World of WarCraft: Legion soll spätestens am 21. September 2016 erscheinen; Vorbesteller erhalten Vorab-Zugang zum Dämonenjäger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Legion soll spätestens am 21. September 2016 erscheinen; Vorbesteller erhalten Vorab-Zugang zum Dämonenjäger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Battle.net sind (im Vorfeld der BlizzCon) nicht nur Details zu Overwatch (wir berichteten) ans Tageslicht gekommen, auch ein Werbebanner zu World of WarCraft: Legion war kurzfristig zu sehen. Demnach geht Blizzard davon aus, dass die sechste Erweiterung für World of WarCraft vor dem 21. September 2016 erscheinen wird. Wichtig: Der 21. September 2016 ist nicht der endgültige Release-Termin. Die ...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Legion soll spätestens am 21. September 2016 erscheinen; Vorbesteller erhalten Vorab-Zugang zum Dämonenjäger
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion soll spätestens am 21. September 2016 erscheinen; Vorbesteller erhalten Vorab-Zugang zum D

Beitrag von MrLetiso »

Heute Morgen schon auf MMO-Champion gelesen. Mein Abo ist auch gekündigt. Bei WoD hieß es auch "Release bis..."

Noch ein Jahr ohne Content - nee Danke.
IceWolf316
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion soll spätestens am 21. September 2016 erscheinen; Vorbesteller erhalten Vorab-Zugang zum D

Beitrag von IceWolf316 »

Viel zu spät... damit bleibt mein WoW definitiv abgemeldet. Nicht das mich Legion großartig gereizt hätte, wäre wegen Freunden zurück gekehrt, aber so? Nein Danke...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

1 Woche wow. Ich sehe aber von der neuen Klasse ab, da es dann nur so von denen wimmelt und wortwörtlich jeder Depp dann mit dem Demon Hunter rumläuft, was erstmal an der Reputation der Klasse kratzt^^.

Aaaaber WTF 50€??? Die Addons werden immer teurer und die Contentlücken immer größer...und jetzt bitte nicht mit alten Content clearen kommen. Hab schon aus Langeweile über 150 Reittiere, Alle Gebiete abgelaufen etc, etc :P
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Warum denn immer nur weniger Content pro Addon liefern, wenn man auch gleichzeitig die Preise erhöhen kann.... Vielleicht könnte man in Legion noch zusätzlich einfach mal auf Raids verzichten und dafür alle 6 Monate eine gestaffelte Farminsel mit Epicdrops einfügen? Das wäre doch viel günstiger zu produzieren.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja wir haben nach Cata gemerkt das die Zeit zu lange war bis MOP. Wir haben unser Team vergrößert sodas so etwas nicht wieder vorkommen wird.
1 Jahr Content Loch am ende von MOP...Ja das war leider diesmal nicht zu vermeiden, aber es wird auf keinen fall noch mal dazu kommen. (+ übereilt raus-gebrauchtes und kürzeres addon als alle davor).
Jetzt tja sieht wohl so aus als wenn wir wieder 1 Jahr ein Loch haben...mal ehrlich wer immer Ruft die Wölfe kommen dem glaubt man irgendwann nicht mehr.
Rudi09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudi09 »

1 Jahr ohne neuen Content, ich frage mich wie die so das Ruder rumreissen wollen. Das in meinen Augen schlechteste Addon hatte sowieso kaum Inhalte bis auf die Garnision, geschweige denn eine gute Story. Um die Abozahlen noch halbwegs zu retten sollten die bis spätestens im März 2016 das Ding auf dem Markt bringen.
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Frag mich eher wieso nicht jemand mal fragt womit sie überhaupt noch monatliche Kosten begründen. Mittlerweile gibt des haufenweise f2p bzw. b2p MMOs die ohne monatliche Kosten mehr Content in nem Jahr bringen als Blizzard mit.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Normalerweise würde jetzt noch ein dicker Content-Patch kommen, da ja ein Addon ursprünglich aus drei Tiers bestand. Nun ist aber Tier18 schon ein paar Monate draußen, in eins bis zwei Monate würde dann der nächste Content kommen können und dann wäre die Durststrecke auch nicht so lang. Hoffentlich ist das Blizzard eine Lehre, dass nur weil man weniger Tier-Contents hat innerhalb des aktuellen Addons hat, das nächste Addon nicht früher fertig ist.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Hätte Blizzard etwas Hirn hätten sie Legion mit dem Kinofilm rausgebracht, das hätte die Verkaufszahlen enorm gepushed.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Rudi09 hat geschrieben: Das in meinen Augen schlechteste Addon hatte sowieso kaum Inhalte bis auf die Garnision
Dazu fand ich gestern den kleinen Eintrag gut:
Von Greg Street dem Leitenden System entwickler für WoW bis 2013
was there ever discussion during your tenure to add housing to WoW?
Concern was always that players stay in their houses and don't see other players. (OccupyGStreet)
Tja kaum ist er weg ist genau das eingetreten ^^
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Blizzard zieht seine Kunden schon ziemlich übel ab, allerdings scheint Blizzard einfach genug blinde Fanboys zu haben, ganz wie Apple.

Ansich ist die wirtschaftliche Strategie von Blizzard in WoW sehr berechend. Während andere MMOs wie Final Fantasy XIV ein Addon mit den Verkäufen dieses refinanzieren und die Abo Kosten in Contententwicklung stecken (Patch 2.5 im Jan. 15, 2.55 Mrz. 15, HW Addon Jun. 15), finanziert sich Blizzard die Addons mit den ABO Kosten und kassiert reinen Provit mit dem sehr teuren Addon Preis.
Immerhin wurde der letzte Content Patch im Juni 15 veröffentlicht und es wird nun bis ~August 16 keinen neuen Content geben. Satte 14 Monate. Mal davon ab, das es dann in 2 Jahren WoD nur EINEN Content Patch gab.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

headshot.
WoW begeht Selbstmord.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

WhiteFrost hat geschrieben:Frag mich eher wieso nicht jemand mal fragt womit sie überhaupt noch monatliche Kosten begründen.
Genau deswegen spiele ich es nicht mehr. In Classic gab es alle 2 Monate einen Content-Patch, in Burning Crusade spielte man es noch wegen den ganzen Online-Freunden, die man ja teilweise schon 3 Jahre kannte, aber danach ging es bei mir auch mit den Zeiten des eingefrorenen Accounts los.

Wenn das Spiel F2P wäre, würde ich auch gerne mal wieder zwischendurch reinschauen (so wie die Freizeit es eben zulässt), aber 13€/Monat finde ich für das Gebotene einfach unverschämt, denn über den Itemshop verdienen die eh schon massig Geld und die Addons zum Wucherpreis sind da auch nicht gerade Pro-Monatsgebühren... :roll: