The Binding Of Isaac: Rebirth - Afterbirth: Umsetzung der Erweiterung für Wii U, New 3DS und PS Vita ist unsicher; Grund: Performance-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Binding Of Isaac: Rebirth - Afterbirth: Umsetzung der Erweiterung für Wii U, New 3DS und PS Vita ist unsicher; Grund: Performance-Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sieht derzeit nicht allzu gut für die Umsetzung von The Binding of Isaac: Afterbirth für Wii U, New 3DS und PS Vita aus, teilte Tyrone Rodriguez von Nicalis via Twitter mit. Bei diesen Plattformen würde es Probleme in Sachen Performance geben. Die besagten Umsetzungen würden nicht in der gewünschten Geschwindigkeit laufen, u.a. weil die Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth über 100 Waf...

Hier geht es zur News The Binding Of Isaac: Rebirth - Afterbirth: Umsetzung der Erweiterung für Wii U, New 3DS und PS Vita ist unsicher; Grund: Performance-Probleme
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding Of Isaac: Rebirth - Afterbirth: Umsetzung der Erweiterung für Wii U, New 3DS und PS Vita ist unsicher; G

Beitrag von Vernon »

lol
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding Of Isaac: Rebirth - Afterbirth: Umsetzung der Erweiterung für Wii U, New 3DS und PS Vita ist unsicher; G

Beitrag von Astorek86 »

Für den "Wii U ist kaum leistungsfähiger als PS Vita"-Text bekommt er bei Twitter ordentlich Gegenwind, weil das schlicht in allen Belangen Blödsinn ist, egal aus welcher Perspektive man das sieht.

Zum Thema selbst: Die "normale" Version für die Wii U hat schon Ewigkeiten gedauert (ist erst seit ca. 3 Wochen im eShop verfügbar); wenn ich das mit dem AddOn gewusst hätte, hätte ich mit dem Kauf noch abgewartet. Freuen würd ich mich dennoch wenn es released wird, das Spiel macht auch auf dem Wii U-Gamepad verdammt viel Spaß^^...
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Wenn die Entwickler es nicht hin bekommen Afterbirth auf dem 3DS fertig zu bekommen, dann ist das ein absolutes Zeugnis für Unfähigkeit. Die wollen mir doch nicht im ernst aufplappern, dass ein Spiel wie Binding of Isaac den New 3DS überfordert. Wenn Afterbirth dort nicht rauskommt, dann weiß ich schon was mein größter Fehlkauf des Jahres war.
Hätte ich mit etwas derartigem gerechnet, hätte ich viel gemacht aber niemals Isaac auf dem 3DS gekauft <_<
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Wer sowas für die WiiU und für die Vita nicht entwickeln kann... für den ist das Entwickler trotz guter Ideen Hopfen und Malz verloren. Beim 3DS kann ich es noch verstehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schlechter Gamecode IMO.
Aber wie wär's mit nem Releasetermin für die PS4? Dann könnt ich's wenigstens da weiterspielen.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Astorek86 hat geschrieben:Für den "Wii U ist kaum leistungsfähiger als PS Vita"-Text bekommt er bei Twitter ordentlich Gegenwind, weil das schlicht in allen Belangen Blödsinn ist, egal aus welcher Perspektive man das sieht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das ist ein 2D Spiel. Es läuft also nur auf der CPU. Vielleicht ein paar Effekte auf der GPU. Laut Wikipedia:

WII U, 1.2 Ghz, 3 Kerne. Etwas verbesserte CPU des Gamecubes.
Vita, 2 Ghz, 4 Kerne (3 für Spiele), ARM 9.

Ich konnte die Gflops Angaben zur Vita CPU nicht finden. Ich denke mal da ist aber kaum Unterschied.

Wenn man sich das Spiel anguckt ist es aber echt erbärmlich von den Entwicklern. Gerade zu peinlich. Der Code muss absoluter Müll sein. Donkey Kong auf SNES sieht besser aus. SNES !!!!!! 3,5 Mhz CPU !!!! 128 kb RAM !!!!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Pah, lächerlich. Da haben Wii U und PS Vita schon ganz andere Sachen gestemmt. Selbst der 3DS, da braucht's nicht mal den neuen.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Die sollen erstmal Rebirth retail für den N3DS bringen. EShop fürn ... Popo.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

OpiDeluxe hat geschrieben:Die sollen erstmal Rebirth retail für den N3DS bringen. EShop fürn ... Popo.
Warum sollte der 3DS mehr bekommen als alle anderen Plattformen?
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Todesglubsch hat geschrieben:
OpiDeluxe hat geschrieben:Die sollen erstmal Rebirth retail für den N3DS bringen. EShop fürn ... Popo.
? Die Frage ist irgendwie sinnlos. Genauso gut könntest du auch fragen, warum HartzIV-Empfänger ein menschenwürdiges Dasein bekommen sollten. In anderen Teilen der Welt hungern sie schließlich auch...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

OpiDeluxe hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
? Die Frage ist irgendwie sinnlos. Genauso gut könntest du auch fragen, warum HartzIV-Empfänger ein menschenwürdiges Dasein bekommen sollten. In anderen Teilen der Welt hungern sie schließlich auch...
Genauso könntest du einen Grund für deine Retail-Forderung nachreichen statt mit einer ''Gegenfrage'' auszuweichen. ^^
Todesglubsch stellt doch eine völlig legitime Frage. Es war, so viel ich weiß, nie Thema, Rebirth auf irgendeiner Plattform auch als Retail-Fassung zu veröffentlichen (den Flash-Vorgänger für PC mal ausgenommen).

Wenn es deinerseits einfach nur ein Wunsch(traum) ist und dir klar ist, dass das ohnehin nie passieren wird, okay.
Wenn das eine tatsächliche Kritik an der Veröffentlichungspolitik ist, dann bleibt die Frage: Wieso sollte ausgerechnet der 3DS bevorzugt werden? Welchen Grund gäbe es für die Entwickler, diese Extrameile, verbunden mit erhöhten Kosten, zu gehen?
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Also Performance-Probleme halte ich durchaus für möglich, aber das liegt dann daran, dass das Spiel in Unity programmiert. Unity ist durch C# leider sehr ressourcenverschwenden aber einfach zu programmieren, C++ dagegen ist sehr ressourcenschonend, aber dafür komplexer. Wenn er also sagt das die WiI U kaum mehr Power hat als die Vita, dann stimmt das, aus den Augen von Programmierern die es sich möglichst einfach machen wollen. In Assembler programmiert würde das Spiel wahrscheinlich sogar auf dem Amiga laufen. ;)
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Interessant: Erst gabs die Flash-Variante, was einfach nur eine Spielerei vom Entwickler war und sich - selbst für McMillen absolut überraschend - wie Blöde verkauft hat. Er bietet an, das Spiel zwecks Performanceoptimierung neu zu schreiben (weil Flash so schlecht skaliert, dass selbst HighEnd-Rechner mit dem kleinen Spiel stocken) und heraus kommt Rebirth. Dabei haben die ausgerechnet auf eine umfangreiche Engine zurückgegriffen, die u.a. auch schnelle ArenaShooter darstellen kann?

Ich glaube kaum, dass die Engine zum dritten Mal ausgetauscht und/oder neu geschrieben wird :lol: . Und dann noch mit einem Performancespruch kommen, das hat schon fast Phil Fish-Qualität...
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich verstehe dieses "...warum nur der 3DS und nicht auch Wii..." nicht. Ich hätte einfach gerne ne Retail. EShop kommt nicht in die Tüte. Naja ist auch latte.