Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
Es stimmt schon man kann das so machen das der Aufwand rapide steigt und etwas mit ziemlicher Sicherheit nicht Knackbar ist.
Beispielsweise TPM-Chips und die Trust of Chain, dann unterschiedliche Hardware verbauen für unterschiedliche Aufgaben. Die PS4 konnte ja auch nur die Live-Linux-Vesion spielen weil der Webkit-Browser eine Lücke von 2013 aufwies, die mittlerweile Gepatched ist aber da gibt es bestimmt mehr. Zudem hat die GPU scheinbar jeden Code ungeprüft ausgeführt, ein Execution-Bit wird gar nicht erst abgefragt usw...
Zergliedert man dann die Maschinen auf ein Netzwerk und Lagert Code zur Ausführung auf die Server aus. Was auch ein bekanntes System ist aber letztlich wurde das dann immer nach Programiert und ein Virtueller Server mit der Logik erstellt. Dann steigt der Aufwand halt Rapide. Zudem könnte man die ganzen Dateien verschlüsseln und signieren. Aber da ist auch die Hardware wieder ein Punkt. Ein solches Verfahren war zu teuer.
Betrachtet man es wie in der Raumfahrt oder bestimmten Medizinischen Bereichen muss der Code und Hardware Redundant vorhanden sein und halt geprüft. Was auch nicht immer ein Schein für Sicherheit ist, aber man sieht wie viel Aufwand man betreiben könnte. Kostet dann halt das x-Fache. Man sieht aber hier schon sehr schön da da auch niemand unbedingt Bereit zu ist.
Die Unternehmen schätzen immer nur den Verlust ein. Die Raubkopien waren wohl noch nicht schlimm genug um die Entwicklung in den Bereichen voran zu treiben. Die Konsolen haben ja gezeigt das es schon wesentlich sicherer geht als auf dem PC, was sie nicht unverwundbar machte aber halt den Aufwand schon steigerte.
Beispielsweise TPM-Chips und die Trust of Chain, dann unterschiedliche Hardware verbauen für unterschiedliche Aufgaben. Die PS4 konnte ja auch nur die Live-Linux-Vesion spielen weil der Webkit-Browser eine Lücke von 2013 aufwies, die mittlerweile Gepatched ist aber da gibt es bestimmt mehr. Zudem hat die GPU scheinbar jeden Code ungeprüft ausgeführt, ein Execution-Bit wird gar nicht erst abgefragt usw...
Zergliedert man dann die Maschinen auf ein Netzwerk und Lagert Code zur Ausführung auf die Server aus. Was auch ein bekanntes System ist aber letztlich wurde das dann immer nach Programiert und ein Virtueller Server mit der Logik erstellt. Dann steigt der Aufwand halt Rapide. Zudem könnte man die ganzen Dateien verschlüsseln und signieren. Aber da ist auch die Hardware wieder ein Punkt. Ein solches Verfahren war zu teuer.
Betrachtet man es wie in der Raumfahrt oder bestimmten Medizinischen Bereichen muss der Code und Hardware Redundant vorhanden sein und halt geprüft. Was auch nicht immer ein Schein für Sicherheit ist, aber man sieht wie viel Aufwand man betreiben könnte. Kostet dann halt das x-Fache. Man sieht aber hier schon sehr schön da da auch niemand unbedingt Bereit zu ist.
Die Unternehmen schätzen immer nur den Verlust ein. Die Raubkopien waren wohl noch nicht schlimm genug um die Entwicklung in den Bereichen voran zu treiben. Die Konsolen haben ja gezeigt das es schon wesentlich sicherer geht als auf dem PC, was sie nicht unverwundbar machte aber halt den Aufwand schon steigerte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
Wir reden von Spielen einiger Publisher. Was angesichts der schieren Menge an Spielen, die NICHT mit diesem System gesichert sind (meist gar nicht oder nur mit bekannten, schwachen Systemen) immer weniger eine Rolle spielt. Es wird IMMER Schwarzkopien geben. Vielleicht nicht von den Spielen ausgewählter Majors, aber da Indies und kleinere Publisher in der Regel nicht irgendwelchen planlosen Investoren gegenüber Rechenschaft ablegen müssen und sich Lizenzen für solche Systeme auch gar nicht rentieren ... von DIESEN Spielen wird es weiterhin Kopien geben.DextersKomplize hat geschrieben:Aber gut, wir reden ja auch nur von Spielen... noch.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Is mir imho eh recht Latte,durch das 2 Stunden Ingame Rückgaberecht bei Steam ist mein demoziehen obsolet geworden und Ubisoft und EA fass ich mit de Kneifzange net an.Benutze auch sehr rege das Rückgaberecht und finds klasse,hat mich im Sale vor ein paar Nieten bewahrt,unter anderem GTA 5,klappt einfach net...zocken,hören auf Englisch und Untertitel lesen bekomm ich net geregelt.Wobei ich das schon vorher ahnte.
Das heisst also,dass in 2 Jahren endlich die Spieleindustrie schwarze Zahlen schreiben wird aufm PC.Der Herr sei gepriesen und die Ösis die uns diesen DRM vom Himmel gesandt haben latürnich auch.Endlich kommt das Geld der Schwarzkopierer in die richtigen Kassen...ganz bestimmt.
Das heisst also,dass in 2 Jahren endlich die Spieleindustrie schwarze Zahlen schreiben wird aufm PC.Der Herr sei gepriesen und die Ösis die uns diesen DRM vom Himmel gesandt haben latürnich auch.Endlich kommt das Geld der Schwarzkopierer in die richtigen Kassen...ganz bestimmt.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle ja dass die Raupkopierer dadurch wesentlich mehr ausgeben. Dass ein oder andere Blockbuster Spiel von dem man weiß dass es gut wird, weil man den Vorgänger kennt, ja. Neue Spieletitel werden es aber schwerer haben eine größere Community zu finden und auszubauen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Als ausgleichendes Element bzgl. der Preisgestaltung sind Raubkopien für den zahlenden Kunden durchaus relevant.
Ich glaube, dass vor allem die sinkende Nachfrage nach Raubkopien die Szene austrocknet. Die momentanen Ramsch-Preise werden nur so lange anhalten, bis die meisten Nutzer an Bord sind. Das Internet wandelt sich ohnehin immer mehr zur Plattform für den Direktvertrieb von Unternehmen zu Kunden. "Apps" werden von den meisten IT-Konzernen forciert und stellen nichts anderes als eine geschlossene Verkaufsumgebung dar.
Entwickler müssen für ihre Arbeit ausreichend entlohnt werden, aber Raubkopien sind in einer schwach regulierten globalen Marktwirtschaft ein wichtiges Regulativ um die Preispolitik zu erden und eine Teilhabe am Mediengeschehen für sozial benachteiligte Leute zu ermöglichen.
Ich glaube, dass vor allem die sinkende Nachfrage nach Raubkopien die Szene austrocknet. Die momentanen Ramsch-Preise werden nur so lange anhalten, bis die meisten Nutzer an Bord sind. Das Internet wandelt sich ohnehin immer mehr zur Plattform für den Direktvertrieb von Unternehmen zu Kunden. "Apps" werden von den meisten IT-Konzernen forciert und stellen nichts anderes als eine geschlossene Verkaufsumgebung dar.
Entwickler müssen für ihre Arbeit ausreichend entlohnt werden, aber Raubkopien sind in einer schwach regulierten globalen Marktwirtschaft ein wichtiges Regulativ um die Preispolitik zu erden und eine Teilhabe am Mediengeschehen für sozial benachteiligte Leute zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 07.01.2016 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ah ich wollte noch was schreiben: Ich halte es für eine PR-Aktion eines geschickten Protection Herstellers. Bezüglich der Kopierschutz-Art und ob der schon geknackt ist oder nicht: Die Publisher können sich die Funktionen zusammen Klicken vor Vertragsabschluss.
Da ist dann auch so etwas bei wie: Kann man auf x Systemen installieren, Maximal Summe ist begrenzt, zur Freigabe muss der Titel wieder De-Installiert werden und der Server Kontaktiert und so weiter...
Da ist dann auch so etwas bei wie: Kann man auf x Systemen installieren, Maximal Summe ist begrenzt, zur Freigabe muss der Titel wieder De-Installiert werden und der Server Kontaktiert und so weiter...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hört sich komisch an, wenn jemand behauptet, dass es irgendwann mal keine gecrackten Spiele mehr geben wird, aber ich halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Wer saugt sich denn heute noch gecrackte Spiele, bei den ganzen sales? Zumindest in unseren Gefilden Kiddies ohne Konto, deren Taschengeld für nix ausreicht.
Der Großteil dürfte die paar Taler jedoch entbehren. Das Problem sehe ich eher in der Verramschung der jeweiligen Ware, was man aktuell auch beim digitalen Vertrieb von PC Spielen sehen kann. Zurzeit floriert der Markt, aber auf Dauer wird das negative Auswirkungen haben.
Wer saugt sich denn heute noch gecrackte Spiele, bei den ganzen sales? Zumindest in unseren Gefilden Kiddies ohne Konto, deren Taschengeld für nix ausreicht.
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Marobod hat geschrieben:Bei den Releasegroups gibt es ja immer so eine gewisse Fluktuation.
Es gab immer mal den ein oder anderen Kopierschutz,der als unknackbar galt, dann kommt ein neuer Shootingstar,der es nach kurzer Zeit schafft, die Technik wird immer weiter aufgebessert und schon ist die Industrie wieder drann sich was neues auszudenken. Ich denke sogar, daß einige derer, die bei den Releasegroups anfangen irgendwann bei einer der Firmen arbeiten, die Kopierschutz herstellen , vielleicht sogar zweigleisig fahren
Momentan sehe ich 3DM eh nicht so weit vorn, Skidrow und Riddick sind irgendwie praesenter wie seinerzeit Razor911
Riddick??? er crackt doch nix... Er ladet nur spiele packs hoch sogesehen mehr auch ned
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: genau! und wenn dann die ersten quantencomputer mit selbstständiger kopierschutz k.i. in den startlöchern steht, ist eh vorbei. wird schon witzig die zukunft, wenn man denn soviel energie in den schutz vor dem "dieb und terroristen" mensch stecken muss, damit er auch dann immer schön mit unsichtbarem geld zahlen muss, was er eigentlich auch gar nicht besitzt wie z.b. software, games etc. wird ja auch nur noch zwischengelagert im ram oder der ssd. fröhlichen datenstromzerfall wünsch ich denn schonmal... 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So lustig und unwahrscheinlich, wie einige diese Aussage hier aufnehmen, finde ich diese Thematik gar nicht.
Natürlich wird es sich nicht auf ALLE neuen Spiele auswirken, aber sicher auf einige mehr, als wir sie bereits schon haben.
Da gäbe es z. B. On-Demand, welches tatsächlich zu 100% kopierschutzsicher ist.
Steam, Blizzard etc. gehen ja bereits mit ihren Online-Plattformen in diese Richtung.
Die Vorgabe, permanent online sein zu müssen, weil man ein Spiel sonst gar nicht mehr starten kann, ist ja alles andere als neu. Diese Methode muss man nur ein kleines bisschen erweitern, um maximalen Kopierschutz zu erzielen.
Auch auf den Konsolen wird die Freiheit, wie wir sie aktuell noch genießen, nicht mehr lange existieren.
Dazu benötigt es noch nichtmal Account-Bindung á la Steam & Co., On-Demand geht sogar gänzlich ohne.
"Sie müssen mit diesem Gerät eine Verbindung ins Internet herstellen, um das Spiel starten und spielen zu können."
Klingt gar nicht so nach Zukunftsmusik, oder?
Natürlich wird es sich nicht auf ALLE neuen Spiele auswirken, aber sicher auf einige mehr, als wir sie bereits schon haben.
Da gäbe es z. B. On-Demand, welches tatsächlich zu 100% kopierschutzsicher ist.
Steam, Blizzard etc. gehen ja bereits mit ihren Online-Plattformen in diese Richtung.
Die Vorgabe, permanent online sein zu müssen, weil man ein Spiel sonst gar nicht mehr starten kann, ist ja alles andere als neu. Diese Methode muss man nur ein kleines bisschen erweitern, um maximalen Kopierschutz zu erzielen.
Auch auf den Konsolen wird die Freiheit, wie wir sie aktuell noch genießen, nicht mehr lange existieren.
Dazu benötigt es noch nichtmal Account-Bindung á la Steam & Co., On-Demand geht sogar gänzlich ohne.
"Sie müssen mit diesem Gerät eine Verbindung ins Internet herstellen, um das Spiel starten und spielen zu können."
Klingt gar nicht so nach Zukunftsmusik, oder?
Zuletzt geändert von casanoffi am 07.01.2016 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, mehrere tausend Prozent!Kajetan hat geschrieben:Und jetzt die große Frage ... werden dann die Umsätze für diese Spiele steigen?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er Released/ laedt ne Menge, mit unterschiedlichen Cracks ja, ich vergaß CODEX zu erwaehnen, den nimmt er am meisten.fourplay661111 hat geschrieben:Marobod hat geschrieben:Bei den Releasegroups gibt es ja immer so eine gewisse Fluktuation.
Es gab immer mal den ein oder anderen Kopierschutz,der als unknackbar galt, dann kommt ein neuer Shootingstar,der es nach kurzer Zeit schafft, die Technik wird immer weiter aufgebessert und schon ist die Industrie wieder drann sich was neues auszudenken. Ich denke sogar, daß einige derer, die bei den Releasegroups anfangen irgendwann bei einer der Firmen arbeiten, die Kopierschutz herstellen , vielleicht sogar zweigleisig fahren
Momentan sehe ich 3DM eh nicht so weit vorn, Skidrow und Riddick sind irgendwie praesenter wie seinerzeit Razor911
Riddick??? er crackt doch nix... Er ladet nur spiele packs hoch sogesehen mehr auch ned
-
E.M.P.-Error
- Persönliche Nachricht:
Bis der erste Quantencomputer erscheint,Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: genau! und wenn dann die ersten quantencomputer mit selbstständiger kopierschutz k.i. in den startlöchern steht, ist eh vorbei. wird schon witzig die zukunft, wenn man denn soviel energie in den schutz vor dem "dieb und terroristen" mensch stecken muss, damit er auch dann immer schön mit unsichtbarem geld zahlen muss, was er eigentlich auch gar nicht besitzt wie z.b. software, games etc. wird ja auch nur noch zwischengelagert im ram oder der ssd. fröhlichen datenstromzerfall wünsch ich denn schonmal...
- haben wir uns selbst vernichtet und/oder
- ist DayZ in der Betaphase und/oder
- leben wir auf dem Mond und/oder
- kann Gabe Newell bis 3 zählen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich oben doch auch schon angesprochen, es werden wenn wohl primär AAA Titel vermehrt diesen Schutz haben, aber natürlich wird nicht jeder kleinere Titel, allein aus Kostengründen, Denuvo haben. Da bin ich bei dir. Habe aber auch nix Gegenteiliges gesagt :wink: Wäre halt nur schlimm wenns wirklich iwann Überhand nimmt...Kajetan hat geschrieben:Wir reden von Spielen einiger Publisher. Was angesichts der schieren Menge an Spielen, die NICHT mit diesem System gesichert sind (meist gar nicht oder nur mit bekannten, schwachen Systemen) immer weniger eine Rolle spielt. Es wird IMMER Schwarzkopien geben. Vielleicht nicht von den Spielen ausgewählter Majors, aber da Indies und kleinere Publisher in der Regel nicht irgendwelchen planlosen Investoren gegenüber Rechenschaft ablegen müssen und sich Lizenzen für solche Systeme auch gar nicht rentieren ... von DIESEN Spielen wird es weiterhin Kopien geben.DextersKomplize hat geschrieben:Aber gut, wir reden ja auch nur von Spielen... noch.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ist es bald soweit. Wird Zeit das diese Parasiten von der Bildfläche Verschwinden und vielleicht mal was ordentliches aus ihren Leben machen. Und Leute die Spiele klauen statt legal runterzuladen sind sowieso nichts anderes als Diebe. Würde mir da eine viel Härtere Strafverfolgung wünschen. Wenn man im Supermarkt was klaut kriegt man ja auch ne Anzeige.