Brütal Legend: Nachfolger möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend: Nachfolger möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Nachfolger zu Brütal Legend liegt durchaus im Bereich des Möglichen - das verrät die Crowdfunding-Kampagne zum Action-Adventure Psychonauts 2In einer FAQ-Sektion am Ende des Artikels heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Nachfolger des Rock-Spiels steige, wenn Psychonauts 2 ein Erfolg wird. Mit Brütal Legend erfüllte sich Lead-Designer Tim Schafer im Jahr 2009 einen Traum, für dessen...

Hier geht es zur News Brütal Legend: Nachfolger möglich
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend: Nachfolger möglich

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich fands klasse! Wäre einem Nachfolger nicht abgeneigt!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na, da sollte der Tim aber erst mal Teil 1 ordentlich beenden. Also das fehlende letzte Drittel nachreichen. Siehe diesen sehr aufschlussreichen Text:

http://www.thegamecritique.com/recent-p ... gend/2009/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, das ist bald eine solide 3 auf der nach oben offenen Molyneux Skala....
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Ich fand Brütal Legend famos. Es hatte zwar einige Schwächen, gerade der Echtzeit Strategie Part war meh, aber das Metal Feeling war großartig. Schon allein das geile Intro mit Jack Black :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"If you don't buy game X, game Y will be impossible."
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

So großartig Artdesign und Soundtrack auch waren, das Spiel selbst war doch eher unterdurchschnittlich. Oberflächliches Kampfsystem, magerer Strategiepart und insgesamt viel zu kurz. Ich hatte beim Spielen immer den Eindruck, dass die Entwickler einen virtuellen Metal-Themenpark gebastelt haben und ihnen 5 vor 12 eingefallen ist, dass es ja ein Spiel werden sollte. Ein zweiter Teil via Kickstarter (dann vermutlich mit geringerem Budget), wo Herr Schafer ja dafür bekannt ist, seine Projekte von Anfang an knallhart durch zu kalkulieren... nicht? Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden glücklich machen würde.

Vielleicht sollte man lieber ein bisschen am Blut sparen und mit Pixar über einen Heavy Metal Animationsfilm verhandeln. :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Phayne hat geschrieben: Vielleicht sollte man lieber ein bisschen am Blut sparen und mit Pixar über einen Heavy Metal Animationsfilm verhandeln. :mrgreen:
Schöne Idee. Würde aber eher DreamWorks vorschlagen. Denke die sind dafür besser geeignet ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Her damit! Lasst aber am besten die Strategie Parts weg, dann wird es bestimmt noch besser!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

hm.... erst mal Psychonauts 2 abwarten - vor ein paar Jahren hätte ich mich noch tierisch gefreut, aber Double Fine finde ich in letzter Zeit nicht mehr so innovativ und baut zu sehr auf altem Ruhm...
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Raskir hat geschrieben: Schöne Idee. Würde aber eher DreamWorks vorschlagen. Denke die sind dafür besser geeignet ;)
Meinetwegen auch die, ich hau diese Studios eh in den gleichen Topf. :D
Man könnte natürlich auch Peter Jackson gewinnen.. Ich meine, Scharen hymnenschmetternde Power Metaller mit blonder Wallemähne, die auf geflügelten Einhörnern auf eine growlende Armee von schwarzgewandeten Pandas mit 30cm Killernietenarmschienen herabstoßen, wär auch irgendwie witzig. Und Tom Araya sucht den einen Ring... oder so.

Oke.. Offtopic :cheer:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ein zweiter Teil wäre sicher nicht schlecht, zumal das Original mich nicht vollständig überzeugen konnte. Meine Erwartungen sind aber ziemlich niedrig, da die Gameplay-Qualität von dem Studio mittlerweile echt zu wünschen übrig lässt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Phayne hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Schöne Idee. Würde aber eher DreamWorks vorschlagen. Denke die sind dafür besser geeignet ;)
Meinetwegen auch die, ich hau diese Studios eh in den gleichen Topf. :D
Man könnte natürlich auch Peter Jackson gewinnen.. Ich meine, Scharen hymnenschmetternde Power Metaller mit blonder Wallemähne, die auf geflügelten Einhörnern auf eine growlende Armee von schwarzgewandeten Pandas mit 30cm Killernietenarmschienen herabstoßen, wär auch irgendwie witzig. Und Tom Araya sucht den einen Ring... oder so.

Oke.. Offtopic :cheer:
Ne bitte kein Peter Jackson. Die letzten Beiden hobbit teile waren furchtbar. Allgemein war jede Szene furchtbar, die seinem eigenem Geist und nicht der Vorlage entsprungen ist. Naja wenistens sagst du nicht Michael Bay :)
Mein vorschlag wäre Guillermo del Toro.

Hach ja, ich liebe diese Offtopic Konversationen :o
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich fand den Anfang von Brütal Legend ganz in Ordnung, aber nach ein paar Stunden, war das dann so öde, dass ich mich nicht einmal durch quälen konnte.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Weniger Strategie, mehr Adventure! Ich finde die hätten sich eher auf das wesentliche konzentrieren sollen. Denn Humor/Atmosphäre/Welt waren mehr als genial.