dieser sowieso schon fertigen ungeschnittenenen Version versorgen? Die müssten doch auch wissen, dass sich das dann so gut wie alle Interressierten importieren.
Achja ich muss Step2ice zustimmen, jedenfalls fast, bis auf das
Achja ich muss Step2ice zustimmen, jedenfalls fast, bis auf das
und dasIch find's auch Wiederlich, Menschenverachtend und gegen alle guten Sitten
war der Post wirklich Schwachsinn, hatte nicht viel mit persönlicher Meinung zu tun und das mit der Todesstrafe ist die idiotischte Aussage, die ich hier seit sehr langem gelesen habe.Wäre die vernünftigste und einzig richtige Entscheidung, für die ich ebenfalls plädiere.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
am lustigsten daran ist, solange nicht geklärt ist ob gewaltverherrlichende medien uns menschen aggressiver werden lässt und die gewaltschwelle sinken lässt, es eigentlich keinen sinn macht über verbote von gewaltmedien zu diskutieren!
wenn wir beeinflusst werden, wie sehr ist das von der psyche eines jeden abhängig? kann ein 13 jähriger mit gefestigtem charakter besser damit umgehen als ein 25 jähriger mit labilen charakter?
ab wann sind medien gewaltverherrlichend?
macht es überhaupt sinn gewaltszenen einen filter vorzusetzen, oder fördert nicht eine auseinandersetzung mit gewalt das gefühl fürs rechtsbewusstsein?
tja...
welches zitat immer wieder schön zu solchen diskussionen passt, ist:
"Computer games don't affect kids; I mean, if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms munching magic pills and listening to repetitive electronic music."- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989
greetingz
wenn wir beeinflusst werden, wie sehr ist das von der psyche eines jeden abhängig? kann ein 13 jähriger mit gefestigtem charakter besser damit umgehen als ein 25 jähriger mit labilen charakter?
ab wann sind medien gewaltverherrlichend?
macht es überhaupt sinn gewaltszenen einen filter vorzusetzen, oder fördert nicht eine auseinandersetzung mit gewalt das gefühl fürs rechtsbewusstsein?
tja...
welches zitat immer wieder schön zu solchen diskussionen passt, ist:
"Computer games don't affect kids; I mean, if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms munching magic pills and listening to repetitive electronic music."- Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989
greetingz
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hab ich etwas übertrieben mit der Aussage bezüglich dem Umgang mit solchen Programmierern. Andererseits macht es mich aggressiv, wenn ich sehe, das solche Leute Spaß daran haben, solche Spiele zu schreiben und unserer Gesellschaft förmlich das Futter für weitere Gewalttaten geben, die durch solche Spiele umgesetzt werden.
Ich vermute, die meisten von Ihnen haben nichtmal eine Familie. Jedenfalls musste das einfach mal gesagt werden...
Wenn man Verwandte hat, die selbst am eigenen Leid solche Tragödien miterlebt haben, denkt man da etwas anders drüber als Solche, die ihr ganzes Leben nur mit solchen Spielen "trainieren".
Ich vermute, die meisten von Ihnen haben nichtmal eine Familie. Jedenfalls musste das einfach mal gesagt werden...
Wenn man Verwandte hat, die selbst am eigenen Leid solche Tragödien miterlebt haben, denkt man da etwas anders drüber als Solche, die ihr ganzes Leben nur mit solchen Spielen "trainieren".
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich find's auch Wiederlich, Menschenverachtend und gegen alle guten Sitten. Leute, die solche Spiele programmieren sollte man mit dem Tode bestrafen...ganz ehrlich.
Passt imo irgendwas nicht. Abgesehen davon, dass du da eine Kausalität unterstellst, die einfach nicht bewiesen ist.Richtig so. Solche Spiele braucht kein Mensch und das sollte auch so bleiben! Wir leben eh schon in einer Gesellschaft, die immer weiter verkümmert und solche Spiele haben mit dran schuld. Verstehe nur nicht, warum nicht längst schon diverse Filme mit ähnlicher Handlung immernoch in den Videotheken stehen.
Edit: Na, gut, das mit der Todesstrafe hast du jetzt selber relativiert
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Eben aber es wurde bewiesen dass Shooter oder andere taktischeeinfach nicht bewiesen ist
Games (mit oder ohne Gewalt) ganz andere Hinregionen anregen
als die für Gewaltbereitschaft und somit eine erhöhte
Gewaltbereitschaft grundsätzlich nicht eintritt!
Lediglich wurden nach dem Zocken erhöhter Stress und
Aufregung registriert!
Somit beeinflussen gewalttätige Filme mehr die Gewaltbereitschaft
als es Spiele tun!
So ist das Spielen von gewalttätigen Games nur ein Faktor
zur Gewaltbereitschaft so wie Rauchen ein Faktor für Lungenkrebs is
aber nicht zwingend dazu führt!!!!!
Eine amerikanische Studie zu allen Amokläufen an Schulen
kam zum Ergebniss dass nur ein einziger Fall auf das Zocken
von Games zurückzuführen ist,bei allen kamen die Ermittlungen
auf soziale Probleme!
Also es ist alles sehr subjektiv und von Person zu Person
verschieden!
-
johndoe-freename-870159
- Persönliche Nachricht:
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Hey lass Kirby aus dem Spiel der hat damit nichts zu tun!!!Gratis_Frag hat geschrieben: Gott vergebe mir & bitte schiebe Paralax seinen schwulen, pinken Kirby in den Arsch!^^
Nein aber mal zu Paralax du sagst die Entwickler die solche Spiele entwicklen hätten dann auch die Todesstrafe verdient?? Und du willsat hier irgendjemand was von Werten und Moral erzählen? Damit stellst du dich für mich auf eine Stufe mit den Befürwortern der Todesstarfe die Meiner Meinung nach das mitunter ekelhafte und asozialste ist was es in unserer heutigen Welt gibt, und jetzt komm nicht damit das die Leute es verdient haben, diese Leute die die Todestarfe bekommen haben etwas viel schlimmeres verdient als den Tod. Aber lebe weiter in deiner kleinen ignorranten Welt!
Und glaub mal weiter das Spiele daran Schuld sind, wie lächerlich, ich sag auch wenn ich in Nachrichten seh das jemand überfahren wird das sind Eichhörnchen schuld! HOHL
Zuletzt geändert von Knabbel am 22.06.2007 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gratis_Frag
- Persönliche Nachricht:
PARALAX hat geschrieben:Vielleicht hab ich etwas übertrieben mit der Aussage bezüglich dem Umgang mit solchen Programmierern. Andererseits macht es mich aggressiv, wenn ich sehe, das solche Leute Spaß daran haben, solche Spiele zu schreiben und unserer Gesellschaft förmlich das Futter für weitere Gewalttaten geben, die durch solche Spiele umgesetzt werden.
Sag mal, bist du bei der CDU/CSU ?
Ich meine nur, würde gut passen...
Ist dein Vater vielleicht Stoiber?
Nein? Auch nicht?
Hmmmmm, dann bist du bloß der komischste Gamer den ich je gesehen habe.... O.o
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Teil 1 nicht und ich werde auch Manhunt 2 nicht kaufen. Spiele deren einziges Ziel ist die Gegener auf möglichst brutale Art und Weise umzubringen finde ich absolut uninteressant. Für mich braucht ein Spiel mehr als nur viel Brutalität und Blut. Ich finde es aber nicht verwerflich wenn jemand damit keine Probleme hat und sich solche Spiele kauft. Es ist einfach nicht mein Ding und deswegen lass ich's, Punkt.