Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Square Enix Japan hat angekündigt, dass Final Fantasy 9 (IX) ebenfalls für Android (4.1 oder aktueller), iOS (7.0 oder aktueller) und Windows PC erscheinen wird. Die PC-Version soll HD-Grafiken, Achievements, eine Auto-Save-Funktion, einen High-Speed-Modus und einige 'Game-Boosting-Features' bieten. Weitere Details zur Umsetzung des PlayStation-Klassikers (2000/2001) hat der Publisher nicht verrat...
Hier geht es zur News Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Hier geht es zur News Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Das ist die absolut beste Meldung seit langem. Nachher lass ich einen extra Sektkorken für diese News knallen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Sehr cool. Noch vor einigen Jahren gab es nur sehr wenige Final Fantasy Spiele für den PC. Wenn es so weiter geht, dann gibt es bald alle auf Steam 
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Besser als VII und VIII, und das mein ich ernst. Aber... "Game Booster"... Schon wieder der gleiche Müll aus dem FFVII Re-Release.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß muss man den net nutzen. Und wer den benutzt hat den Sinn des Spielens net verstanden. Teilweise gehört Levelgrinden irgendwo zum Spiel dazu :/RLXD hat geschrieben:Sehr schön. Besser als VII und VIII, und das mein ich ernst. Aber... "Game Booster"... Schon wieder der gleiche Müll aus dem FFVII Re-Release.
(Und nein FFIX is net der beste Teil
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Find ich ja alles toll, das mittlerweile bei großen Spielen auch Android beruecksichtigt wird, solange jedoch kein Cross Buy unterstuezt wird, kommt mir nicht ein Pay to Play Spiel aufs Handy. Ich sehs nicht ein mir das Spiel nochmals kaufen zu muessen, wenn ich es bereits auf Steam besitzte/besitzen werde. Von daher bleibt fuer mich eine emulierte Version weiterhin die beste Wahl im mobilen Bereich
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Den Triple-Speed-Booster nehm ich gerne. Die PS4-Version ist mit der obigen News ja auch schon halb angekündigt.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
FF IX ist für mich ebenfalls der beste Teil (mit VI^^)Newo hat geschrieben:
(Und nein FFIX is net der beste Teil[falls du aber noch ne subjektive Note dranklatscht an deinen Kommentar, überlies diese Klammer
)]
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich will FF12 auf dem PC! >:
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fand den Teil den für mich zweitbesten Teil nach 7.
Eigentlich gut die News (außer natürlich wieder diese bescheuerten Gamebooster), aber sind für mich die falschen Plattformen. Ich spiele solche Titel nicht auf dem PC (am besten noch im Fenstermodus^^) oder auf dem Handy, weil ich da einfach nicht in Spielen versinken kann - und das muss man bei FF9 definitiv, damit es überhaupt "wirkt".
Vielleicht kommt ja noch eine XBone/PS4-Version davon, dann kaufe ich mir lieber die, solange sie nicht dann wieder direkt per Schweinepreis aufgerufen wird.
Eigentlich gut die News (außer natürlich wieder diese bescheuerten Gamebooster), aber sind für mich die falschen Plattformen. Ich spiele solche Titel nicht auf dem PC (am besten noch im Fenstermodus^^) oder auf dem Handy, weil ich da einfach nicht in Spielen versinken kann - und das muss man bei FF9 definitiv, damit es überhaupt "wirkt".
Vielleicht kommt ja noch eine XBone/PS4-Version davon, dann kaufe ich mir lieber die, solange sie nicht dann wieder direkt per Schweinepreis aufgerufen wird.
-
UnX
- Persönliche Nachricht:
Wird es nie geben, da sowohl Google, als auch Apple bzw jeder Partei ihr Geld mit verdienen möchte. Man könnte es höchstens über Gutscheincodes lösen wobei da die Gefahr besteht, dass diese an dritte Weitergegeben werden. Und mal ganz ehrlich am Smartphone habe ich besseres zu tun als zu Spielen, Tablet mag eventuell noch gehen aber auch da habe ich besser zu tun.Oernest Hemingway hat geschrieben:Find ich ja alles toll, das mittlerweile bei großen Spielen auch Android beruecksichtigt wird, solange jedoch kein Cross Buy unterstuezt wird, kommt mir nicht ein Pay to Play Spiel aufs Handy. Ich sehs nicht ein mir das Spiel nochmals kaufen zu muessen, wenn ich es bereits auf Steam besitzte/besitzen werde. Von daher bleibt fuer mich eine emulierte Version weiterhin die beste Wahl im mobilen Bereich
@Topic, finde ich persöhnlich auch sehr sehr nice. FFIX ist auch einer persönlichen Lieblingsteile und liegt gleichauf mit 7 wenn nicht sogar ein wenig weiter vorne.

- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie schön. Hatte mich vor wenigen Tagen noch gefragt, ob IX wohl ewig sonyexklusiv bleiben werde.
Die Teile VII bis X haben meine Kindheit bereichert, vor allem aber IX fand ich herrlich charmant.
Dann sind bald nur noch die Teile X und XII sonyexklusiv.
Die Teile VII bis X haben meine Kindheit bereichert, vor allem aber IX fand ich herrlich charmant.
Dann sind bald nur noch die Teile X und XII sonyexklusiv.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Für mich auchDanny1981 hat geschrieben:FF IX ist für mich ebenfalls der beste Teil (mit VI^^)Newo hat geschrieben:
(Und nein FFIX is net der beste Teil[falls du aber noch ne subjektive Note dranklatscht an deinen Kommentar, überlies diese Klammer
)]
subjektive Note: Ich mag das Setting am meisten... und die Musik is auch dufte
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Seehr unwahrscheinlich ist da ja jetzt nicht. Es gibt ja zumindest ein Steam DB Eintrag, aber das muss ja nichts heißenPurple Heart hat geschrieben:Ich will FF12 auf dem PC! >:
Ich freue mich, dass der Teil für PC kommt, fehlen nur noch 12, 7:R und 11 (und natürlich ff6 remake xD irgendwann!) Dann habe ich sogut wie alle FF Teile die ich noch nachholen möchte ^-^ direkt aufm pc
EDIT: Ich vollpfosten habe gerade gemerkt dass ich 12 mit 10 verwechselt habe haha, sorry! Der Steam DB eintrag war für Teil 10 !
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 01.01.2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nicht geschrieben es sei der beste Teil. V und VI sind besten. Danach kommt erst IX. VIII hatte eine nette Story, muss man aber nicht gespiekt haben. VII ist nur überhyped weil es für 90% der Leute (in Europa) das erste FF war, und durch die Technik der PSX sehr viel neues brachte, es war aber von der Story, den Charakteren und dem Setting bei weitem nicht der beste Teil.Newo hat geschrieben:Soweit ich weiß muss man den net nutzen. Und wer den benutzt hat den Sinn des Spielens net verstanden. Teilweise gehört Levelgrinden irgendwo zum Spiel dazu :/RLXD hat geschrieben:Sehr schön. Besser als VII und VIII, und das mein ich ernst. Aber... "Game Booster"... Schon wieder der gleiche Müll aus dem FFVII Re-Release.
)]