Divinity: Original Sin: Larian erklärt, warum die Enhanced Edition für Besitzer des PC-Originals kostenlos war

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin: Larian erklärt, warum die Enhanced Edition für Besitzer des PC-Originals kostenlos war

Beitrag von Jankiesnnae »

Todesglubsch hat geschrieben:Also ich les da überhaupt nichts aus den Verkaufszahlen heraus. Wenn ich was herauslesen möchte, dann wohl eher, dass ihnen die Verkäufe der Konsolenversion "egal" sind, da diese vom Publisher finanziert worden ist und WENN dieser eine Konsolenversion von Teil 2 wollte, DANN könnte man sie schnell portieren.
Jankiesnnae hat geschrieben:Spitzenspiel und lässt sich super auf der Konsole steuern.
Naja. Super ist relativ. Aber im Vergleich zu anderen Konsolenportierungen *zu Wasteland 2 schiel* isse wirklich gut gelungen.
Was ist denn nicht so gut bei Wasteland ? Wollte mir das eigentlich als nächstes holen wenn ich mit Divinity durch bin. Und ich finde es Super. Die Steuerung so umzusetzen das sie so gut funktioniert auch auf Konsole ohne das Spielsystem zu vereinfachen ist eine tolle Leistung.

Edit : Ah hab schon gelesen Danke.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin: Larian erklärt, warum die Enhanced Edition für Besitzer des PC-Originals kostenlos war

Beitrag von Todesglubsch »

Jankiesnnae hat geschrieben: Die Steuerung so umzusetzen das sie so gut funktioniert auch auf Konsole ohne das Spielsystem zu vereinfachen ist eine tolle Leistung.
Nicht falsch verstehen: WL2 funktioniert grundsätzlich auf Konsole. Aber im Vergleich zu Divinity wurden halt nicht alle Funktionen gerettet. Das schlimmste, als Rollenspieler, ist wie gesagt die fehlende Screenshot-Funktion: Man hat nur ne Hand voll Charakterbilder zur Auswahl und die meisten sind unpassend, bzw. man kann keinen Charakter erstellen, der ihnen ähnlich aussieht. Auf dem PC konnte man entweder eigene Bilder portieren oder einfach automatisch einen Screenshot vom Rangerkopf anfertigen und diesen als Bild nutzen.

Ersteres geht natürlich nicht auf Konsole und letzteres sei laut InXile aufgrund Konsolenbeschränkungen nicht möglich. Logisch. Dragon Age: Origins hat dies zwar schon 2009 in der Last-Gen gemacht, aber 2015 in der This-Gen ist das nicht möglich. Klar.
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Todesglubsch hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben: Die Steuerung so umzusetzen das sie so gut funktioniert auch auf Konsole ohne das Spielsystem zu vereinfachen ist eine tolle Leistung.
Nicht falsch verstehen: WL2 funktioniert grundsätzlich auf Konsole. Aber im Vergleich zu Divinity wurden halt nicht alle Funktionen gerettet. Das schlimmste, als Rollenspieler, ist wie gesagt die fehlende Screenshot-Funktion: Man hat nur ne Hand voll Charakterbilder zur Auswahl und die meisten sind unpassend, bzw. man kann keinen Charakter erstellen, der ihnen ähnlich aussieht. Auf dem PC konnte man entweder eigene Bilder portieren oder einfach automatisch einen Screenshot vom Rangerkopf anfertigen und diesen als Bild nutzen.

Ersteres geht natürlich nicht auf Konsole und letzteres sei laut InXile aufgrund Konsolenbeschränkungen nicht möglich. Logisch. Dragon Age: Origins hat dies zwar schon 2009 in der Last-Gen gemacht, aber 2015 in der This-Gen ist das nicht möglich. Klar.
Ja, das ist schon irgendwie witzig und hört sich sehr nach einer Ausrede an. Insgesamt ist es aber trotzdem sehr zu empfehlen,... Wobei mich Divinity schon insgesamt mehr fesselt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Scheinen ja doch nicht nur Shooter-Freunde auf den Konsolen heimisch zu sein. Schöne Entwicklung.
Das stimmt.. eine außerordentlich schöne Entwicklung.. bei mir hat dank WL2 und D-OS aktuell der PC komplett seine Daseinsberechtigung verloren. ALLES was ich am PC sonst noch gemacht habe, läuft über ein IPad Air, welches kostenlos mit meinem Stromanbieterwechsel kam.. nun steht bei mir ein großer schwarzer Rechner und verstaubt seit monaten ^^
Bild
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Bin am überlegen es zu kaufen weiß aber nicht ob es eventuell zu komplex ist wie dieses Wasteland 2.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Als Dankeschön für die Enhanced Edition verpack ich grade 5 Kilo Schoki xD und keine 2 Tafeln sind gleich.

So als "Geste", wenn das hier noch wer kennt :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

gauner777 hat geschrieben:Bin am überlegen es zu kaufen weiß aber nicht ob es eventuell zu komplex ist wie dieses Wasteland 2.
Wasteland ist alles andere als komplex. Lediglich die Charaktererstellung suggeriert dies zu Beginn, doch schon sehr bald im Spiel merkt man, dass auch die eigentlich ziemlich überschaubar ausfällt.

Divinity ist jetzt auch nicht furchtbar komplex, aber auf höheren Schwierigkeitsgraden wollen die Kämpfe taktisch angegangen werden, sonst hat man kaum ne Chance. Aber wie gesagt, das gilt nur für den Taktikermodus. Die Schwierigkeitsgrade darunter sollten auch für Spieler, die mit solchen Games eher weniger Erfahrung haben, kein Problem darstellen. Kauf es dir ruhig, du wirst schon da reinfinden und ganz bestimmt ne Menge Spaß mit haben. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wäre wirklich super toll, wenn ich es denn spielen könnte. Schon nach dem Doppelklick kommt die Crash-Meldung.

PC Gaming...

Bild

:|
Antworten