Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
Also einen imaginären Schaden ....
daran glaube ich auch nicht. Es entsteht faktisch ein Schaden. Die Kinder spielen zu viel und lernen danach Nix!
Na nur ein Scherz. Aber ein Schaden gibt es auf jeden Fall zum Beispiel für den guten Geschmack, wenn jetzt nur AAA Games über den Äther erhältlich sind. Mist schon wieder das falsche Paper.
Da bleibt wirklich ein Schaden haften, auch ein immaterieller: Alle anderen die Zahlen fühlen sich dann etwas schlechter. Doch die sind es die eben diese Kunst unterstützen. Vergessen wir nicht das die Sucht des Kopierens, mindestens genauso schädlich sein kann wie eine Online-Sucht, eine Drogen Sucht oder der gleichen. Ich will über keine dieser Bereiche Urteilen, sondern lediglich darauf hinweisen das man nichts davon auf die leichte Schulter werfen kann. Natürlich ärgert man sich wenn andere es im Mühsamen Alltag sich auf Kosten anderer das Leben erleichtern.
daran glaube ich auch nicht. Es entsteht faktisch ein Schaden. Die Kinder spielen zu viel und lernen danach Nix!
Na nur ein Scherz. Aber ein Schaden gibt es auf jeden Fall zum Beispiel für den guten Geschmack, wenn jetzt nur AAA Games über den Äther erhältlich sind. Mist schon wieder das falsche Paper.
Da bleibt wirklich ein Schaden haften, auch ein immaterieller: Alle anderen die Zahlen fühlen sich dann etwas schlechter. Doch die sind es die eben diese Kunst unterstützen. Vergessen wir nicht das die Sucht des Kopierens, mindestens genauso schädlich sein kann wie eine Online-Sucht, eine Drogen Sucht oder der gleichen. Ich will über keine dieser Bereiche Urteilen, sondern lediglich darauf hinweisen das man nichts davon auf die leichte Schulter werfen kann. Natürlich ärgert man sich wenn andere es im Mühsamen Alltag sich auf Kosten anderer das Leben erleichtern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
grade als softwareentwickler solltest du wissen welche bedeutung "raubkopien" für dich haben, mit anderrn worten, wenn du dieses instrument nicht verstehst, oder noch besser, einzusetzen weisst, gebe ich dir als softwareentwickler kaum chancen auf dem markt, zumindest nicht als eigen- oder selbstständiger.TomBG hat geschrieben:Einige hier bräuchten mal Besuch von der GVU... als Software-Entwickler schüttelt es mich irgendwie gerade.
kleiner tip, wenn du es nicht schaffst, dass 1000 user deine software "raubkopieren" dann schaffst du es erst recht nicht, dass sich 1000 user deine software kaufen.
nicht wenige entwickler freuen sich über 1 mio. "raubkopien" ihrer software, denn das bedeutet zunächst einmal, die software ist relevant, wenn du es dann noch schaffst, dass man für die software geld ausgibt, bingo, denn dann hast du einen stück des potentiellen marktes von 1 mio. usern richtig angesprochen.
greetingz
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Duggy! Die Bild.de Zeitung hat geklagt und kam damit durch. Gerichtsurteil bestätigt. Läuft eventuell noch mal in eine weitere Instanz. Wenn du den Addblocker an hast und deren Online-Zeitung schaust, veränderst du das Produkt (Zeitung mit Werbung) und das kommt einem Umgangenen Kopierschutz gleich also bist du damit ja genau.....douggy hat geschrieben: Also wenn ich einen AdBlocker aktiviert habe, begehe ich Diebstahl?
Den Bogen muss man erstmal spannen.
Ich finde das auch etwas... naja. Aber im Grunde ist es teilweise genau so. Gut das 4Players für kleines Geld einen anderen Service fährt!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2016 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das war doch nur eine einstweilige Verfügung und es ging doch nur um das Umgehen der AdBlock-Sperre seitens Bild.de ? Der generelle Einsatz von AdBlockern und auch auf Bild.de ist davon nicht betroffen.ChrisJumper hat geschrieben:Duggy! Die Bild.de Zeitung hat geklagt und kam damit durch. Gerichtsurteil bestätigt. Läuft eventuell noch mal in eine weitere Instanz. Wenn du den Addblocker an hast und deren Online-Zeitung schaust, veränderst du das Produkt (Zeitung mit Werbung) und das kommt einem Umgangenen Kopierschutz gleich also bist du damit ja genau.....douggy hat geschrieben: Also wenn ich einen AdBlocker aktiviert habe, begehe ich Diebstahl?
Den Bogen muss man erstmal spannen.
Ich finde das auch etwas... naja. Aber im Grunde ist es teilweise genau so. Gut das 4Players für kleines Geld einen anderen Service fährt!
Das 4players(-Modell) lass ich unkommentiert, weil wenn man nichts gutes zu sagen hat, dann lieber nichts sagen
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die kamen damit nicht durch. Ich hab eben noch mal nachgeschlagen.
Entferntes Edit:
Ah so da jetzt schaut es doch so aus das Adblock weiter benutzt werden darf. Bild.de ist aber dann eben einfach nicht zu erreichen. Diese Anklagepunkte waren aber wirklich so definiert, was ich schon recht gruselig fand.
Finde aber auch das es bei Videospielen etwas ähnliches gibt. Man darf übertriebene Kopierschutz-Programme oder agressives Daten-Schnurcheln da leider noch nicht einfach "weg blocken". Von daher war ich eigentlich immer froh das es durch solche Möglichkeiten noch einen weiteren Weg gab, legal seine Retail Spiele zu nutzen. Sei es nur das die CD nicht immer im Laufwerk liegen musste. Auf dem PC aber ja mittlerweile nicht mehr vorhanden.
Entferntes Edit:
Ah so da jetzt schaut es doch so aus das Adblock weiter benutzt werden darf. Bild.de ist aber dann eben einfach nicht zu erreichen. Diese Anklagepunkte waren aber wirklich so definiert, was ich schon recht gruselig fand.
Finde aber auch das es bei Videospielen etwas ähnliches gibt. Man darf übertriebene Kopierschutz-Programme oder agressives Daten-Schnurcheln da leider noch nicht einfach "weg blocken". Von daher war ich eigentlich immer froh das es durch solche Möglichkeiten noch einen weiteren Weg gab, legal seine Retail Spiele zu nutzen. Sei es nur das die CD nicht immer im Laufwerk liegen musste. Auf dem PC aber ja mittlerweile nicht mehr vorhanden.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Herrje, wenn dann sowohl der böse Gebrauchtmarkt als auch die unmenschlischen Raubmordkopierer ausgemerzt sind, wer ist denn dann in Zukunft der Sündenbock für miese Verkaufszahlen?
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Genau, und das Umgehen dieser Sperre würde die Verfügung verletzen (sofern sie noch Bestand hat, bin da nicht aktuell informiert)ChrisJumper hat geschrieben: Ah so da jetzt schaut es doch so aus das Adblock weiter benutzt werden darf. Bild.de ist aber dann eben einfach nicht zu erreichen.
ABER .. es ist Bild.de, also sehr gut verschmerzbar
Ich hab seit 5 Jahren keinen Spiele-PC mehr hier stehen. Also ob legal oder illegal, ich könnte beides nicht
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mich das auch gefragt Onekles und dachte schon: Die youtuber! Die hatten zu wenig Schminke, zu wenige Gadjes, waren nicht unverbraucht genug oder sowas!
Wegen dem Gebrauchtmarkt. Ich denke der hatte/hat sogar mehr Einfluss auf die Spiele-Verkäufe. Aber auch im Positiven Sinne, meine Katjan hatte dazu in einem anderen Thread mal interessantes zu geschrieben.
douggy, wegen 4players und dem Pur:
Ich meinte einfach das sehr viel Werbung ganz großer Müll ist der den Internet-Verkehr ausbremst, Systeme gefährdet und mir auch zu viel Datenschnorchel-Krams unterstützt. Das dies geblockt werden kann ist richtig gut, das steht außer Frage. Deswegen mag ich halt White-Listing, eine Welt wo man sich mit Werbeblocker strafbar machen würde weil man das deaktiviert. Gruselig! Genau als müsste man Dinge installieren wie den Internet Explorer damals unter Windows 98 damit der File-Browser geht... ah ich habe schon vergessen welche Windows Version das war.
Edit2: Achso DIE sperre darf man nicht umgehen. So genau hatte ich das im Nachhinein nicht verfolgt eben weil (Bild.de), dann gruselte es mich aber doch das es auf andere Seite überschwappen würde im Sinne: "Ihr müsst aber alle Werbung gucken!". Diese Adblock-Sperre hingegen hab ich noch obwohl ich keinen Adbocker installiert habe lustiger weise. Würde aber nie im Traum dran denken diese schöne Adblock-Sperre bei Bild.de umgehen zu wollen. Hab schon überlegt ob die das auch für Real Live verkaufen, damit ich deren blöde Anzeigen am Kiosk auch nicht lesen muss.. finde das sehr innovativ.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2016 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Anti-AdBlock von Bild.de eine technisch Lächerlichkeit ist. Eine einzeilige CSS-Modifikation kann die "Warum sehe ich BILD.de nicht?"-Meldung schon permanent entfernen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@ChrisJumper:
Das hatte ich schon so verstanden
Vllt. war das etwas undeutlich:
Aber ich glaub, ich lenke das Thema zu sehr von den Raubkopien weg.
Die Lösung: ist das Gewicht eines Raubkopierers das gleiche wie einer kalten Ente, so ist er aus Holz. Und somit eine Hexe und ab auf den Scheiterhaufen

Das hatte ich schon so verstanden
Vllt. war das etwas undeutlich:
Damit meinte ich mich selber, dass ich über dieses Modell hier nichts sage, weil ich das nicht so positiv finde.douggy hat geschrieben:Das 4players(-Modell) lass ich unkommentiert, weil wenn man nichts gutes zu sagen hat, dann lieber nichts sagen
Aber ich glaub, ich lenke das Thema zu sehr von den Raubkopien weg.
Die Lösung: ist das Gewicht eines Raubkopierers das gleiche wie einer kalten Ente, so ist er aus Holz. Und somit eine Hexe und ab auf den Scheiterhaufen
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas laeßt sich immer finden.Onekles hat geschrieben:Herrje, wenn dann sowohl der böse Gebrauchtmarkt als auch die unmenschlischen Raubmordkopierer ausgemerzt sind, wer ist denn dann in Zukunft der Sündenbock für miese Verkaufszahlen?
Aber die Kopierer sind ja schon die boesen Leute, seit es Geraete gibt , die Meiden kopieren koennen, die Musikindustrie ist ja bekanntlich zusammengebrochen, als die ersten Kassettenrekorder auftauchten, gerade noch so in den CD Markt gehievt, da tauchen diese Brenner auf und dann gibt es ploetzlich MP3 , ist ja bekannt, daß wir seitdem keine Musiker mehr haben die was verkaufen, alles ging den Bach runter. Die ganzen Fluechtlingslager sind voll von dadurch gescheiterten Musikern.
Die Filmindustrie, Bankrott, VHS hat alles zerstoert, jeder konnte Filme einfach vom FreeTV aufnehmen und hat sich die Dinger nie gekauft, ins Kino geht auch keiner mehr, weils so besser ist, die haben sich ja gefreut als die DVD- und spaeter Bluraybrenner bzw Festplattenrekorder aufgetaucht sind, da ging es ebenfalls den Bach runter, die Filmindustrie ist tot, Streamingplattformen haben es letztenendes geschafft , daß niemand mehr damit Geld verdienen kann.
Die Videospielindustrie hat es auch aufgegeben, bald machen ebenfalls die Gamingstudios dicht, weil die Raubmordkopiermafia skrupelos alles umsonst vertreibt, was kommt als naechstes? Die Buecher? Irgendwer wird sicher schon damit anfangen Buecher zu raubmordkopieren und illegal vertreiben, dann sind alle unsere Medien tot.
Also jagd sie alle, vierteilt sie, erhaengt sie, alle mit der Todesstrafe belegen.
Wer wirklich glaubt durch Schwarzkopien ginge signifikant der Umsatz zurueck, dem ist nicht zu helfen.
Einige kopieren, als Test da es keine Demoversionen mehr gibt,oder einfach nur um es eine Weile zu zocken, hab ich in meiner Juend oft gemacht, in ner Videothek Spiel ausgeliehen , es gebrannt und gecracked, wenn es mich ne Woche geflasht hat, hab ichs mir tatsaechlich gekauft, wenn nicht, hab ich es eh nie durchgespielt, das Testen ist wieder etwas leichter da gluecklicherweise man bei Steam wieder nach 2h die Software zurueckgeben kann (ist immernoch zu wenig Zeit meines Erachtens). Dann die die sich das Ding einfach saugen um es zu zocken, wenn es aber nicht zu finden waere, es auch nicht kaufen wuerden , dann die die es unbedingt habenw ollen, aber aus irgendwelchen Gruenden nicht an das Spiel legal kommen (sei es aus Geldnot,Alterbeschraenkung, Indizierung), die wuerden es auch nicht kaufen wegen genannter Gruende.
Die , die das ganze so vehement verurteilen wirken auf mich oft wie religioese Fanatiker, kennen nur schwarz und weiß geben sich keine Muehe dahinter zu blicken oder mal logisch zu denken, und das tut mir fast schon leid, bzw es ist einfach traurig.
- dscoAndy
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich müssten die Raubmordkopierer noch von den Videospielentwicklern entschädigt werden...bei dem Schrott was manche als Spiele verkaufen wollen
Ich will ne Demo Pflicht
Ich will ne Demo Pflicht
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Erschreckend, wie viele Leute hier das gutheissen, Spiele gecrackt irgendwo zu ziehen. Ihr nehmt eine Leistung in
Anspruch, fuer die gewisse Leute gearbeitet haben und die dafuer bezahlt werden wollen.
Die Qualitaet oder Preispolitik ist vollkommen egal.
Ihr fahrt wahrscheinlich auch schwarz mit der Aussage "da kommt doch eh kein Schaffner".
Anspruch, fuer die gewisse Leute gearbeitet haben und die dafuer bezahlt werden wollen.
Ihr fahrt wahrscheinlich auch schwarz mit der Aussage "da kommt doch eh kein Schaffner".
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Oh das wird die Blütezeit des PCs. Soviel virtueller Verlust der den Firmen dann als Reingewinn zur Verfügung steht.
Jungs, es ist an der Zeit in der Spieleindustrie einzusteigen. Die Raubmordkopierer sind bald tot, die Gängelung der Publisher hat ein ENDE !
Jungs, es ist an der Zeit in der Spieleindustrie einzusteigen. Die Raubmordkopierer sind bald tot, die Gängelung der Publisher hat ein ENDE !
- dscoAndy
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Ich es nicht gutheisse...man sieht doch an Witcher 3 was für ein Erfolg ein Spiel haben kann wenn man gute Qualität abliefert..und das ohne DRM Gängelung. Kopierschutzmechanismen sind doch in erster Linie dazu da, um das Verkaufen der Spiele zu unterbinden, Raubkopien stehen hier nur an zweiter Stelle. Der wahre Feind ist doch nicht der Raubkopierer sondern der Gerbrauchtspielmarkt. Meine MeinungFlachpfeife hat geschrieben:Erschreckend, wie viele Leute hier das gutheissen, Spiele gecrackt irgendwo zu ziehen. Ihr nehmt eine Leistung in