Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
Das kann man dann "bestrafen", wenn es soweit ist. Denn in dem Fall würde ich das Spiel auch boykottieren und das als großer Uncharted-Fan.
In diesem Fall handelt es sich um den MP, der leider schon in Uncharted 3 sehr fortschrittsorientiert war. Man musste also recht viel spielen, um überhaupt an die besseren Boosts zu gelangen und so wird das in U4 wahrscheinlich auch ablaufen. Dass man sich diesmal sogar Waffen erkaufen kann und nicht mehr nur kosmetische Artikel stößt bei mir nicht auf Gegenliebe, aber viel spielen musste man immer schon.
In diesem Fall handelt es sich um den MP, der leider schon in Uncharted 3 sehr fortschrittsorientiert war. Man musste also recht viel spielen, um überhaupt an die besseren Boosts zu gelangen und so wird das in U4 wahrscheinlich auch ablaufen. Dass man sich diesmal sogar Waffen erkaufen kann und nicht mehr nur kosmetische Artikel stößt bei mir nicht auf Gegenliebe, aber viel spielen musste man immer schon.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4 - A Thief's End: Mikrotransaktionen von Beginn an dabei; Multiplayer läuft in 900p60
Nur ist es dann schon wider zu spät. Hat die Vergangenheit wirklich nichts gelehrt? Ist man wirklich so verdammt lernresistent das man auf Teufel komm raus die Augen verschlie?t bis es nicht mehr anders geht?Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das kann man dann "bestrafen", wenn es soweit ist. Denn in dem Fall würde ich das Spiel auch boykottieren und das als großer Uncharted-Fan.
Bei der verdammten Pferderüstung hat auch keiner gedacht das es irgendwann wichtige SP-Inhalte betrifft, und falls doch man es boykottiert.
Was dann jedoch wirklich geschah, kann man ja schon seit ein paar Jahren betrachten.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Jeder der sich über Mikrotransaktionen aufregt und sich das Spiel dann trotzdem wegen dem SP kauft, braucht sich nicht wundern, wenn sich an der Sache nie etwas ändern wird. Ob ihr den MP nun auslasst oder nicht ist doch vollkommen egal. Unterstützt habt ihr den Unsinn trotzdem wenn ihr das Spiel kauft.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ähh nein. Es würde sich nur was ändern wenn alle die MT ignorieren würden.Rapidity01 hat geschrieben:Jeder der sich über Mikrotransaktionen aufregt und sich das Spiel dann trotzdem wegen dem SP kauft, braucht sich nicht wundern, wenn sich an der Sache nie etwas ändern wird. Ob ihr den MP nun auslasst oder nicht ist doch vollkommen egal. Unterstützt habt ihr den Unsinn trotzdem wenn ihr das Spiel kauft.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ich soll auf ein Uncharted verzichten - übrigens meine Lieblings-Franchise -, weil der MP Mikrotransaktionen anbietet und diese in Zukunft eventuell(!) auch im SP Einzug halten werden?old z3r0 hat geschrieben:Nur ist es dann schon wider zu spät. Hat die Vergangenheit wirklich nichts gelehrt? Ist man wirklich so verdammt lernresistent das man auf Teufel komm raus die Augen verschlie?t bis es nicht mehr anders geht?
Bei der verdammten Pferderüstung hat auch keiner gedacht das es irgendwann wichtige SP-Inhalte betrifft, und falls doch man es boykottiert.
Was dann jedoch wirklich geschah, kann man ja schon seit ein paar Jahren betrachten.
Ne sorry; so verbohrt bin ich nicht.
Die Mikrotransaktionen im MP gibt es schon seit U2 (TLOU ebenfalls) und bisher wurde der SP nicht angerührt.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Und noch schneller würde sich etwas ändern, wenn man diese Spiele erst gar nicht mehr kauft. :wink:chichi27 hat geschrieben:Ähh nein. Es würde sich nur was ändern wenn alle die MT ignorieren würden.Rapidity01 hat geschrieben:Jeder der sich über Mikrotransaktionen aufregt und sich das Spiel dann trotzdem wegen dem SP kauft, braucht sich nicht wundern, wenn sich an der Sache nie etwas ändern wird. Ob ihr den MP nun auslasst oder nicht ist doch vollkommen egal. Unterstützt habt ihr den Unsinn trotzdem wenn ihr das Spiel kauft.
Diese ganzen DLC kosten doch so gut wie nix in der Entwicklung. Die müssen sich nur ein "paar" mal verkaufen und die Sache is im Plus und einige Idioten wird es immer geben, die sich sowas kaufen. Also selbst wenn fast 100% der Leute die MT ignorieren, werden die sehr wahrscheinlich noch profitabel sein. Also muss man auf das Spiel verzichten um ein Zeichen zu setzen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Also der Publisher versteht auch warum du das Spiel boykottiert hast ?Rapidity01 hat geschrieben:Und noch schneller würde sich etwas ändern, wenn man diese Spiele erst gar nicht mehr kauft. :wink:chichi27 hat geschrieben:Ähh nein. Es würde sich nur was ändern wenn alle die MT ignorieren würden.Rapidity01 hat geschrieben:Jeder der sich über Mikrotransaktionen aufregt und sich das Spiel dann trotzdem wegen dem SP kauft, braucht sich nicht wundern, wenn sich an der Sache nie etwas ändern wird. Ob ihr den MP nun auslasst oder nicht ist doch vollkommen egal. Unterstützt habt ihr den Unsinn trotzdem wenn ihr das Spiel kauft.
Diese ganzen DLC kosten doch so gut wie nix in der Entwicklung. Die müssen sich nur ein "paar" mal verkaufen und die Sache is im Plus und einige Idioten wird es immer geben, die sich sowas kaufen. Also selbst wenn fast 100% der Leute die MT ignorieren, werden die sehr wahrscheinlich noch profitabel sein. Also muss man auf das Spiel verzichten um ein Zeichen zu setzen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach du malRapidity01 hat geschrieben:Und noch schneller würde sich etwas ändern, wenn man diese Spiele erst gar nicht mehr kauft. :wink:chichi27 hat geschrieben:Ähh nein. Es würde sich nur was ändern wenn alle die MT ignorieren würden.Rapidity01 hat geschrieben:Jeder der sich über Mikrotransaktionen aufregt und sich das Spiel dann trotzdem wegen dem SP kauft, braucht sich nicht wundern, wenn sich an der Sache nie etwas ändern wird. Ob ihr den MP nun auslasst oder nicht ist doch vollkommen egal. Unterstützt habt ihr den Unsinn trotzdem wenn ihr das Spiel kauft.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht war der Post etwas zu "spitz" formuliertIsterio hat geschrieben:So ein typischer Troll-Beitrag. Ob sich Leute hier alle paar Stunden in der Ecke ritzen?Hattori-Sensei hat geschrieben:Wer der Meinung ist man sollte ein Spiel abstrafen, weil es Mikrotransaktionen anbietet hat den Schuss nicht mehr gehört.
Man soll also ein "potentielles" 90% Game auf 52% runterstufen, weil man sich ein paar Sachen im MP Modus kaufen kann ?
Das sind doch nur die üblichen gegen alles Schreier die gleich alles boykottieren, wenn sie irgend ein Wort lesen was sie nicht mögen xD
Desweiteren ob das Schlecht oder Gut ist, hat mit dem eigentlich Spielgefühl rein gar nichts zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Ihr findet es kacke ? Ja euer Problem und nicht das der anderen .... Immer dieses geflenne bei so sinnlosen Dingen^^
Wie kommt ihr nur im Leben klar oder seid ihr euch alle paar Stunden in der ecke ritzen ?
Wenn Leuten Mikrotransaktionen nicht gefallen, dürfen sie das ausdrücken. Ob und wie man da ein Spiel abwerten soll, ist eine andere Frage. Das hängt auch stark von der Art der Mikrotransaktionen ab.
Ich schlage vor, dass Du lernst Dich anständig auszudrücken. Das würde Dir in jeder Lebenslage helfen.
Alle die DLCs kaufen sind Idioten, alle die Miktrotransaktionen unterstützen(direkt, unbewusst oder denen das einfach egal ist^^) sind Idioten. Mehr liest man in diesem Forum doch nicht
Bei manchen frage ich mich, wieso die eigentlich überhaupt noch Spiele spielen, statt sich nen neues Hobby zu suchen, der Wandel der Zeit ob Positiv oder Negativ kommt und selbst, wenn die ganzen "User" hier auf der Webseite aktuelle Spiele boykottieren, bringt das rein gar nichts, aber man kann sich ja an seine eigene Illusion klammern.
Mir persönlich ist es eigentlich recht egal wie viele % am Ende ein Spiel bekommt (obwoh ich leider zugeben muss, das ich mich auch mal über sowas aufgeregt habe^^) .. wichtig ist ob mir das Spiel spaß macht und das bestimmt kein Wert zwischen 1 und 100.
Warum trinken Menschen Alkohol, obwohl sie wissen das es ungesund ist ? Wieso fressen Leute TK Pizza, obwohl die überhaupt keine wichtigen Mineralien oder Vitamine hat ? Weils ihnen schmeckt oder weil sie drauf stehen ^^
Also werde ich auch ein Uncharted spielen, wenn es auf dieser Seite hier 20% bekommt.
Aber hey ... Negativ ist ja mittlerweile das neue Positiv .. es wird so viel geflennt ...Negativ ist mir einfach viel zu kommerz.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
900/60+Microshit. Ist hier wirklich irgendwer überrascht? Wirklich? Das tut mir echt leid. Rasierklinge gefällig? Kostet nur 2,99€ 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich vergass, sich kritisch mit gegebenen Auseinanderzusetzen und darauffolgend seinen Prinzipien treu zu bleiben gilt heutzutage als "verbohrt sein".Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich soll auf ein Uncharted verzichten - übrigens meine Lieblings-Franchise -, weil der MP Mikrotransaktionen anbietet und diese in Zukunft eventuell(!) auch im SP Einzug halten werden?old z3r0 hat geschrieben:Nur ist es dann schon wider zu spät. Hat die Vergangenheit wirklich nichts gelehrt? Ist man wirklich so verdammt lernresistent das man auf Teufel komm raus die Augen verschlie?t bis es nicht mehr anders geht?
Die Mikrotransaktionen im MP gibt es schon seit U2 (TLOU ebenfalls) und bisher wurde der SP nicht angerührt.
Überhaupt, Prinzipien, wer braucht die schon wenn man es sich doch viel leichter machen kann, wenn man gar keine erst mal hat. Generation Rückgratlos beweist doch immer wieder von neuem das damit ja auch absolut gar nichts schiefgehen kann.
Und ja, U2 hatte auch Microtransaktionen. Jedoch nur als kosmetischer Schnick-Schnack, nicht als Gameplay beeinflussendes Element.
Ich hab mich auch auf U4 gefreut. Werde es mir u.U. mal ausleihen, das bedeutet jedoch nicht, das ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe, was ich unterstützen würde, sollte ich es mir kaufen. Das kann doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Prinzipien, die nicht überschritten wurden machen eine "kritische Auseinandersetzung" ziemlich sinn- und wahllos. Ich habe ganz klar skizziert was für mich ein Ausschlusskriterium wäre - Mikrotransaktionen im SP - und solange das nicht gegeben ist, brauche ich das Spiel auch nicht zu boykottieren.old z3r0 hat geschrieben:Ah, ich vergass, sich kritisch mit gegebenen Auseinanderzusetzen und darauffolgend seinen Prinzipien treu zu bleiben gilt heutzutage als "verbohrt sein".
Überhaupt, Prinzipien, wer braucht die schon wenn man es sich doch viel leichter machen kann, wenn man gar keine erst mal hat. Generation Rückgratlos beweist doch immer wieder von neuem das damit ja auch absolut gar nichts schiefgehen kann.
Und ja, U2 hatte auch Microtransaktionen. Jedoch nur als kosmetischer Schnick-Schnack, nicht als Gameplay beeinflussendes Element.
Ich hab mich auch auf U4 gefreut. Werde es mir u.U. mal ausleihen, das bedeutet jedoch nicht, das ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe, was ich unterstützen würde, sollte ich es mir kaufen. Das kann doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein.
Vielleicht solltest du dich mal mit Dingen beschäftigen, die der Wahrheit entsprechen und nicht deiner Fantasie entspringen.
Dass U2 nur kosmetische Mikrotransaktionen hat, habe ich auch schon zigmal gesagt. Dass mich die kaufbaren Waffen im U4 MP stören, habe ich ebenfalls zum Ausdruck gebracht.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Generation Rückgratlos ^^ Aha .... Ich würde eher sagen man sitzt seine Prinzipien eher in andere Dinge. Was mein Lebenstil, Freunde und meinen Job angeht habe ich gewiss ganz andere Prinzipien, als wenn ich über ein Videospiel nachdenke ^^ Viel Spaß in der Videotheke deines Vertrauens.old z3r0 hat geschrieben:Ah, ich vergass, sich kritisch mit gegebenen Auseinanderzusetzen und darauffolgend seinen Prinzipien treu zu bleiben gilt heutzutage als "verbohrt sein".Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich soll auf ein Uncharted verzichten - übrigens meine Lieblings-Franchise -, weil der MP Mikrotransaktionen anbietet und diese in Zukunft eventuell(!) auch im SP Einzug halten werden?old z3r0 hat geschrieben:Nur ist es dann schon wider zu spät. Hat die Vergangenheit wirklich nichts gelehrt? Ist man wirklich so verdammt lernresistent das man auf Teufel komm raus die Augen verschlie?t bis es nicht mehr anders geht?
Interessant finde ich aber die Tatsache, das du obwohl du vllt. den kauf boykottierst, nicht auf das spielen ansich verzichten kannst ? Laber nichts mit Rückgratlos und Prinzipien, wenn du deinen widersprichst.
Wenn das Teil für den PC rauskommen würde, würden wohl alle rufen "Ne das unterstütze ich nicht, die kriegen keinen Cent von mir ...." und danach laden die sich irgendwo das Game und spielen es trotzdem, weil sie auf den Konsum nicht verzichten können ^^ Das ist Rückgratlos ... in meinen Augen ..
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Du versuchst jetzt nicht ernsthaft durch Raubmordkopierungs-Anschuldigungen deinen Standpunkt zu untermauern, oder?