diese demo ist in echtzeit gelaufen, genauso wie die vogel demo.ICHI- hat geschrieben:owas wie die Zelda Techdemo der WiiU
nur halt alles in Echtzeit
Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen
Beim Umsatzkampf geht es aber nicht um Qualität, zumindest nicht zwingendICHI- hat geschrieben:Dein ernst? Super Mario 3D World und Donkey Kong Tropical Freeze sind außer Konkurrenz.Kann man mit Mario, Pokemon und Zelda wirklich noch wen hinterm Ofen hervorlocken?
Niemand auf der Welt macht so gute Jump and Run´s wie Nintendo. Soll ja noch leute geben , und das sind
nicht wenige , die das Genre mögen und da kommt man an Nintendo nicht vorbei.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert die Konsolenanzahl die 2016 angeblich vom Band läuft wenn noch nix über die Konsole bekannt ist noch deren Spiele?
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Nintendo und High End Grafik? Der war jetzt echt nicht schlechtICHI- hat geschrieben:und wer will nicht Zelda in High End Grafik sehen?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die 10-12 Millionen verstärken meine und anderer Vermutungen, dass "NX" nicht eine Konsole ist, sondern mehrere autonome Geräte sind, die das gleiche Speichermedium lesen können. Die grafische Qualität des Spiels wird dann mit Hilfe von vordefinierten Profilen den Geräten automatisch anpasst.
zum Beispiel:
NX Konsolenmodell
NX Handheldmodell
NX Online-Stream-modell
NX VR-Modell
NX Handy-modell
NX Smart-TV-Modell
zum Beispiel:
NX Konsolenmodell
NX Handheldmodell
NX Online-Stream-modell
NX VR-Modell
NX Handy-modell
NX Smart-TV-Modell
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja den Gedanken sehr interessant, frage mich aber, wie das bei dem "gleichen" Spiel funktionieren sollte, nehmen wir mal Pokemon, Mario Kart oder Super Smash Brothers als Beispiel.Hafas hat geschrieben:[...]Die grafische Qualität des Spiels wird dann mit Hilfe von vordefinierten Profilen den Geräten automatisch anpasst.
zum Beispiel:
NX Konsolenmodell
NX Handheldmodell
NX Online-Stream-modell
NX VR-Modell
NX Handy-modell
NX Smart-TV-Modell
Also einfach wie am PC eine andere Grafikeinstellung? Und gehen dann nicht die typischen Eigenheiten der Konsole verloren?
Wäre das geklärt, fände ich die Idee aber ansich genial. Wie cool wäre es, wenn ich mir die Spiele einmal kaufen aber sowohl auf 3ds und auch auf Wii U spielen könnte.
Die grafische Topqualität ist mir persönlich mittlerweile total egal, da zählt nur der Inhalt. Das geht wohl auch anderen so, wenn man bedenkt, wie die Indie-Szene läuft.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also soviel Varianz wird das meiner Meinung nach nicht werden. Ich gehe da eher von sowas wie es die PS3 und Vita sein hätten sollen aus.
2 Geräte die auf dem jeweiligen Display relativ ähnliche Bildqualität liefern und vielleicht dann noch Ports von dem ein oder anderen Spiel auf Smartphones.
Virtual Reality traut sich Nintendo wenn dann erst in der übernächsten Generation (finde ich auch gut so - es gibt jetzt schon zuviele die da mitmischen wollen).
An Streaming glaube ich auch nicht - aber Download only (kein Retail mehr - also kein Laufwerk) wäre als Variante evtl möglich.
2 Geräte die auf dem jeweiligen Display relativ ähnliche Bildqualität liefern und vielleicht dann noch Ports von dem ein oder anderen Spiel auf Smartphones.
Virtual Reality traut sich Nintendo wenn dann erst in der übernächsten Generation (finde ich auch gut so - es gibt jetzt schon zuviele die da mitmischen wollen).
An Streaming glaube ich auch nicht - aber Download only (kein Retail mehr - also kein Laufwerk) wäre als Variante evtl möglich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn viele mitmischen ist das ein nachteil für wen?Chibiterasu hat geschrieben:Virtual Reality traut sich Nintendo wenn dann erst in der übernächsten Generation (finde ich auch gut so - es gibt jetzt schon zuviele die da mitmischen wollen).
ich würde begrüßen wenn noch ein "global player" jetzt "schon" in den markt mit einsteigt, nichts bringt eine sache mehr vorran als hardware und software aus so vielen verschiedenen häusern wie mögiich.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich weiß nicht. Wenn sich das Interesse (das zwar bei uns "Nerds" durchaus da ist aber in der Allgemeinheit noch eher gering ist) sich auf zuviele Anbieter aufteilt und die dann Pleite gehen haben wir auch nix davon.
Das ist wie mit der Bewegungssteuerung. Nintendo hat es vorgemacht - "alle" sind darauf gesprungen und der Rest hat es nachgemacht und kaum einer hat sich mehr dafür interessiert, weil es bei Nintendo auch nur begrenzt funktioniert hat. Da war halt leider die Euphorie schon weg aber das muss bei VR nicht so sein.
Wichtig ist, dass die die jetzt kommen, gut überlegte Systeme sind - mit entsprechender Software im Rücken.
Der Rest zieht dann schon nach.
Von nem halbgaren Schnellschuss von Nintendo hat keiner was (und das wäre es nächstes Jahr wohl eher noch - man siehe die lange Entwicklungszeit bis die Konkurrenz endlich mal ihre marktreifen Versionen raushauen).
Das ist wie mit der Bewegungssteuerung. Nintendo hat es vorgemacht - "alle" sind darauf gesprungen und der Rest hat es nachgemacht und kaum einer hat sich mehr dafür interessiert, weil es bei Nintendo auch nur begrenzt funktioniert hat. Da war halt leider die Euphorie schon weg aber das muss bei VR nicht so sein.
Wichtig ist, dass die die jetzt kommen, gut überlegte Systeme sind - mit entsprechender Software im Rücken.
Der Rest zieht dann schon nach.
Von nem halbgaren Schnellschuss von Nintendo hat keiner was (und das wäre es nächstes Jahr wohl eher noch - man siehe die lange Entwicklungszeit bis die Konkurrenz endlich mal ihre marktreifen Versionen raushauen).
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann diese Strategie nicht wirklich verstehen.
Ich hätte an Nintendos Stelle die Wii U mal richtig mit Spielen versorgt, das ist sie auch den treuen Fans schuldig.
In der Zwischenzeit hätte man das NX entwickeln und GANZ WICHTIG: gute Spiele entwickeln können die dann zu Release bereit wären. Ein 3D Pokemon, ein Bomben-Zelda im Stile von TP/OoT, ein richtiges 3D Mario, ....
Und das dann zeitgleich mit den neuen Konsolen von MS und Sony raushauen.
Aber so steigt man wieder in der Mitte einer Generation ein. Der Großteil hat bereits eine Konsole und die aktuellen werden immer billiger. Ich sehe da keinen wirklich großen Markt mehr. Und den Wii U Käufern gegenüber ist es irgendwie auch daneben.
Ich hätte an Nintendos Stelle die Wii U mal richtig mit Spielen versorgt, das ist sie auch den treuen Fans schuldig.
In der Zwischenzeit hätte man das NX entwickeln und GANZ WICHTIG: gute Spiele entwickeln können die dann zu Release bereit wären. Ein 3D Pokemon, ein Bomben-Zelda im Stile von TP/OoT, ein richtiges 3D Mario, ....
Aber so steigt man wieder in der Mitte einer Generation ein. Der Großteil hat bereits eine Konsole und die aktuellen werden immer billiger. Ich sehe da keinen wirklich großen Markt mehr. Und den Wii U Käufern gegenüber ist es irgendwie auch daneben.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ganz gut, dass die NX in den nächsten 2 Jahren erschient (ich weiß nicht was ich von den Gerücht halten soll... Kann auch gut sein dass erst 2017 die nx kommt)diego-gaucho hat geschrieben:Also ich kann diese Strategie nicht wirklich verstehen.
Man merkt der WiiU die HW an, vor allem wenn wie bei Xenoblade objekte recht spät ins Bild faden.
Ich hoffe das Nintendo aus der WiiU gelernt hat. Meines Erachtens war der größte Fehler der start, bei dem die ersten 2 Jahre lang kaum was releast wurde. Richtig los ging die U ja erst mit mario kart 8... Aber wie sie dann los geht. Was exklusive Titel betrifft braucht sich die U nirgends zu verstecken.
Ich habe meinen Spaß mit ihr und denke inzwischen, dass Nintendo mit einer neuen Konsole mit einem guten lineup zum Start seeehr gute Chancen am Markt hat.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dual Shockers berichtet über ein neues Patent das sich Big N wohl in Verbindung mit NX sicherte - deutet auf eine Abnehmbare Einheit bei der Konsole hin.
http://www.dualshockers.com/2015/12/03/ ... ng-device/
http://www.dualshockers.com/2015/12/03/ ... ng-device/
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es keinen Grund. Nintendo ist profitabel und schreibt schwarze Zahlen.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke, dass die NX Nintendos letzter Versuch wird, um oben im Konsolenbusiness mit zu mischen. Gelingt das nicht so gut, wird man eher bei Handhelds und Software bleiben. Nintendo könnte den Weg von Atari und Sega gehen.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Da laut Gerüchte die Chips von AMD kommen wird es auch nur ein x86 Rechner sein.ICHI- hat geschrieben:Womit meiner Meinung nach Nintendo richtig Punkten könnte wäre:
- Hardware Leistung die keinerlei Probleme hat Spiele von Drittherstellern in mindestens gleichwertiger
PS4 Grafik dazustellen. Außerdem einfache Programmerung. Kein zweites Sega Saturn was zwar mega
Leistung hatte aber zu komplex war.
- Als Launchtitel etwas was Grafisch die leute umhaut. Sowas wie die Zelda Techdemo der WiiU
nur halt alles in Echtzeit bzw. Gameplay Grafik. Bilder sagen meist mehr als tausend Worte.
So das alle nur noch von diesem Titel sprechen auf der E3 und von nichts anderem.
Wenn die nicht gerade ein ARM Prozessor verbauen lassen. Was ich aber nicht glaube.
Ein speziellen Chip werden die von AMD auch nicht anfertigen lassen. So verrückt bis auf Sony bei der PS3 ist nämlich keiner.
Leistungsfähiger als eine PS4 das ist Technisch gesehen nicht schwierig.
Das bekommt jeder hin der willens ist. Es ist nur eine frage des Geldes, ob die Nintendo Fans dazu bereit sind diese Leistung auch zu bezahlen. Sei mal dahin gestellt.
Nintendo muss schon mit irgendetwas Punkten was die beiden anderen Konsolen nicht haben.
Einfach nur eine erfolgreiche Konsole kopieren das lohnt sich nicht.
Nintendo kann auch nur 3 - 4 exclusive Spiele im Jahr veröffentlichen.
Nintendo startet seine Konsole und muss sich gegen zwei Gegner behaupten die zusammen schon 50 Mio Einheiten verkauft haben. Das ist eine große Fan Basis die Nintendo gegenüber steht. Konsolen die für den Preis noch recht aktuell sind.
Es wird schwierig für Nintendo.