The Division - Community Manager stellt klar: Keine Mikrotransaktionen, kein Pay-to-win und keine sonstigen Abkürzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Community Manager stellt klar: Keine Mikrotransaktionen, kein Pay-to-win und keine sonstigen Abkürzun

Beitrag von WTannenbaum »

Scipione hat geschrieben:sehr schade... damit werde ich von einem Kauf absehen :?
Weil es keine Mikrotransaktionen und Pay-to-win geben wird? Oder weil ein User über dir Kaffeesatzlesen betreibt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Community Manager stellt klar: Keine Mikrotransaktionen, kein Pay-to-win und keine sonstigen Abkürzun

Beitrag von DextersKomplize »

WTannenbaum hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:sehr schade... damit werde ich von einem Kauf absehen :?
Weil es keine Mikrotransaktionen und Pay-to-win geben wird? Oder weil ein User über dir Kaffeesatzlesen betreibt?
Also ich tippe auf Sarkasmus.
Biffynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biffynator »

Rooobert hat geschrieben:Weis eigentlich jemand ob es noch andere Spielmodi in der Darkzone geben wird? Z.B. ein stinknormales tdm oder capture the flag? Sollte es bei dem bleiben,was die DZ im Moment ist, werde ich auf diesen Teil verzichten. "Normale" Spielmodi würden mMn sehr gut dazu passen, dank der ganzen gadgets und perks.
Da die DZ auch storytechnisch irgendwie in die PVE-Welt integriert ist, könnte ich mir nicht vorstellen wie man da solche Späße einbauen sollte.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

AndreTheNo1 hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus das diese Phoenix Credits nix anderes als Tauschmarken gegen Ingame Credits sind ala Assasins Creed Unity
Nicht annehmen, sondern informieren:
Die "Phoenix Credits" sind die Währung außerhalb der Darkzone. Die DZ Credits natürlich die innerhalb dieser.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Diese Darkzone credits sind storytechnisch eh das dümmste das mir bisher untergekommen ist.

"Die stadt geht vor die hunde, lasst uns morden und brandschatzen, das ist jetzt unsere Stadt"
" JAAAAAAAAAA !!!!!!!! Aber wait, lasst uns erst mal ne neue Währung einführen !!"
"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! "
Nudelraiben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelraiben »

Arkatrex hat geschrieben:
AndreTheNo1 hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus das diese Phoenix Credits nix anderes als Tauschmarken gegen Ingame Credits sind ala Assasins Creed Unity
Nicht annehmen, sondern informieren:
Die "Phoenix Credits" sind die Währung außerhalb der Darkzone. Die DZ Credits natürlich die innerhalb dieser.
Selbiges empfehle ich dir, denn deine Aussage ist kompletter Unfug.

Die Dark Zone Credits sind zwar logischerweise die Währung der Dark Zone, die Phoenix Credits sind aber eine Währung zum Kauf von Emotes und Cosmetics, wie in einem Videoausschnitt schon erlesen werden konnte. Die Währung außerhalb der Dark Zone wird einfach nur Credits genannt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Biffynator hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Weis eigentlich jemand ob es noch andere Spielmodi in der Darkzone geben wird? Z.B. ein stinknormales tdm oder capture the flag? Sollte es bei dem bleiben,was die DZ im Moment ist, werde ich auf diesen Teil verzichten. "Normale" Spielmodi würden mMn sehr gut dazu passen, dank der ganzen gadgets und perks.
Da die DZ auch storytechnisch irgendwie in die PVE-Welt integriert ist, könnte ich mir nicht vorstellen wie man da solche Späße einbauen sollte.
Warum nicht? Es gibt doch mehrere Fraktionen. Man spielt doch in den ganzen "SP" Missionen auch gegen Gegner. 1 Team gut, ein Team böse. Ist ja nicht so schwer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da soll auf jeden Fall mehr kommen. Ich habe die news bzw. die Info von Ubi aber nicht mehr genau in Erinnerung, also ob es sich dabei konkret um weitere Modi handelt, oder/und um Quests/Mission, die es in der Form überhaupt nicht in der Beta gab.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich habe die letzte Beta leider verpasst. Aber die ERSTE hatte das doch!

Es gab Team Death Match (weil die Spieler automatisch in zwei Gruppen eingeteilt werden), das holen der Beute und abgeben am Heli hat etwas vom Capture the Flag und naja von 1 gegen 1 brauche ich auch nicht anzufangen. Das hat an halt wenn du gezielt anderen Spielern auflauerst.

Auch dieses "Ich töte alle und werde dank Kopfgeld entsprechend gejagt" Ist auch etwas wie ein neuer Modus. Natürlich gibt es nichts davon direkt weil immer mal schnell ein Krieg ausbrechen kann. Doch glaube ich fest daran das durch Gruppen bilden und Absprache unter den Spielern auch ein bestimmter Modus erzwungen werden kann.

Doch bei der Anzahl an Dark-Zones und diesen mini-PVE Quests gehe ich stark davon aus das da noch einiges spezielle an Spielmodi nachgeliefert wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich habe die letzte Beta leider verpasst. Aber die ERSTE hatte das doch!

Es gab Team Death Match (weil die Spieler automatisch in zwei Gruppen eingeteilt werden), das holen der Beute und abgeben am Heli hat etwas vom Capture the Flag und naja von 1 gegen 1 brauche ich auch nicht anzufangen. Das hat an halt wenn du gezielt anderen Spielern auflauerst.

Auch dieses "Ich töte alle und werde dank Kopfgeld entsprechend gejagt" Ist auch etwas wie ein neuer Modus. Natürlich gibt es nichts davon direkt weil immer mal schnell ein Krieg ausbrechen kann. Doch glaube ich fest daran das durch Gruppen bilden und Absprache unter den Spielern auch ein bestimmter Modus erzwungen werden kann.

Doch bei der Anzahl an Dark-Zones und diesen mini-PVE Quests gehe ich stark davon aus das da noch einiges spezielle an Spielmodi nachgeliefert wird.
Aber eben auch nur "etwas wie". :wink: So wie ich den user verstanden habe, wollte er wissen ob es konkrete andere Modi geben wird, in denen man halt ein oder mehrere bestimmte Ziele verfolgen muss, quasi wie in einem klassischen MP-Titel. Denn so wie die Darkzone in der Beta ausgesehen hat, wäre es eben nur ein Modus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

8BitLegend hat geschrieben:Wie auch immer sie es verpacken - auf Zusatzeinnahmen wird ein Onlinespiel, das auf dauerhaften Betrieb ausgelegt ist nicht verzichten. Und deshalb verzichte ich ;)
Ich finde diese Sichtweise veraltet. Zwar hat Destiny keine monatlichen Kosten, ist unter dem Strich aber auch teurer. Ich denke es wird über den etablierten Weg gehen, das Kleider, Gesten und oder wie im DLC angekündigt zusätzlicher Inhalt einfach nachgeliefert wird. Ein Update um zum Beispiel die Zusatzkarte X Freizuschalten kostet dann halt noch mal eine Kleinigkeit Extra. Genau wie damals bei den Erweiterungen.

Ob bei dem gebotenen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist ja noch offen.

Veraltet weil die Kosten die ein Spieler erzeugt fast Vernachlässigbar sind, das liegt daran weil Rechenleistung, Festplattenspeicher und Traffic nun mal nicht die Welt kosten. Der Administrationsaufwand sollte noch der teuerste Faktor sein. Natürlich werden Onlinegames eingestellt die zu wenig Spieler haben, weil die Server halt nicht Dediziert den Spielern zur Verfügung gestellt werden. Doch im Grunde ist so ein Onlinegame ja "nur eine Datenbank....". Es stimmt schon das Kosten Anfallen, aber ich vergleiche es gerne mit dem Was es kostet, wenn du auf deinem Computer ein Verzeichnis kopierst und dafür indirekt extra eine Kleinigkeit Zahlen musst. Da ist der Strom und die Anschaffungskosten für den WLAN-Router noch teurer.

Der Nachteil ist halt das Spieler heutzutage lieber Dienstleistungen beziehen und monatlich bezahlen, statt ein mal zahlen und "Eigentum und Verantwortung" zu besitzen und die Kosten für die Spielserver selber unterhalten.

Aber das ist ja meine persönliche Sichtweise zum Thema Retail-Dics vs Digitalvertrieb. Ich kaufe lieber gleich die ganze Infrastruktur. Server-Code, Client-Code und stelle Netzwerk, Rechenleistung selber bereit. Doch die meisten steigen lieber in den Bus und zahlen täglich.
CryTharsis hat geschrieben:Aber eben auch nur "etwas wie". ... Denn so wie die Darkzone in der Beta ausgesehen hat, wäre es eben nur ein Modus.
Ja das Stimmt, dieses Wetter und der Spielmodus ändern sich halt dynamsich je nach laune der Spieler. Ich wollte nur aufzeigen das es ähnliches halt gab wenn man es so gespielt hat, jemand der vielleicht nur Lets Play Videos anschaut könnte einen falschen Eindruck bekommen.

Eventuell gibt es später Möglichkeiten einen bestimmten Modus zu forcieren. Denn das fehlt ja wie bemängelt schon. Es kann ja sein das man es in der Beta nicht bemerkt hat und jetzt denkt das es im Spiel "nicht enthalten ist". Ich wollte nur festhalten das es an der Spielweise liegen kann.

Für mich hat das halt viel ausgemacht, dieser Vertrauensbruch wenn plötzlich Panik ausgebrochen ist und man in eine Schießerei gerät und nicht genau weiß wer ist gut, wer ist böse... die Dead Zone wurde dadurch zu einem rauen Pflaster. Wenn einige da natürlich jeder gegen jeden Spielen zerstört das halt direkt das Team Death Match.
trouslia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trouslia »

ich fand die BETA gut..weil die steuerung super war..aber das gameplay??naja..nach 10 Stunden wars dann auch immer das selbe.
hab mir es echt anderst vorgestellt.
Eigentlich ein game mit mächtig potential, aber es dümpelt so vor sich hin...
Während der BETA hätt ichs gekauft..aber jetzt nur 1 woche dazwischen..seh ichs schon wieder anderst.
Eigentlich müssen sie direkt an die BETA angeschlossen der Verkauft beginnt.
..aber so?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DextersKomplize hat geschrieben:Man könnte fast meinen, ihr mögt Ubisoft nicht. Oder noch schlimmer, ihr vertraut Ubisoft nicht! :lol:
Mit einer der Gründe wieso ich nach der Closed- und Openbeta meine Vorbestellung storniert habe :hammer: :ugly:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ChrisJumper hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Wie auch immer sie es verpacken - auf Zusatzeinnahmen wird ein Onlinespiel, das auf dauerhaften Betrieb ausgelegt ist nicht verzichten. Und deshalb verzichte ich ;)
Ich finde diese Sichtweise veraltet.
"Alt, aber nicht veraltet."
(Arnold Schwarzenegger, Popkultur-Ikone)
:Vaterschlumpf:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

trouslia hat geschrieben:ich fand die BETA gut..weil die steuerung super war..aber das gameplay??
Bitte was die Steuerung super???
Hast du auch nur einmal Destiny gespielt, was ein viel viel besseres Gunplay hatte oder The Last Of Us, was im Bezug auf das Deckungssystem einfach viel besser ist?

Ich möchte The Division ja wirklich gerne mögen, es hat ja viele gute Ansätze, aber leider ist das Spiel objektiv gesehen einfach nicht gut genug...

Alles in allem wird The Division wohl das Destiny von 2016 werden (zumindest von dem ausgehen was ich bisher gespielt habe)...