Oh bitte. Ich mag die Uncharted-Spiele ja echt, aber ihr tut immer so, als wären die Spiele DER Heilsbringer.Jovovich hat geschrieben:Und gegen Nathan Drake ist sowieso kein Kraut gewachsen.
Rise of the Tomb Raider: Microsoft mit bisherigem Absatz zufrieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Microsoft mit bisherigem Absatz zufrieden
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert eigentlich eher was der Publisher sagt, den Verkaufszahlen auch tatsächlich interessieren. Microsoft kann es doch schnurz sein wie gut sich das Spiel verkauft. Die haben nur dafür gezahlt, dass es auf der XBox zuerst released wird. Die schauen doch eher darauf, wie viele Konsolen durch den Release von TR abgesetzt wurden. Wenn sie nicht grad einen Deal mit prozentualen Anteil am Verkaufserlös pro Spiel haben (abgesehen von Lizenzgebühren oder sowas), haben sie doch so gut wie nichts von den Verkäufen. Oder liege ich da falsch?Usul hat geschrieben:[...] warum nehmen wir dann automatisch an, daß Microsoft hier einfach nur was schönreden wollen und nicht daß sie tatsächlich angesichts der Umstände (Weihnachten steht z.B. noch vor der Tür) relativ zufrieden sind?
Edit: Sorry, ich vergaß. Natürlich interessiert es Microsoft, die wollen ja wissen ob sich der Deal gelohnt hat
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 03.12.2015 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dem letzten Teil kam aber auch zu gute das er nochmals auf die neuen Konsolen portiert wurde und das zu einer Zeit wo es so gut wie keine Spiele gab auf diesen Konsolen. Ich denke das ist ein Faktor den man nicht aussen vor lassen darf.Usul hat geschrieben:Ganz genau so war es. Mäßiger Beginn, dann zogen die Zahlen an und am Ende war man recht zufrieden.greenelve hat geschrieben:War es nicht sogar das letzte Tomb Raider, bei dem es genau diese Meldungen gab? Naja, solang sie Gewinn machen, werden sie schon irgendwie zufrieden sein.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ah gut, ich dachte schon, das Ganze basiert auf Vermutungen und nicht knallhartem Wissen.ZackeZells hat geschrieben:weil wir Microsoft kennen - wenn bei denen etwas gut läuft oder besser, wird das in Statements überdimensional großspurig Verkündet.
Das jetzige Statement ist wenn man von "künstlichem " Aufbauschen ausgeht eher halbherzig gemeint.
--------------------
Ich vermute, daß sie durchaus ein gewisses Interesse am Erfolg haben - eben weil dadurch solch eine Exklusivität auch reizvoller für andere Produkte wäre.DancingDan hat geschrieben:Oder liege ich da falsch?
--------------------
Die Zufriedenheitsbekundungen erfolgten allerdings noch vor dem Release auf den neuen Konsolen. Siehe z.B. hier: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -last-yearAlter Sack hat geschrieben:Dem letzten Teil kam aber auch zu gute das er nochmals auf die neuen Konsolen portiert wurde und das zu einer Zeit wo es so gut wie keine Spiele gab auf diesen Konsolen. Ich denke das ist ein Faktor den man nicht aussen vor lassen darf.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Leute, die Ignorierfunktion ist obsolet, wenn ihr den Jovo zitiert... Ich meins ernst. Bitte zitiert ihn nicht.Oh bitte. Ich mag die Uncharted-Spiele ja echt, aber ihr tut immer so, als wären die Spiele DER Heilsbringer.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Der einäugige ist halt König unter den blinden.Usul hat geschrieben:Ah gut, ich dachte schon, das Ganze basiert auf Vermutungen und nicht knallhartem Wissen.ZackeZells hat geschrieben:weil wir Microsoft kennen - wenn bei denen etwas gut läuft oder besser, wird das in Statements überdimensional großspurig Verkündet.
Das jetzige Statement ist wenn man von "künstlichem " Aufbauschen ausgeht eher halbherzig gemeint.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Tomb Raider Meta 86 reicht nicht für Uncharted 4 das sicher ein +90 wird. Uncharted ist in wirklich allen Belangen besser aber Naughty dog ist halt perfekt eingestimmt auf die Playstation.Crow1981 hat geschrieben:Oh bitte. Ich mag die Uncharted-Spiele ja echt, aber ihr tut immer so, als wären die Spiele DER Heilsbringer.Jovovich hat geschrieben:Und gegen Nathan Drake ist sowieso kein Kraut gewachsen.
Die Remaster Collection ist jetzt seid 2 Monaten nr1 in den Usa Charts also deutlich beliebter als das neue Tomb Raider+Halo Bundle was passiert dann erst wenn das neue kommt.
http://www.amazon.com/best-sellers-vide ... videogames
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Ich denke das ist das gleiche wie hier. Gute Miene zum bösen Spiel. Positive Zahlen haben sie erst Ende 2013 geschrieben da waren die neuen Konsolen schon draußen und der Release für die Definitive-Collection stand vor der Tür. Wären die neuen Konsolen nicht gekommen wo sie das Spiel quasi nochmal verkaufen konnten hätte es nicht so dolle ausgesehen.Usul hat geschrieben:Die Zufriedenheitsbekundungen erfolgten allerdings noch vor dem Release auf den neuen Konsolen. Siehe z.B. hier: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -last-yearAlter Sack hat geschrieben:Dem letzten Teil kam aber auch zu gute das er nochmals auf die neuen Konsolen portiert wurde und das zu einer Zeit wo es so gut wie keine Spiele gab auf diesen Konsolen. Ich denke das ist ein Faktor den man nicht aussen vor lassen darf.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Spiel ... t-1105596/
Ich vermute mal das dies auch einer der Gründ war um den Deal mit MS zu machen. Aber anscheinend geht der Schuss nach hinten los. Bedingt zu mindest.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Nach der markierten Stelle hab ich nicht mehr weitergelesen. Wusste nicht, dass Du Hellseher bist. Dagegen komme ich einfach nicht an.Jovovich hat geschrieben:Naja Tomb Raider Meta 86 reicht nicht für Uncharted 4 das sicher ein +90 wird.Crow1981 hat geschrieben:Oh bitte. Ich mag die Uncharted-Spiele ja echt, aber ihr tut immer so, als wären die Spiele DER Heilsbringer.Jovovich hat geschrieben:Und gegen Nathan Drake ist sowieso kein Kraut gewachsen.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Naughty Dog muss ich kein Hellseher sein,gehören zu den Weltweit besten ihres Fachs. Gerade als 4players Nutzer solltest du das auch anhand der Wertungen gesehen haben. 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bitte. Hör auf ihn zu zitieren. Tu uns alle einen Gefallen.Nach der markierten Stelle hab ich nicht mehr weitergelesen. Wusste nicht, dass Du Hellseher bist. Dagegen komme ich einfach nicht an.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 15h gespielt in drei Tagen und bin jetzt im Geo-Tal.
Musste eine Pause einlegen sonst hätte ich es sicher schon bald durch. Ist jetzt mein "Wochenedschmankerl".
Und ich freue mich wahnsinnig auf Samstag
!
nach Uncharted 2 kommt bei mir Rise of the Tomb Raider, wenn nicht sogar auf gleicher höhe.
Musste eine Pause einlegen sonst hätte ich es sicher schon bald durch. Ist jetzt mein "Wochenedschmankerl".
Und ich freue mich wahnsinnig auf Samstag
nach Uncharted 2 kommt bei mir Rise of the Tomb Raider, wenn nicht sogar auf gleicher höhe.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
So sieht's aus.Alter Sack hat geschrieben:Ich vermute mal das dies auch einer der Grund war um den Deal mit MS zu machen.
Square meint "zufrieden" zu sein -> Nachfolger zeitexklusiv
Microsoft ist "zufrieden" mit dem Absatz (keine VKZ) -> denkt euch den Rest
Was soll er denn auch sonst sagen? Soweit ich das beurteilen kann, wurde er von Dualshockers danach gefragt und dann antwortet er eben, dass er zufrieden sei und das es ohnehin noch viele Leute gäbe, die zuerst Fallout 4 geholt haben und sich zu Weihnachten sicherlich noch RotTR zulegen wollen.
Die Erwartung hätte ich an seiner Stelle auch, aber es ist eben nur eine Erwartung.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich lohnt sich der Deal im Nachhinein nicht - ebenso wie der um Street Fighter V. Damit dieser Trend des Exklusivrechteeinkaufens, egal ob zeitlich oder absolut, noch im Keim erstickt wird. Letztlich nützt er uns Spielern nichts.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Da sich Spieler (du nicht angesprochen) gegenseitig die Exclusives um die Ohren hauen, wer nun mehr/bessere/absatzstärkere hat, ist die Entwicklung bei den Publishern nachvollziehbar.Shevy-C hat geschrieben:Hoffentlich lohnt sich der Deal im Nachhinein nicht - ebenso wie der um Street Fighter V. Damit dieser Trend des Exklusivrechteeinkaufens, egal ob zeitlich oder absolut, noch im Keim erstickt wird. Letztlich nützt er uns Spielern nichts.