Leider sind die Gesichts- bzw. Lippenanimationen trotzdem meist (immer?) in der jeweiligen Originalsprache, siehe aktuelles Besipiel: AC Syndicate, bei dem die syncro teilweise gar nicht passt zur Animation. Gerade von der Länge und vom timing her..hullabaloo hat geschrieben:Bei Games von einer "deutschen Syncro" zu sprechen ist doch quatsch. Die animierten Characktere werden in allen Sprachversionen nachvertont, das ist nicht mit dem Film zu vergleichen wo das Voice Acting integraler Bestandteil der schauspielerischen Leistung ist. Dadurch kann eine deutsche Sprachfassung sogar besser ausfallen als die englische.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel.
Just Cause 3: Moritz Bleibtreu spricht Rico Rodriguez
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Just Cause 3: Moritz Bleibtreu spricht Rico Rodriguez
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das ein Grund. Denn im Gegensatz zu den meisten hier verstehe ich nicht alles, was im OT so erzählt wird (obwohl ich fliessend englisch spreche und es auch täglich auf der Arbeit brauche). Und das macht mir dann auch keine Böcke.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist doch kein Grund sich ein Spiel nicht zu kaufen. Wenn dir die deutsche Sprachfassung nicht gefällt, dann stell es doch auf Englisch umChiliChief hat geschrieben:Aber ich kaufe mir alleine wg. der Stimme von Moritz schon das Spiel nicht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Thomas Fritsch spricht den Antagonisten. -> Die deutsche Lokalisation gewinnt.AtzenMiro hat geschrieben: Hier nochmal auf deutsch zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=flGkrm-sYbQ
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
RIchtig. Allerdings kann das auch durchaus bei Filmen der Fall sein. Es ist eben nicht jeder Schauspieler ein Jack Nicholson und es ist häufig genug der Fall, dass es gerade beim "Voice Acting" Defizite gibt.hullabaloo hat geschrieben:Bei Games von einer "deutschen Syncro" zu sprechen ist doch quatsch. Die animierten Characktere werden in allen Sprachversionen nachvertont, das ist nicht mit dem Film zu vergleichen wo das Voice Acting integraler Bestandteil der schauspielerischen Leistung ist. Dadurch kann eine deutsche Sprachfassung sogar besser ausfallen als die englische.
Mir fällt leider aus dem Stehgreif kein Beispiel ein, weil ich mich mittlerweile eigentlich noch vor der ersten Folge/dem Film fest für eine Sprache entscheide, aber es ist mir früher insbesondere bei Serien schon ein paar Mal passiert, dass der O-Ton(, wenn ich zuvor die deutsche Synchro gehört habe) die schauspielerische Leistung im Nachhinein deutlich getrübt hat.
Gerade bei Stand-Up-Comedy, Jugendserien und kleineren Networks oder Cable TV kann das schon mal vorkommen.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher sagen genau anders herum...
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
Die Deutschen Synchronisationen im Bereich Filme und Serien gelten als mit die besten der Welt.Deutsche synchro gehört in Filmen und spielen generell verboten.
Zumal ich diesen Hass nicht verstehe, manchmal gibt es sogar Witze in Deutschen Synchros die es im Englischen nicht gibt. Wie bsp in Scrubs "Dr. Haus-Meister".
Ich stimme ja zu, dass die Deutschen Synchronisationen im Spiele Bereich z.T. nicht gut gelungen sind, aber in Filmen und Serien trifft das definitiv NICHT zu!
Beispiele für gute Videospiel Synchros sind bsp. Vaas aus Far Cry 3 der im Englischen wie ein totaler Waschlappen klingt, aber im Deutschen den Wahnsinn einfach bereits in der Stimme sehr gut zeigt.
Oder die Deutsche Stimme von Deathwing aus WoW, schaut auch mal den Cataclysm Trailer auf Englisch und Deutsch an. Selbst viele native english speaker haben in den Kommentaren, Foren, Reddit etc die Deutsche Synchro beneidet.
Zuletzt geändert von Shurkien am 26.10.2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei us serien fällt mir keine einzige ein, bei der die dt. Syncro besser sein soll.
Scheint wohl wirklich geschmacksache zu sein...farcry3 und vaas auf dt.
Scheint wohl wirklich geschmacksache zu sein...farcry3 und vaas auf dt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier über Just Cause, und nicht irgendein Shakespeare-Stück. Wenn du fliessend Englisch kannst und dies tagtäglich auf der Arbeit anweden musst, sollte dich der Originalton dieses Spiels nicht vor irgendwelche Herausforderungen stellenChiliChief hat geschrieben:Klar ist das ein Grund. Denn im Gegensatz zu den meisten hier verstehe ich nicht alles, was im OT so erzählt wird (obwohl ich fliessend englisch spreche und es auch täglich auf der Arbeit brauche). Und das macht mir dann auch keine Böcke.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist doch kein Grund sich ein Spiel nicht zu kaufen. Wenn dir die deutsche Sprachfassung nicht gefällt, dann stell es doch auf Englisch umChiliChief hat geschrieben:Aber ich kaufe mir alleine wg. der Stimme von Moritz schon das Spiel nicht.
Untertitel kann man auch immer noch dazuschalten, wenn es nötig ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
A Vile Saint hat geschrieben:Gute Schauspieler sind nicht immer auch gute Synchronsprecher. Moritz ist sicherlich ein toller Schauspieler, aber als Sprecher fehlt ihm meiner Meinung nach etwas Charisma in der Stimme. Etwas, das Leute wie David Nathan, Philipp Moog oder Christian Brückner im Überfluss besitzen.Wulgaru hat geschrieben:Bei Gronkh kann man sicherlich zusammenzucken, aber Bleibtreu ist einer der besten deutschen Schauspieler. Wie soll eine gute deutsche Synchro denn aussehen um irgendwelchen Ansprüchen zu genügen, wenn auch das nicht ausreicht?
Auf der anderen Seite ist Bleibtreu eine ideale Besetzung um einen Charakter wie Rodriguez zu besetzen, da er ja auch in seiner Filmvita selten den weißen normdeutschen verkörpert. Sowas kann er wesentlich glaubwürdiger als die meisten deutschen Schauspieler.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und wahrscheinlich wird das M4 mit dem G36 synchronisiert.
Dann werde ich die Vorbestellung direkt stornieren. Ich spiele ausschließlich mit dem OT-Geräuschen.
Dann werde ich die Vorbestellung direkt stornieren. Ich spiele ausschließlich mit dem OT-Geräuschen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie Peter Dinklag ... moment der ist ja gar kein Deutscher.Warslon hat geschrieben:Deutsche synchro gehört in Filmen und spielen generell verboten.
Die kriegen Geld für leblose und lieblose Arbeit. Die Spiele klingen wie eine Gerichtsverhandlung. Zumal werden komplett falsche Sprecher genommen. Farbige Charaktere klingen plötzlich wie weiße Nachrichtensprecher. Sie reizen die Sprache bzw. die Möglichkeiten der Sprache nicht aus.
Die haben alle kein Gefühl und auch keinen Bezug zum Charakter, den sie vertonen müssen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Charakter im Spiel, der klingt wie ash Ketchup oder yugi(oh).
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das eine Herausforderung. Die englische Sprache auf der Arbeit bedient sich doch eines vollkommen anderen , im Kern immer gleichbleibenden Vokabulars als ein Computerspiel... vielleicht mal abgesehen von dem Smalltalk zwischendurch. Nichts desto trotz gibt es halt jede Menge Wortspiele, Sprichwörter usw. , die du als Deutscher halt, wenn nicht schon mehrmals gehört oder vllt. sogar speziell gelernt, einfach nicht erkennst, oder zwar wörtlich verstehst, aber den Sinn dahinter nicht.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Wir reden hier über Just Cause, und nicht irgendein Shakespeare-Stück. Wenn du fliessend Englisch kannst und dies tagtäglich auf der Arbeit anweden musst, sollte dich der Originalton dieses Spiels nicht vor irgendwelche Herausforderungen stellen
Untertitel kann man auch immer noch dazuschalten, wenn es nötig ist.
Und das mir Lesen von deutschen Untertiteln zum OT schon bei GTA auf den Sack ging, erwähnte ich bereits.
Das ist meine Meinung, und die bleibt auch so. Du brauchst nicht versuchen, mich da irgendwie umzustimmen. Spiel ist Spiel für mich, und soll keine literarische Herausforderung sein. Und wenn mir die Stimme von Protagonisten übel aufstösst, dann zock ich das aus obigen Gründen einfach nicht. Basta
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Thema ist immer noch Just Cause. Dieses Spiel kauft sich niemand, weil er auf lustige Wortspiele steht. Damit will man hirnlose Balleraction erleben. Als ob es überhaupt in den beiden Vorgängern Wortspiele gab, die die Qualität der Serie bisher ausgezeichnet hätten.ChiliChief hat geschrieben:Nichts desto trotz gibt es halt jede Menge Wortspiele, Sprichwörter usw. , die du als Deutscher halt, wenn nicht schon mehrmals gehört oder vllt. sogar speziell gelernt, einfach nicht erkennst, oder zwar wörtlich verstehst, aber den Sinn dahinter nicht.
Das Spiel könnte auch exklusiv auf klingonisch sein und würde immer noch eine Menge Spaß machen.
Du willst das Spiel nicht zocken, ok das ist deine Sache. Dafür hat man sicher seine Gründe. Aber das du es wegen einer der deutschen Synchronstimme nicht spielen willst, diese Begründung kaufe ich dir nicht ab. Du lügst
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach ja: Aus dem gleichen Grund hab ich übrigens Sunset Overdrive nicht gespielt. Synchronstimme.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz zu unrecht. Einerseits passt die auf eine Art und Weise ziemlich unseriöse Stimme zwar zum allgemeinen Ton des Spiels, aber irgendwie sehe ich dann immer so einen dümmlichen Jonah Hill-Charakter vor mir. Der hat zwar auch andere Rollen gespielt, aber irgendwie ist die Stimme dadurch stigmatisiert.ChiliChief hat geschrieben:Sag mal, hab ich da einem Just Cause-Fanboy auf die Füsse getreten?
Ach ja: Aus dem gleichen Grund hab ich übrigens Sunset Overdrive nicht gespielt. Synchronstimme.
Aber wo ein Wille, da ein Weg: Weiblichen Charakter gewählt und das "Problem" war beseitigt.