Street Fighter 5: Ono will Xbox-Besitzer zum Kauf einer PS4 ermutigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Ono will Xbox-Besitzer zum Kauf einer PS4 ermutigen

Beitrag von Sid6581 »

Seine Äußerung kam ja mit einem Augenzwinkern und war ungefähr 1% des langen Interviews. Insofern, ja, kann man machen und wirkt ja, ich schreibe ja auch gerade, aber meine Erwartungshaltung an 4Players ist eine andere.
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Sid6581 hat geschrieben:Seine Äußerung kam ja mit einem Augenzwinkern und war ungefähr 1% des langen Interviews. Insofern, ja, kann man machen und wirkt ja, ich schreibe ja auch gerade, aber meine Erwartungshaltung an 4Players ist eine andere.
:lol: Du hast echt noch Erwartungen an 4players? :lol:
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

leifman hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:...und Sony auch nur ein Viertel von MS Arbeitsleistung in ihre Firmware steckt, ...
wenn eine firmware in ordnung ist, muss man nicht immer dicke updates bringen sowie microsoft es anscheiend tut.

denk mal drüber nach.

aber ja, das xbox one dashboard ist, zumindest was die geschwindigkeit angeht, so allmählich auf 360 niveau wie ich hörte. als softwareunternehmen eine glanzleistung 2 jahre nach release...

greetingz
Du verwechelst Updates mit Upgrades. Es ist zu erwarten das der Upgradezyklus der Xbox an den von Windows 10 gebunden wird.
Die PS4 könnte hingegen mal ein Upgrade gebrauchen. Die PS3 hat Funktonalitäten die der PS4 fehlen. Da ist Microsoft deutlich aktiver.

Außerdem kannst du als Konsument gar nicht entscheiden ob die Firmware in Ordnuing ist. Du hast keinen Rootzugang zum Gerät und bist kein Entwickler.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Was gibts denn sonst gerade an Prügelspielen für die neuen Konsolen? Wurde schon ein neues Tekken, Virtua Fighter oder ähnliches angekündigt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hullabaloo hat geschrieben:Die PS4 könnte hingegen mal ein Upgrade gebrauchen. Die PS3 hat Funktonalitäten die der PS4 fehlen. Da ist Microsoft deutlich aktiver.
na was soll ich dazu sagen, wenn ich an die partychatprobleme, den 50hzbug und das doch recht langsame dashboard denke, dann musste microsoft ja was tun. und auch twitch kam auf der xbox one erst monate später.

solangsam nach 2 jahren kommen se ja auch dahin um irgendwie gleichzuziehen bzw. bei 360 niveau anzuknüpfen.

welches feature vermisst du denn auf der ps4, die xbox one aber bietet?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.11.2015 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

.emerald hat geschrieben:Was gibts denn sonst gerade an Prügelspielen für die neuen Konsolen? Wurde schon ein neues Tekken, Virtua Fighter oder ähnliches angekündigt?
ja, Tekken 7... und Tekken vs Streetfighter ist auch noch in der Mache. Mortal Kombat ist schon raus, Guilty Gear auch. ein neues BlazBlue kommt demnächst. Ich warte aber vor allem auf ein neues Soul Calibur
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Für Street Fighter könnte man mich noch nie begeistern, ich mag viel lieber Tekken oder Dead or alive :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DoA 5 gibts für die PS4, jetzt gerade sogar im PSN im Angebot für 20 Tacken. Injustice war gratis im PSN.
Aber ein Virtua Fighter tät mir Spaß machen. Oder Soul Calibur, das mehr in Richtung 4 geht als 5.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

leifman hat geschrieben:...auch twitch kam auf der xbox one erst monate später.
...
Zwar nicht seit Release aber immerhin gibt es twitch vollwertig seit 1 1/2 Jahren, auf ps4 erst seit wenigen Tagen. Das anarchistische Live von der Playstation (Achtung Sarkasmus) ist da kein wirklicher Ersatz.

Was features angeht, so wäre vernünftiges Multitasking schonmal mal ein Anfang. Start bereite Spiele schon vor Abschluss der Installation das nächste. Auch das akzeptieren von externen Festplatten wäre vorteilhaft. Die interne kann man zwar wechseln, ist aber vergleichsweise aufwändig und die vorherige interne ist dann auch für die Tonne.Ist zwar kein Feature in dem sinne, aber die Akku Laufzeit des Controllers könnte man auch ein wenig optimieren.

Aber auch die ps4 hat ein Feature, das mir auf der One noch fehlt: Musik im Hintergrund abspielen.
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.11.2015 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

King Rosi hat geschrieben: [...]
Start bereite Spiele schon vor Abschluss der Installation das nächste.
[...]
Das gab's bei meiner PS4 schon am Launchtag. Hängt halt vom Spiel ab. Viele Entwickler machen sich nicht mehr die Mühe, da groß was zu machen. Dachte ich mir anfangs aber schon, dass sich das so entwickelt. =P
Immerhin durfte ich bei Fifa ein Spiel gegen die CPU spielen, während das Ding noch weiter installierte.
Ron1xx9
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1xx9 »

leifman hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:...und Sony auch nur ein Viertel von MS Arbeitsleistung in ihre Firmware steckt, ...
wenn eine firmware in ordnung ist, muss man nicht immer dicke updates bringen sowie microsoft es anscheiend tut.

denk mal drüber nach.
überforder ihn nich. dafür isser zu dämlich^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ron1xx9 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

denk mal drüber nach.
überforder ihn nich. dafür isser zu dämlich^^
Och beim Thema dämlich gebt Ihr euch echt nix..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:

greetingz
CD Wiedergabe wäre mal nett wie bei der One. Geht aber wohl hardwareseitig nicht. Die PS3 konnte sogar CDs auf MP3 wandeln die dann für Hintergrundmusik Verwendung fand.
So muss man erst separat über PC auf USB machen.

Streaming zum PC wäre nett und nicht nur zur abgeschriebenen Vita und Sony Handys. Also eigentlich eine Playstation App für den Rechner wie bei iOS oder Android.

Spiele auf externe HDD packen um sie zur PS4 eines Kumpels zu nehmen. Dann braucht man nicht die 5 bis 10 GB Patch extra laden. Bis jetzt geht doch nur Datensicherung für Festplattenwechsel.

Spiele-Apps zu großen Serien die über Neuigkeiten informiert, Videos bietet, Fotos teilen oder Belohnung bekommt wie es Forza oder Halo auf der One bieten.
Würde sich gerade für GT dann anbieten.

Zweites Programm am Bildschirmrand andocken. Kann recht praktisch sein.

Paar Spiele abwärtskompatibel machen. Okay, böser Punkt.^^

Natürlich kann sich auch MS paar Dinge bei Sony abschaun. Hier wurde aber erst mal in die andere Richtung gefragt.

Dass auch bei Sony einige Apps gebraucht werden hat man ja am Jubel gesehen als Youtube nachgereicht wurde.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Leon-x hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
CD Wiedergabe wäre mal nett wie bei der One. Geht aber wohl hardwareseitig nicht. Die PS3 konnte sogar CDs auf MP3 wandeln die dann für Hintergrundmusik Verwendung fand.
So muss man erst separat über PC auf USB machen.

Streaming zum PC wäre nett und nicht nur zur abgeschriebenen Vita und Sony Handys. Also eigentlich eine Playstation App für den Rechner wie bei iOS oder Android.

Spiele auf externe HDD packen um sie zur PS4 eines Kumpels zu nehmen. Dann braucht man nicht die 5 bis 10 GB Patch extra laden. Bis jetzt geht doch nur Datensicherung für Festplattenwechsel.

Spiele-Apps zu großen Serien die über Neuigkeiten informiert, Videos bietet, Fotos teilen oder Belohnung bekommt wie es Forza oder Halo auf der One bieten.
Würde sich gerade für GT dann anbieten.

Zweites Programm am Bildschirmrand andocken. Kann recht praktisch sein.

Paar Spiele abwärtskompatibel machen. Okay, böser Punkt.^^

Natürlich kann sich auch MS paar Dinge bei Sony abschaun. Hier wurde aber erst mal in die andere Richtung gefragt.

Dass auch bei Sony einige Apps gebraucht werden hat man ja am Jubel gesehen als Youtube nachgereicht wurde.
Sony bietet Leuten genau das was Sie wollen;

Spiel rein und loslegen .mit ein paar coolen features wie streaming oder Musik im Hintergrund.

Also muss Sony mehr richtig machen mit den doppelt so guten Verkäufen.
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Und zu Dead Rising 3 will Ono den PS4-Besitzer zum Kauf einer XBox One ermutigen? :o