Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Paulaner »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Nichts geht über gute Systemseller-Exclusives!
Jo. Für Tomb Raider hätte ich grad wirklich gern ne Xbox One. :( Die Playstation 4 wird momentan nur Amazon Video genutzt... und da auch nur, weil die Wii U keinen optischen Anschluss und ich keinen HD Receiver habe, sonst wäre das auch ne stromsparende Alternative.
Dann ist die WiiU bei ihrem Lineup wohl gar nicht mehr an.
Warum spielst du nicht Bloodborne, Devinity, Fallout, usw. usf.?
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Jankiesnnae »

Wie süß die ganzen Sony Tränen zu sehen. Langsam wachen die Leute eben auf nach dem sie wie blinde Schaafe der Masse gefolgt sind. Dann gab es das böse Erwachen .. Häßlisches Dashboard.. Scheiß Controller ... Scheiß Internet Service .. Scheiß Community. Keine Spiele. Nicht verwunderlich das viele zurückkommen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das neue One-Dashboard find ich übrigens recht schick. Schneller als das alte und vor allem deutlich übersichtlicher.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

John Wick hat geschrieben:Wer sich dieses Jahr keine One kauft wird es in Zukunft sicher auch nicht mehr machen, und dafür finde ich die VKZ echt schwach. Am Hungertuch werden die Leute bei MS sicher nicht nagen müssen, aber gucke mir gerne weiter an wie der Drecksverein den Bach runter geht.
Ähm doch... Ich warte bis es eine Slim-Version der One gibt und dann schlage ich zu. Überlege schon lange, ob ich mir eine PS4 oder eine One hole, aber nachdem ich beide Controller mal in der Hand hatte, und wegen dem Aufwand, den der "Drecksverein" Microsoft im Vergleich zu Sony in letzter Zeit betreibt, bin ich mir relativ sicher, dass es eine One wird.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 14.11.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Wie süß die ganzen Sony Tränen zu sehen. Langsam wachen die Leute eben auf nach dem sie wie blinde Schaafe der Masse gefolgt sind. Dann gab es das böse Erwachen .. Häßlisches Dashboard.. Scheiß Controller ... Scheiß Internet Service .. Scheiß Community. Keine Spiele. Nicht verwunderlich das viele zurückkommen.
Oder sie kaufen sich's wegen Halo? ^^
Zumal man eine 3% Steigerung hat. Was sagt das schon aus?
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

ja, das Dashboard ist super geworden, auch wenn ich mit dem bisherigen Dashboard gut zurecht kam. Die Geschwindigkeit ist allerdings wirklich ein absoluter Plus-Punkt.

@Topic: Wenn ich nicht schon glücklicher Besitzer einer ONE wäre, hätte ich sie mir spätestens diesen Herbst für Halo , Forza6 und TR gekauft und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Und wenn ich sehe, dass alle Freunde von mir noch ihre 360 haben, nicht zur PS4 gewechselt sind, und jetzt plötzlich hellhörig werden wegen der Abwärtskompatibilität und sich einige gerade überlegen die ONE zu kaufen, dann wird das sicherlich auch den einen oder anderen Käufer bringen. Von daher wird es bestimmt interessant die nächsten Monate.

@Fake-Accounts: wird es nicht langsam langweilig??? Ihr müsst euch mit eurer PS4 ja echt zu Tode langweilen wenn man dafür Zeit hat :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Schlägt PS4 trotz Preissenkung? Die Artikelüberschrift sollte lauten: "Xbox One kann sich trotz Halo nicht signifikant gegen PS4 durchsetzen". Die Differenz ist marginal.

CryTharsis hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Unter 1 million Halo 5 ist ein massiver Fehlschlag für die Marke. Halo 3, bei kleinerer Installationsbasis, war bei 3,3 millionen.
Das ist zu einfach gedacht. Die Marktsituation ist eine andere und die Situation innerhalb des franchises auch. Damals waren z.B. viele so scharf auf den dritten Teil, weil der zweite mit einem Cliffhanger geendet ist.
Die Verkaufszahlen des dritten Teils in der angegebenen Zeit waren einmalig gut. Wer so etwas nun für jede Fortsetzung erwartet ist naiv; da gleich von einem "massiven Fehlschlag" zu sprechen ist -pardon- lächerlich.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil Halo 3 heiss ersehnt wurde ist das eine Entschuldigung für das verhaltene Abschneiden von Halo 5? Die relativ niedrigen Verkaufzahlen liegt nicht daran, wie durchschnittlich das Spiel empfunden wird?

Die Marktsituation eine andere? Au contraire. Sie ist wunderbar vergleichbar. Halo 3 kam zwei Jahre nach Launch der 360. Halo 5, zwei Jahre nach Xbox One Launch. Halo 3 erschien gegen Ende des Jahres und MS hatte neben Sony Nintendo als Hauptkonkurrent. Hardwarebase der X1 ist allerdings ein paar Millionen grösser. Die Marksituation ist/war gleich. Sehr gleich. :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Nichts geht über gute Systemseller-Exclusives!
Jo. Für Tomb Raider hätte ich grad wirklich gern ne Xbox One. :( Die Playstation 4 wird momentan nur Amazon Video genutzt... und da auch nur, weil die Wii U keinen optischen Anschluss und ich keinen HD Receiver habe, sonst wäre das auch ne stromsparende Alternative.
Meine 2.te PS4 staubt auch nur vor sich hin wenn sie nicht gerade für Destiny genutzt wird. Und irgendwie finde ich keine Gründe die groß anzuschalten. Die meisten Multiplattform Spiele, spiele ich auf dem PC. Und Sonys Exklusiv Spiele lassen zu wünschen Übrig ( bis auf Bloodborn) Nicht einmal Uncharted 4 lässt mich ungeduldig warten weil ich stark davon aussegeh das der große Sprung nicht geben wird und halt die tybische Uncharted kost wird. Haben mich Teil 1 & 2 noch aus den Hocker gehauen so hat mich Uncharted 3 schon eher gelangweilt.

Die Xone finde ich von den Exklusiv Spielen auf jeden Fall interessanter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:[...]
Ich möchte nicht sagen, dass die von dir genannten Punkte falsch wären, jedoch sind sie einfach zu oberflächlich...es gab drei Konkurrenten...ich bitte dich. :wink:

Halo hat nicht mehr den gleichen Stellenwert, seitdem es nicht mehr von Bungie entwickelt wird. Außerdem gab es mit der letztjährigen Collection geradezu einen Halo-Overkill, wohingegen zwischen Halo 2 und Halo 3 drei geschlagene Jahre lagen in denen Sendepause war.
Dazu kommt, dass es auf dem Markt mittlerweile eine größere Auswahl an Shootern gibt, die sehr erfolgreich sind, so war z.B. die Modern Warfare Reihe zum Release von Halo 3 noch gar kein Thema, der Boom folgte erst später. Ähnliches gilt für Battlefield, was noch später seinen Durchbruch auf den Konsolen hatte. Halo war damals DAS Shooter franchise auf der Konsole und das plattformübergreifend. Heute gibt es Spiele wie Destiny oder Titanfall, die dessen Konzepte aufgreifen und weiterentwickeln....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Halo 5 hat Vorbestellungen von Aug und Sep mitgenommen. Das Star Wars und COD bundle bei der Ps4 konnte man ebenso seit 2 Monaten vorbestellen(nur mal so als Anregung).
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

chichi27 hat geschrieben:Halo 5 hat Vorbestellungen von Aug und Sep mitgenommen. Das Star Wars und COD bundle bei der Ps4 konnte man ebenso seit 2 Monaten vorbestellen(nur mal so als Anregung).
Und genau das wird der xbox im November zum Verhängnis
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

müsst ihr bei 4players alle fünf minuten dieses thema anheizen?

mich kotzt dieses der hat mehr verkauft, das läuft da in 3p und da mit 900p sowas von an.....ekelhaft, wiederlich!
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Schön, aber ist das wirklich wichtig? Ob die eine oder die andere Konsole im Endefekt nun 5 mehr oder weniger verkauft, interessiert hier eigentlich wirklich niemand; im Gegenteil, es stachelt nur wieder unnötige Diskusionen an, welche denn nun die bessere sei *rolleyes* Dabei soll doch einfach jeder spielen was er will, und den anderen in Ruhe lassen, meine Güte...

Es scheint manchmal fast so, als ob ihr bei 4Players den Konsolenkrieg wollt und es irgendwie lustig findet, wenn sich die Leute im Forum auf den (virtuellen) Schädel hauen... WIeso auch immer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

No Way hat geschrieben:Schön, aber ist das wirklich wichtig? Ob die eine oder die andere Konsole im Endefekt nun 5 mehr oder weniger verkauft, interessiert hier eigentlich wirklich niemand; im Gegenteil, es stachelt nur wieder unnötige Diskusionen an, welche denn nun die bessere sei *rolleyes* Dabei soll doch einfach jeder spielen was er will, und den anderen in Ruhe lassen, meine Güte...

Es scheint manchmal fast so, als ob ihr bei 4Players den Konsolenkrieg wollt und es irgendwie lustig findet, wenn sich die Leute im Forum auf den (virtuellen) Schädel hauen... WIeso auch immer.
Ich muss dir da leider widersprechen. Ich denke es interessiert verdammt viele wenn von einer Konsole 5 Stück mehr abgesetzt werden als von der anderen :)

Aber ich stimme dir zu, dass es eigentlich nicht so wichtig ist. So 2-3 x im Jahr aktuelle Zahlen zeigen würde reichen. Allein schon um zu sehen in welche Richtung sich das eigene Hobby entwickelt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

No Way hat geschrieben:Es scheint manchmal fast so, als ob ihr bei 4Players den Konsolenkrieg wollt und es irgendwie lustig findet, wenn sich die Leute im Forum auf den (virtuellen) Schädel hauen... WIeso auch immer.
Klicks.

'Nuff said.