Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Adventures of Mana wird am 4. Februar 2016 in Nordamerika und Europa für iOS und Android veröffentlicht. In Japan wird zeitgleich eine PS-Vita-Umsetzung erscheinen. Zum Preis haben sich die Entwickler bisher nicht geäußert. Das Spiel ist ein Remake des Game-Boy-Titels "Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden" aus dem Jahr 1991, das in den USA unter dem Titel "Final Fantasy Adventure" in den Läden st...

Hier geht es zur News Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Re: Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche

Beitrag von KaioShinDE »

Mystic Quest war mein erstes RPG als kleiner Wicht auf dem Gameboy. Damals unendlich gesuchtet, nicht nur weil man noch nicht so viele Spiele zur Auswahl hatte sondern auch weil es für GB Verhältnisse bis Pokemon später kam gar keine echten Alternativen hatte.

Würde mich echt über ein gutes Remake freuen. Das für GBA war leider IMO beschissen. Hatte mit dem Original wenig bis nix gemein. Die Platform dürfte es aber schwierig machen dass dieses neue Remake wirklich gut wird... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ein Review nächste Woche wäre nicht schlecht *wink wink*
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Adventures of Mana: Remake von "Mystic Quest" bzw. "Final Fantasy Adventure" erscheint in der nächsten Woche

Beitrag von johndoe702394 »

Schade, daß nur Japan mit einer Vita Fassung bedient wird. Ich habs damals auf GB gespielt und würde mir so ein Remake gerne zulegen, aber nicht auf Smartphone, das ist mir echt zu doof.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

wie geil mystic quest war... rubin rüstung, saphir rüstung etc. man hat sich bei jeder neuen waffe oder jedem rüstungsteil mega gefreut ;D
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ich habe Mystic Quest damals geliebt! Der Grafikstiel dieses Remakes sagt mir allerdings überhaupt nicht zu. Eine hübsch gezeichnete Pixelvariante wäre mehr nach meinem Geschmack.
Wie gut das ich das Orginal hier noch rumliegen habe :)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johnnybpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnnybpunkt »

Käme das für die Vita, würde ich die Kleinanzeigen nach einer abklappern, auf Handy, zumal für den SqaureEnix-Extratarif, wird's nix... Zumal der Grafikstil ja nicht so der Hit ist, meiner Meinung nach hätte man sich tatsächlich die Original-Sprites vornehmen sollen, aus denen hätte man tolle Modelle basteln können...
Antworten