hoffentlich wird das problem bis ende des jahres gelöst.... zumindest bis zum blue dragon release gg...
ring of death... hört sich irgendwie nach shadow hearts an ^^...
warum bringen die nicht gleich eine überarbeitete fassung raus? oder kommt dies dann eventuell mit der umstellung der prosszessor produktion?
Xbox 360: Anfällige Hardware?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-107483
- Persönliche Nachricht:
-
IchBinDerBeste
- Persönliche Nachricht:
Seit dem es wieder wärmer ist raucht meine XBOX360 ab
Sie hängt sich einfach auf ohne Fehlermeldung ohne garnix.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Re: Seit dem es wieder wärmer ist raucht meine XBOX360 ab
Vorzeichen für den RoD. In ein paar Tagen wird er dich wohl oder übel besuchen.IchBinDerBeste hat geschrieben:Sie hängt sich einfach auf ohne Fehlermeldung ohne garnix.
Hat jemand eine Idee?
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Nein, bekommt man nicht. Man bekommt irgendeine, die da gerade auf Halde liegt. Wenn man Glück hat, kriegt man eine neue Konsole. Ansonsten kriegt man eine gebrauchte, die irgendwer anders schon in der Mache hatte. Und es ist auch nicht gerade eine große Seltenheit, dass diese dann in kürzester Zeit wieder den Abflug macht, was die Frage aufkommen lässt, inwiefern da überhaupt was repariert wird.4P|Zierfish hat geschrieben:jaja bla bla
mein Gott meine 360 ist mir auch schon einmal abgeraucht, und die jetztige läuft tadellos. Ich hab auch kein Problem damit das Teil mal eben einzuschicken, immerhin bekommt man dann ne neue ^^
Keine Frage, der Abhol- und Lieferservice, den die anbieten, ist nicht von schlechten Eltern. Die Qualität ist aber dringend verbesserungsbedürftig. Das fängt schon mal damit an, dass ich auch gern meine Konsole wiederhätte und nicht irgendein Dingsda. Wenn ich mein Auto zur Reparatur schaffe, dann will ich anschließend auch das wiederhaben und nicht einfach den gleichen Typ in der gleichen Farbe. Das ist ein Unding. Bei Sony schafft man es anscheinend. Wieso nicht dann bei MS? Sind wohl zuviele kaputte Kisten, die sich da stapeln?
Generell ist die Qualität der 360 zumindest was die frühen Generationen angeht, vollkommen für'n Arsch. Ja, meine geht auch noch, wenngleich da das LW bei einigen Spielen den Dienst einstellt (darüber wäre ich ja noch froh, weil ich dann die Turbine nicht mehr zu hören brauche) und anschließend nicht wieder anspringt, was z.b. bei Oblivion oder Spiderman zum Absturz führt, da die auf Streaming angewiesen sind (das finde ich wiederum scheiße). Diese Kiste ist zugunsten des Preises billigst zusammengeschraubt und dann auch noch überhastet auf den Markt geworfen worden. Ich habe keine Ahnung, wie das bei den neuesten Modellen aussieht. Hoffe mal, dass es da besser läuft.
Da macht die PS3 bislang den wesentlich hochwertigeren Eindruck. Auf den langen Thread im offiziellen PS3-Forum wurde ja schon verwiesen. Aber wenn man da mal genauer reinliest , dann stellt man fest, dass die sich überwiegend nicht über abgerauchte Kisten beschweren sondern über den Umstand, dass bei ihnen die Lüftersteuerung unter Belastung hoch- und dann nicht wieder runterfährt. Das erzeugt einen gewissen Geräuschpegel und der stört die User. Sony erkennt das als Umtauschgrund an, obwohl eigentlich nur ein kosmetischer Defekt vorliegt und die Konsolen ansonsten einwandfrei funktionieren.
Natürlich werden auch PS3-Konsolen abrauchen. Da gibt es gar keine Frage. Und es werden einige sein. Genauso wie PSOne- und PS2-Kisten den Weg alles Irdischen gegangen sind. Geräte können kaputtgehen. Aber nur bei der 360 ist der RoD eine feste Größe, mit der man jederzeit rechnen muss (zumindest wenn man ein frühes Modell hat). Wenn man sich mal die entsprechenden Threads ansieht, dann stellt man fest, dass Aussagen der Marke "Meine läuft seit Launch wie eine Eins" einen Dreck wert sind. Schon beim nächsten Anschalten kann die Kiste ex gehen. Und das ist einfach ein Unding. Da hilft es auch nicht, dass die Kiste tolle Spiele und einen Spitzen-Onlineservice hat.
Ich frage mich ohnhin ständig, was die 360-User alles zu schlucken bereit sind. Da schicken manche ihre Konsole 3-4 Mal ein und freuen sich allen Ernstes auch noch über den tollen Service. Im gleichen Atemzug lachen sie dann die PS3-Besitzer aus und was die sich alles bieten lassen würden.
Ich weiß, dass ich MS im Falle des Falle genau eine Chance geben werde, mir ein makelloses Modell als Ersatz zu schicken. Wenn dann wieder was kaputtgeht, war's das, egal, was für Spiele da rauskommen.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme vollkommen mit Dir überein und denke einfach mal das sich die Situation unter den Xbox 360 Besitzern spätestens dann ändern wird, wenn bei den Leuten die 2 Jahre Gewährungsfrist abgelaufen ist und das "MS anrufen, Box bei UPS abgeben, fertig!" eben nicht mehr kostenlos sein wird. Ich gönne das niemanden, aber bei der jetzigen Fehlerrate ist es nur eine Frage der Zeit bis die weiße Box irgendwann einmal abraucht, selbst wenn sie vorher tadellos funktioniert hat.Trenchcoat_Harry hat geschrieben: Ich frage mich ohnhin ständig, was die 360-User alles zu schlucken bereit sind. Da schicken manche ihre Konsole 3-4 Mal ein und freuen sich allen Ernstes auch noch über den tollen Service. Im gleichen Atemzug lachen sie dann die PS3-Besitzer aus und was die sich alles bieten lassen würden.
-
johndoe-freename-869872
- Persönliche Nachricht:
Es wird wie bei der alten Xbox sein... MS macht sehr viel auf Kulanz.Bubunator hat geschrieben: Ich stimme vollkommen mit Dir überein und denke einfach mal das sich die Situation unter den Xbox 360 Besitzern spätestens dann ändern wird, wenn bei den Leuten die 2 Jahre Gewährungsfrist abgelaufen ist und das "MS anrufen, Box bei UPS abgeben, fertig!" eben nicht mehr kostenlos sein wird. Ich gönne das niemanden, aber bei der jetzigen Fehlerrate ist es nur eine Frage der Zeit bis die weiße Box irgendwann einmal abraucht, selbst wenn sie vorher tadellos funktioniert hat.
Mal ehrlich... wenn MS mit ihren fehleranfälligen Konsolen nach Garantie/Gewährleistungsende einen auf bockig machen, können sie die nächste Generation gleich wieder einstampfen...
Selbst zum Großteil der Endverbraucher abseits von Foren hat sich das rumgesprochen.
Meine läuft Gott sei Dank anstandslos, aber auch ich rechne jeden Tag mit einem Ausfall.
Nenene... MS macht da viel auf Kulanz... können sie gar nicht anders.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
UI, ui, ui das wird ja immer besser. Jetzt kommts raus wie?
Im meiner langjährigen PC ler Karriere ist mir lediglich einmal die Festplatte abgeraucht und einmal das CD Laufwerk.
Das war s.
Die box scheint deutlich felheranfälliger zu sein.
Wer einen zeitgemäßen PC hat, braucht eigentlich keine Box. Da hat man Spass, auch ohne Kulanz.
:wink:
Die Spiele sind ja größenteils eh dieselben.
Das letzte PC only Spiel dass ich mir gekauft habe war GC 2. Alles was ich mir danach für meinen PC kaufte ist sowieso Multiplattform: WR 2, TDU, ES:4, C & C: TW.
Im meiner langjährigen PC ler Karriere ist mir lediglich einmal die Festplatte abgeraucht und einmal das CD Laufwerk.
Das war s.
Die box scheint deutlich felheranfälliger zu sein.
Wer einen zeitgemäßen PC hat, braucht eigentlich keine Box. Da hat man Spass, auch ohne Kulanz.
:wink:
Die Spiele sind ja größenteils eh dieselben.
Das letzte PC only Spiel dass ich mir gekauft habe war GC 2. Alles was ich mir danach für meinen PC kaufte ist sowieso Multiplattform: WR 2, TDU, ES:4, C & C: TW.