Ori and the Blind Forest Definitive Edition: PC-Version später; Preis für das Upgrade steht fest; Trailer zur überarbeiteten Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ori and the Blind Forest Definitive Edition: PC-Version später; Preis für das Upgrade steht fest; Trailer zur überarbeiteten Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest wird (wie geplant) am 11. März für Xbox One erscheinen, aber die PC-Umsetzung (Steam, Windows 10) braucht noch etwas mehr Zeit, erklärten die Entwickler. Einen konkreten Termin nannten sie nicht. Die Definitive Edition wird 19,99 Dollar kosten. Besitzer des Hauptspiels könnten ein Upgrade für 4,99 Dollar kaufen.Die überarbeitete Version umfasst e...

Hier geht es zur News Ori and the Blind Forest Definitive Edition: PC-Version später; Preis für das Upgrade steht fest; Trailer zur überarbeiteten Version
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest Definitive Edition: PC-Version später; Preis für das Upgrade steht fest; Trailer zur überar

Beitrag von Waffenmutti87 »

brilliantes spiel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Ori and the Blind Forest Definitive Edition: PC-Version später; Preis für das Upgrade steht fest; Trailer zur überar

Beitrag von unknown_18 »

Hm, noch ein Windows 10 only Titel nach diesem Upgrade. MS tut ja wirklich alles dafür das OS den Leuten unterzujubeln.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben:Hm, noch ein Windows 10 only Titel nach diesem Upgrade. MS tut ja wirklich alles dafür das OS den Leuten unterzujubeln.
Wo steht denn dass es Windows 10 only ist? Die Steam-Version(auch ohne Win 10) und die Version im Win 10 Store brauchen noch etwas.

Oder habe ich irgendeine Meldung nicht mitbekommen?

Die ganz normale Steam Version bekommt doch auch das Upgrade angeboten.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Microsoft ist der Publisher. Es gibt für die keinen Grund irgendwas für den PC zu veröffentlichen, wenn es nicht Windows 10 exklusive ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hafas hat geschrieben:Microsoft ist der Publisher. Es gibt für die keinen Grund irgendwas für den PC zu veröffentlichen, wenn es nicht Windows 10 exklusive ist.
Es gibt aber eine Steam-Version die eben nicht an Win 10 gebunden ist. Es ist ja auch kein DX12 Spiel.

Warum soll man jetzt das Upgrade nur für Windows 10 anbieten?

Bei Steam steht doch sicherlich nicht "sie brauchen Win 10 dazu".

Ich sehe das Game nicht als only Win 10 an.

Bei ihren anderen Xbox Games mit DX12 sieht es schon wieder anders aus.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Balmung hat geschrieben:Hm, noch ein Windows 10 only Titel nach diesem Upgrade. MS tut ja wirklich alles dafür das OS den Leuten unterzujubeln.
Ne. Update kommt für Steam und Windows 10:

"We also wanted to provide an update about the release of the definitive edition on Steam and Windows 10. Yes, we did announce a release date of March 11th. But to make sure everyone who plays Ori and the Blind Forest: Definitive Edition gets a great experience regardless of platform, we’re taking a bit of extra time with the Windows Store and Steam versions. We will launch the Xbox One version on March 11, and will update you soon on when the other versions will launch. "

http://news.xbox.com/2016/03/09/ori-bli ... h-trailer/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist so gut wie gekauft.
Ich hatte befürchtet, dass es teurer wird.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Muss man jetzt schon bei so kleinen Games (ich sage jetzt bewusst nicht Indie, da MS als Publisher fungiert) anfangen geringfügig geupdatete Versionen zu machen um damit erneut Geld einzufahren?
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

wnxkraid hat geschrieben:Muss man jetzt schon bei so kleinen Games (ich sage jetzt bewusst nicht Indie, da MS als Publisher fungiert) anfangen geringfügig geupdatete Versionen zu machen um damit erneut Geld einzufahren?
Seit einem Jahr ist klar das eine neue Version kommt.
Was bitte schön ist falsch daran ein brilliantes Spiel noch einmal mit einer erweiterten Version neu aufzulegen?
Geld machen?
Ne, Geld will keiner machen. Auf der Welt arbeiten alle eigentlich für Liebe und Luft. Aber Geld? Sicher nicht.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Saith*Masu* hat geschrieben:
wnxkraid hat geschrieben:Muss man jetzt schon bei so kleinen Games (ich sage jetzt bewusst nicht Indie, da MS als Publisher fungiert) anfangen geringfügig geupdatete Versionen zu machen um damit erneut Geld einzufahren?
Seit einem Jahr ist klar das eine neue Version kommt.
Was bitte schön ist falsch daran ein brilliantes Spiel noch einmal mit einer erweiterten Version neu aufzulegen?
Geld machen?
Ne, Geld will keiner machen. Auf der Welt arbeiten alle eigentlich für Liebe und Luft. Aber Geld? Sicher nicht.
mir gehen diese Kommentare "die wollen ja nur geld machen" auch mega auf den sack. JA, DIE WOLLEN GELD MACHEN. Weil sie davon leben, zefix!
Bei so leuten würde ich gerne mal auf der arbeit als Anwalt, metzger oder was auch immer sie machen vorbei gucken und ihnen nach ner 40 stunden Woche mit überstunden noch vorwerfen sie wollen ja wohl nur geld machen.
Das sind dann die leute die games für 10€ im sale kaufen weil es ihnen nicht mehr wert ist für über 10 stunden spielspass aber nen sau eckligen Kaffee mit irgend nem Chemie Sirup für 5€ beim einem der amerikanischen "Kaffee" ketten kaufen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Leon-x hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Microsoft ist der Publisher. Es gibt für die keinen Grund irgendwas für den PC zu veröffentlichen, wenn es nicht Windows 10 exklusive ist.
Es gibt aber eine Steam-Version die eben nicht an Win 10 gebunden ist. Es ist ja auch kein DX12 Spiel.

Warum soll man jetzt das Upgrade nur für Windows 10 anbieten?

Bei Steam steht doch sicherlich nicht "sie brauchen Win 10 dazu".

Ich sehe das Game nicht als only Win 10 an.[...]
Die nicht-definitive Edition verschwindet ja nicht aus der Bibliothek. Der "Upgrade" ist üblicherweise ein 2. Stand-alone-Spiel, ein 2. Eintrag in der Bibliothek, ein 2. Lizenz, und kein "Upgrade", was das Grundspiel wie DLCs oder Mods verändert.
Wie z.B. bei Metro 2033 und Metro 2033 Redux. Da gab es auch eine "Upgrade"-Option, aber die Redux-Version ist technisch ein separates Spiel und da haben sich die Systemanforderungen auch verändert.

Was ich jetzt vorhersage ist, dass Microsoft für die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest irgendein unnötiges DirectX12-Feature einbindet / einbinden lässt oder Argumente wie "Cross-Play" liefert, damit diese Edition Windows 10 exklusive wird.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hafas hat geschrieben: Was ich jetzt vorhersage ist, dass Microsoft für die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest irgendein unnötiges DirectX12-Feature einbindet / einbinden lässt oder Argumente wie "Cross-Play" liefert, damit diese Edition Windows 10 exklusive wird.

Dann müssten sie es vorher kommunizieren. Was aber nicht der Fall ist. Nirgendwo ist zu lesen dass man die Steam-Version nur mit Windows 10 nutzen kann oder dass die Version ein DX12 Update bekommt.

Die Besitzer jetzt noch auszuspeeren und zum OS Update zu zwingen wäre ziemlich dumm.

So wird es meiner Meinung nach nicht kommen außer du hast eine Quelle dafür.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Leon-x hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Was ich jetzt vorhersage ist, dass Microsoft für die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest irgendein unnötiges DirectX12-Feature einbindet / einbinden lässt oder Argumente wie "Cross-Play" liefert, damit diese Edition Windows 10 exklusive wird.

Dann müssten sie es vorher kommunizieren. Was aber nicht der Fall ist. Nirgendwo ist zu lesen dass man die Steam-Version nur mit Windows 10 nutzen kann oder dass die Version ein DX12 Update bekommt.

Die Besitzer jetzt noch auszuspeeren und zum OS Update zu zwingen wäre ziemlich dumm.[...]
Check ich nicht :Kratz:
Von welchen Besitzern sprichst Du? Der nicht-definitiven Edition? Die Edition kann man ja weiterhin spielen. Die Version bleibt so wie sie ist - samt Systemanforderungen - ja erhalten, sowohl vor als auch nach einem Upgrade. Die nimmt Dir keiner weg.
Besitzer der Definitiven Edition gibt es ja noch keine, aber sobald der Upgrade erhältlich ist, werden auch die Systemanforderung bekannt gegeben, und wenn ich Recht habe, dann ist Windows 10 eine der Anforderungen.
Und wer sich das Upgrade kauft, aber die Systemanforderung nicht erfüllt, ist ja dann wohl selber Schuld.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Davon hat aber bisher keiner was gesagt dass Besitzer der Standard-Edition das Upgrade nur mit Win 10 ziehen können. Auch dass Käufer der kompletten Definitiv Edition auf Steam Win 10 brauchen.

Hätten die sicherlich wie bei den Xbox Games vorher verkündet.

Lies dir hier die Meldung von 4p|Marcel durch.

Da steht Steam "und" Windows 10 Version. Nichts von Steam braucht Win 10.